MAI-BABIES-2009
04.02.2009 21:20
Zitat von Murx:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Murx:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Murx:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Murx:
Zitat von Blubbels:
Zitat von jori:
Zitat von Blubbels:
Zitat von NiCoLe3110:
Zitat von jori:
Zitat von jori:
Zitat von AndreaN:
100 Euro ist viel für so ein Gummiding. Da kann man ja auch einen Luftballon nehmen und den nach dem Einführen aufblasen (lassen)...![]()
du bist zu geil...
![]()
stell dir das mal BILDLICH VOR![]()
hehehe![]()
![]()
na so kann man echt ne menge geld sparen![]()
![]()
das wäre doch was für meinen spar-fred http://www.mamacommunity.de/forum/spar-fred.html
![]()
gute idee. ist halt mal was wo nur schwangere sparen können. wir müssen ja auch sonst genug geld ausgeben
![]()
und wer darf das gute stück aufblasen![]()
und vor allem, wie stark darf man das aufblasen, nicht das es noch platzt
![]()
und dann machts *peng*![]()
autsch.....
![]()
nicht das schon vorher was reisst![]()
ich glaub dann hat das ding seinen sinn wohl verfehlt![]()
vorarbeit und so![]()
nee, is klar
04.02.2009 22:27
War heute mal wieder beim FA...Erste Mal CTG...Hätte ich vorher gewusst, dass das ein wenig länger dauert hätt ich mir ne Zeitschrift mitgenommen...Naja wie auch immer...Habe dann meiner Kleinen gelauscht und auf einmal hörte ich kein Herz mehr schlagen...Ich völlig panisch geworden, wollte gerade losschreien und dann kann erst einzeltöne und daraufhin wieder dieses doppel bumm bumm...vom Herzen...Ich war völlig geschockt. Gott sei dank kam meine Hebi gleich drauf rein und ich fragte sie ob irgendwas nicht stimmte...Sie guckte auf das Papir und sagte: "Ne ne, das ist ganz normal!"
Hmmmm..Sischer dat!?
Dann wurde mir wiede blutabgenommen...grrr...Und abgenommen habe ich auch wieder *freu* Dachte schon, weil ich die Tage so geschlemmt habe, dass ich indestens 2 kg druf habe, dem war nicht so...Naja und zu guter Letzt berichtete ich meiner Hebi, dass ich immer wieder diese Schmerzen habe, besonders wenn ich länger gehe/stehe zbs. beim einkaufen und ich andauernd einen harten Bauch bekomme! Sie sagte, dass das meinem Körper zu viel sei und das wohl ein SIgnal sei ("bist ja ne ganz zierliche"
), ich soll erstmal weiterhin Magnesium nehmen und drei Tage abwarten und mich schonen (am besten auch nicht einkaufen gehen und solche Scherze, wenns nicht besser wird, dann soll ich andere Medikamente bekommen und wenn das nicht hilft ab in die Klinik zur Beobachtung...
Aber hallo?? Ich bin erst in der 28. SSW wie soll das denn Enden, wenn schon jetzt mein Körper sagt: "Hier is nicht!!!"
Andere Frauen und so wie ihr, für euch ist dasn klacks! Das doch echt blöd!!! Schließlich habe ich noch 12 Wochen vor mir..Grrrr...
Und als ich das meinem Freund am Telefon erzählte schien es ihn gar nicht erst zu interessieren (naja außer bei dem Thema Sex, mein FA meinte heute zu mir, dass wir es lieber lassen sollen, darauf hat er reagiert: "Dann eben Handbetrieb"...
) Habe das Gefühl, das er mich fürn Weichei hällt...Mag das gar nicht meiner Familie erzählen so unangenehm ist mir das...
Sooooo genug mit schlechter Laune
Keep on smiling, little sunshine!!
Hmmmm..Sischer dat!?
Dann wurde mir wiede blutabgenommen...grrr...Und abgenommen habe ich auch wieder *freu* Dachte schon, weil ich die Tage so geschlemmt habe, dass ich indestens 2 kg druf habe, dem war nicht so...Naja und zu guter Letzt berichtete ich meiner Hebi, dass ich immer wieder diese Schmerzen habe, besonders wenn ich länger gehe/stehe zbs. beim einkaufen und ich andauernd einen harten Bauch bekomme! Sie sagte, dass das meinem Körper zu viel sei und das wohl ein SIgnal sei ("bist ja ne ganz zierliche"
), ich soll erstmal weiterhin Magnesium nehmen und drei Tage abwarten und mich schonen (am besten auch nicht einkaufen gehen und solche Scherze, wenns nicht besser wird, dann soll ich andere Medikamente bekommen und wenn das nicht hilft ab in die Klinik zur Beobachtung... Aber hallo?? Ich bin erst in der 28. SSW wie soll das denn Enden, wenn schon jetzt mein Körper sagt: "Hier is nicht!!!"
Andere Frauen und so wie ihr, für euch ist dasn klacks! Das doch echt blöd!!! Schließlich habe ich noch 12 Wochen vor mir..Grrrr...
Und als ich das meinem Freund am Telefon erzählte schien es ihn gar nicht erst zu interessieren (naja außer bei dem Thema Sex, mein FA meinte heute zu mir, dass wir es lieber lassen sollen, darauf hat er reagiert: "Dann eben Handbetrieb"...
) Habe das Gefühl, das er mich fürn Weichei hällt...Mag das gar nicht meiner Familie erzählen so unangenehm ist mir das... Sooooo genug mit schlechter Laune
Keep on smiling, little sunshine!!
05.02.2009 09:11
Ich versteh dich so gut. Ich denke auch immer die anderen glauben ich sei ein totales Weichei. Werd auch oft gefragt "Wie jetzt schon?" Wenn ich berichte das mir dies weh tut oder das ich nicht mehr alleine Schuhe binden kann etc. Ich weiß gar nicht was die für eine Vorstellung alle haben? Wann soll das denn anfangen mit den Rückenschmerzen etc? Kurz vor Schluss erst?
Mit meinem Freund hatte ich gestern eine Diskussion darüber. Er kann sich halt einfach nicht vorstellen wie das ist schwanger zu sein und wenn dann einem alles weh tut nachdem man was im Haushalt gemacht hat oder so.
Mit dem CTG da brauchst du keine Angst haben. Das Kind hat sich einfach weggedreht. Hat ja noch viel Platz. Und wenn das Herz nichtmehr im Bereich von diesem Knopf ist, dann hörst du halt nix mehr. Manchmal kommt es auch vor, dass du plötzlich einen ganz langsamen Herzschlag hörst. Wenn du dann deinen Puls fühlst merkst du es ist deiner. Ist dann die Bauchschlagader. Wirklich Sorgen muss man sich erst machen wenn die Herztöne vom Kind langsam runter gehen. Sieht dann aus wie eine Badewanne auf dem CTG Zettel.
Und Sex, ja das ist so ein Thema. Mir macht er keinen Spaß mehr. Liege ich unten, dann stört der Bauch, bin ich oben bin ich nach 20 Sekunden außer Atem und überhaupt ist das irgendwie komisch
Mit meinem Freund hatte ich gestern eine Diskussion darüber. Er kann sich halt einfach nicht vorstellen wie das ist schwanger zu sein und wenn dann einem alles weh tut nachdem man was im Haushalt gemacht hat oder so.
Mit dem CTG da brauchst du keine Angst haben. Das Kind hat sich einfach weggedreht. Hat ja noch viel Platz. Und wenn das Herz nichtmehr im Bereich von diesem Knopf ist, dann hörst du halt nix mehr. Manchmal kommt es auch vor, dass du plötzlich einen ganz langsamen Herzschlag hörst. Wenn du dann deinen Puls fühlst merkst du es ist deiner. Ist dann die Bauchschlagader. Wirklich Sorgen muss man sich erst machen wenn die Herztöne vom Kind langsam runter gehen. Sieht dann aus wie eine Badewanne auf dem CTG Zettel.
Und Sex, ja das ist so ein Thema. Mir macht er keinen Spaß mehr. Liege ich unten, dann stört der Bauch, bin ich oben bin ich nach 20 Sekunden außer Atem und überhaupt ist das irgendwie komisch
05.02.2009 10:41
Zitat von Lealein:
War heute mal wieder beim FA...Erste Mal CTG...Hätte ich vorher gewusst, dass das ein wenig länger dauert hätt ich mir ne Zeitschrift mitgenommen...Naja wie auch immer...Habe dann meiner Kleinen gelauscht und auf einmal hörte ich kein Herz mehr schlagen...Ich völlig panisch geworden, wollte gerade losschreien und dann kann erst einzeltöne und daraufhin wieder dieses doppel bumm bumm...vom Herzen...Ich war völlig geschockt. Gott sei dank kam meine Hebi gleich drauf rein und ich fragte sie ob irgendwas nicht stimmte...Sie guckte auf das Papir und sagte: "Ne ne, das ist ganz normal!"
Hmmmm..Sischer dat!?
Dann wurde mir wiede blutabgenommen...grrr...Und abgenommen habe ich auch wieder *freu* Dachte schon, weil ich die Tage so geschlemmt habe, dass ich indestens 2 kg druf habe, dem war nicht so...Naja und zu guter Letzt berichtete ich meiner Hebi, dass ich immer wieder diese Schmerzen habe, besonders wenn ich länger gehe/stehe zbs. beim einkaufen und ich andauernd einen harten Bauch bekomme! Sie sagte, dass das meinem Körper zu viel sei und das wohl ein SIgnal sei ("bist ja ne ganz zierliche"), ich soll erstmal weiterhin Magnesium nehmen und drei Tage abwarten und mich schonen (am besten auch nicht einkaufen gehen und solche Scherze, wenns nicht besser wird, dann soll ich andere Medikamente bekommen und wenn das nicht hilft ab in die Klinik zur Beobachtung...
Aber hallo?? Ich bin erst in der 28. SSW wie soll das denn Enden, wenn schon jetzt mein Körper sagt: "Hier is nicht!!!"
Und als ich das meinem Freund am Telefon erzählte schien es ihn gar nicht erst zu interessieren (naja außer bei dem Thema Sex, mein FA meinte heute zu mir, dass wir es lieber lassen sollen, darauf hat er reagiert: "Dann eben Handbetrieb"...) Habe das Gefühl, das er mich fürn Weichei hällt...Mag das gar nicht meiner Familie erzählen so unangenehm ist mir das...
Sooooo genug mit schlechter Laune![]()
Keep on smiling, little sunshine!!![]()
hey ich wollte mal fragen wielang bei dir ctg gemacht worden ist denn ich habe heute nämlich auch zum ersten mal ctg
hab um 16 uhr einen termin bei meinem FA! keep smiling²
05.02.2009 10:57
Huhu,
bei mir wurde noch kein CTG gemacht - bin auch ein bisschen aufgeregt, was das angeht...wieder was Neues
Nächsten Freitag (der 13!!!) vll. Wenn ich da eh schon so lange sitzen werde wg. dem Zuckertest..? Mal schauen
Letzte Nacht hab ich - glaub ich - Sodbrennen gehabt... Hatte das noch nie und weiß halt nicht so genau, wie sich das anfühlt, war aber seeehr eklig
Blöööök
Naja, ansonsten habe ich immer mehr das Gefühl, zu einem Planeten zu mutieren - Schuhe zubinden kann ich mir auch schon nicht mehr, geschweige denn Socken anziehen
Ich frag mich ja auch, wie das noch werden soll...bis ich noch vorn überkippe oder so...
bei mir wurde noch kein CTG gemacht - bin auch ein bisschen aufgeregt, was das angeht...wieder was Neues
Nächsten Freitag (der 13!!!) vll. Wenn ich da eh schon so lange sitzen werde wg. dem Zuckertest..? Mal schauen
Letzte Nacht hab ich - glaub ich - Sodbrennen gehabt... Hatte das noch nie und weiß halt nicht so genau, wie sich das anfühlt, war aber seeehr eklig
Blöööök Naja, ansonsten habe ich immer mehr das Gefühl, zu einem Planeten zu mutieren - Schuhe zubinden kann ich mir auch schon nicht mehr, geschweige denn Socken anziehen
Ich frag mich ja auch, wie das noch werden soll...bis ich noch vorn überkippe oder so...
05.02.2009 11:31
CTG dauert normalerweise so 30 Minuten.
Sei froh, dass du das erste Mal Sodbrennen hast. Ich habe fast täglich Sodbrennen. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt noch Magenschleimhaut habe....
Sei froh, dass du das erste Mal Sodbrennen hast. Ich habe fast täglich Sodbrennen. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt noch Magenschleimhaut habe....
05.02.2009 11:54
Zitat von Milka0885:
CTG dauert normalerweise so 30 Minuten.
das frage ich mich auch jeden Tag
bei mir ist es im Hals am schlimmsten, da denk ich, ich verbrenne dort
.....sowas hatte ich noch nie in meinem Leben.....und ich wünsche mir auch, dass es nach der schwangerschaft so schnell geht, wie es gekommen ist!!! *ihopeso*
05.02.2009 12:10
ich denk auch immer das die andren denken ich sei ein weichei .. muss wohl das schwangerschaftsgen sein ..
da ihr alle so früh schon ctg bekommt ..
ich erst in 3 wochen ..
und dann hab ich erfehren das ich dann alle 3 wochen hin muss .. ich dachte immer alle 2 wochen sind dann angesetzt .. #
05.02.2009 12:20
ich hab beim letzten termin auch schon ctg bekommen.. .und nä woche bekomm ichs wieder.
hey leute, meine rückenschmerzen sind wie weg geblasen - ich könnt meine heilpraktikerin dafür knutschen!!!
hey leute, meine rückenschmerzen sind wie weg geblasen - ich könnt meine heilpraktikerin dafür knutschen!!!
05.02.2009 12:25
Ab der 30. Woche ist auch Voruntersuchung alle 2 Wochen und dann ab (glaube) 36. Woche jede Woche.
Hab auch noch kein CTG bekommen, mein FA macht das erst ab der 28. Woche und letzte Woche war ich halt 27. als ich da war. Hab nun in der 30. einen Termin bei der Hebamme zur Vorsorge und dann in der 32. wieder beim Arzt.
Musst du die Heilpraktikerin eigentlich selbst zahlen? Kenne mich damit gar nicht aus. Aber die hört sich ja gut an. Obwohl ich keine großen Probleme mit dem Rücken habe, eher mit dem Becken.
Was ganz schlimm bei mir ist, dass ich von allem Trinken direkt Sodbrennen bekomme. Wenn ich also nachts aufwache und einen Schluck Wasser trinke, dann mich hinlege, merke ich direkt wie es mir die Speiseröhre langläuft. Einerseits ist man bei der Geburt sicher froh wenn alle Muskeln weicher sind wie sonst und locker etc, aber untenrum hätte vollkommen gereicht.....
Hab auch noch kein CTG bekommen, mein FA macht das erst ab der 28. Woche und letzte Woche war ich halt 27. als ich da war. Hab nun in der 30. einen Termin bei der Hebamme zur Vorsorge und dann in der 32. wieder beim Arzt.
Musst du die Heilpraktikerin eigentlich selbst zahlen? Kenne mich damit gar nicht aus. Aber die hört sich ja gut an. Obwohl ich keine großen Probleme mit dem Rücken habe, eher mit dem Becken.
Was ganz schlimm bei mir ist, dass ich von allem Trinken direkt Sodbrennen bekomme. Wenn ich also nachts aufwache und einen Schluck Wasser trinke, dann mich hinlege, merke ich direkt wie es mir die Speiseröhre langläuft. Einerseits ist man bei der Geburt sicher froh wenn alle Muskeln weicher sind wie sonst und locker etc, aber untenrum hätte vollkommen gereicht.....
05.02.2009 12:27
ja die heilpraktikerin muß ich selbst zahlen. das sind ca 50 euro pro behandlung. naja meine schmerzen waren im becken/lendenwirbelbereich am schlimmsten und zogen den ganzen rücken hoch
05.02.2009 12:36
hallo maimamis... ich hab ja ne eeeewigkeit nimmer hier reingeschaut *schäm*
wollt auch nur mal eben nen hallo hierlassen
wollt auch nur mal eben nen hallo hierlassen
05.02.2009 12:46
Hallo
boa ich habe heute nacht so besch**** geschlafen, hatte abartige schmerzen im Oberbauch und dazu weils ja net genug wäre Sodbrennen bis zum abwinken. Bin laufend wach geworden. Heut morgen bin ich dann so gegen 7 eingeschlafen und hab durchgeschlafen bis 10 uhr.
Gott sei dank sind die Schmerzen weg.
Frag mich nur was das war?!?
Hoffe euch und euern Bauchzwergen geht es gut!?
LG
boa ich habe heute nacht so besch**** geschlafen, hatte abartige schmerzen im Oberbauch und dazu weils ja net genug wäre Sodbrennen bis zum abwinken. Bin laufend wach geworden. Heut morgen bin ich dann so gegen 7 eingeschlafen und hab durchgeschlafen bis 10 uhr.
Gott sei dank sind die Schmerzen weg.
Frag mich nur was das war?!?
Hoffe euch und euern Bauchzwergen geht es gut!?
LG
05.02.2009 13:30
Zitat von Sarah240206:
Zitat von Lealein:
Hmmmm..Sischer dat!?
Dann wurde mir wiede blutabgenommen...grrr...Und abgenommen habe ich auch wieder *freu* Dachte schon, weil ich die Tage so geschlemmt habe, dass ich indestens 2 kg druf habe, dem war nicht so...Naja und zu guter Letzt berichtete ich meiner Hebi, dass ich immer wieder diese Schmerzen habe, besonders wenn ich länger gehe/stehe zbs. beim einkaufen und ich andauernd einen harten Bauch bekomme! Sie sagte, dass das meinem Körper zu viel sei und das wohl ein SIgnal sei ("bist ja ne ganz zierliche"), ich soll erstmal weiterhin Magnesium nehmen und drei Tage abwarten und mich schonen (am besten auch nicht einkaufen gehen und solche Scherze, wenns nicht besser wird, dann soll ich andere Medikamente bekommen und wenn das nicht hilft ab in die Klinik zur Beobachtung...
Und als ich das meinem Freund am Telefon erzählte schien es ihn gar nicht erst zu interessieren (naja außer bei dem Thema Sex, mein FA meinte heute zu mir, dass wir es lieber lassen sollen, darauf hat er reagiert: "Dann eben Handbetrieb"...) Habe das Gefühl, das er mich fürn Weichei hällt...Mag das gar nicht meiner Familie erzählen so unangenehm ist mir das...
Sooooo genug mit schlechter Laune![]()
Keep on smiling, little sunshine!!![]()
hey ich wollte mal fragen wielang bei dir ctg gemacht worden ist denn ich habe heute nämlich auch zum ersten mal ctghab um 16 uhr einen termin bei meinem FA!
keep smiling²![]()
Hmmm...Stunde CTG? Kam mir zwar laaaange vor, aber ne stunde? Hmm hatte leider keine Uhr mit ( und leider auch keinen Gesprächspartner) schätze das waren so um die 30 min. Nimm dir auf jeden Fall wa zu lesen mit!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
du bist zu geil...