MAI-BABIES-2009
06.02.2009 12:43
Zitat von Murx:
warum gehen denn die ticker nicht mehr![]()
Hmm habe mal geguckt auf dein profil werden die auch nicht angezeigt
06.02.2009 15:16
Zitat von Blubbels:
ich glaub das gilt für die ersten 2 monate nach geburt, da bekommt man ja noch das vole gehalt, teilweise von der kasse und den rest vom arbeitgeber. das elterngeld muss man extra beantragen, sind wohl 5 oder 6 seiten schriftkrams hat meine hebamme erzählt
Nein, du bekommst ab Geburt Elterngeld. Du bekommst während dem Mutterschutz, was ja max 2 Monate ist, dein Gehalt weiter. Nach der Geburt gibts nurnoch 67% vom Nettolohn.
Und wenns auch Papierkram ist, ich hab ja Zeit...
06.02.2009 17:18
hi, sorry, dass ich erst jetzt antworte.... habs nicht früher geschafft!!
also, die Wohnung hat 3 Zimmer und is 60qm groß!! die Küche is auch schön groß!! nur das Badezimmer ist etwas sehr klein, aber hat ne Badewanne und ein Fenster!!
das war mir sehr wichtig!!
und renovieren..... ja also da ich vermute, dass dort geraucht wurde, werden wir die Decken nochmal überstreichen müssen, die Wände sollen sowieso etwas Farbe bekommen (ist alles weiß) und es liegt in der ganzen WOhnung ein ekeliger blauer dreckiger Teppich, der kommt rauch und es wird Laminat verlegt!! außer im Kinderzimmer da kommt ein neuer Teppich rein!!
ich freu mich schon so darauf endlich anzufangen!! das Kinderzimmer ist als erstes dran!! und wenn es denn soweit fertig ist, denn gibts natürlich auch Fotos, versprochen!!
also, die Wohnung hat 3 Zimmer und is 60qm groß!! die Küche is auch schön groß!! nur das Badezimmer ist etwas sehr klein, aber hat ne Badewanne und ein Fenster!!
das war mir sehr wichtig!! und renovieren..... ja also da ich vermute, dass dort geraucht wurde, werden wir die Decken nochmal überstreichen müssen, die Wände sollen sowieso etwas Farbe bekommen (ist alles weiß) und es liegt in der ganzen WOhnung ein ekeliger blauer dreckiger Teppich, der kommt rauch und es wird Laminat verlegt!! außer im Kinderzimmer da kommt ein neuer Teppich rein!!
ich freu mich schon so darauf endlich anzufangen!! das Kinderzimmer ist als erstes dran!! und wenn es denn soweit fertig ist, denn gibts natürlich auch Fotos, versprochen!!
06.02.2009 17:22
Zitat von LadyItaly86:
hi, sorry, dass ich erst jetzt antworte.... habs nicht früher geschafft!!
also, die Wohnung hat 3 Zimmer und is 60qm groß!! die Küche is auch schön groß!! nur das Badezimmer ist etwas sehr klein, aber hat ne Badewanne und ein Fenster!!das war mir sehr wichtig!!
und renovieren..... ja also da ich vermute, dass dort geraucht wurde, werden wir die Decken nochmal überstreichen müssen, die Wände sollen sowieso etwas Farbe bekommen (ist alles weiß) und es liegt in der ganzen WOhnung ein ekeliger blauer dreckiger Teppich, der kommt rauch und es wird Laminat verlegt!! außer im Kinderzimmer da kommt ein neuer Teppich rein!!ich freu mich schon so darauf endlich anzufangen!! das Kinderzimmer ist als erstes dran!! und wenn es denn soweit fertig ist, denn gibts natürlich auch Fotos, versprochen!!
dann habt ihr bis märz ja noch einiges vor
. Ziehen auch im März um, aber gott sei dank müssen wir nur die klamotten und das ganze kleinzeug umräumen, da der rest von den möbelleutchen aufgebaut wird
und den rest der wohnung haben ein paar leute von meinem dad durchgestrichen- also quasi alles fertig um von uns verwüstet zu werden
Wieviel steht dir denn eigentlich von der arge zu, wenn ich fragen darf?
06.02.2009 17:25
Zitat von Murx:
Zitat von LadyItaly86:
hi, sorry, dass ich erst jetzt antworte.... habs nicht früher geschafft!!
also, die Wohnung hat 3 Zimmer und is 60qm groß!! die Küche is auch schön groß!! nur das Badezimmer ist etwas sehr klein, aber hat ne Badewanne und ein Fenster!!das war mir sehr wichtig!!
und renovieren..... ja also da ich vermute, dass dort geraucht wurde, werden wir die Decken nochmal überstreichen müssen, die Wände sollen sowieso etwas Farbe bekommen (ist alles weiß) und es liegt in der ganzen WOhnung ein ekeliger blauer dreckiger Teppich, der kommt rauch und es wird Laminat verlegt!! außer im Kinderzimmer da kommt ein neuer Teppich rein!!ich freu mich schon so darauf endlich anzufangen!! das Kinderzimmer ist als erstes dran!! und wenn es denn soweit fertig ist, denn gibts natürlich auch Fotos, versprochen!!
dann habt ihr bis märz ja noch einiges vor. Ziehen auch im März um, aber gott sei dank müssen wir nur die klamotten und das ganze kleinzeug umräumen, da der rest von den möbelleutchen aufgebaut wird
und den rest der wohnung haben ein paar leute von meinem dad durchgestrichen- also quasi alles fertig um von uns verwüstet zu werden
![]()
Wieviel steht dir denn eigentlich von der arge zu, wenn ich fragen darf?
ich muss ja nicht bis zum 1.3. fertig sein!! ich wohn ja im Moment noch bei meiner Mama und ich könnte zur Not auch noch etwas länger hier bleiben!!
also von der ARGE wird für 2 Personen (also ich und das Baby) 60qm und 330€ kalt bewilligt!!
06.02.2009 17:27
ist je eigentlich nicht schlecht
und ich nehme mal an du hast dich genau an das maximale limit gehalten
Wohnst du dann noch in der nähe von deiner mum oder geht es weiter weg
und ich nehme mal an du hast dich genau an das maximale limit gehalten
Wohnst du dann noch in der nähe von deiner mum oder geht es weiter weg
06.02.2009 17:32
ja sie ist genau 60 qm groß und kostet 330 kalt
das war aber eher zufall, die anderen Wohnungen die ich mir angeguckt habe waren alle schon vermietet als ich mit den Wohnungsangeboten zur ARGE wollte!! da blieb denn nurnoch die eine!! aber ich find sie toll!!
nein, so weit ist es nicht von Mamas Wohnung weg, aber sie wird denn sowieso auch demnächst umziehen weil die Wohnung denn für sie alleine zu groß wäre!! und sie möchte sehr gerne ganz in die Nähe ziehen, am liebsten in die gleiche Straße!! würd mir gut passen, denn könnt ich ihr Auto ab und zu haben
das war aber eher zufall, die anderen Wohnungen die ich mir angeguckt habe waren alle schon vermietet als ich mit den Wohnungsangeboten zur ARGE wollte!! da blieb denn nurnoch die eine!! aber ich find sie toll!!
nein, so weit ist es nicht von Mamas Wohnung weg, aber sie wird denn sowieso auch demnächst umziehen weil die Wohnung denn für sie alleine zu groß wäre!! und sie möchte sehr gerne ganz in die Nähe ziehen, am liebsten in die gleiche Straße!! würd mir gut passen, denn könnt ich ihr Auto ab und zu haben
06.02.2009 17:36
Zitat von LadyItaly86:
ja sie ist genau 60 qm groß und kostet 330 kalt![]()
das war aber eher zufall, die anderen Wohnungen die ich mir angeguckt habe waren alle schon vermietet als ich mit den Wohnungsangeboten zur ARGE wollte!! da blieb denn nurnoch die eine!! aber ich find sie toll!!
nein, so weit ist es nicht von Mamas Wohnung weg, aber sie wird denn sowieso auch demnächst umziehen weil die Wohnung denn für sie alleine zu groß wäre!! und sie möchte sehr gerne ganz in die Nähe ziehen, am liebsten in die gleiche Straße!! würd mir gut passen, denn könnt ich ihr Auto ab und zu haben![]()
ich denke es ist auch ansonsten nicht ganz verkehrt am anfang ein bissel unterstützung zu haben. Bin auch froh, dass meine mutter in der nähe wohnt und mir ab und an mal unter die arme greifen kann
06.02.2009 17:37
Also uns steht das Laminatverlegen auch noch bevor. Wir machen das so, dass wir den Teppich drin lassen und das Laminat darauf legen, das spart die Trittschalldämmung. Wir machen aber ins Kinderzimmer auch Laminat. Kinder übergeben sich mal gerne oder es läuft mal was aus der Windel wenn die rumkrabeln, das finde ich aufm Teppich eklig
3 Zimmer für eine alleine mit Kind ist wirklich gut. Und Bad mit Fenster, ich will auch... Aber momentan wohnen wir noch schön in Berlin in der Platte, da gibts das nicht
3 Zimmer für eine alleine mit Kind ist wirklich gut. Und Bad mit Fenster, ich will auch... Aber momentan wohnen wir noch schön in Berlin in der Platte, da gibts das nicht
06.02.2009 17:39
Zitat von Milka0885:
Also uns steht das Laminatverlegen auch noch bevor. Wir machen das so, dass wir den Teppich drin lassen und das Laminat darauf legen, das spart die Trittschalldämmung. Wir machen aber ins Kinderzimmer auch Laminat. Kinder übergeben sich mal gerne oder es läuft mal was aus der Windel wenn die rumkrabeln, das finde ich aufm Teppich eklig![]()
3 Zimmer für eine alleine mit Kind ist wirklich gut. Und Bad mit Fenster, ich will auch... Aber momentan wohnen wir noch schön in Berlin in der Platte, da gibts das nicht![]()
dafür ist es billig, oder
06.02.2009 17:40
Zitat von Murx:
ich denke es ist auch ansonsten nicht ganz verkehrt am anfang ein bissel unterstützung zu haben. Bin auch froh, dass meine mutter in der nähe wohnt und mir ab und an mal unter die arme greifen kann![]()
Ja das ist sicherlich schön. Meine Mama wohnt 750km weit weg, das ist blöd.
06.02.2009 17:42
Hast du dann wenigsten die schwiegermutter in der nähe?? Also ich bin am anfang bestimm manchmal heillos überfordert- mach mir da gar keine illusion, und finde es daher so beruhigend, dass noch jemand in der nähe ist der einem helfen kann oder zumindesten ratschläge gibt
06.02.2009 18:15
Ja die Schwiegermama wohnt direkt in der Nähe und Freunde von uns die auch ein kleines Kind haben.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



