Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.02.2009 06:26
der ist ja auch süß nadi!
ja ich muß in ner halben stunde auf die arbeit und da ich keine zeitung zum lesen habe, schau ich früh immer mal hier rein

oh ja stell mal ein paar kinderzimmer bilder ein wenns fertig ist! ich darf unseres erst fertig machen wenn ich dann nimmer arbeiten muß. da mein letzter tag der 12. märz ist, dauerts ja gott sei dank nimmer so lang
Nadi
5466 Beiträge
27.02.2009 06:30
Zitat von mrs.mary1982:

der ist ja auch süß nadi!
ja ich muß in ner halben stunde auf die arbeit und da ich keine zeitung zum lesen habe, schau ich früh immer mal hier rein

oh ja stell mal ein paar kinderzimmer bilder ein wenns fertig ist! ich darf unseres erst fertig machen wenn ich dann nimmer arbeiten muß. da mein letzter tag der 12. märz ist, dauerts ja gott sei dank nimmer so lang

Oh, ich bin ja schon seit dem 17.02 durch mit den arbeiten..
Dann wünsch ich Dir nen Stress-freien Tag!
Was machste denn beruflich?
27.02.2009 07:07
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Unser Kinderzimmer ist nun fertig tapeziert, am Wochenende wird fleissig gestrichen Unser Kinderzimmerteppich kommt nächsten Donnerstag mit passenden Fußleisten, dann können wir endlich das Kinderzimmer aufbauen, das wurde schon am Dienstag geliefert. Bin schon aufgeregt deswegen

Gruß

Oh, wenns fertig ist, unbedingt Bilder reinstellen
Kann es auch kaum abwarten

Mache ich

@arbeiten: wenn ich nicht seit Januar schon raus wäre wegen beschäftigungsverbot,hätte ich heute auch meinen letzten gehabt ...

Gruß
starlett12c
13618 Beiträge
27.02.2009 09:07
Hallo ihr lieben Mai-Mamas
da dies wohl der einzige Weg ist Jori ganz liebe Grüße auszurichten, hoffe ich, dass Euch das Recht ist, wenn ich diese hier poste.
An alle anderen natürlich unbekannterweise auch und eine schöne restliche Kugelzeit
Tanja
sweet-angel
61 Beiträge
27.02.2009 09:27
Hallo ihr lieben Mai-Mamis,

melde mich mal wieder von der Arbeit!
Ich hab so viel Stress um die Ohren!!
Bin aber froh, dass ích nur noch 10 Tage arbeiten muss!
Meine Kleine meint nämlich sie muss sich schon senken! Muss deshalb mich ein bisschen schonen. Hab ständig Wehen und Schmerzen wie wenn ich zwischen den beinen Muskelkater hätte. Total unangenehm! Aber wird bestimmt sobald etwas Ruhe einkehrt!

Es ist der Hammer was alles passiert wenn man mal ne Woche nicht mehr ins Netz geht! Hoffe es geht allen "kranken" wieder besser!

Hab am 11.03. endlich wieder Ultraschall!!!
Bin schon ganz gespannt was unsere kleine Sophia so treibt. Am liebsten ärgert sie mich wenn ich abends schlafen will, weil dann ist für sie anscheinend spielen angesagt! Der wahnsinn!!!
Auf der Arbeit meckert sie nur rum, wenn der Chef wieder meint alles muss schnell und husch husch gehn!
Aber da mecker ich auch gern run!!!

Wünsch alles Gute und Ohren steif halten bald haben wir es ja geschafft!!!!
Alra
6963 Beiträge
27.02.2009 10:06
@ nora
super schöne bilder .. und ich seh auch mal so gaar nix von deinen Kilos ..

@ andreaN
*handreich ..
ich hab son schiß kann das gut nach voll zeihen .. ich sag der jule jeden tag das es so schön noch gar nicht ist auf der welt ..
aber sobald ich länger als 10 min steh dann muss ich mich krümmen weils so nach unten zeiht .
ich bin so gespannt was der doc gleich sagt und wie weit der gebärmutterhals sich verkürzt hat
pitty79
146 Beiträge
27.02.2009 12:03
Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz Bericht erstatten: Komme gerade vom Diabetologen. Seine Diagnose; alles in bester Ordnung. Es besteht keine Schwangerschaftsdiabetes! Soll mir also keine Gedanken machen und die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen. Er empfiehlt mir trotzdem ein wenig auf die Ernährung zu achten (was man in der SS ja sowieso tun sollte) sprich keine Fruchtsäfte pur trinken, Zucker und Weißmehlprodukte auf ein Minimum reduzieren, Sport treiben usw.

Habe ihm mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zugestimmt. Kann euch gar nicht sagen wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist.
Bin super glücklich, dass alles so gut ausgegangen ist.
Nun kann ich entspannt dem Wochenende entgegen sehen.

Leider muss ich meinem Schreibtisch noch gute 5 Wochen treu bleiben, bis der ersehnte Mutterschutz beginnt.
Indira
13683 Beiträge
27.02.2009 12:22
Zitat von pitty79:

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz Bericht erstatten: Komme gerade vom Diabetologen. Seine Diagnose; alles in bester Ordnung. Es besteht keine Schwangerschaftsdiabetes! Soll mir also keine Gedanken machen und die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen. Er empfiehlt mir trotzdem ein wenig auf die Ernährung zu achten (was man in der SS ja sowieso tun sollte) sprich keine Fruchtsäfte pur trinken, Zucker und Weißmehlprodukte auf ein Minimum reduzieren, Sport treiben usw.

Habe ihm mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zugestimmt. Kann euch gar nicht sagen wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist.
Bin super glücklich, dass alles so gut ausgegangen ist.
Nun kann ich entspannt dem Wochenende entgegen sehen.

Leider muss ich meinem Schreibtisch noch gute 5 Wochen treu bleiben, bis der ersehnte Mutterschutz beginnt.

freut mich zu hören, dass alles o.k. ist. bin mal gespannt ob mein FÄ mir auch einen zuckertest empfiehlt bei der nächsten untersuchung.
ich zähle schon die tage bis zum mutterschutz, keine lust mehr den ganzen tag im büro zu sitzen

mein letzter tag ist der 27.3.
27.02.2009 12:29
Also ich muss gestehen ich bin heilfroh drum das ich von meinem Arzt dauerhaft krank geschrieben bin. Habe ja vorher starke schmerzmittel bekommen wegen meinem kaputtem rücken, und darf die auf grund der SS nicht mehr nehmen. Dadurch habe ich natürlich immer mehr rückenschmerzen und muss aus dem grunde nicht arbeiten.
Ich glaube wenn ich das müsstest würde ich wahrscheinlich sterben. Ich weiß, jeder sagt schwanger sein ist ein Zustand und keine Krankheit, aber ganz ehrlich? Sobald doch irgendwas nicht ganz rund läuft fühlt man sich doch permanent krank oder?
Indira
13683 Beiträge
27.02.2009 12:45
Zitat von Nightfly2908:

Also ich muss gestehen ich bin heilfroh drum das ich von meinem Arzt dauerhaft krank geschrieben bin. Habe ja vorher starke schmerzmittel bekommen wegen meinem kaputtem rücken, und darf die auf grund der SS nicht mehr nehmen. Dadurch habe ich natürlich immer mehr rückenschmerzen und muss aus dem grunde nicht arbeiten.
Ich glaube wenn ich das müsstest würde ich wahrscheinlich sterben. Ich weiß, jeder sagt schwanger sein ist ein Zustand und keine Krankheit, aber ganz ehrlich? Sobald doch irgendwas nicht ganz rund läuft fühlt man sich doch permanent krank oder?

Also ich hab auch nicht gedacht, dass mich das arbeiten während der schwangerschaft so schafft. ich finde es total anstrengend. die zeit in der mir so schlecht war am anfang war die schlimmste.
ich arbeite von montag bis freitag. und da bin ich abends meistens so fertig, da geht nichtmehr viel.
ich tu mir noch was gutes in dem ich schwimmen gehe und ins yoga (wenn ich kraft finde geh ich auch mal reiten)
aber ich mach eigentlich nix im haushalt, kochen, putzen, einkaufen muss ich alles am we machen. ich muss spätestens um acht aufs sofa
pitty79
146 Beiträge
27.02.2009 13:31
Da kann ich Indira nur zustimmen. Der Tag im Büro ist wirklich anstrengend. Und gerade bei diesem Mistwetter fällt es mir schwer morgens aus dem Bett zu krabbeln. Zudem merke ich täglich dieses "Mittagstief". Würde mich dann am liebsten auf meinen Schreibtisch legen und ne Runde schlafen. (So wie jetzt) Aber das geht ja leider nicht. Also kämpfe ich mich tapfer durch den Tag. Abends komme ich dann auch selten zur Ruhe (bin ich aber selber dran schuld ). Mein Terminkalender ist voll mit Yoga, Geburtsvorbereitung, Fitness und Krankengymnastik. Dafür genieße ich dann um so mehr die kurzen Ruhephasen auf dem Sofa.
Das Wochenende wird dann zum Einkaufen und Wohnungsputz genutzt. Naja, zum Glück sind die Tage im Büro gezählt...
Carolin18
1459 Beiträge
27.02.2009 13:33
Hallo Mädelz
Also ich lag im Kh mir und dem kleienn gehts aber wieder richtig gut!
Hatte frühwehen aber das hat sich jetzt alles wieder gelegt zum glück!!!
Musste an die trokolüse oder wie die kake heist ich sags euch das war so schlimm weils aufs herz geht man hat richtig nen flatteriegen als wenn man sonst welche drogen genommen hätte so rast das herz und der ganze körper am zittern...aber bin jetzt wieder zu hause muss aufpassen sonst kommt unser kleinen noch eher mir wurde gesagt wenn alles gut läuft 10 wochen noch ...dann kann er kommen also macht euch keine sorgen !
Habe in moment auch kein inet muss gucken wie ich euch immer bescheid sage

also hoffe euch gehts auch allen gut liebe grüße Caro
27.02.2009 13:36
Zitat von Carolin18:

Hallo Mädelz
Also ich lag im Kh mir und dem kleienn gehts aber wieder richtig gut!
Hatte frühwehen aber das hat sich jetzt alles wieder gelegt zum glück!!!
Musste an die trokolüse oder wie die kake heist ich sags euch das war so schlimm weils aufs herz geht man hat richtig nen flatteriegen als wenn man sonst welche drogen genommen hätte so rast das herz und der ganze körper am zittern...aber bin jetzt wieder zu hause muss aufpassen sonst kommt unser kleinen noch eher mir wurde gesagt wenn alles gut läuft 10 wochen noch ...dann kann er kommen also macht euch keine sorgen !
Habe in moment auch kein inet muss gucken wie ich euch immer bescheid sage

also hoffe euch gehts auch allen gut liebe grüße Caro

Huhu Caro....
Erstmal schön das du dich meldest. Oh weh na ja das klingt ja nicht ganz so schön, aber wenn du sagst das es euch beiden wieder gut geht, können wir ja alle beruhigt sein.
Dann hoffen wir mal das ihr auch noch zusammen ein bisschen durchhaltet bis es dann offiziell soweit ist mit der geburt
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.02.2009 14:11
das ist schön dass es dir wieder besser geht carolin!

ich hab ja auch nen bürojob und darf den ganzen tag sitzen. von 7 bis 16 uhr - außer freitags, da gehts um eins heim.
ich find auch, dass es auf der arbeit immer anstrengender wird. mittags kann ich mich nimmer konzentrieren und von der sitzerei tut der rücken weh. mein hausarzt sagt immer "schwangerschaft ist keine krankheit" und schreibt mich nicht krank. naja die paar tage schaffen wir jetzt auch noch
gestern war wieder gvk. war wirklich schön und interessant. wir haben über versch. geburtspositionen gesprochen und auch ausprobiert. die sprüche meines mannes machten den kurs dann mal wieder schön locker er bringt doch jedesmal den ganzen trupp zum lachen allerdings bekomm ich jetzt langsam schon schiss vor der geburt. vor allem zweifel ich dran, ob ich wirklich diese schmerzen ertragen kann und wie lang alles dauern wird..... ob ich dann da rum schreie (was ich eigentlich nicht will) oh mann gedanken über gedanken ..... aber nun steh ich noch fester in dem entschluss in der geburtswanne zu entbinden!
SissyL
338 Beiträge
27.02.2009 14:14
also unser betriebsarzt hat mir ein beschaeftigungsverbot ausgestellt mit dem ich nur max. 6 stunden taeglich arbeiten darf. das ist echt super! weil nur zuhause bleiben will ich nicht und den ganzen tag arbeiten ist mir auch zu anstrengend!! kann ich euch nur empfehlen... und so darf ich noch 4 wochen arbeiten! halbtags halt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt