Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
28.02.2009 09:00
@ Andrea: Na da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch ein bisschen arbeiten gehen kannst. Ich bin froh das ich schon zu Hause bin, könnte jetzt nichtmehr arbeiten. Mit den tauben Fingern ist das echt ecklig....

@ Alra: Ich habe auch zuerst überlegt mit Stoffwindeln. Aber Bekannte von uns machen das und ich fand das so ecklig, wenn du die dann "auskratzen" musst bevor du sie wäscht. Dann wäscht du ja nicht jede Windel einzeln also musst du sammeln. Und sie sagt, dadurch dass du sie ja auch noch waschen musste etc spart sie nicht wirklich Geld im Gegensatz zu billigen Einmalwindeln.
Gibt ja aber auch noch die Möglichkeit das man sich Windeln leiht und die werden dann abgeholt und gewaschen, kennt ihr das? Hab das mal im Fernsehen gesehen, aber da muss man ne ganze Woche sammeln.....

@ Sternchen: Dein Kinderzimmer ist schön. Weiß gar nicht ob ich euch schon Fotos von meinem reingestellt habe? Mache ich einfach jetzt mal Fehlen nur noch Wickelkomode und Schrank.

Alra
6963 Beiträge
28.02.2009 09:01
@ sternchen ..
ui das aber ein großes kinderzimmer ..
und ist nun schon nett

@ indira
bei uns kommt der grüne gedanke noch dazu
bei popolino streub ich mich noch ..
was wenn das doch so gar nicht meins sein sollte und wir teuer diese ganzen stoffwindeln gekauft haben ..
warum traust du dich an mullwindeln icht ran ? *neugrierig is
und wurde nun angeraten die ersten paar tage wegwerfwindeln zu nutzen wegen dem kindspech .. dann sind die stoffdinger nicht gleich so versaut
Alra
6963 Beiträge
28.02.2009 09:05
@ milka
nein hattest so weit ich weiß noch keine bilder ein gestellt ..
grün ist immer toll fürn kinderzimmer

das mit dem auskratzen ist nicht so ganz richtig
es gibt son windelflies welchen eingelegt wird , das fängt den stuhl auf und kann dann im klo entsorgt werden .
Nur der stillstuhl geht etwas durch weil der sehr flüssig ist
son abholservice gibt es bei uns nicht ..
und rein rechnerisch kommt man auch wenn man günstige windeln nimmt immer mit stoffwindeln raus ..
plus das man an die umwelt denkt
28.02.2009 09:06
ja es is alles so groß gg auch die anderen räume.gg
naja ich sagte ja kleinigkeiten fehlen noch wie teppich und das muster an der wand. wäsche, wickelauflage und so kleinigkeiten gg. aber die kommen auch noch.gg
28.02.2009 09:07
@milka: is auch süß bei mir fehlt ja auch noch der himmel den den möchte ich unbedingt haben. gg das gefällt mir so gut. aber das bekommen wir ja erst.
28.02.2009 16:02
sagt mal was ich den hier los? is jemand gestorben? zuerst gibts immer wieder 50 beiträge inerhalb kurzer zeit das man mit dem lesen nicht mehr nachkommt und dann auf einmal schreibt keiner mehr, was denn hier los?
28.02.2009 16:07
Zitat von sternchen8400:

sagt mal was ich den hier los? is jemand gestorben? zuerst gibts immer wieder 50 beiträge inerhalb kurzer zeit das man mit dem lesen nicht mehr nachkommt und dann auf einmal schreibt keiner mehr, was denn hier los?

Ich würd glatt sagen die damen haben auch was anderes zutun Man muss das ja mal so sehen, am WE sind doch meistens die Männers zuhause, da schreibt Frau nicht ganz so viel hier
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 16:38
Zitat von Nightfly2908:

Zitat von sternchen8400:

Ich würd glatt sagen die damen haben auch was anderes zutun Man muss das ja mal so sehen, am WE sind doch meistens die Männers zuhause, da schreibt Frau nicht ganz so viel hier

genau , da fordert die holde männlichkeit die aufmerksamkeit. Ausserdem ziehen wir auch gerade um und wenn ich irgendwas kaufen will, das schwer ist oder umstellen will brauch ich meinen freund und der ist leider nur am wochenende für solche späße zu haben
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 16:41
Tolle zimmer habt ihr - unseres steht auch endlich , jetzt muss mein freund die sachen nur noch so verschieben, wie die dame sich das wünscht, dann kann ich endlich mit einräumen und dekorieren anfangen!!
Wie oft wascht ihr eigentlich neue babysachen - hab gehört die soll man mindestens zwei bis dreimal waschen...stimmt das??
28.02.2009 16:48
Zitat von Murx:

Tolle zimmer habt ihr - unseres steht auch endlich , jetzt muss mein freund die sachen nur noch so verschieben, wie die dame sich das wünscht, dann kann ich endlich mit einräumen und dekorieren anfangen!!
Wie oft wascht ihr eigentlich neue babysachen - hab gehört die soll man mindestens zwei bis dreimal waschen...stimmt das??
also das mit dem waschen hab ich noch nie gehört. ich weis nur da man die neue wäsche 1 mal waschen soll bevor man sie anzieht. das gleiche wenn du dir neue wäsche kaufst. da wäscht du sie ja auch bevor du sie anziehst. naja so mach ich es halt.
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 16:53
Zitat von AndreaN:

Danke euch Murx und Nadi!

Mein Mutterschutz beginnt am 22. März, doch ich habe meiner Chefin bereits gesagt, dass ich ein paar Wochen noch weiter arbeiten möchte. Da kann ich finanziell noch ein klein wenig aufstocken, da es nach der Geburt ja weniger Geld wird.
Nunja, wenns aber dann nicht mehr geht, dann geht es eben nicht.
.
Auch zu Hause hilft mir mein Sohn ja schon, das ist ein ganz Lieber.
Er bringt seine Schwester zum Sporttraining und hilft ihr bei den Hausis.
Mein Mann macht zwar nicht viel, er ist ja auch oft bis spät arbeiten, aber dafür kocht er recht oft für die Familie.
Ja, unserer Tochter muß ich ab und an auch schon mal "in den Hintern treten", obwohl sie sagt, ich dürfe mich ja nicht aufregen, weil es nicht gut fürs Baby ist.......
Sie ist 9 und mir scheint, das sie bereits ganz "schöne" vorpupertäre Zicken an den Tag legt, das kannte ich von meinem Sohn nie.
Sind halt auch zwei Extreme, er brav und sie aufständisch.
.
Wird schon werden, manch andere Mütter haben bereits ne Großfamilie, viel zu tun mit vielen Kindern und bekommen noch ein weiteres Baby.....
.
Und wenn ich dann ausfalle, muß mein Mann eben Urlaub nehmen und sich um alles kümmern. Ist auch mal gut, dass er sieht, was man zu Hause, außen herum und mit den Kindern noch alles außer dem Beruf zu tun hat.
.
Er meint ja immer, wenn man halbtags arbeitet, kann man sich nen schönen Lenz machen.....ja, ich bin aber kein Single....

Ich denk auch, dass du das schaukeln wirst- schließlich gehörst du hier zu der "erfahrenen" und weisst wahrscheinlich selber ganz gut wieviel du dir zumuten kannst. Wie lange nimmst du denn erziehungsurlaub?? Und wie hast du es bei deinen anderen beiden gehandhab? bin mir nämlich irgendwie noch nicht so schlüssig. mein freund verdient zwar gut und ich hab auch so durch mieteinnahmen noch einkünfte, aber jahrelang nur daheimhocken kann ich mir dann irgendwie doch nicht vorstellen, ich möchte nicht umsonst studiert haben
Und das männer keine ahnung haben wieviel zeit so ein haushalt in anspruch nimmt glaub ich dir gerne , wir sind bis jetzt zwar nur zu zweit, aber von zauberhand geht halt doch nichts. Mein freund ist zwar der ansicht, dass er nie dreck macht und total pflegleicht ist, aber trotzdem wischt und wäscht es sich halt doch nicht von alleine
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 16:54
Zitat von sternchen8400:

Zitat von Murx:

also das mit dem waschen hab ich noch nie gehört. ich weis nur da man die neue wäsche 1 mal waschen soll bevor man sie anzieht. das gleiche wenn du dir neue wäsche kaufst. da wäscht du sie ja auch bevor du sie anziehst. naja so mach ich es halt.

ich dachte eigentlich auch bis vor kurzem, dass es reicht....allerdings hat mich die verkäuferin ganz entgeistert angeschaut, als ich gemeint hab, dass ich es nur einmal durchwasch . daher wollt ich nochmal nachfragen, ob von euch da jemand was genaueres weiss
Milka0885
7842 Beiträge
28.02.2009 17:00
Ich wasche die Sachen einmal. Finde das reicht.

Und mit dem Haushalt, da hab ich einen guten Mann. Wir teilen uns das. Er macht zum Beispiel das Bad, staubsaugt und wischt und ich mache den Rest.
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 17:02
Zitat von Milka0885:

Ich wasche die Sachen einmal. Finde das reicht.

Und mit dem Haushalt, da hab ich einen guten Mann. Wir teilen uns das. Er macht zum Beispiel das Bad, staubsaugt und wischt und ich mache den Rest.

meiner kocht ab und an- dafür vergisst er dann gerne mal die küche danach aufzuräumen , die meistens einem schlachtfeld gleicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.02.2009 17:03
man soll neue babysachen ca 2 bis 3 mal durchwaschen - allerdings ohne weichspüler! die sachen vom babybasar sind ja gebraucht und gewaschen deshalb wasch ich sie nur 1 mal durch.

so wie´s aussieht bleib ich zwei jahre zu hause. aber soooo ganz sicher ist´s noch nicht. mein mann ist arbeitslos geworden. sollte er bis mai nix finden, muß ich weiterhin arbeiten - irgendwie muß ja geld ins haus kommen

ja am we kann ich auch nicht sooo viel schreiben, da hab ich den haushalt und will auch mal schön ausspannen und mich auf der couch aalen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt