Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
27.02.2009 14:18
Zitat von pitty79:

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz Bericht erstatten: Komme gerade vom Diabetologen. Seine Diagnose; alles in bester Ordnung. Es besteht keine Schwangerschaftsdiabetes! Soll mir also keine Gedanken machen und die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen. Er empfiehlt mir trotzdem ein wenig auf die Ernährung zu achten (was man in der SS ja sowieso tun sollte) sprich keine Fruchtsäfte pur trinken, Zucker und Weißmehlprodukte auf ein Minimum reduzieren, Sport treiben usw.

Habe ihm mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zugestimmt. Kann euch gar nicht sagen wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist.
Bin super glücklich, dass alles so gut ausgegangen ist.
Nun kann ich entspannt dem Wochenende entgegen sehen.

Leider muss ich meinem Schreibtisch noch gute 5 Wochen treu bleiben, bis der ersehnte Mutterschutz beginnt.

Es freut mich zu lesen, daß Du so ein Glück hast wegen deinem frg. SS-Diabetes... Bei mir sieht es leider anders aus... ich hatte gestern meinen termin dort und meine Werte sind alles andere als berauschend, ich muß nun erstmal Morgens und Abends Insulin spritzen und weiterhin 6 mal am Tag messen, am Montag schaut sich der Diabetologe die Werte an und entscheidet ob ich zu den Mahlzeiten noch zusätzlich Insulin spritzen muß ....
Was mich im moment eigentlich optimistisch stimmt ist die tatsache, daß es noch max. 10 Wochen dauert ( wenn alles gut geht) bis unser Schatz endlich da ist
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.02.2009 14:19
moooment du arme! du nimmst im moment aber auch alles mit oder?

mein zuckerbelastungstest ging gott sei dank sehr gut aus. lt. fä bin ich meilenweit entfernt von ner diabetes
27.02.2009 15:20
Ich sag ja immer mädels, das mit dem soritzen und so ist zwar lästig aber wie ihr das selbst schon sagt, es dauert nicht mehr so lange dann sind eure kleinen auf der welt und der ss-diabetes ist wieder geschichte
pitty79
146 Beiträge
27.02.2009 15:23
Zitat von M000ment:

Zitat von pitty79:

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz Bericht erstatten: Komme gerade vom Diabetologen. Seine Diagnose; alles in bester Ordnung. Es besteht keine Schwangerschaftsdiabetes! Soll mir also keine Gedanken machen und die letzten Wochen meiner Schwangerschaft genießen. Er empfiehlt mir trotzdem ein wenig auf die Ernährung zu achten (was man in der SS ja sowieso tun sollte) sprich keine Fruchtsäfte pur trinken, Zucker und Weißmehlprodukte auf ein Minimum reduzieren, Sport treiben usw.

Habe ihm mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zugestimmt. Kann euch gar nicht sagen wie groß der Stein war, der mir vom Herzen gefallen ist.
Bin super glücklich, dass alles so gut ausgegangen ist.
Nun kann ich entspannt dem Wochenende entgegen sehen.

Leider muss ich meinem Schreibtisch noch gute 5 Wochen treu bleiben, bis der ersehnte Mutterschutz beginnt.

Es freut mich zu lesen, daß Du so ein Glück hast wegen deinem frg. SS-Diabetes... Bei mir sieht es leider anders aus... ich hatte gestern meinen termin dort und meine Werte sind alles andere als berauschend, ich muß nun erstmal Morgens und Abends Insulin spritzen und weiterhin 6 mal am Tag messen, am Montag schaut sich der Diabetologe die Werte an und entscheidet ob ich zu den Mahlzeiten noch zusätzlich Insulin spritzen muß ....
Was mich im moment eigentlich optimistisch stimmt ist die tatsache, daß es noch max. 10 Wochen dauert ( wenn alles gut geht) bis unser Schatz endlich da ist

Oh man, das tut mir schrecklich leid für dich. Kann mir denken wie du dich fühlst. Finde es dennoch sehr beeindruckend, wie optimistisch du an die ganze Sache gehst. Letzlich bleibt dir ja leider nichts anderes übrig. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass sich deine Werte verbessern und du nicht noch mehr spritzen musst als nötig.
27.02.2009 17:46
Hallo meine lieben Mai Mamis .........

Also wollte euch mal was fragen ....
aber ganz dumme frage vielleicht für einige !!!!!!
Habe heute meine Habame getroffen und mit ihr gesprochen .....
ich bin im mom sehr unsicher und so komisch Unruhig innerlich
was wäre wenn es jetzt schon los gehen würde , weil mein Fa sich nimmer sicher ist ob es schon April sein könnte oder nicht ????
würdet ihr eure Tasche für die Klinik schon packen und wenn ja was würdet ihr alles mit nehmen !!!!!!!!!!!??????????

Was ist wenn es wircklich los geht was passiert mit meinem schatz!!!!!!!!!!!!

Bitte könnt ihr mir antwort geben ..............
Murx
4230 Beiträge
27.02.2009 17:52
Zitat von Liebe_Maus:

was wäre wenn es jetzt schon los gehen würde , weil mein Fa sich nimmer sicher ist ob es schon April sein könnte oder nicht ????
würdet ihr eure Tasche für die Klinik schon packen und wenn ja was würdet ihr alles mit nehmen !!!!!!!!!!!??????????

wie bitte, dein frauenarzt hat sich vielleicht um einen monat verrechnet - das wäre ja mal heftigst. Oder meint er, dass du auf grund von vorzeitigen wehen dein kleinen schon ehr bekommst??
Und was mit deinem kleinen passiert wenn er kommt, kann ich dir so nicht sagen. Aber da du mittlerweile in der 29 ssw bist haben die kleinen schon eine sehr gute chance. Er wird dann wohl nicht auf die normale kinderstation kommen, da die lunge noch nicht vollausgereift ist und er auch noch zu klein sein dürfte.
Und mit jedem tag den er länger im bauch bleibt wird er ja auch grösser und stärker, also mach dir nicht soviele gedanken, deinem kleinen geht es in deinem bauch bestimmt super. wenn du dir sorgen machst red mit deiner hebamme drüber oder mach einen zusätzlichen termin bei deinem arzt aus und frag dort um rat, die sind dazu da um dir ängste und sorgen zu nehmen und können dir vielleicht auch tipps geben.
27.02.2009 19:04
Zitat von Liebe_Maus:

Hallo Maus...

Tja das ist eine gute frage. Ich frage mich allerdings auch wie der Arzt dazu kommt zu sagen vielleicht doch im April? Ich mein du bist ja erst für ende Mai ausgezählt?!
Und na ja normalerweise dürfte deinem würmchen nicht mehr so viel passieren. In meinem Buch z.B. steht drin das Frühchen ab der 30/31 SSW eigentlich zu fast 100% überleben. Man bekommt dann zwar trotzdem so LUngenreifungsspritzen aber die haben ja auch ihren nutzen

Und na ja klar kannst du schon ne kliniktasche packen wenn du dir dann sicherer vorkommst.
Würde mir allerdings nur gemütliche Sachen einpacken wie weite T-Shirts, Jogginghosen etc pp. Klar den Kosmetikbeutel mit allem was man so braucht und genug Unterwäsche. Man bekommt zwar meistens im KH so netzunterhosen wegen dem Wochenfluss, aber so super angenehm sollen die ja nicht sein zum tragen.

Aber ich würde auch sagen das du dir nicht so viele sorgen machen solltest. Um so mehr du nämlich unruhig wirst und um so mehr du dich selbst verrückt machst, um so eher geht auch was schief.
Milka0885
7842 Beiträge
27.02.2009 19:31
Huhu!!

Erstmal allen gute Besserung, denen es im Moment nicht so gut geht. Hab schon wieder die Namen vergessen. Werd immer vergesslicher....

Also ich überlege auch schon, ob ich nicht zumindest mal anfangen soll die Tasche zu packen. Würde dann auch paar bequeme T-Shirts, Nachthemd, Unterwäsche + Socken einpacken. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Aber dein Mann kann ja im Notfall immernoch was mitbringen.
Für die kleine Maus brauchst du nur was für den Tag der Entlassung, alles andere haben die im KH. Genauso Binden, brauchst du im Normalfall auch nicht, bekommst du auch im KH.

Ich hab im Moment das ganz große Problem, dass meine Rechte Hand teilweise taub ist. Besonders der Zeigefinger. Denke mal das kommt vom vielen Wasser, das drückt auf die Nerven. Das ist total ecklig....
Alra
6963 Beiträge
27.02.2009 19:44
@ milka .. glaub das nennt man kapaltunnel syndrom un dkommt vom vielen wasser .. geht weg wenn das wasser weg ist .. hoch lagern und nach oben austreichen ..

ich wollt euch noch bescheid geben wie mein termin war !

es ist ALLES in bester ordung ..
gebärmutterhals ist zwar kürzer und auch weicher .. soll ich mir aber keinen kopf machen weil er vorher sooo lang war das es im grunde gut ist das er nun normale länge hat .. genau mit dem weicher werden .. war wohl gut fest ..
soll nun aber dennoch in 2 wochen wieder kommen und etwas langsammer machen damit mein gefühl besser wird
auch mit der kleinen ist alles super ..
konnten allerdings kein bild bekommen weil sie nicht so gut lag ..
sogar die Fruchtwasser menge hat sich wieder eingependelt und sie lag tatsächlich schon mit dem köpfchen nach unten
ihr glaubt gar nicht wie froh wir sind . bin schon fast mit gepackter tasche zum doc gefahren .
und der hat sich richtig viel zeit genommen .. über eine stunde waren wir drinn und er hat uns alles ganz in ruhe erklärt
das der beste arzt wo gibt
Milka0885
7842 Beiträge
27.02.2009 19:52
Alra das freut mich sehr für dich. Dann mach mal schön langsam und lass dich von deinem Mann verwöhnen
Indira
13683 Beiträge
27.02.2009 20:09
Zitat von Alra:

@ milka .. glaub das nennt man kapaltunnel syndrom un dkommt vom vielen wasser .. geht weg wenn das wasser weg ist .. hoch lagern und nach oben austreichen ..

ich wollt euch noch bescheid geben wie mein termin war !

es ist ALLES in bester ordung ..
gebärmutterhals ist zwar kürzer und auch weicher .. soll ich mir aber keinen kopf machen weil er vorher sooo lang war das es im grunde gut ist das er nun normale länge hat .. genau mit dem weicher werden .. war wohl gut fest ..
soll nun aber dennoch in 2 wochen wieder kommen und etwas langsammer machen damit mein gefühl besser wird
auch mit der kleinen ist alles super ..
konnten allerdings kein bild bekommen weil sie nicht so gut lag ..
sogar die Fruchtwasser menge hat sich wieder eingependelt und sie lag tatsächlich schon mit dem köpfchen nach unten
ihr glaubt gar nicht wie froh wir sind . bin schon fast mit gepackter tasche zum doc gefahren .
und der hat sich richtig viel zeit genommen .. über eine stunde waren wir drinn und er hat uns alles ganz in ruhe erklärt
das der beste arzt wo gibt

freut mich zu hören dass bei euch alles o.k. ist.

Du ich hab gelesen, dass du in stoff wickeln möchtest. nimmst du so normale stoffwindeln oder stoff-windelhöschen?
Abuja
10218 Beiträge
27.02.2009 20:19
Danke euch Murx und Nadi!

Mein Mutterschutz beginnt am 22. März, doch ich habe meiner Chefin bereits gesagt, dass ich ein paar Wochen noch weiter arbeiten möchte. Da kann ich finanziell noch ein klein wenig aufstocken, da es nach der Geburt ja weniger Geld wird.
Nunja, wenns aber dann nicht mehr geht, dann geht es eben nicht.
.
Auch zu Hause hilft mir mein Sohn ja schon, das ist ein ganz Lieber.
Er bringt seine Schwester zum Sporttraining und hilft ihr bei den Hausis.
Mein Mann macht zwar nicht viel, er ist ja auch oft bis spät arbeiten, aber dafür kocht er recht oft für die Familie.
Ja, unserer Tochter muß ich ab und an auch schon mal "in den Hintern treten", obwohl sie sagt, ich dürfe mich ja nicht aufregen, weil es nicht gut fürs Baby ist.......
Sie ist 9 und mir scheint, das sie bereits ganz "schöne" vorpupertäre Zicken an den Tag legt, das kannte ich von meinem Sohn nie.
Sind halt auch zwei Extreme, er brav und sie aufständisch.
.
Wird schon werden, manch andere Mütter haben bereits ne Großfamilie, viel zu tun mit vielen Kindern und bekommen noch ein weiteres Baby.....
.
Und wenn ich dann ausfalle, muß mein Mann eben Urlaub nehmen und sich um alles kümmern. Ist auch mal gut, dass er sieht, was man zu Hause, außen herum und mit den Kindern noch alles außer dem Beruf zu tun hat.
.
Er meint ja immer, wenn man halbtags arbeitet, kann man sich nen schönen Lenz machen.....ja, ich bin aber kein Single....
Alra
6963 Beiträge
27.02.2009 21:14
@ andrean hast du nicht n anspruch auf eine Haushaltshilfe wenn du ausfällst ? ..
oder zumindest jemanden der dann geld von deiner kraneknkasse bekommt wenn er sich kümmert ? viele männer zb machen dann frei und bekommen dann Pflegegeld

@ indira
zz sind wir noch dabei mullwindeln zu nehmen und dann mit einem wollhöschen drüber
warten aber drauf das wir von bekannten stoffwindeln abkaufen können , was das für ein system ist weiß ich noch nicht
wobei ich nun bei den Infos sammeln mich schon auf mullwindeln eingschossen hab
bist du auch am überlegn mit stoff zu wickeln ?
Indira
13683 Beiträge
27.02.2009 21:43
ja, wir wollen mal stoffwindeln ausprobieren, hauptsächlich aus dem finanziellen aspekt.

Also an mullwindeln trau ich mich nicht ran. eine bekannte von mir schwört auf das popolino windelsystem. wir werden das vermutlich mal ausprobieren.
28.02.2009 08:29
guten morgen mädels wie gehts euch heute? mir gehts so recht gut. hab ein bisschen spatzen weil wir gestern das kinder zimmer aufgestellt haben und somit es fertig is. naja ausser ein paar kleine muster möchte ich noch rauf zeichnen und ein paar kleinigkeiten fehlen noch. wie teppich windeln u d der kleinkram.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt