Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 19:44
Zitat von Milka0885:

DSDS schau ich nicht. Obwohl das heute Abend wohl noch das Beste ist was im TV kommt.

Bin heute eh bisschen schlecht drauf. Weiß nix mit mir anzufangen und meine Hand nervt so. Die wird immer tauber. Muss mal mit meiner Hebamme sprechen. Nicht das das doch was anderes ist außer Wasser.

Du könntest dir Lymphdrainage verschreiben lassen, sollte es an den wassereinlagerungen liegen. Für dich fühlt sich wie eine ganz sanfte Massage an, aber deine Lymphgefäße kommen wieder richtig in Schwung und transportieren dann hoffentlich das wasser ab . Die Lymphmassage kannst du dir von deinem Arzt verschreiben lassen, aber schau, dass deine beide Arme einzeln mit der entsprechenden Therapie auf dem Rezept stehen. Die Krankenkassen stellen sich sonst quer, und dein Physio darf nur einen Arm behandeln.
Nadi
5466 Beiträge
28.02.2009 19:46
Zitat von Alra:

das auch ne möglichkeit
eine freundin von mir bekommt 4 wochen vor uns .. die ist in der uniklink

Milka n kakao rüberschieb

die Uni wollte ich mir auch angucken. Ist bisher noch nicht mein Favorit aber die haben halt auch nen sehr guten ruf.

Topmodel guck ich auch -wenn ich allein bin
Das mag mein Mann gar nicht.. DSDS guckt er sich aber wohl mit an...
Ich find ja den 17 Jährigen toll, der der aussieht wie Frodo Beutlin und oft James Blunt singt..
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 19:46
Zitat von Milka0885:

Zitat von Murx:

DSDS ist nichts für mich, aber dafür schau ich topmodels *schäm*

Ich auch Haste schon eine Favoritin? Wen ich ja gar nicht mag ist Tessa....

Die geht mal gar nicht, fühlt sich wie die sexgöttin schlechthin - ansonsten kann ich die namen noch gar nicht alle, ausser von der olivia, die ich auch dermassen daneben find.
Kann nur sagen, dass ich eine dunkelhaarige am besten find
Milka0885
7842 Beiträge
28.02.2009 19:47
Zitat von Murx:

Zitat von Milka0885:

DSDS schau ich nicht. Obwohl das heute Abend wohl noch das Beste ist was im TV kommt.

Bin heute eh bisschen schlecht drauf. Weiß nix mit mir anzufangen und meine Hand nervt so. Die wird immer tauber. Muss mal mit meiner Hebamme sprechen. Nicht das das doch was anderes ist außer Wasser.

Du könntest dir Lymphdrainage verschreiben lassen, sollte es an den wassereinlagerungen liegen. Für dich fühlt sich wie eine ganz sanfte Massage an, aber deine Lymphgefäße kommen wieder richtig in Schwung und transportieren dann hoffentlich das wasser ab . Die Lymphmassage kannst du dir von deinem Arzt verschreiben lassen, aber schau, dass deine beide Arme einzeln mit der entsprechenden Therapie auf dem Rezept stehen. Die Krankenkassen stellen sich sonst quer, und dein Physio darf nur einen Arm behandeln.

Danke, werd nächste Woche meinen Arzt fragen. Hab da eh einen Termin.
Nadi
5466 Beiträge
28.02.2009 19:48
Zitat von Murx:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Murx:

DSDS ist nichts für mich, aber dafür schau ich topmodels *schäm*

Ich auch Haste schon eine Favoritin? Wen ich ja gar nicht mag ist Tessa....

Die geht mal gar nicht, fühlt sich wie die sexgöttin schlechthin - ansonsten kann ich die namen noch gar nicht alle, ausser von der olivia, die ich auch dermassen daneben find.
Kann nur sagen, dass ich eine dunkelhaarige am besten find

Jo, Tessa geht gar nicht.. aber die bleibt bestimmt lange drin, weil die Leute über sie reden und das Einschaltquoten bringt- denk ich..
Milka0885
7842 Beiträge
28.02.2009 19:49
Stimmt, man merkt sich immer nur die Namen von denen die total blöd sind. Bei manchen find ich auch, dass die überhaupt nicht so gut aussehen.
Alra
6963 Beiträge
28.02.2009 19:50
so, ich mach mich mal ab ..
mir fällt gard auch ein das ich nun unbedigt noch ein ei essen muss bevor ich mich leg ..
wünsch euch n schönen abend
Nadi
5466 Beiträge
28.02.2009 19:55
Zitat von Alra:

so, ich mach mich mal ab ..
mir fällt gard auch ein das ich nun unbedigt noch ein ei essen muss bevor ich mich leg ..
wünsch euch n schönen abend

nen Ei? Na dann guten hunger
Schönen Abend noch.. ich wandere auch mal rüber zur Couch..
Murx
4230 Beiträge
28.02.2009 19:56
Ich schließ mich an und verzieh mich mit weiteren fressalien richtung sofa - euch noch nen schönen abend
Indira
13683 Beiträge
28.02.2009 21:02
Zitat von Alra:

@ sternchen ..
ui das aber ein großes kinderzimmer ..
und ist nun schon nett

@ indira
bei uns kommt der grüne gedanke noch dazu
bei popolino streub ich mich noch ..
was wenn das doch so gar nicht meins sein sollte und wir teuer diese ganzen stoffwindeln gekauft haben ..
warum traust du dich an mullwindeln icht ran ? *neugrierig is
und wurde nun angeraten die ersten paar tage wegwerfwindeln zu nutzen wegen dem kindspech .. dann sind die stoffdinger nicht gleich so versaut

naja, weil man die ja rumwickeln muss , ich weiß auch nicht. vielleicht probier ichs doch.
meine schwimu hat mir jetzt mal 6 windeln und 2 überhosen gekauft. das reicht mal zum probierem an den tage an denen sie in der wäsche sind nehm ich erstmal einweg.

ja, für das kindspech nehm ich auch wegwerfwindeln. das soll ja richtg kleben das zeug
Blubbels
12298 Beiträge
01.03.2009 12:16
moin mädels,
hoffe euch gehts gut. mir geht es so mittelprächtig, die ächte werden immer schlechter, kann kaum noch liegen und bin leider doch wieder erkältet, aber nicht sso schlimm.
wir haben gestern auch noch ein paar babysachen gekauft, windeleimer, matratze, bettlaken und so kleinkram. ich hätte ja auch immer noch gerne nen tragetuch, aber ich hab da keine ahnung von. kennt sich da von euch jemand mit aus? wie lang muss so ein tuch sein, und welche marke ist gut? vielleicht könnt ihr mir helfen.
außerdem hat mein man mir gestern ein wii-blanceboard spendiert (natürlich nicht ganz uneigennützig ), aber das ist ja als schwangere echt gemein. mein bodymaßindex gibt an das ich stark übergewichtig bin....die haben keinen schwangeren modus, gemein dann wird sich das board aber ganz schön wundern wenn ich nach der geburt auf einmal so viel abgenommen hab
Alra
6963 Beiträge
01.03.2009 13:11
@ bubbles
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CJKrsvnYgZkCFdST3wodkmGxnA

da kannst du schauen wegen länge bzw weise größe vom tragetuch

letztden endes kommt es darauf an wie lange du dir vorstellen kannst zu tragen und wie du dir das mit dem binden zu traust ..

dydimos soll eine der besten marken sein
ich hab mir ein 5, 60m langes Tuch gekauft ( gebraucht )

bin nun aber am überlegen ob ich mir für den anfang noch selber eins nähen soll
weil ist ja sommer und warm
meine hebi meinte wenn man einen guten stoff findet dann geht das gut mit selber nähen
Blubbels
12298 Beiträge
01.03.2009 13:19
Zitat von Alra:

@ bubbles
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CJKrsvnYgZkCFdST3wodkmGxnA

da kannst du schauen wegen länge bzw weise größe vom tragetuch

letztden endes kommt es darauf an wie lange du dir vorstellen kannst zu tragen und wie du dir das mit dem binden zu traust ..

dydimos soll eine der besten marken sein
ich hab mir ein 5, 60m langes Tuch gekauft ( gebraucht )

bin nun aber am überlegen ob ich mir für den anfang noch selber eins nähen soll
weil ist ja sommer und warm
meine hebi meinte wenn man einen guten stoff findet dann geht das gut mit selber nähen

danke
Alra
6963 Beiträge
01.03.2009 13:20
bei ebay kann man sich auch so richtig auslassen was tragetücher angeht ..
wenn ein gebrauchtes für euch ok ist
Blubbels
12298 Beiträge
01.03.2009 13:23
Zitat von Alra:

bei ebay kann man sich auch so richtig auslassen was tragetücher angeht ..
wenn ein gebrauchtes für euch ok ist

hab da auch schon mal kurz reingeschaut, aber da ich keine ahnung davon habe war das etwas schwierig da durchzusteigen. müsste erstmal die länge wissen, aber auf der didymos seite ist das ja erklärt hab ich grad gesehen.
das gleiche problem hab ich grad mit schlafsäcken....da gibt es auch so viele und ich weiß auch nicht genau welche größe am geschicktesten ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt