Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
10.03.2009 15:06
Zitat von Murx:

Zitat von sternchen8400:

guten morgen mädels. wie gehs euch heute so? mir gehtsso lala. bin ziehmlich müde. und hab lichte krämpfe im bauch. weis nicht was das is, jedenfalls tut es hin und wieder ganz schön weh. und auf der anderen seite fühlt es sich so an als hätte ich mich total vollgefressen. dabei hab ich heute um ca 8 eine organge gegessen. aber ich werde den arzt heute fragen den ich habe heute wieder einen termin beim FA um 16.00 uhr. meinen vorletzten termin.
das klingt so richtig komisch wenn man das sagt. da wird einen so richtig bewust das es nicht mehr lange ist. bis wir unseren kleinen engel auf den arm halten können.
ich sags euch mädels ich bin so extrem müde dabei hab ich heute echt gut geschlafen, abgesehn von den 4 mal aufstehn in der nacht was ich hatte gg.

wie, du hast danach nur noch einen termin - ich hab ab jetzt dann alle zwei wochen!! Ist das bei euch in österreich irgendwie anders geregelt?? Wünsch dir auf jedenfall viel spass beim baby- tv
ja von den untersuchungen was so sein müssen hab ich jetzt nur mehr 1. aber kontrolle vorsichtshalber hab ich schon in 2 wochen wieder.ich minte ja auch nur die untersuchungen selbst nicht die kontrollen.

bin gerade vom arzt geommen a ich leider früher gehn muste weil ich angst hate und weil ich extremes seitenstechenbekommen habe was gekommen is und gleich wieder gegagen ist. aber gott sei dank es is mit dem kleinen alles ok. was er an gewicht und größe hat weis ich leider nicht ich weis nur das der arzt gesagt hat es ist alles perfekt und der muttermund is auch noch zu. also war es nur seitenstechen.
gott sei dank.
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.03.2009 16:22
Fledermaus, liebe Glückwünsche zu deinem kleinen Wunder!!
Habs eben erst mitbekommen!!
10.03.2009 16:34
Fledermaus von mir auch alles alles gute

Mädels sollen wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen wo wir die Liste reinkopieren und der dann nur dafür gedacht ist , dass man sein ET reinschreibt und den Geburtsbericht? Ich hoffe ihr versteht was ich nu meine Zumal wir ja auch schon eine Mai Mami haben die entbunden hat.
Blubbels
12298 Beiträge
10.03.2009 16:50
Zitat von
Leileen:

Mädels sollen wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen wo wir die Liste reinkopieren und der dann nur dafür gedacht ist , dass man sein ET reinschreibt und den Geburtsbericht? Ich hoffe ihr versteht was ich nu meine Zumal wir ja auch schon eine Mai Mami haben die entbunden hat.

finde die idee gut, ich glaub das wird sonst zu unübersichtlich
Murx
4230 Beiträge
10.03.2009 17:34
Zitat von Blubbels:

Zitat von
Leileen:

find ich auch -nur et, geburtsbericht und vielleicht die ersten bidlchen, denke spätestens im april wird es ein paar weitere muckelchen zu bestauenen geben
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.03.2009 17:36
Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

Zitat von
Leileen:

find ich auch -nur et, geburtsbericht und vielleicht die ersten bidlchen, denke spätestens im april wird es ein paar weitere muckelchen zu bestauenen geben

ich finde die Idee auch super!!
10.03.2009 18:08
So ich hab das Thema mal erstellt und hoffe es gefällt euch so

http://www.mamacommunity.de/forum/ets-geburtsberic hte-mai-babys-2009.html
Milka0885
7842 Beiträge
10.03.2009 18:12
Sagt mal sieht die Seite bei euch hier auch so total verschoben aus??

Also ich war jetzt beim Heilpraktiker. Er hat mir einige Wirbel wieder an die richtige Stelle geschoben. Die Muskeln tun zwar noch weh aber kann den Kopf wieder drehen.
Danach bekam ich eine Schropfmassage. Das tat mal weh. Aber mir war in dem Moment alles so egal, hauptsache ich kann wieder meinen Kopf bewegen. Er meinte meine Schulter würde jetzt zwar grün und blau aber die Muskulatur wird sich lockern. Mal sehen

Und der Orthopäde will keine Schwangeren akupunktieren. Sein Argument war, dass ich es ja bald geschafft habe. Naja 8 Wochen sind zwar so nicht mehr lange aber 8 Wochen Schmerzen....

Ich würde sagen mit dem extra Beitrag warten wir noch. Der verschwindet sonst noch im Hintergrund. Denke auch, dass es bald bei den ersten hier losgehen wird und dann kann die erste ja so einen Beitrag aufmachen oder?
Zweite Idee wäre noch, dass wenn jemand was in der Liste dann zu aktualisieren hat, schreibt er drunter "Wir bekommen ein Mädchen, Name Sophie" z.B. und dann ändert der, der den Beitrag aufgemacht hat die ET Liste. Sonst haben wir ja 20 Seiten mit der Liste.
Aber das sind nur Vorschläge, passe mich da gerne auch an wenn jemand andere Ideen hat
SissyL
338 Beiträge
10.03.2009 22:10
hallo ihr
war heute auch wieder beim fa. leider ist unserer kleiner immer noch in BEL!! gehts jemand von euch auch so??? wenn er sich nicht dreht gibt schon in 5 wochen nen kaiserschnitt nur noch 5 wochen!!!
Murx
4230 Beiträge
10.03.2009 22:17
Zitat von SissyL:

hallo ihr
war heute auch wieder beim fa. leider ist unserer kleiner immer noch in BEL!! gehts jemand von euch auch so??? wenn er sich nicht dreht gibt schon in 5 wochen nen kaiserschnitt nur noch 5 wochen!!!

meine madame hat sich auch noch nicht richtig gedreht- aber ich hab auch noch ein bissel mehr zeit. Wenn sie sich in vier wochen noch nicht gedreht hat, soll ich zu irgendeiner hebamme gehen, die kennen da anscheinend ein paar kniffe, welche die babys dazubringen sollen sich in sl zu begeben. Ruf doch am besten mal in einer hebammen-praxis an und erkundige dich
Milka0885
7842 Beiträge
11.03.2009 06:32
Es gibt das sogenannte Moxen. Da wird eine heiße Zigarre nah an deinen kleinen Zeh gehalten. Ist so ähnlich dann wie Akkupuntur. Dadurch wird im Körper was angeregt, was das Kind dazu bewegt sich zu drehen. Ich habe mal was gelesen, dass es eine 60% Chance hat zu funktionieren. Außerdem gäbe es ja auch noch die Möglichkeit einer normalen Geburt in BEL wenn dein Krankenhaus das macht. Muss ja nicht immer direkt ein Kaiserschnitt sein.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass eure kleinen sich noch drehen. Ich hatte es einmal erlebt im Kreißsaal, da kam eine Frau abends vor ihrem Kaiserschnitt für die letzte Untersuchung und beim US hat man festgestellt es hatte sich noch gedreht

Man kann auch mit einer Taschenlampe mit dem Lichtkegel immer von oben nach unten wandern am Bauch. Soll Kinder geben die dem Licht dann irgendwann folgen. Und Popo hochlegen soll auch helfen.

Seit gestern ist mein Blutdruck schon wieder so hoch Muss um 11 zum Arzt, hoffe es ist alles ok. Hab keine Lust schon die 2. Mai-Mama im März zu werden Aber ich denke mal der Blutdruck steigt auch durch die Schmerzen. Es ist zwar schon viel besser geworden aber heute fühlt es sich an wie starker Muskelkater.
Murx
4230 Beiträge
11.03.2009 09:28
@Milka

erst mal danke für die Tipps, werd glaub ich das mit der Taschenlampe mal ausprobieren- schaden kann es nicht.
Hatte eigentlich immer das gefühl, dass meine kleine sich dreht ständig dreht, vielleicht hat sie sich nur kurz vorm fa noch mal umgebettet ...ich hoffe es mal!!
Das mit deinem blutdruck klingt ja nicht so berauschend - hast du nicht geschrieben, dass du tabletten nehmen musst, die ganz gut anschlagen??!!
Ich hoffe mal, dass es wirklich "nur" daran liegt, dass du im moment schmerzen hast. Also schau zu, dass du keinen scheiss machst und dein kleiner noch bis mai im bauch bleiben kann
SissyL
338 Beiträge
11.03.2009 10:27
danke fuer die tips werd am do. gleich mal die hebamme vom geburtsvorbereitungskurs fragen... aber so schlimm faend ich einen kaiserschnitt glaub gar nicht - immerhin hab ich meinen kleinen dann 2 wochen frueher... findet ihr kaiserschnitt schlimm?? also ich hab vor einer normalen geburt mehr angst wie vor einem kaiserschnitt...
aber viell. dreht er sich ja noch (und wenn nicht wird er schon einen grund haben warum ersich nicht dreht...)
Milka0885
7842 Beiträge
11.03.2009 14:27
So, bin vom Arzt zurück. Blutdruck ist zwar nicht optimal aber besser. Muss die Dosis der Tabletten nun erhöhen. Meine Maus hat auch schön zugenommen. 1690g wiegt sie Der Arzt meint, solange der Blutdruck nicht wieder steigt brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Werde nun etwas engmaschiger untersucht. Das einzig positive, es gibt jedesmal einen US

Ich finde Kaiserschnitt schlimmer als normale Geburt. Zwar hast du keine Geburtsschmerzen aber es ist eine Bauch-OP und du hast die Schmerzen danach. Wenn wir z.B zur gleichen Zeit entbinden würden, könnte ich gleich aufstehen und rumlaufen (wir gehen davon aus es geht alles gut) während du liegen musst und Schmerzen hast. Wenn du stillst kannst du nichtmal richtig starke Schmerzmittel bekommen. Außerdem kannst du dir ja auch während einer normalen Geburt eine PDA geben lassen und dann musst du die Schmerzen auch nicht ertragen
Natürlich wenn der Arzt zu mir sagen würde ein KS wäre besser für das Baby und mich, dann würde ich nicht auf eine normale Geburt drängen, aber freiwillig will ich das nicht.
pitty79
146 Beiträge
11.03.2009 16:49
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Habe den Tag ganz gut überstanden.

Wo wir schon bei Glückwünschen sind: möchte der 1. "Mai"-Mami natürlich auch recht herzlich zu ihrem Prinzen gratulieren. Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

@ BEL: Meine Maus hat den Weg nach unten auch noch nicht so ganz gefunden. Momentan liegt sie wie in einer Hängematte und läßt es sich gut gehen. Fehlt nur noch ein Cocktail
Sie hat zum Glück noch Zeit sich zu drehen, daher mache ich mir jetzt keinen Stress.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt