Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
12.03.2009 12:30
wir werden das nicht machen mit dem nabelschnurblut.

hab auch gedacht gelesen zu haben, dass wenn das kind z.b. leukämie hat, dass man die stammzellen aus seiner nabelschnur gar nicht nehmen kann, da sie irgendwie vorbelastet sind?
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 12:36
Zitat von mrs.mary1982:

ja das zeug heißt bryophyllum argento. a weng besser ist´s schon geworden. allerdings bin ich jetzt auch megamüde auf das zeug..

ich sag ja nicht, dass ich das geld lieber für was anderes ausgeben will. wir können uns das halt jetzt einfach nicht leisten. mein mann war 2 monate arbeitslos und unser verdienst reicht da einfach nicht aus

um gottes willen, ich wollte damit auch nicht sagen, dass du das geld für dich ausgeben willst...das war ehr auf mich bezogen, kam wohl etwas falsch rüber!
Wenn das geld bei euch im moment etwas knapp ist kannst du dir ja eine spende für die allgemeinheit überlegen. Das kostete nichts und wenn mit eurem kind mal etwas sein sollte (was ich nicht hoffe), habt ihr dann evtl die option das nabelschnurblut doch selbst zu nutzen oder ihr schenkt jemand anderem dadurch ein längeres leben ...machen aber nicht alle krankenhäuser, da müsst ihr euch erkundigen!
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 12:39
hier ist mal ne homepage wo man ein paar infos drüber findet

http://www.nabelschnurblut.de/nabelschnurblut/inde x.shtml?navid=1

oder eben bei eticur oder vita34
papillon
825 Beiträge
12.03.2009 12:54
wir wollen das nabelschnurblut schon aufheben, haben aber noch garnicht geschaut wo. ich weiß ja noch nichtmal wo ich entbinden möchte
ich ruf jetzt mal die beiden krankenhäuser an die es hier gibt und versuch n termin zu machen. ist irgendwie etwas schwer dort jemanden zu erreichen.
papillon
825 Beiträge
12.03.2009 13:02
achman tolle wurscht,
bei beiden krankenhäusern is nur jemand von mo-do bis 12uhr zu erreichen.
Alra
6963 Beiträge
12.03.2009 13:05
@ nightfly ..
ich habs auch so langsamm über das schwanger sein ..
zähle die tage bisich die kleine im arm halten kann .. und freu mich schon darauf wieder rennen und hüpfen zu können ..
glaub das ist normal und wird sogar noch schlimmer
hab schon mal überlegt ob das nun einfach die zeit vor dem start schuß ist .. noch dürfen wird nix machen damit die kleinen kommen .. aber um nix zu machen sind wir schon zu dick ..

wir dürfen auch schon seid 3 wochen nicht mehr herzeln ..
und das wo ich doch son spass drann hab * schäm

ruh dich mal fein .. zukmindest bis ende april schaffen wir !
morgen weiß ich auch bescheid was mein gebärmutterhals getan hat ..

12.03.2009 13:33
Zitat von Indira:

wir werden das nicht machen mit dem nabelschnurblut.

hab auch gedacht gelesen zu haben, dass wenn das kind z.b. leukämie hat, dass man die stammzellen aus seiner nabelschnur gar nicht nehmen kann, da sie irgendwie vorbelastet sind?

Genau das hab ich auch gelesen zumindest das man die Stammzellen nicht aus der eigenen nabelschnur nehmen kann bei Bluterkrankungen, da die Rückfallquote zu hoch sei.
Des weiteren hat man zwei möglichkeiten, entweder privat alles" einfrieren" lassen was wohl nicht gerade billig ist oder man macht eine öffentliche spende, wobei man dann nicht zwingend auf sein eigenes Nabelschnurblut zurückgreifen kann. Wobei man selbst hierbei keine Kosten trägt.
Nach überlegungen haben wir uns entschlossen nicht zu spenden.
12.03.2009 13:38
Na ja ich bin mal gespannt wie es so weiter geht.
Hab heut schon den ganzen tag so nen harten bauch und so wirklich "gesund" fühlen tue ich mich auch nicht *grml*
Wird echt Zeit das die letzten Wochen bald rum sind. Meine schwangerschaft kann man ja nicht gerade als schön bezeichnen und solangsam reicht es mir auch einfach.

@ nabelschnurblut
Na ja das ist so eine sache für sich. Stammzellen bedeuten nicht gleich das eure kinder von schlimmen krankheiten gerettet werden können. Im Gegenteil die meisten tödlich verlaufenden krankheiten können auch durch Stammzellen nicht gerettet werden weil die medizinische technik einfach noch nicht so weit ist. Und in meinen Augen ist das teilweise auch ziemlicher wucher mit den Preisen. Wir hatten uns auch erkundigt bei 2 Stammzellenbanken und was die verlangen, aua, das geht ganz schön an die Geldbörse.
Und na ja wir können uns das leider sowieso nicht leisten, da ich ja nach der geburt nur meinen hartz4 Satz bekomme und mein mann ja noch in der Umschulung ist.
Ich denke wenn wir das Geld hätten würden wir zwar auch machen, aber ich glaube das den Menschen da auch zu viele Hoffnungen in zu kurzer zeit gemacht werden.
Barbarella
1075 Beiträge
12.03.2009 13:48
@ Nabelschnurblut....

Also ich denke bei allen medizinischen Eingriffen gibt es Vor.-und Nachteile....Ich und mein Schatz werden es auf jeden Fall machen...aber wir bekommen 1/3 von meinen Eltern 1/3 von seinen Eltern und 1/3 von meinem Bruder...also vondaher sind die Kosten gedeckt...
Ich denke wenn die es nicht zahlen würden...würden wir es auch nicht machen...denn die Preise sind echt happig...Aber ich finde es beruhigt einen dann doch ganz schön...wenn du weißt, dass du Stammzellen gelagert hast und deinem Kind vielleicht mal helfen kannst!

Ob man den Menschen dann irgendwann tatsächlich helfen kann...steht auf einem anderen Blatt...
Wenn man es sich leisten kann würde ich es sofort machen! Wer weiß wo die Medizin in 5- 10 Jahren ist...oder in 20 Jahren..
papillon
825 Beiträge
12.03.2009 14:10
wir haben da eigentlich nicht viel hoffnung bei der stammzellengeschichte.
aber wir denken uns falls es doch soweit kommt und wir sie brauchen und dann haben wir sie nicht hätten wir n ziemlich schlechtes gewissen.
und wer weiß was die medizin in 20 jahren damit schon alles anfangen kann.
geht ja nicht nur um krebs, sondern auch um haut,- nierentransplantation usw.
Indira
13683 Beiträge
12.03.2009 14:54
hi mädels,

ich hab da eine ganz andere frage:
wisst ihr schon was ihr bei der geburt anzieht? oder macht ihr euch da keine gedanken?
ich möchte auf jeden fall ein oberteil anziehen, dass ein bisschen länger ist. ja nachdem wann ich meine unterhose ausziehe möchte ich schon ein bisschen bedeckt sein. gerade wenn ich da noch rumlaufe (auch wenns nur der kreissaal ist)
ich dachte, dass ich vielleicht ein ganz kurzes trägerkleid anziehe. ich denke im kreissaal wird es einem warm. da will ich nicht zu warm angezogen sein.
12.03.2009 14:58
Zitat von Indira:

hi mädels,

wisst ihr schon was ihr bei der geburt anzieht? oder macht ihr euch da keine gedanken?
ich möchte auf jeden fall ein oberteil anziehen, dass ein bisschen länger ist. ja nachdem wann ich meine unterhose ausziehe möchte ich schon ein bisschen bedeckt sein. gerade wenn ich da noch rumlaufe (auch wenns nur der kreissaal ist)
ich dachte, dass ich vielleicht ein ganz kurzes trägerkleid anziehe. ich denke im kreissaal wird es einem warm. da will ich nicht zu warm angezogen sein.
über das mach ich mir eine sorgen. aus dem einfachen grund weil wenn es los geht hab ich sicherlich was anderes zu denken als was ich anziehn soll. und wenn ich wehn und schmerzen habe dann is mir das sicher egal wie ich rum laufe.
12.03.2009 15:01
hm... ich werd mir n gemütliches shirt anziehen. im kleid käme ich mir affig vor... solang ich noch rumlaufen kann, tut s ne jogginghose...

und wisst ihr was??????????

ich hab mir grad 2 hosen und 2 shirts bestellt, nicht schwangerengeeignet, eher wieder für den NORMALZUSTAND

Indira
13683 Beiträge
12.03.2009 15:14
Zitat von sternchen8400:

Zitat von Indira:

hi mädels,

über das mach ich mir eine sorgen. aus dem einfachen grund weil wenn es los geht hab ich sicherlich was anderes zu denken als was ich anziehn soll. und wenn ich wehn und schmerzen habe dann is mir das sicher egal wie ich rum laufe.

vielleicht mach ich mir genau deshalb schon jetzt meinr gedanken. wenns losgeht ist mir vermutlich alles egal.
aber ich denke umso wohler ich mich fühle desto mehr kann ich mich entspannen und auf die geburt konzentrieren.

@jori: ich mein ja auch kein richtiges kleid. halt so ein trägertop das auch über den popo geht
Blubbels
12298 Beiträge
12.03.2009 15:14
also ich hab mir eigentlich vorgenommen ein t-shirt von meinem mann anzuziehen, das ist mir natürlich zu groß. dann komm ich mir nicht so nackt vor
aber ich befürchte das ich wenns losgeht auch nicht mehr drüber nachdenke was ich an hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt