Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
11.03.2009 17:03
So mal erst "Fledermaus030 " ganz dolle liebe grüsse zu dir schick und alles gute dir wünsche !!!!!

So und die ganzen anderen Mai -Mamis auch mal ein Hallo rein schmeiss ...

Also das mit dem schlaffen ist bei mir im mom eine katastrophe mein kleiner meint gewaltig rapaz auf der blase zu machen tut machmal ganz schön weh --------------
Naja jetzt sehene ich mich erst mal zum 21 März hin da ich ja HEIRATEN werde

Ps . Habt ihr auch schon manchmal so einen druck nach unten und denkt euer Bauch ist weitr unten

Und was wisst ihr über Fledermaus030 hätte doch noch zeit gehabt oder ?
Alra
6963 Beiträge
11.03.2009 17:38
zur bel
noch haben unsere kleinen genug zeit sich zu drehen ,, macht euch mal noch keinen kopf .. meine lag schon richtig .. und ist wieder raus bei dem schneiden .. nun ist der kopf aber schon wieder unten

eine bekannte von mir wurde gemoxt und siehe da es hat geklappt ..

und zu der lagerung hab ich das gefunden
Die „Indische Brücke“ ist eine Lagerungsübung.

Ab der 32. Schwangerschaftswoche kann damit frühestens begonnen werden.

Die Schwangere legt sich auf den Rücken, die Beine werden zirka 40 cm höher gelagert, zum Beispiel auf einem niedrigen Stuhl, die Unterschenkel sollten auf jeden Fall waagerecht liegen. Das Becken muss hochgelagert sein, am besten durch ein Keilkissen. Diese Übung sollte 1-2 x täglich ungefähr 10-15 Minuten lang durchgeführt werden. Bleiben Sie während der Übung entspannt und atmen Sie ruhig ein und aus. Wenn Sie das Gefühl haben, das Baby hat sich gedreht, dann sollten Sie natürlich nicht weitermachen.
11.03.2009 18:04
ich möchte euch allen einen schönen abend wünschen...
11.03.2009 20:16
Nabend ihr Lieben....

Ich hatte ja heute auch wieder Vorsorgetermin und letzten großen Ultraschall. Aber ich bekomme ja trotzdem jedesmal wenn ich da bin einen.
Tja erst mal das schöne: Die kleine wiegt nun ca 1800 gramm und ist 42 cm groß. Laut meinem FA ist das völlig okay für meine SSW. Das hat mich ja schonmal beruhigt.

Allerdings hat sich nun mein Gebärmutterhals verkürzt. Also erstmal Sexverbot etc pp. Aber den darf ich nun sowieso erst mal nicht mehr haben und auch sämtliche andere Körperliche anstrengungen nicht mehr die meinen Blutdruck erhöhen könnten.
Muss jetzt noch mehr Blutdruck Medikamente nehmen weil der nicht richtig runter geht. Desweiteren ist die versorgung über die Nabelschnur für die kleine nur noch Grenzwertig. Wenn diese Versorgung noch schlechter wird und sich mein Blutdruck nicht einkriegt, wird wohl so zwischen der 35 u. 37 Woche die Geburt eingeleitet. Wenn sich alles wieder regelt dann darf sie auch bis zur 40. Woche drin bleiben wenn sie denn will.

Joah nun darf ich also nichts mehr machen was mich anstrengt und seit heute mittag hatte ich dann sogar 2 mal sowas wie ne wehe. Muss jetzt erst mal wieder Blutdruckwerte aufschreiben und sollte der irgendwie entgleisen dann soll ich sofort zum Krankenhaus fahren.
Schöner Mist sag ich euch.....

Morgen kommt zu allem übel auch noch der TA zum Stall weil meine alte Ponysocke sich wohl einen ganz dicken Pilz eingefangen hat, und ihm auf einer Halsseite schon das ganze Fell fehlt. War total begeistert das man mir doch mal so früh bescheid gesagt hat, weil ich ja momentan kaum am stall bin
Na ja mal abwarten was mich da dann wieder für eine TA-Rechnung erwartet. Reicht ja nicht das mich unsere große Hündin diesen monat schon wieder jede menge holz gekostet hat beim TA.....

Irgendwie ist meine laune nun seit heute vormittag auch völlig im eimer und irgendwie ist mir danach mich einfach ne runde zu verkriechen.... *sich auch mal ausheulen muss bei euch*

@ Fledermaus
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke natürlich ganz feste die daumen das dein kleiner das alles gut weg gesteckt bekommt....
Blubbels
12298 Beiträge
11.03.2009 21:10
Zitat von Nightfly2908:

Nabend ihr Lieben....

Ich hatte ja heute auch wieder Vorsorgetermin und letzten großen Ultraschall. Aber ich bekomme ja trotzdem jedesmal wenn ich da bin einen.
Tja erst mal das schöne: Die kleine wiegt nun ca 1800 gramm und ist 42 cm groß. Laut meinem FA ist das völlig okay für meine SSW. Das hat mich ja schonmal beruhigt.

Allerdings hat sich nun mein Gebärmutterhals verkürzt. Also erstmal Sexverbot etc pp. Aber den darf ich nun sowieso erst mal nicht mehr haben und auch sämtliche andere Körperliche anstrengungen nicht mehr die meinen Blutdruck erhöhen könnten.
Muss jetzt noch mehr Blutdruck Medikamente nehmen weil der nicht richtig runter geht. Desweiteren ist die versorgung über die Nabelschnur für die kleine nur noch Grenzwertig. Wenn diese Versorgung noch schlechter wird und sich mein Blutdruck nicht einkriegt, wird wohl so zwischen der 35 u. 37 Woche die Geburt eingeleitet. Wenn sich alles wieder regelt dann darf sie auch bis zur 40. Woche drin bleiben wenn sie denn will.

Joah nun darf ich also nichts mehr machen was mich anstrengt und seit heute mittag hatte ich dann sogar 2 mal sowas wie ne wehe. Muss jetzt erst mal wieder Blutdruckwerte aufschreiben und sollte der irgendwie entgleisen dann soll ich sofort zum Krankenhaus fahren.
Schöner Mist sag ich euch.....

Morgen kommt zu allem übel auch noch der TA zum Stall weil meine alte Ponysocke sich wohl einen ganz dicken Pilz eingefangen hat, und ihm auf einer Halsseite schon das ganze Fell fehlt. War total begeistert das man mir doch mal so früh bescheid gesagt hat, weil ich ja momentan kaum am stall bin
Na ja mal abwarten was mich da dann wieder für eine TA-Rechnung erwartet. Reicht ja nicht das mich unsere große Hündin diesen monat schon wieder jede menge holz gekostet hat beim TA.....

Irgendwie ist meine laune nun seit heute vormittag auch völlig im eimer und irgendwie ist mir danach mich einfach ne runde zu verkriechen.... *sich auch mal ausheulen muss bei euch*

@ Fledermaus
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke natürlich ganz feste die daumen das dein kleiner das alles gut weg gesteckt bekommt....

mensch du musst ja einiges mitmachen . ich drück dir ganz fest die daumen, dass die versorgung deines babys gut bleibt und sie nicht eher geholt werden muss....schließlich wollen wir doch alle mai mamis werden ...und ich hoffe das dein blutdruck sich gut einstellt....schakka ihr schafft das
MonadieMami
297 Beiträge
11.03.2009 22:12
Hallo

Heute war ich beim FA und jetzt steht es wirklich fest es wird ein Mädel. Allerdings werd ich die kleine früher bekommen, weil ich einen TerminKS bekomme. Anstatt das ich sie am 23.Mai bekomme´, werde ich sie wohl schon anfang Mai im arm halten. Freu mich schon!

Was denkt ihr denn so darüber?

LG
11.03.2009 22:29
Hallo

ich hatte gestern Vorsorgetermin.
GMH ist weiterhin stabil bei 2,2 cm, hatte im CTG eine wehe ( die habe ich auch gemerkt), an Gewicht habe ich nun 9 Kilo zugenommen wobei ich auch dickere Beine bekommen habe.
Der Ultraschall war total klasse und sproß hat mal richtig gut gegähnt *g* und ich habs auf Video, einfach nur zum klauen. Meine FÄ war mit dem Bauchumfang nicht zufrieden, da unser sproß zwar zunimmt aber nicht genug, sie sagt dies kann aufgrund des Wehen hemmenden Mittels sein.( Plazenta ist in ordnung)
Ich habe dann meine FÄ wegen des Wehenhemmenden Medikamentes gefragt, sie würde gerne anfangen es zu reduzieren ( man soll es wohl nicht abrupt absetzen) leider habe ich mir jedoch eine Grippe eingefangen und sobald ich zu stark huste oder niese löse ich damit schon eine wehe aus. Sobald die Grippe überstanden ist fangen wir dann das Medikament zu reduzieren damit ich ab der 35. Woche ohne bin.
Naja meine Blutzuckerwerte sind aufgrund der Grippe auch nicht so berauschend zumal ich etwas Cortison nehmen muß wegen meines Asthmas.... im moment bin ich einfach etwas geknickt und einfach nur froh wenn Jannik da ist
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2009 06:57
M000ment und Nightfly, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es sich wieder einränkt bei euch.
Und Nightfly dich versteh ich bestens. Mein FA sagte zwar ich brauch mir überhaupt keine Sorgen machen, alles schick, aber bin ja nicht ganz von gestern. Bei Eiweiß im Urin steht +++ und wie gesagt der Blutdruck ist auch nicht der Beste. Aber die Versorgung durch die Plazenta ist noch sehr gut bei mir. Das beruhigt.
Mittlerweile hab ich auch nix mehr dagegen wenn es ein Osterei werden würde, andererseits will ich einen Maikäfer
Mich nervt schwanger sein langsam *schäm*
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2009 06:58
Zitat von MonadieMami:

Hallo

Heute war ich beim FA und jetzt steht es wirklich fest es wird ein Mädel. Allerdings werd ich die kleine früher bekommen, weil ich einen TerminKS bekomme. Anstatt das ich sie am 23.Mai bekomme´, werde ich sie wohl schon anfang Mai im arm halten. Freu mich schon!

LG

Darf man fragen warum du einen KS bekommst?
12.03.2009 09:12
Zitat von Milka0885:

M000ment und Nightfly, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es sich wieder einränkt bei euch.
Und Nightfly dich versteh ich bestens. Mein FA sagte zwar ich brauch mir überhaupt keine Sorgen machen, alles schick, aber bin ja nicht ganz von gestern. Bei Eiweiß im Urin steht +++ und wie gesagt der Blutdruck ist auch nicht der Beste. Aber die Versorgung durch die Plazenta ist noch sehr gut bei mir. Das beruhigt.
Mittlerweile hab ich auch nix mehr dagegen wenn es ein Osterei werden würde, andererseits will ich einen Maikäfer
Mich nervt schwanger sein langsam *schäm*

Ja so geht es mir auch.... irgendwie hab ich momentan die nase voll vom schwanger sein und würd am liebsten sagen dann lieber sofort als noch 6-8 wochen zu warten.... Aber na ja die kleine soll ja auch einen möglichst guten start haben also dann wohl doch lieber durchhalten und warten... Mal sehen was noch alles auf uns zukommt....
Ich drück einfach auch mal ganz dolle, dann weißt du wenigstens das du nicht alleine bist.
SissyL
338 Beiträge
12.03.2009 10:22
Zitat von MonadieMami:

Hallo

LG

warum bekommst du denn einen ks?? bei mir wirds evtl. auch einer aber nur wenn sich der kleine nicht dreht...
aber ich wuerd mich auch drueber freuen das baby schon paar wochen frueher zu bekommen...
papillon
825 Beiträge
12.03.2009 11:11
bei mir liegts baby auch noch nicht richtig, aber ich denke wir haben noch genug zeit, des wird sich schon noch drehen.

voll komisch, mein freund und ich haben uns einen maxi cosi zurück legenlassen. nun wollten wir den gestern abholen und dann hat die frau gesagt das sie den noch da hat, aber nicht verkaufen kann, weil die firma maxi cosi bestimmte modelle wieder zurück haben möchte da die wohl fehler in der verarbeitung aufweisen.
dann wollten wir einen anderen kaufen und dann meinte sie, das alle modelle betroffen sind, die man auf einen maxi taxi baun kann. also auf son kinderwagen draufsetzen kann. jetzt frag ich mich grade, wie hätte ich das erfahren, wenn wir den damals gleich gekauft hätten.

naja nun haben wir immer noch kein maxi cosi.
dafür hab ich dann aus frust des ding da gekauft

das wippt automatisch und hatn mobile und lieder usw.

und des is der stubenwagen, hab da gestern noch nen himmel für gekauft

naja irgendwie bin ich jetzt voll depremiert, hab mich schon so auf den maxicosi gefreut gehabt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.03.2009 12:04
lt. meiner hebi können sich die kleinen noch am tag der geburt richtig rum drehen. das passiert nicht grad selten. von daher: lasst den kopf nicht hängen und versteift euch nicht zuuu sehr auf einen ks!

heut ist mein letzter arbeitstag *yipphie* noch bis um halb zwei und dann bin ich "fertig".
Seit Di darf ich wehenhemmer nehmen - allerdings homöopathische. hatte ständig nen harten bauch und ziehen im rücken. meine hebi meinte, ich soll ganz langsam tun und mich ausruhen ... oh mann...

ansonsten hatten wir am di kreissaalführung. ich bin mir jetzt sicher, dass ich ne wannengeburt haben möchte.

sagt mal wie macht ihr das mit dem nabelschnurblut? lasst ihr da was einfrieren?? ich glaub nicht das wir so was machen - es ist einfach zu teuer für uns
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 12:13
Zitat von mrs.mary1982:

lt. meiner hebi können sich die kleinen noch am tag der geburt richtig rum drehen. das passiert nicht grad selten. von daher: lasst den kopf nicht hängen und versteift euch nicht zuuu sehr auf einen ks!

heut ist mein letzter arbeitstag *yipphie* noch bis um halb zwei und dann bin ich "fertig".
Seit Di darf ich wehenhemmer nehmen - allerdings homöopathische. hatte ständig nen harten bauch und ziehen im rücken. meine hebi meinte, ich soll ganz langsam tun und mich ausruhen ... oh mann...

ansonsten hatten wir am di kreissaalführung. ich bin mir jetzt sicher, dass ich ne wannengeburt haben möchte.

sagt mal wie macht ihr das mit dem nabelschnurblut? lasst ihr da was einfrieren?? ich glaub nicht das wir so was machen - es ist einfach zu teuer für uns

wie heisst denn das homöopathische zeug gegen harten bauch brophollyum oder so ähnlich?? Das hat mir meine nämlich auch empfohlen, da meine ctg`s ja auch net so der knaller waren.
Das mit nabelschnurblut machen wir auf jedenfall. Es kostet zwar ein bissel was, aber ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn mein kind in ein paar jahren leukämie oder irgendwas ähnliches bekommt und es keine ausreichend therapiemöglichkeiten gibt, weil keine stammzellen vorhanden sind, die man dafür nutzen kann. Und das ganze nur, weil ich damals das geld lieber in etwas anderes investieren wollte.
Also ich sehe es als sinnvoll an und es ist mir das geld wert- wobei man im internet auch genug kritik dazu lesen kann. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du doch bei vita oder so anrufen und dich beraten lassen. Wobei die dir sicherlich nur die vorteile aufzählen werden, aber wenn du in deiner entbindungsklinik nachfragst findest du bestimmt auch jemand der dafür geschult ist und dir vielleicht nähere informationen dazu geben kann.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.03.2009 12:15
ja das zeug heißt bryophyllum argento. a weng besser ist´s schon geworden. allerdings bin ich jetzt auch megamüde auf das zeug..

ich sag ja nicht, dass ich das geld lieber für was anderes ausgeben will. wir können uns das halt jetzt einfach nicht leisten. mein mann war 2 monate arbeitslos und unser verdienst reicht da einfach nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt