Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
pitty79
146 Beiträge
12.03.2009 15:23
@ Nabelschnurblut
Habe mich zu diesem Thema mit einem Professor aus der ansässigen Frauenklinik unterhalten. Leider steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen. Momentan kann gerade mal 1% des Blutes verwendet werden. Zudem ist es tatsächlich so, dass das"eigene" Nabelschnurblut nicht unbedingt für das eigene Kind geeignet ist. Eine Langzeitstudie gibt es auch noch nicht.
Wir haben uns nun dazu entschlossen das Blut zu spenden. Dann ist es auf keinen Fall verloren und kann sinnvoll verwendet werden.

Wo wir schon bei dem Thema sind: Habt ihr schon mal davon gehört, das man aus einem Stück der Plazenta Globoli herstellen lassen kann? Wenn ja, was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen lassen?
12.03.2009 15:42
sorry das ich das jetzt sage aber mir fängt es schon langsam an zu ekeln wenn ich die ganzen sachen hier lese. was kommt den als nächster. wollt ihr den mutter kuchen mitnehmen und dann im garten mit einen kleinen baum vergraen? igitt
12.03.2009 16:11
Zitat von sternchen8400:

sorry das ich das jetzt sage aber mir fängt es schon langsam an zu ekeln wenn ich die ganzen sachen hier lese. was kommt den als nächster. wollt ihr den mutter kuchen mitnehmen und dann im garten mit einen kleinen baum vergraen? igitt


??? Was ist den hier grad ekelig?
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 16:18
Zitat von pitty79:

@ Nabelschnurblut
Habe mich zu diesem Thema mit einem Professor aus der ansässigen Frauenklinik unterhalten. Leider steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen. Momentan kann gerade mal 1% des Blutes verwendet werden. Zudem ist es tatsächlich so, dass das"eigene" Nabelschnurblut nicht unbedingt für das eigene Kind geeignet ist. Eine Langzeitstudie gibt es auch noch nicht.
Wir haben uns nun dazu entschlossen das Blut zu spenden. Dann ist es auf keinen Fall verloren und kann sinnvoll verwendet werden.

Wo wir schon bei dem Thema sind: Habt ihr schon mal davon gehört, das man aus einem Stück der Plazenta Globoli herstellen lassen kann? Wenn ja, was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen lassen?


Wie gesagt, gibt es kritiker und befürworter von dieser sache. Das die preise wucher sind stimmt wohl auch, aber da wir zum glück finanziell recht gut dastehen und dadurch die möglichkeit haben nabelschnurblut einfrieren zu lassen möchte ich es tun- man weiss nie, was in zehn jahren damit alles möglich ist.
Und an Globoli glaub ich nicht so wirklich, daher erübrigt sich für mich das thema- ausser jemand anders hat bedarf an meiner plazenta, dann kann er sich gerne bedienen
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 16:20
Zitat von Indira:

hi mädels,

ich hab da eine ganz andere frage:
wisst ihr schon was ihr bei der geburt anzieht? oder macht ihr euch da keine gedanken?
ich möchte auf jeden fall ein oberteil anziehen, dass ein bisschen länger ist. ja nachdem wann ich meine unterhose ausziehe möchte ich schon ein bisschen bedeckt sein. gerade wenn ich da noch rumlaufe (auch wenns nur der kreissaal ist)
ich dachte, dass ich vielleicht ein ganz kurzes trägerkleid anziehe. ich denke im kreissaal wird es einem warm. da will ich nicht zu warm angezogen sein.


ich hab mir so ein trägernachthemdchen gekauft. Das bei c&a für 5€ im angebot war und nicht mal ganz so scheisse aussieht. Denk mal wenn es richtig losgeht werde ich das tragen und davor in meiner heissgeliebten jogginghose durch die gegend rollen
12.03.2009 17:20
aus meiner plazenta wird nüscht gemacht
die will ich auch nicht sehen, die sollen se nehmen und entsorgen.
ich bin da nicht so eine, die damit was anfangen kann...
12.03.2009 17:24
Zitat von 3.jori.kids:

aus meiner plazenta wird nüscht gemacht
die will ich auch nicht sehen, die sollen se nehmen und entsorgen.
ich bin da nicht so eine, die damit was anfangen kann...
sag ich auch so
MonadieMami
297 Beiträge
12.03.2009 18:00
Zitat von Milka0885:

Zitat von MonadieMami:

Hallo

Heute war ich beim FA und jetzt steht es wirklich fest es wird ein Mädel. Allerdings werd ich die kleine früher bekommen, weil ich einen TerminKS bekomme. Anstatt das ich sie am 23.Mai bekomme´, werde ich sie wohl schon anfang Mai im arm halten. Freu mich schon!

Was denkt ihr denn so darüber?

LG


Darf man fragen warum du einen KS bekommst?


Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich in ne Risikogruppe falle und deshalb in ein weiter entferntes KH muss. Deshalb wird das nichts mit ner Normalgeburt, davon abgesehen war mein erster sohn auch ein KS. und mein arzt meinte das es sowieso nur zu 50% was mit der Normalgeburt werden würde.
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 18:08
Zitat von MonadieMami:

Zitat von Milka0885:

Zitat von MonadieMami:

Hallo

Heute war ich beim FA und jetzt steht es wirklich fest es wird ein Mädel. Allerdings werd ich die kleine früher bekommen, weil ich einen TerminKS bekomme. Anstatt das ich sie am 23.Mai bekomme´, werde ich sie wohl schon anfang Mai im arm halten. Freu mich schon!

Was denkt ihr denn so darüber?

LG


Darf man fragen warum du einen KS bekommst?


Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich in ne Risikogruppe falle und deshalb in ein weiter entferntes KH muss. Deshalb wird das nichts mit ner Normalgeburt, davon abgesehen war mein erster sohn auch ein KS. und mein arzt meinte das es sowieso nur zu 50% was mit der Normalgeburt werden würde.


also ich möchte soweit es sich vermeiden lässt auf gar keinen fall einen kaiserschnitt. Nicht wegen der schmerzen unmittelbar danach, sonder ehr wegen der spätfolgen. Durch die narbe kommt es schließlich zu verwachsungen im bauchraum, die unnatürlich sind und diese können beispielsweise bewirken, dass du oft rückenschmerzen, starke periodeschmerzen oder ähnliches hast....da nehm ich lieber die schmerzen während der normalen geburt in kauf, die sind wenigstens absehbar!!
Aber jeder sollte für sich entscheiden, was er als das beste empfindet- und in manchen situationen ist es sicherlich gut, dass es den kaiserschnitt gibt
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.03.2009 18:26
huhu! so wir kommen grad von der fä. unser "kleiner" hat nun schon 40 cm und ist 2600 gr *hüstel* schwer. die fä denkt auch, dass er eher kommen wird. ansonsten passt alles. er liegt richtig rum und ist grad mit dem kopf auf der blase. die füße sind knapp unterm magen *das hab ich mir fast schon gedacht*
Murx
4230 Beiträge
12.03.2009 18:30
Zitat von mrs.mary1982:

huhu! so wir kommen grad von der fä. unser "kleiner" hat nun schon 40 cm und ist 2600 gr *hüstel* schwer. die fä denkt auch, dass er eher kommen wird. ansonsten passt alles. er liegt richtig rum und ist grad mit dem kopf auf der blase. die füße sind knapp unterm magen *das hab ich mir fast schon gedacht*


ein kleiner brocken - meine hatte letzten freitag grad mal 1360g bei 38cm, also ein richtiges fliegengewicht
Aber woraus schließt die ärztin, dass er vermutlich ehr kommt machen die das an der grösse aus ? Es gibt doch schließlich auch kinder die mit 4000g und mehr auf die welt kommen....
MamiDiana
11399 Beiträge
12.03.2009 18:37
Zitat von mrs.mary1982:

huhu! so wir kommen grad von der fä. unser "kleiner" hat nun schon 40 cm und ist 2600 gr *hüstel* schwer. die fä denkt auch, dass er eher kommen wird. ansonsten passt alles. er liegt richtig rum und ist grad mit dem kopf auf der blase. die füße sind knapp unterm magen *das hab ich mir fast schon gedacht*

*
Ui das sind aber auch schon ordentliche Werte. Ich dachte schon meine wär mit ihren 43cm und 2034 Gramm "schwer" (Werte von 31+1)! Weil ne Freundin von mir ist 8 Tage weiter als ich und hatte gestern US und hatte nur ein 1900 Gramm-Baby ...
12.03.2009 18:52
also ich hatte am dienstag FA termin und mein kleiner is ca 41 cm groß und 1300 g schwer. und er liegt laut arzt im idealen bereich
12.03.2009 18:58
Hallo Mädels na so wie Ich hier alles lese geht es euch allein ja richtig gut !!!!
Man man wenn ich dran dencke wie wir alles angefangen haben und jetzt haben wir unsere Würmchen bald in der Hand und alle probleme von der Schwangerschaft sind vergessen !!!!!

Naja ich geb im mom gar nix mehr auf ET Termin meine Hebamme hatt gemeind soll mich nicht verrückt machen und die letzten wochen noch genissen !!!!!!

Aber ich finde das das im mom ganz scön schwer geht - allso mir zu mindestens !!!!

Schlafen ist gar nicht mehr . turnen tutu er tag und Nacht , Luft bekomm ich total schwer , schlecht wird mir auch wieder häuffiger !!!!

-------------------------------------------------- ----------------------------------

Aber am meisten freu ich mich auf nächstens Samstag ---21 März werde endlich Heiraten mit stolzen Babybauch

Aber was denkt ihr kommen eure würmchen genau am selben tag oder 1-2 wochen hin oder her ????????????????
Milka0885
7842 Beiträge
12.03.2009 19:03
Also 2600g ist der Durchschnittswert der 37. SSW. Hat man dich mal auf Diabetis untersucht? Ist ja doch ein großer Unterschied zu uns allen Oder vlt biste ja auch schon weiter und es wurde nur falsch berechnet?

Aber da es ja nur Durchschnittswerte sind, muss es ja auch größere Kinder und kleinere Kinder geben

Nabelschnurblut lassen wir nicht einfrieren. Wir können es uns nicht leisten. Und es ist uns auch zu unsicher ob man wirklich mal was damit anfangen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt