Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 13:07
irgendwie ist das ganze forum grad zu gebombt mit beiträgen von uns mai mama * s ..
das ist wohl so wenn man mit mutterschutzd aheim ist und noch keine windelpupser zu versorgen hat
blöde zwischen zeit * find

ahhhhh elterngeld .. will ich grad mal gar nicht drüber nach denken
ich hab keine ahung wie wir überleben sollen wenn ich monatlich nur 150 oder 300 euro bekomme ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:12
das mit der tagesmutter würde mich auch interessieren ... aber wird der verdienst mit angerechnet oder nicht?

@alra: man könnte doch echt kotzen wie der staat sich das vorstellt oder? und da wird dieses dumme elterngeld vorne und hinten gelobt.
01.04.2009 13:12
Zitat von Alra:

irgendwie ist das ganze forum grad zu gebombt mit beiträgen von uns mai mama * s ..
das ist wohl so wenn man mit mutterschutzd aheim ist und noch keine windelpupser zu versorgen hat
blöde zwischen zeit * find

ahhhhh elterngeld .. will ich grad mal gar nicht drüber nach denken
ich hab keine ahung wie wir überleben sollen wenn ich monatlich nur 150 oder 300 euro bekomme ...

ja das mit dem zugepompten hab ich mir auch gerade vorhin gedacht gg
ich finde auch das es eine blöde zeit is, man weis einfach nicht was anfangen mit der zeit. und all zu viel soll man ja auch wieder nicht machen. also bleibt uns im moment nichts anderes als warten bis unsere kleinen da sind.

über elterngeld will ich im moment auch nicht nachdenken. und ich muss ehrlich sagen ich will im jetzigen moment auch nicht nachdenken, weil ich muss eh dann alles ansuchen und wenn man nicht mehr bekommt kann man leider eh nichts machen. und aufregen bringt auch nichts. naja was solls.
01.04.2009 13:14
Zitat von mrs.mary1982:

das mit der tagesmutter würde mich auch interessieren ... aber wird der verdienst mit angerechnet oder nicht?

@alra: man könnte doch echt kotzen wie der staat sich das vorstellt oder? und da wird dieses dumme elterngeld vorne und hinten gelobt.
ja bin auch deiner bzw eurer meinung aber das blöde is ja auch noch das man da nichts machen kann dagegen.leider
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:14
stimmt der mutterschutz hat angefangen und ich weiß net was ich den ganzen tag über treiben soll
klar läuft nebenher der fernseher - aber da läuft nur mist .... grad läuft britt im hintergrund mit schwangeren teenis ........
groß spazieren gehen mag ich net, weil bei uns der wind so arg geht

also belästige ich euch mit meinen beiträgen
01.04.2009 13:16
is aber auch interessant wenn man so nachdenkt. schreihen die politiker das die leute keine kinder mehr wollen und das sie das nicht verstehn und das die leute weniger werden (fast aussterben) und auf der anderen seite braucht es denen nichts wunder so wie die wirtschaft heute beinander is das die leute keine kinder mehr wollen weil sie sich nicht leisten können. allein weil es mit den arbeitsmarkt so schlimm is.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:17
das ist ja das was ich eben auch nicht verstehe ....
01.04.2009 13:18
Zitat von mrs.mary1982:

stimmt der mutterschutz hat angefangen und ich weiß net was ich den ganzen tag über treiben soll
klar läuft nebenher der fernseher - aber da läuft nur mist .... grad läuft britt im hintergrund mit schwangeren teenis ........
groß spazieren gehen mag ich net, weil bei uns der wind so arg geht

also belästige ich euch mit meinen beiträgen
belästigt wird hier niemand gg es is einfach nur die wahrheit. allein das mit dem fernseher. da läuft echt nur mist.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:18
ich finds so blöd, dass die leute, die gut verdienen auch noch ne menge elterngeld bekommen. die, die eh schon nix haben kriegen super wenig elterngeld....
ich versteh da den sinn nicht....
Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 13:19
Ja, das wird z.T. angerechnet:

Maximal 30 Stunden pro Woche
dürfen gearbeitet werden. Allerdings
findet hier eine teilweise
Anrechnung des Verdienstes auf
das Elterngeld statt. Beispiel:
monatlicher Verdienst vor Geburt
= 1500 Euro; Verdienst nach Geburt in Teilzeit = 750
Euro; Verdienstausfall = 750
Euro. 67 Prozent des Verdienstausfalles
werden als Elterngeld
gezahlt = 502,50 Euro und mit
dem reellen Arbeitsverdienst
von 750 Euro addiert. Das Kindergeld
wird obendrauf gezahlt.
Ebenso ein mögliches Wohngeld
01.04.2009 13:22
Zitat von mrs.mary1982:

ich finds so blöd, dass die leute, die gut verdienen auch noch ne menge elterngeld bekommen. die, die eh schon nix haben kriegen super wenig elterngeld....
ich versteh da den sinn nicht....
ich versteh das auch nicht. möchte gerne wissen wie die das alles berechnen. und sich das alles vorstellen.
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 13:23
Bianka was haste denn für Deinen "Tagessohn" an geld bekommen?
Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 13:24
Der war 3x pro Woche von 6 bis 14 Uhr da. Mit Verpflegung hatte ich 600 Euro bekommen. Da ist dann auch schon Geld für Ausflüge, Eis usw. dabei
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:24
Zitat von Bianka79:

Ja, das wird z.T. angerechnet:

Maximal 30 Stunden pro Woche
dürfen gearbeitet werden. Allerdings
findet hier eine teilweise
Anrechnung des Verdienstes auf
das Elterngeld statt. Beispiel:
monatlicher Verdienst vor Geburt
= 1500 Euro; Verdienst nach Geburt in Teilzeit = 750
Euro; Verdienstausfall = 750
Euro. 67 Prozent des Verdienstausfalles
werden als Elterngeld
gezahlt = 502,50 Euro und mit
dem reellen Arbeitsverdienst
von 750 Euro addiert. Das Kindergeld
wird obendrauf gezahlt.
Ebenso ein mögliches Wohngeld

also wäre es sinnvoll, diese tagesmutter ausbildung erst nach den 24 monaten zu machen, da man im dritten erziehungsjahr ja kein geld erhält (bis auf bayern, da kann ich 6 mon. landeserziehungsgeld beantragen - max. 6 monate max 150 euro). da darf ich ja auch bis 30 std die woche arbeiten ohne das was angerechnet wird
01.04.2009 13:31
also ich war bei uns da mal bei der arbeiterkammer. und hab mal nachgefragt wie das is ob man überhaupt was dazuverdienen kann bzw darf. weil wenn man arbeitslos is darf man bei uns max 450 euro dazu verdienen. und da hat der zu mir gesagt bis ca (weis es jetzt nicht mehr ganz genau) 1400 - 1800 euro darf ich dazu verdienen. das is da nicht so. aber ich sage wenn ich soviel dazu verdienn will kann ich bzw muss ich eh 8 stunden arbeiten gehn.aber das kind kann man ja nicht allein lassen. sowie viele sagen sie gehn dann arbeiten.
klar die die viel geld haben können es sich leisten. finde es aber auch icht gut den das kind hat ja dann nichts von den eltern. bzw der mutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt