Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
01.04.2009 13:32
so es folgen Fotos von meiner Wohnung!!
hab mal grob sauber gemacht und hier und da sieht es noch etwas wüst aus!!
sind halt noch nicht ganz fertig!!

fangen wir gleich mal mit meiner Chaosecke im Schlafzimmer an

hier das Wohnzimmer:

das wird bald zum Kinderzimmer im Moment noch mehr Abstellraum als alles andere.....

unsere Küche:
die Waschmaschine is leider noch nicht angeschlossen, der eine Schlauch is zu kurz.... müssen die Verlängerung noch dranmachen ^^

man beachte bitte den Igel auf dem Schrank!! den hab ich wärend meiner Ausbildung im Gestaltungsunterricht gezaubert!! mein Freund wollt ihn wegschmeißen aber ich hab ihn gerettet

und der kleinste Raum der Wohnung, das kleine aber feine Bad

oh man, ist ganz schön was zusammengekommen sorry
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:35
ist doch ganz schön geworden!
ich find den igel cool
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 13:43
Hihi, schöne Wohnung- na Du kannst Dich ja nicht über zuviel Zeit beschweren und das Forum voll spamen..
Im MuSchu hat man echt viel Zeit.....
naja in ein paar Wochen siehts wieder ganz anders aus
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 13:44
Zitat von mrs.mary1982:

ich finds so blöd, dass die leute, die gut verdienen auch noch ne menge elterngeld bekommen. die, die eh schon nix haben kriegen super wenig elterngeld....
ich versteh da den sinn nicht....

wieso findest du das nicht gerecht , diejenigen haben doch schließlich davor auch mehr verdient und dem entsprechend mehr eingezahlt....da wäre es doch eine frechheit, wenn man als "besserverdiener" im mutterschutz weniger oder nur genauso viel erhält, wie jemand der gar nichts oder nur wenig eingezahlt hat!!
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 13:46
Langsam wird es wohnlich - jetzt nur noch die kartons verräumen, dann habt ihr es doch schon bald geschafft....wenn ich zeit hab werd ich auch mal zimmer von unsrer neuen bude und vorallem von unsrem kinderzimmer machen
LadyItaly86
19420 Beiträge
01.04.2009 13:48
danke ihr drei

ja, hab hier echt noch eine Menge zu tun!! das Kinderzimmer muss jetzt auch bald mal leer geräumt werden weil die Möbel bald kommen müssten!!
Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 13:49
unser Kinderzimmer sieht noch aus wie nach nem Bombeneinschlag. Da stehen noch Möbelteile meiner Tochter, SPielzeug und Babysachen...alles durcheinander. Ende dieser Anfang nächster Woche kommen endlich die Möbel für den Zwerg. Dann kann ich die sachen auch endlich einräumen. Bis dahin muss ich noch ein Opfer finden, der mir die Möbelteile vom Spielzimmer meiner Tochter nach oben trägt.
Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 13:49
unser Kinderzimmer sieht noch aus wie nach nem Bombeneinschlag. Da stehen noch Möbelteile meiner Tochter, SPielzeug und Babysachen...alles durcheinander. Ende dieser Anfang nächster Woche kommen endlich die Möbel für den Zwerg. Dann kann ich die sachen auch endlich einräumen. Bis dahin muss ich noch ein Opfer finden, der mir die Möbelteile vom Spielzimmer meiner Tochter nach oben trägt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:52
Zitat von Murx:

Zitat von mrs.mary1982:

ich finds so blöd, dass die leute, die gut verdienen auch noch ne menge elterngeld bekommen. die, die eh schon nix haben kriegen super wenig elterngeld....

wieso findest du das nicht gerecht , diejenigen haben doch schließlich davor auch mehr verdient und dem entsprechend mehr eingezahlt....da wäre es doch eine frechheit, wenn man als "besserverdiener" im mutterschutz weniger oder nur genauso viel erhält, wie jemand der gar nichts oder nur wenig eingezahlt hat!!

ich fände es fairer wenn jeder den gleichen betrag erhalten würde.
er muß ja nicht exorbitant hoch sein - sondern reel.
ich wollte damit sagen, dass die leute, die schon vorher wenig hatten während der elternzeit noch weniger haben und die leute, die vorher schon gut verdient haben weiterhin gut da stehen (ich will damit jetzt keinen beleiden oder sonst was - es ist halt meine meinung)
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 13:54
Sagt mal...

Stilleinlagen für die Zeit im KH bekommt man bestimmt auch im KH, oder?
Hab so nen paar Probe-Packungen, die sollten für die Heimfahrt ja reichen.. dann brauch ich nicht die ganze Packung mitnehmen!?
01.04.2009 13:55
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Murx:

Zitat von mrs.mary1982:

ich wollte damit sagen, dass die leute, die schon vorher wenig hatten während der elternzeit noch weniger haben und die leute, die vorher schon gut verdient haben weiterhin gut da stehen (ich will damit jetzt keinen beleiden oder sonst was - es ist halt meine meinung)
aber ich musszugeben das ich der gleichen meinung bin wie du
Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 13:56
Also Stilleinlagen hatte ich damals nicht vom KH bekommen. Nur EInlagen und EInmalhöschen. Das ist aber in jedem KH anders.
01.04.2009 13:57
Zitat von Nadi:

Sagt mal...

Hab so nen paar Probe-Packungen, die sollten für die Heimfahrt ja reichen.. dann brauch ich nicht die ganze Packung mitnehmen!?
ich glaub schon das man die im KH kriegt. denn man bekommt eh alles drin sogar die babywäsche bekommt man drin und windeln. sowie die wäsche da braucht man eh nur welche mitnehmen wenn wir dann nach hause gehn. zumindetens is es bei uns hier so
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 13:58
Zitat von Nadi:

Sagt mal...

also bei uns im kh bekommst du während deines aufenthaltes auch stilleinlagen gestellt.
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 14:02
Zitat von sternchen8400:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Murx:

Zitat von mrs.mary1982:

aber ich musszugeben das ich der gleichen meinung bin wie du

Ich sehe es halt so, dass besserverdiener in der regel einen anderen lebensstandard haben und diesen vermutlich nicht halten könnten, wenn man ihnen ihr gehalt in der elternzeit rapide kürzt. Außerdem sollte meiner meinung nach derjenige der mehr eingezahlt hat (und so auch weniger von seinem gehalt bekommen hat) in solchen fällen auch mehr rausbekommen.
Aber wie gesagt, die meinungen sind verschieden und das ist ja eigentlich auch ganz gut so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt