MAI-BABIES-2009
01.04.2009 14:02
Hach, wie schön war es doch noch bei meinen anderen 2 Kindern.
Da gab es Bundeserziehungsgeld 2 Jahre lang!!!! Und im Anschluss für das 3. Jahr noch Landeserziehungsgeld.
LEG gibt es heute zwar auch noch, aber ich werde es nicht mehr bekommen, da mein Mann "zu viel" verdient.
Damals bekam ich es beim gleichen Verdienst meines Mannes.
Alös ob das Geld nun mehr wert wäre, - das ist nur alles Verarsche vom Staat und hochgerechnet ist das Elterngeld weitaus schlechter. Zumindest erspart sich der Staat dadurch Millionen, ach was sag ich Milliarden..........................
Da gab es Bundeserziehungsgeld 2 Jahre lang!!!! Und im Anschluss für das 3. Jahr noch Landeserziehungsgeld.
LEG gibt es heute zwar auch noch, aber ich werde es nicht mehr bekommen, da mein Mann "zu viel" verdient.
Damals bekam ich es beim gleichen Verdienst meines Mannes.
Alös ob das Geld nun mehr wert wäre, - das ist nur alles Verarsche vom Staat und hochgerechnet ist das Elterngeld weitaus schlechter. Zumindest erspart sich der Staat dadurch Millionen, ach was sag ich Milliarden..........................
01.04.2009 14:03
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von Nadi:
Sagt mal...
Stilleinlagen für die Zeit im KH bekommt man bestimmt auch im KH, oder?
Hab so nen paar Probe-Packungen, die sollten für die Heimfahrt ja reichen.. dann brauch ich nicht die ganze Packung mitnehmen!?
also bei uns im kh bekommst du während deines aufenthaltes auch stilleinlagen gestellt.
bei uns bekommt man die auch...denk das wird in allen kh gleich sein.
01.04.2009 14:05
Ja, aber Hey.. der Staat tut auch etwas für Familien
10 € mehr Kindergeld pro Monat- oder wie war das???
01.04.2009 14:06
Zitat von Murx:
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von Nadi:
Sagt mal...
Hab so nen paar Probe-Packungen, die sollten für die Heimfahrt ja reichen.. dann brauch ich nicht die ganze Packung mitnehmen!?
also bei uns im kh bekommst du während deines aufenthaltes auch stilleinlagen gestellt.
Hmm.. naja werd mal die kleinen Probe Packungen einpacken.. die Kliniktasche sieht jetzt schon aus als wollt ich auswandern...
01.04.2009 14:07
Zitat von Nadi:
Ja, aber Hey.. der Staat tut auch etwas für Familien
ja genau
01.04.2009 14:07
Ja super...und 100 Euro Konjunkturgeld pro Kind.....nene...das is doch alles Augenwäscherei.
01.04.2009 14:08
Zitat von Nadi:
Zitat von Murx:
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von Nadi:
Sagt mal...
Hmm.. naja werd mal die kleinen Probe Packungen einpacken.. die Kliniktasche sieht jetzt schon aus als wollt ich auswandern...
hab meine Tasche noch garnicht gepackt..... oh man, wie ich mich kenne vergesse ich auch die Hälfte
01.04.2009 14:08
Zitat von Bianka79:
Ja super...und 100 Euro Konjunkturgeld pro Kind.....nene...das is doch alles Augenwäscherei.
stimmt.. bekommen wir denn die 100 € auch noch?
01.04.2009 14:09
meine tasche ist fertig. Als meine Tochter die Tasche gesehen hat, hat sie Angst bekommen und gefragt, ob ich sie und Papa jetzt verlasse
01.04.2009 14:09
Zitat von Nadi:
Zitat von Bianka79:
ja alle kinder, die 2009 auf die welt kommen kriegen diese 100 mit dem ersten kindergeld ausbezahlt
naja mit den 10 euro mehr beim kindergeld kannste ja 1x mit dem kleinen würmchen zum eis essen
01.04.2009 14:10
Zitat von Bianka79:
meine tasche ist fertig. Als meine Tochter die Tasche gesehen hat, hat sie Angst bekommen und gefragt, ob ich sie und Papa jetzt verlasse![]()
ach die arme
die macht sich schon gedanken
Zitat von LadyItaly86:
hab meine Tasche noch garnicht gepackt..... oh man, wie ich mich kenne vergesse ich auch die Hälfte![]()
hihi... nee nachdem ich in der 11 ssw unverhofft ins KH gekommen bin (280 km von hier entfernt..) und Jörg mir alles zusammensuchen und kaufen musste... nee was nen akt...
Da pack ich lieber schon mal alles zusammen
Zitat von Nadi:
Im MuSchu hat man echt viel Zeit....
naja in ein paar Wochen siehts wieder ganz anders aus![]()
Das kann ich dir sagen
Ich komme gar nicht hinterher hier mit dem Lesen. Also wegen den Stilleinlagen. Ich habe diese im Krankenhaus bekommen. Genauso wie Netzhöschen und Binden. Normale Unterwäsche trage ich heute noch nicht weil ich immernoch Wochenfluss habe und mir meine Unterwäsche nicht versauen will. Ein anderer Grund ist auch, dass meine ganze Unterwäsche genau an der Kaiserschnittnarbe endet und da drückt. Die sexy Netzhöschen gehen bis zum Bauchnabel.
Und Mädels, ich hab schon 11 von meinen 12kg wieder unten
Zitat von Bianka79:
Diese Konjunktur sind unsere Steuergelder und wenn ich bedenke was allein unsere eine kleine Familie so im Jahr an Steuern bezahlt , ist das so gesehen eine Frechheit.
Und da habe ich die allgemeine Mehrwertsteuer für jedes Produkt das wir kaufen, noch nichtmal dazu gerechnet.
01.04.2009 14:11
Zitat von Nadi:
Zitat von Bianka79:
anscheinend schon.
die, die schon ein kind haben sollen das geld mit dem mai-kindergeld bekommen
und die, die im luafe des jahres ihr kind bekommen bekommen es wenn sie das erste mal kindergeld überwiesen bekommen.
da gabs auch ein paar threads dazu
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt