Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 14:30
Zitat von Milka0885:

Die erste Woche hatte ich so riesen Binden aus dem Krankenhaus. Danach hab ich nun normale dicke Binden. Wenn die Packung aber leer ist werde ich normale Slipeinlagen nehmen.
Ich weiß nicht ob es bei jeder Frau so stark blutet aber es ist schon viel gewesen am Anfang. Auf jeden Fall mehr als wenn man seine Tage hat. Im Moment ist es so wie etwa die letzten 2 Tage seiner Regel. OB's darf man ja leider nicht benutzen

Ich habe mich das erste Mal auf die Waage gestellt nach einer Woche. Da hatte ich 6kg abgenommen. Wie ich das jetzt schon auf 11kg geschafft habe kann ich nicht genau sagen. Aber ich vermute es liegt an 15 Tagen Krankenhausessen. Als Stillende soll man ja 600-800 kcal mehr essen als normal. Das habe ich bei dem Essen dort nicht geschafft.....

Respekt zum schnelle Gewichtsverlust , da passen ja dann auch die alten sachen schon fast wieder.
Wie sieht denn dein bauch im moment aus - bildet sich der schnell zurück oder schwabbelt man erst mal durch die gegend??
Ich meine gehört zu haben, dass man nach einem ks weniger blutet, da sie ein teil bei der op schon rausschaben/nehmen... - kann das sein??
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 14:31
Zitat von Bianka79:

Also ich hab so riesen Binden bei Schlecker gekauft (Hygiene Einlagen von AS, gibts bei den Pampers). Dann hab ich so Netzhöschen bei Ebay gekauft für 1 Euro.

ich glaub ich klau die netzhöschen aus dem kh...trau mich gar nicht sowas zu kaufen!!
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 14:35
welche grösse nehmt ihr denn für eure mäuschen mit in kh?? ich konnte mich spontan mal wieder nicht entscheiden und hab einfach von 50/56/62 je eine vollausstattung eingepackt
Und für mich hab ich bestimmt auch zu viel, hab bestimmt sieben oder acht hosen dabei, da ich angst hab mit vollgesifften hosen durch die gegend watscheln zu müssen, wenn ich auslauf .....mein momentaner stand ist ein koffer und eine tasche- allerdings fehlt noch bademantel und andere kleinigkeiten, von denen ich mich momentan noch nicht trennen möchte
Milka0885
7842 Beiträge
01.04.2009 14:39
Bademantel ist total unnötig. Ich hatte auch einen dabei, aber wann ziehst du den an? Also ich hatte immer Jogginghosen und T-Shirts an. Und nachts nur ein T-Shirt, weil alle Schlafanzüge noch zu klein waren bzw die Brust zu groß ist *g*

Hab auch paar Netzhosen aus dem KH mitgenommen.

Kleider brauchst du ja keine für deine Maus im KH. Nur für die Entlassung. Und da hab ich meinem Mann zu Hause paar Sachen hingelegt, die er dann bei der Entlassung mitgebracht hat.

Bianka79
21613 Beiträge
01.04.2009 14:40
Also ich habe Kleidung in Gr. 56 für den Zwerg éingepackt. Eine wärmere Kombi, eine wenns heiß ist. Notfalls kann kann mein Mann noch was mitbringen, wenn was fehlt.
Milka0885
7842 Beiträge
01.04.2009 14:48
Zitat von Murx:

Respekt zum schnelle Gewichtsverlust , da passen ja dann auch die alten sachen schon fast wieder.
Wie sieht denn dein bauch im moment aus - bildet sich der schnell zurück oder schwabbelt man erst mal durch die gegend??
Ich meine gehört zu haben, dass man nach einem ks weniger blutet, da sie ein teil bei der op schon rausschaben/nehmen... - kann das sein??

Also im Mutterpass steht ich hab 400ml Blutverlust bei der OP, kA ob das viel ist. Und ob die da was rausschaben weiß ich auch nicht. Das ging eigentlich alles sehr schnell. Ich hab jedenfalls viel geblutet fand ich. Mehr als bei der Periode.

Also mein Bauch schwabbelt. Das ist ganz komisch gewesen nach der OP. *g*
Die alten Hosen passen jetzt wieder aber ein bisschen Bauch schwabbelt noch da rum. Das muss sich ja alles erstmal wieder zurückbilden. Die Gebärmutter ist zwar schon sehr weit unten wieder aber man hat ja doch bissl Fett gelagert
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 14:58
ach das wird schon wieder fest werden!

hast mal ein aktuelles bild von deiner prinzessin? *neugierig bin*
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 15:08
ich mag auch bilder sehen

ich hab nun für die heimfahrt in größe 50 sachen eingepackt ..
ich mach mir eher gedanken darum ob die zu kalt sind ..
ev ist die Jule ja erst 4 stunden alt wenn wir uns auf dem heimweg machen ..
und wir sind ne gute stunde unterwegs
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 15:10
Zitat von Milka0885:

Bademantel ist total unnötig. Ich hatte auch einen dabei, aber wann ziehst du den an? Also ich hatte immer Jogginghosen und T-Shirts an. Und nachts nur ein T-Shirt, weil alle Schlafanzüge noch zu klein waren bzw die Brust zu groß ist *g*

Hab auch paar Netzhosen aus dem KH mitgenommen.

Kleider brauchst du ja keine für deine Maus im KH. Nur für die Entlassung. Und da hab ich meinem Mann zu Hause paar Sachen hingelegt, die er dann bei der Entlassung mitgebracht hat.

wenn ich während der wehen auf dem gang rumlaufe , hab nur so ein kurzes nachthemd, damit wollte ich eigentlich nicht flanieren gehen...aber in dem moment wäre mir das wahrscheinlich auch egal.
und neue bilder würde ich auch gerne sehen
wie schläft eure maus denn so ?? Kommt sie nachts oft ? Schläft sei bei euch?....fragen über fragen....
Murx
4230 Beiträge
01.04.2009 15:11
Zitat von Alra:

ich mag auch bilder sehen

ich hab nun für die heimfahrt in größe 50 sachen eingepackt ..
ich mach mir eher gedanken darum ob die zu kalt sind ..
ev ist die Jule ja erst 4 stunden alt wenn wir uns auf dem heimweg machen ..
und wir sind ne gute stunde unterwegs

und was machst du wenn du einen kleinen brocken bekommst, dem 50 nicht passt
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 15:14
tja ..
keine ahnung ..
dann knöpf ich den body nich zu unten .. und die hose hat keine füße mit drann ..
und die jacke ist mein ich in 60
also wird sie dann schon irgendwie da rein passen ..
und wenn ich ausseh wie ne wurst warum meine Tochter dann nicht auch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 15:21
@ nadi: hier ist die antwort vom zuständigen zbfs in bayreuth:

Sehr geehrte Frau K.,

eine schriftliche Beantwortung Ihrer Anfrage wäre zu umfangreich. Bitte rufen Sie deshalb unser Servic-Telefon 0921/605-2311 (tgl. von 8.00 bis 16.00 Uhr, Freitags bis 14.00 Uhr) an.
Mit freundlichen Grüßen

ahhhhh jetzt soll ich mich telefonisch mit denen rumärgern
01.04.2009 15:55
also ich nehme keine wäsche für den kleinen mit. denn ich brauch sie eh nur bei der entlassung. und bis dahin wisse wir schon welche größe er dann hat und die größe soll mein schatz dann von zuhause mitbringen.
ich hab nur eine kleine tasce die ich mitnehmen werde aber die is dafür voll gg denn ich kenn mich ja ich packe immer vie zu viel ein und die hälfte brauch ich dann garnicht. deswegen bin ich diesmal streng und nimm nur die kleine tasche mit. und im notfall kann mir ja mein schatz nochwas nachbringen der eh den ganzen tag dann zuhause is (da er urlaub kriegt 2 wochen lang wenn der kleine auf die welt kommt)
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 16:39
Zitat von mrs.mary1982:

@ nadi: hier ist die antwort vom zuständigen zbfs in bayreuth:

Sehr geehrte Frau K.,

eine schriftliche Beantwortung Ihrer Anfrage wäre zu umfangreich. Bitte rufen Sie deshalb unser Servic-Telefon 0921/605-2311 (tgl. von 8.00 bis 16.00 Uhr, Freitags bis 14.00 Uhr) an.
Mit freundlichen Grüßen

ahhhhh jetzt soll ich mich telefonisch mit denen rumärgern

Na super....
Indira
13683 Beiträge
01.04.2009 16:58
also ich nehme sachen in 50/56 mit ins kkh

meine schwiegermutter hat mir flügelhemdchen in 56 gekauft, dass ich dem kleinen nicht gleich was über den Kopf ziehen muss.

Die Höschen dazu passen anscheinend bis zum 6. Monat.

Der Strampler ist 56. Und die Strickjacke auch so vielleicht 62 da selbstgestrickt . Die Socken auch.
Ich nehm auch noch ne Fleecedecke mit mit der man den Wurm im Maxi-cosi abdecken kann. Und so eine Erstlingsmütze.

Ich kann den kleinen dann nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Wenns warm ist einfach ne Schicht weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt