MAI-BABIES-2009
01.04.2009 19:42
Zitat von Lealein:
Soo komme gerade aus der Stadt, bzw. FA...ALLES PERFEKT!bin sooo stolz auf meinen Kleinen und mich. Hatte nur ein bisschen EIweiß im Urin, aber der FA meinte, das hänge damit zusammen, weil ich heute noch nicht alzu viel getrunken habe, also nix dramatisches...Achja und beim CTG waren leichte Kontraktionen zu sehen (freu) endlich tut sich mal was...Achja, mein Eisenwert ist wieder hoch auf 13,8 gesprungen...(hatte vor zwei Wochen 11,2 oder so...Welche Lebensmittel enthalten denn überhaupt Eisen?! Wüsste nicht, was ich anderes zu mir genommen habe...Naja...Hmm was noch? Achja! Eigentlich soll man ja ab der 36. SSW jede Woche hin, aber mein blöder FA hat jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub
War ja klar... Er sagte dann zu mir, dass mir ja nicht einfallen solle ohne ihn das Kind zu bekommen
Joar und jetzt kann ich erst am 21.04 wieder zum FA...schade eigentlich..
![]()
Zum Thema Eisen :
http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/minera lstoffe/eisen/eisen.htm
stehen auch Eisenblocker bei
01.04.2009 19:47
@ lea
schön das alles so weit gut is ,,,
und ich versteh dich das du dich freust das wehen zu sehen waren ,,
meine ctg s sind auch immer flach wie das münsterland ..
was ja super is ..
aber irgendwie hab ich shiß das ich die wehen nihct spüre .. oder so n blödsinn
was ja super is ..
01.04.2009 20:01
Zitat von Alra:diese bedenken hab ich auc immer wieder, das ich die wehn vielleicht mal nicht mitkriege. aer jeder sagt *glaub mir du spürst das sicher wenn es wehen sind, bis jetz hat s noc keine geschaft die geburt zu verschlafen* ich sage immer drauf ich bin ein wunderkind bei mir is alles möglich hahaha
@ lea
was ja super is ..
01.04.2009 20:33
Zitat von sternchen8400:
Zitat von Alra:diese bedenken hab ich auc immer wieder, das ich die wehn vielleicht mal nicht mitkriege. aer jeder sagt *glaub mir du spürst das sicher wenn es wehen sind, bis jetz hat s noc keine geschaft die geburt zu verschlafen* ich sage immer drauf ich bin ein wunderkind bei mir is alles möglich hahaha
@ lea
was ja super is ..
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde viel mehr geht es mir darum, dass sich endlich mal was tut! Endlich wird es "spannend"...Und so kleine Kontraktionen sind dann schon ziemlich spannend und schön zu sehen, dass sich zumindest n bisschen was tut
01.04.2009 20:37
nachdem ich selbst die senkwehen als teilweise sehr schmerzhaft empfand und meine hebamme mir erzählt hat, dass viele frauen die gar nicht merken, hab ich nun keine angst mehr die eigentlichen wehen zu verschlafen
01.04.2009 21:22
Hab mich auch gefreut, dass am Freitag erste Wehen auf dem CTG waren. Nun heißt esx noch 10 Tage durchhalten, dann darf er kommen meint meine FÄ.
01.04.2009 21:27
Zitat von Blubbels:
nachdem ich selbst die senkwehen als teilweise sehr schmerzhaft empfand und meine hebamme mir erzählt hat, dass viele frauen die gar nicht merken, hab ich nun keine angst mehr die eigentlichen wehen zu verschlafen![]()
*lach* oh man.. ich bin auch so ne Memme..
Wenns losgeht und wir im KH ankommen schreie ich bestimmt direkt nach Schmerzmitteln
Hab aber noch keine Senkwehen gehabt, CTG ist auch (außer die ganzen Kindsbewegungen) auch immer total normal...
01.04.2009 21:29
@ Alra:
Wenn die Taschentücher nicht bei Deinen Sachen liegen würden hätt ich auf 2 Wochen Strandurlaub getippt
Aber die Taschentücher hab ich auch eingepackt
@Milka:
Jaaaaaa, ganz toll dass schon jemand nen bissel erzählen kann
Wenn die Taschentücher nicht bei Deinen Sachen liegen würden hätt ich auf 2 Wochen Strandurlaub getippt
Aber die Taschentücher hab ich auch eingepackt
@Milka:
Jaaaaaa, ganz toll dass schon jemand nen bissel erzählen kann
01.04.2009 21:39
Keiner mehr da?
Bin ich gar nicht mehr gewohnt...
Wo wir heut schon beim Thema Elterngeld waren....
nehmen Eure Partner die 2 Monate?
Meiner nimmt direkt die ersten 2 Monate *froi*
So haben wir ganz viel Zeit uns an unsere kleine Familie zu gewöhnen
Bin ich gar nicht mehr gewohnt...
Wo wir heut schon beim Thema Elterngeld waren....
nehmen Eure Partner die 2 Monate?
Meiner nimmt direkt die ersten 2 Monate *froi*
So haben wir ganz viel Zeit uns an unsere kleine Familie zu gewöhnen
01.04.2009 21:48
doch, ich bin noch da, aber irgendwie ist heir alles grad so langsam...
ich denke mein mann wird keine elternzeit nehmen, glaub sein chef versteht sowas nicht. außerdem bekommt ja nur einer elterngeld, gleichzeitig geht das ja dann eh nicht
ich denke mein mann wird keine elternzeit nehmen, glaub sein chef versteht sowas nicht. außerdem bekommt ja nur einer elterngeld, gleichzeitig geht das ja dann eh nicht
01.04.2009 22:00
hmmm...Forum spinnt mal wieder.
Mein Mann kann die 2 Monate nicht nehmen, da er berufsunfähig ist.
Mein Mann kann die 2 Monate nicht nehmen, da er berufsunfähig ist.
01.04.2009 22:06
Zitat von Blubbels:
Doch er kann es zeitgleich nehmen!!! Ganz sicher!!
Man kann sich das frei auswählen, insg. dürfen es halt nur 14 Monate sein.. Man kann auch zusammen je 7 Monate nehmen
01.04.2009 22:12
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
Doch er kann es zeitgleich nehmen!!! Ganz sicher!!
Man kann sich das frei auswählen, insg. dürfen es halt nur 14 Monate sein.. Man kann auch zusammen je 7 Monate nehmen
tatsache, habs grad nochmal nachgelesen
war mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass nur einer elterngeld beantragen kann, man also nur nacheinander in elternzeit geht. aber so ist das ja eigentlich ganz praktisch
01.04.2009 22:15
Zitat von Blubbels:
tatsache, habs grad nochmal nachgelesenwar mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass nur einer elterngeld beantragen kann, man also nur nacheinander in elternzeit geht. aber so ist das ja eigentlich ganz praktisch
Ja, wir sind auch total glücklich drüber... gerade in den ersten 2 Monaten.. da kann ich gut Unterstützung gebrauchen
Und vom Geld her passt es auch besser da ich die ersten 8 Wochen noch 100 % von meinem Gehalt bekomm... dann ist die Lücke nicht sooooo groß
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
War ja klar... Er sagte dann zu mir, dass mir ja nicht einfallen solle ohne ihn das Kind zu bekommen