MAI-BABIES-2009
01.04.2009 22:21
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
tatsache, habs grad nochmal nachgelesenwar mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass nur einer elterngeld beantragen kann, man also nur nacheinander in elternzeit geht. aber so ist das ja eigentlich ganz praktisch
Ja, wir sind auch total glücklich drüber... gerade in den ersten 2 Monaten.. da kann ich gut Unterstützung gebrauchen![]()
Und vom Geld her passt es auch besser da ich die ersten 8 Wochen noch 100 % von meinem Gehalt bekomm... dann ist die Lücke nicht sooooo groß
ja das stimmt, find es nur blöd, dass das schon auf das elterngeld angerechnet wird, also können wir ja quasi nur 10 monate nehmen.
ich beführchte, dass mein mann das nicht so machen kann, da der chef sonst wahrscheinlich amok läuft
01.04.2009 22:24
Zitat von Blubbels:
ja das stimmt, find es nur blöd, dass das schon auf das elterngeld angerechnet wird, also können wir ja quasi nur 10 monate nehmen.
ich beführchte, dass mein mann das nicht so machen kann, da der chef sonst wahrscheinlich amok läuft![]()
stimmt mit den 10 Monaten.. echt blöd aber besser als nix..
Sein Chef kann da eig. nichts gegen sagen.. rein rechtlich (glaub ich)
Aber wer will es sich schon mit dem Chef vermiesen... blöd
01.04.2009 22:29
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
ich beführchte, dass mein mann das nicht so machen kann, da der chef sonst wahrscheinlich amok läuft![]()
da hast du recht. rein rechtlich gesehen kann er da nix gegen sagen. aber wenn er dagegen ist, wird es ihm sicherlich nciht leicht gemacht wenn er wieder kommt. ich glaub da sind wir in deutschland noch nicht soweit, dass das als normal angesehen wird wenn väter in elternzeit gehen
01.04.2009 22:33
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
da hast du recht. rein rechtlich gesehen kann er da nix gegen sagen. aber wenn er dagegen ist, wird es ihm sicherlich nciht leicht gemacht wenn er wieder kommt. ich glaub da sind wir in deutschland noch nicht soweit, dass das als normal angesehen wird wenn väter in elternzeit gehen![]()
Der Chef von meinem Mann hat sich total gefreut da er so 2 Monate Gehalt spart... wie fast überall müssen die auch gerad auf jeden Cent gucken... Aber länger dürfte er wohl auch nicht weg bleiben
01.04.2009 22:38
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
da hast du recht. rein rechtlich gesehen kann er da nix gegen sagen. aber wenn er dagegen ist, wird es ihm sicherlich nciht leicht gemacht wenn er wieder kommt. ich glaub da sind wir in deutschland noch nicht soweit, dass das als normal angesehen wird wenn väter in elternzeit gehen![]()
Der Chef von meinem Mann hat sich total gefreut da er so 2 Monate Gehalt spart... wie fast überall müssen die auch gerad auf jeden Cent gucken... Aber länger dürfte er wohl auch nicht weg bleiben
das mit dem gehalt ist nen gutes argument
in der firma von meinem mann läuft das nen bisschen blöd, die rufen ihn ständig an wenn er mal frei hat, sogar wenn er krank ist. alles nen bsischen blöd. mein mann würde gerne ein teil der elternzeit machen, aber ich denke es wird nicht gehen. zumal ich dann ja ne volle stelle bräuchte, aber eigentlich ja nach ende der gesamten elternzeit nicht vollzeit arbeiten kann/ möchte, des kindes wegen. kann ja nicht erst ne volle stelle annehmen, und sie dann wieder kürzen wenn die elternzeit meines mannes rum ist.
(sorry, etwas konfus geschrieben, bin irgendwie total k.o
)
01.04.2009 22:52
Zitat von Blubbels:
das mit dem gehalt ist nen gutes argument![]()
in der firma von meinem mann läuft das nen bisschen blöd, die rufen ihn ständig an wenn er mal frei hat, sogar wenn er krank ist. alles nen bsischen blöd. mein mann würde gerne ein teil der elternzeit machen, aber ich denke es wird nicht gehen. zumal ich dann ja ne volle stelle bräuchte, aber eigentlich ja nach ende der gesamten elternzeit nicht vollzeit arbeiten kann/ möchte, des kindes wegen. kann ja nicht erst ne volle stelle annehmen, und sie dann wieder kürzen wenn die elternzeit meines mannes rum ist.
(sorry, etwas konfus geschrieben, bin irgendwie total k.o)
Hast recht.. blicke nicht ganz durch.. bin aber auch recht k.o
Das mit den anrufen kenne ich ganz gut.. ist bei ihm genauso..
Naja, Dein Mann kann ja mal fragen, wenn der Chef hört dass er dadurch 2 Monate kein Gehalt zahlen muß, freut er sich ja evtl
01.04.2009 22:54
So.. schönen Abend noch.. werd mal den PC ausmachen und auf meinen Schatz warten (Essen ist schon fertig, mein Magen knurrt schon mächtig..)
Euch allen ne gute Nacht & bis morgen
Euch allen ne gute Nacht & bis morgen
01.04.2009 23:07
man maedels so viel zum nachlesen...
sag mal bewegt sich euer kleines manchmal auch so stark?? gestern abend dachte ich echt er kommt gleich an der seite raus oder sprengt die fruchtblase... mach mir schon sorgen weil er soo aktiv ist!!
sag mal bewegt sich euer kleines manchmal auch so stark?? gestern abend dachte ich echt er kommt gleich an der seite raus oder sprengt die fruchtblase... mach mir schon sorgen weil er soo aktiv ist!!
02.04.2009 01:43
Juhu nur noch 50 Tage
.
SissyL: Ja meiner ist auch manchmal ganz schön wild und ich denke mir das er sich jeden moment durch den bauch Boxt/Trit
. SissyL: Ja meiner ist auch manchmal ganz schön wild und ich denke mir das er sich jeden moment durch den bauch Boxt/Trit
02.04.2009 07:07
Guten morgen Mädels!
Na habt ihr gut geschlafen? Ich hab geschlafen wie ein Stein, bin aber schon wieder wach *grml*
also mit dem elterngeld blick ich vorn und hinten nicht mehr durch.
wieso zahlen die nur 10 monate elterngeld? ich glaub die spinnen!!!!!! wie ist das dann wenns auf 2 jahre aufgeteilt wird? zahlen die dann nur 20 monate - statt 24?
ich dachte man kann das elterngeld auch später beantragen - also nach dem mutterschutz
Na habt ihr gut geschlafen? Ich hab geschlafen wie ein Stein, bin aber schon wieder wach *grml*
wieso zahlen die nur 10 monate elterngeld? ich glaub die spinnen!!!!!! wie ist das dann wenns auf 2 jahre aufgeteilt wird? zahlen die dann nur 20 monate - statt 24?
ich dachte man kann das elterngeld auch später beantragen - also nach dem mutterschutz
02.04.2009 07:11
Zitat von mrs.mary1982:
Guten morgen Mädels!
Guten Morgen
habe nicht gut geschlafen, war nicht müde und bin erst nach 1 ins Bett, durch einen Wadenkrampf um kurz vor 6 war meine Nacht dann zuende.
Mit den Anträgen bist du schon weiter als ich. Habe mich auf den Stellen gemeldet und gebeten mir die Anträge zu zuschicken, dies ist schon fast eine Woche her. Werde da heute nochmal nachhaken müssen.
Gruß
02.04.2009 07:13
antrag hab ich auch noch keinen hier, aber soweit ich weiß, kann man die sich online auch holen und dann ausdrucken.
02.04.2009 07:33
Zitat von mrs.mary1982:
antrag hab ich auch noch keinen hier, aber soweit ich weiß, kann man die sich online auch holen und dann ausdrucken.
ich weiß,daß man sich die Ausdrucken lassen kann. Jedoch hier oben an den zwei rechnern ist keiner dran weil mein Mann seinen Drucker noch zuhause ( bei seinem vater) stehen hat und ihn auch erst nach dem Umbau holt weil wir dann einen seperaten Arbeitsplatz mit dem PC`s haben.
Ich könnte zur Not unten bei meinem vater die Sachen ausdrucken, jedoch habe ich es nicht mit seiner Lebensgefährtin, zumal sie so übel riecht (Lebererkrankung) daß ich davon brechen kann.
Gruß
02.04.2009 07:43
ok, dann versteh ich dich
ich werd heut mittag mal mit der zuständigen stelle telefonieren wg. meinen ganzen fragen die ich so hab
ich werd heut mittag mal mit der zuständigen stelle telefonieren wg. meinen ganzen fragen die ich so hab
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt