Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 17:27
Zitat von Nadi:

Zitat von mrs.mary1982:

@ nadi: hier ist die antwort vom zuständigen zbfs in bayreuth:

Sehr geehrte Frau K.,

eine schriftliche Beantwortung Ihrer Anfrage wäre zu umfangreich. Bitte rufen Sie deshalb unser Servic-Telefon 0921/605-2311 (tgl. von 8.00 bis 16.00 Uhr, Freitags bis 14.00 Uhr) an.
Mit freundlichen Grüßen

ahhhhh jetzt soll ich mich telefonisch mit denen rumärgern

Na super....

ich werd da morgen vormittag mal anrufen und mich schlau machen ...
oder ich machs erst auf mittag weil ich hab morgen früh um zehn "säuglingspflegekurs" in meiner hebi-praxis
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 17:28
fürs krankenhaus hab ich auch ne garnitur in 50/56 eingepackt, ein paar söckchen, ne jacke,ne mütze und ne fleecedecke kommen auch mit.
das müsste eigentlich reichen - hoff ich zumindest
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 17:48
Hab 3 Garnituren eingepackt- 2 in 50/56 und eine in ner Nr. Größer..
dazu söckchen & ne Mütze..
Decke für den Maxi Cosi pack ich auch noch ein.

Oh dann berichte auch mal von dem Säuglingspflege Kurs..
Hatte auch überlegt ob ich einen mache aber konnte mich bisher nicht wirklich damit anfreunden..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 17:50
ich denk mir halt, dass es net schaden kann und kostet ja nur 10 euro. der spaß dauert 2 std und man bekommt alles beigebracht: wickeln, baden, babymassage usw.
außerdem ist mir doch eh immer so langweilig zu hause
Nadi
5466 Beiträge
01.04.2009 17:51
oh naja da kannste ja nicht viel falsch machen..
ich dachte das geht länger und kostet mehr..
Milka0885
7842 Beiträge
01.04.2009 18:15
Ein ganz aktuelles Bild habe ich noch gar nicht. Werde mal nachher welche machen.

Also sie schläft eigentlich relativ gut. Tagsüber hat sie alle 3 Stunden hunger und nachts alle 4. Sie trinkt halt noch sehr langsam, also bin ich jedesmal etwa 1 Stunde beschäftigt bis ich sie wieder hinlegen kann.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Nur morgens wenn sie zwischen 6 und 8 irgendwann kommt darf sie danach bei uns im Bett bleiben und kuscheln. Den Tag über liegt sie mal im Bett, mal auf dem Sofa oder im Arm von Papa oder mir.
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 18:36
Zitat von Milka0885:

Ein ganz aktuelles Bild habe ich noch gar nicht. Werde mal nachher welche machen.

Also sie schläft eigentlich relativ gut. Tagsüber hat sie alle 3 Stunden hunger und nachts alle 4. Sie trinkt halt noch sehr langsam, also bin ich jedesmal etwa 1 Stunde beschäftigt bis ich sie wieder hinlegen kann.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Nur morgens wenn sie zwischen 6 und 8 irgendwann kommt darf sie danach bei uns im Bett bleiben und kuscheln. Den Tag über liegt sie mal im Bett, mal auf dem Sofa oder im Arm von Papa oder mir.

irgendwie find ich das ja schon super das eine von uns nun gaaaanz aktuell berichten kann wie es mit den windelpupsern daheim sein kann
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 18:40
und ich wollt doch noch unseren Kiwa zeigen
eigendlich hatten wir ja shcon einen .. son riesen ding in blau ,,
nun haben wir aber von einer Freundin diesen hier bekommen der uns viel besser gefällt

UND weil wirs heute mal über die kh tasche hatten hab ich das gleich mal mit gekinpst ..
das ist etwa die menge die bei mir mit geht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 18:43
ich find das auch klasse, dass milka uns aus erster hand berichten kann

hey der kiwa sieht ja schick aus! klasse!!

na da hast du schon einiges für deine kh tasche zusammen! wow
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 18:52
nachdem mich der fehlalarm mit volelr wucht getroffen hat hab ich sofort am nächsten tag begonnen zusammen zu legen ..
und auf menne verlass ich mich da nicht

Übrignens
ich hab nun eine
Kümmerleichtmachliste
geschrieben

da hab ich einfach mal aufgelistet was ich mir von meinem mann wünschen würde und was nix mit dem klassichen männer kümmern zu tun hat
zb
rücken hand fuß damm massage
fragen ob er das badewasser einlassen soll
bauch von allein streicheln
tee kochen und bringen
zwischendurch mal was liebes sagen und kuscheln .

ach ihr wisst ja was sich da so ansammelt ..
nun kann er auf die liste schauen ( unsre tür zur abstellkammer in der küche ist mit tafel zeug überzogen da stehtd as groß drauf ) und sich dann was aussuchen und ich freu mich weil ich nicht nörgeln muss ..
ich bin mal gesapnnt wie das funktioniert
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 18:54
das ist ja ne coole idee!
da bin ich mal gespannt ob er sich dran hält
Alra
6963 Beiträge
01.04.2009 19:07
ja ich auch
ich werd dich auf dem laufenden halten ..
ich putz grad fenster und musste lachen weil mir alle gesagt haben wenn ich mit so einem mist beginne dann würds nicht mehr lang dauern ..
01.04.2009 19:10
Zitat von Alra:

ja ich auch
ich werd dich auf dem laufenden halten ..
ich putz grad fenster und musste lachen weil mir alle gesagt haben wenn ich mit so einem mist beginne dann würds nicht mehr lang dauern ..
ja das hab ich auch gehört das putzen ein wehenförderndes mittel sein sollte. musste da auch lachen denn ich dachte das ich dann je fast jeden tag wehn haben müsste undder kleine müsse aber schon da sein soviel wie ich manchmal putze gg haha
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.04.2009 19:10
das haben die mir vor zwei wochen auch erzählt. ich hab die fenster schön geputzt und ne stunde später hats wieder angefangen zu regnen... naja jetzt sehen sie wieder aus wie sau - aber ich hab keine böcke die schon wieder zu putzen.
Lealein
10295 Beiträge
01.04.2009 19:35
Soo komme gerade aus der Stadt, bzw. FA...ALLES PERFEKT! bin sooo stolz auf meinen Kleinen und mich. Hatte nur ein bisschen EIweiß im Urin, aber der FA meinte, das hänge damit zusammen, weil ich heute noch nicht alzu viel getrunken habe, also nix dramatisches...Achja und beim CTG waren leichte Kontraktionen zu sehen (freu) endlich tut sich mal was...Achja, mein Eisenwert ist wieder hoch auf 13,8 gesprungen...(hatte vor zwei Wochen 11,2 oder so...Welche Lebensmittel enthalten denn überhaupt Eisen?! Wüsste nicht, was ich anderes zu mir genommen habe...Naja...Hmm was noch? Achja! Eigentlich soll man ja ab der 36. SSW jede Woche hin, aber mein blöder FA hat jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub War ja klar... Er sagte dann zu mir, dass mir ja nicht einfallen solle ohne ihn das Kind zu bekommen Joar und jetzt kann ich erst am 21.04 wieder zum FA...schade eigentlich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt