Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
02.04.2009 18:46
Zitat von Nadi:

Zitat von Leileen:

Wir haben erstmal ein zweierpack Schnuller von Avent gekauft. Da ist über dem Saugteil son Plastik Hütchen drüber. Ansonsten gibt es doch auch so Dosen wo man Schnuller aufbewahren kann.

Das gleiche hab ich auch

*löl
ich auch
Lealein
10295 Beiträge
02.04.2009 18:47
Zitat von Alra:

wie issn das überhaupt mit schnullern ..
habt ihr welche nehmt ihr schon welche mit ins kh
wie verpackt man die das die steriel bleiben ?

ich hab nun 2 stunden mit ner Freundin im garten gesessen .. +ätsch

uih schön in der sonne gesessen?
wäre bei uns nicht möglich..Guck mal (dementsprechend ist meine Laune)--->
Bianka79
21613 Beiträge
02.04.2009 18:51
ich nehm auch welche mit,.....aber mal ganz ehrlich....so 1000% steril müssen die Sachen nicht sein. Klar sollte man sie auskochen, damit alle Bakterien und Essensreste raus sind, aber nun so penibel darauf zu achten wie lang die Sachen steril sind, finde ich persönlich übertrieben.
Die Kleinen stecken so viel in den Mund, was auch nicht steril ist....eine übermäßige Sterilisation von allem, macht die Kids viel schneller anfällig.

Ich tu den Schnuller auch in eine Aufbewahrungsdose für Schnuller. Beides habe ich sterilisiert, und das ist auch ok.
02.04.2009 18:51
Zitat von Nadi:

Zitat von Leileen:

Wir haben erstmal ein zweierpack Schnuller von Avent gekauft. Da ist über dem Saugteil son Plastik Hütchen drüber. Ansonsten gibt es doch auch so Dosen wo man Schnuller aufbewahren kann.

Das gleiche hab ich auch

Ja wir haben uns allgemein für Avent entschieden Auch Fläschen haben wir von Avent

Is nur schade das es nicht wirklich viel Farbauswahl bei den Schnullern gibt. Es gab bei uns nur welche mit ner Biene und ich glaub einer Blume und dann noch die mit einem Eisbär und und einem Pinguin Klar muster ist egal aber ich denke unser kleiner Mann wäre arg pikiert wenn er später auf Bildern sieht das er "Mädchen Schnuller" hatte Also haben wir uns für Eisbär und Pinguin entschieden
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.04.2009 19:03
ich schmeiß mal kurz n anderes Thema in den Raum:

hat vllt. jemand noch ne Liste für die Kliniktasche parat?!
wollt das mal in Angriff nehmen da ihr ja teilweise schon fertig seid, aber ich würd glaub ich die hälfte vergessen.....
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.04.2009 19:05
Zitat von Bianka79:

http://www.mamacommunity.de/ratgeber/krankenhaus-c heckliste

oh, danke!! ich dummi
Bianka79
21613 Beiträge
02.04.2009 19:06
*gg* bitte
Lealein
10295 Beiträge
02.04.2009 19:07
doofe frage, aber muss man im KH eigentlich auch die praxisgebühr bezahlen? nicht lachen...
Lealein
10295 Beiträge
02.04.2009 19:17
Bianka79
21613 Beiträge
02.04.2009 19:19
jaaa...ich weiß auch, wo ich da schauen muss....da hab ich mich nämlich auch schon informiert
Lealein
10295 Beiträge
02.04.2009 19:20
Zitat von Bianka79:

jaaa...ich weiß auch, wo ich da schauen muss....da hab ich mich nämlich auch schon informiert

achso, na denn war die Frage ja doch nicht so dumm^^
Bianka79
21613 Beiträge
02.04.2009 19:21
neee..man muss sich ja auf alles vorbereiten *gg*
Abuja
10218 Beiträge
02.04.2009 19:49
Juchuuu!!! Mein erstes 3D Bild und das ganz kostenlos:

Es hat die Hand am Gesicht, viell. sogar den Daumen im Mund, doch ich denke man kann es soweit ganz gut erkennen.
Heut war mein schönster Frauenarztbesuch. Wie gesagt, nicht bei meiner FÄ, sondern im KH im Rahmen der Vorstellung zur Entbindung.
Dort hat meine evtl. künftige Hebamme erst den CTG gemacht und einen Fragebogen mit mir ausgefüllt und danach hat die Frauenärztin dort kompletten US mit Doppler und eben 3D gemacht.
Da meine neunjährige Tochter dabei war, haben wir 6 Bilder bekommen, dh. ich hab eigentlich nix bekommen, doch extra für die nun bald "große Schwester" 3 Bilder und für den Papa auch 3 Bilder und es hat mich nix gekostet, obwohl ich nichtmal danach gefragt habe.
Dann habe ich gleich einen 4 Seiten langen Bogen für eine evtl. Anästesie mitbekommen zum durchlesen, da die Ärztin meinte, dass ich dies in Ruhe durchlesen kann, denn in den Wehen kann man sich nicht mehr so gut auf das Lesen konzentrieren.
Alles ist völlig okay, die Durchblutung der Nabelschnur, des gehirns vom Baby und auch der Plazenta. Ich habe zwar inzwischen Grannum Grad 1, aber das ist absolut okay in dieser Ssw.
Auf eine frühere Geburt brauch ich allerdings nicht mehr unbedingt hoffen, da das Baby gut versorgt, sich wahrscheinlich bis zum ET wohlfühlen wird in mir. Naja die nächsten 4 Wochen werd ich auch noch irgendwie schaffen........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt