MAI-BABIES-2009
02.04.2009 17:13
Zitat von Bianka79:
neee DU bekommst da eh keinen Ärger, wenn, dann die FÄ.
ahjo dann is ja gut
bin so sensibel würde da bestimmt an ort und stelle des heulen anfangen
02.04.2009 17:14
nööö...du bist ja "nur" die Schwangere...da kann keiner vorassetzen, dass Du Dich mit den Vorschriften für FÄ auskennst
02.04.2009 17:25
Also ich hab vom FA so nen kleinen gelben Zettel bekommen für das Mutterschaftsgeld (für die KK) und auf dem Wisch stand drauf, dass das frühestens 7 Wochen vorm Entbindungstermin ausgestellt werden darf ...
... hmm ....
*
Milka
deine kleine Maus ist zuckersüß. Immer wenn ich sie sehe freu ich mich auf meine Maus. Ich finds auch unheimlich klasse, dass bei euch alles so super gelaufen ist und erstaunlich, dass sie nach 2 Wochen schon mit nach Hause durfte ... Mädchen sind halt immer sehr stark
...
*
Jori hat kein Handy hat sie mal gesagt. Ich mach mir aber auch Gedanken wo sie wohl steckt.
*
Ich habe auch einen Vaporisator von NUK ... ich werde auf jeden Fall stillen (wenn es geht) aber ich gebe ihr ja auch Tee zur Beruhigung und später gibts sowieso Tee ... und die Flaschen müssen auch sauber gemacht werden. Wisst ihr denn ob in einen NUK Vaporisator auch z.B. Avent-Flaschen passen? Oder kann man da nur NUK Flaschen rein tun???
*
So mehr hab ich mir nicht gemerkt ihr schreibwütigen MaiMamis
... ich werd ja auch immer älter und schwangerschaftsbedingt kann ich grad nich so viel beisammen behalten
... hmm .... *
Milka
deine kleine Maus ist zuckersüß. Immer wenn ich sie sehe freu ich mich auf meine Maus. Ich finds auch unheimlich klasse, dass bei euch alles so super gelaufen ist und erstaunlich, dass sie nach 2 Wochen schon mit nach Hause durfte ... Mädchen sind halt immer sehr stark
... *
Jori hat kein Handy hat sie mal gesagt. Ich mach mir aber auch Gedanken wo sie wohl steckt.
*
Ich habe auch einen Vaporisator von NUK ... ich werde auf jeden Fall stillen (wenn es geht) aber ich gebe ihr ja auch Tee zur Beruhigung und später gibts sowieso Tee ... und die Flaschen müssen auch sauber gemacht werden. Wisst ihr denn ob in einen NUK Vaporisator auch z.B. Avent-Flaschen passen? Oder kann man da nur NUK Flaschen rein tun???
*
So mehr hab ich mir nicht gemerkt ihr schreibwütigen MaiMamis
... ich werd ja auch immer älter und schwangerschaftsbedingt kann ich grad nich so viel beisammen behalten
02.04.2009 17:30
Ich hab noch einen von Reer oder wie die Firma heißt im Schrank....
Man kann da sowohl Weithals als auch normal Flaschen rein tun...das müßte eigentlich bei allen gehen.
Man kann da sowohl Weithals als auch normal Flaschen rein tun...das müßte eigentlich bei allen gehen.
02.04.2009 17:30
MILKAICH HABE MICH IN DEINE TOCHTER VERLIEBT!
Total erstaunlich, dass sie schon so fit aussieht und so hübsch ist und so...Hach mensch...Mein kleiner, soll jetzt auch da sein...
Total erstaunlich, dass sie schon so fit aussieht und so hübsch ist und so...Hach mensch...Mein kleiner, soll jetzt auch da sein...
02.04.2009 17:36
ich hab mal irgendwo gelesen das bei avent nur avent reinpasst. aber ausprobiert hab ichs noch nicht
02.04.2009 17:42
Zitat von Kati1986:
ich hab mal irgendwo gelesen das bei avent nur avent reinpasst. aber ausprobiert hab ichs noch nicht
Wenn das bei NUK auch so ist, fänd ich das blöd! Ich will zwar nur NUK Flaschen haben und hab bis jetzt auch nur welche von NUK ... aber meine Schwiegermum interessiert das nicht. Die will keine NUK Flaschen kaufen und hat nun andere geholt. Weiß aber nicht welche
02.04.2009 17:58
Also in meinen NUk Sterilisator passen auch AVENT Flaschen. Umgekehrt weiß ich leider nicht.
Also ich steh ja nicht auf jüngere Männer aber wenn Sophie in paar Jahren deinen Sohn haben möchte, hab ich nix dagegen
Wir gehen schon mit ihr spazieren. Ich möchte nachher evtl noch eine kleine Runde zu Papa auf die Arbeit machen. Da läuft man nur ca 15 Minuten. Mal sehen.
Großartig unternehmen ist sowieso noch nicht drin. Sie kommt alle 3 Stunden und so kann ich nur von Mahlzeit zu Mahlzeit planen im Moment. Da ich noch nicht stillen kann müsste ich ja Flaschenwärmer etc mitschleppen, das ist blöd
In Größe 50 passt sie leider noch nicht. Größe 44 ist im Moment passend. Leider gibt es diese Größe sehr selten. Bei Toys'r'Us gibt es sie aber da ist mir das echt zu teuer. Bei KIK gibt es auch paar Sachen aber da hab ich nix schönes gefunden. Ich zieh ihr einfach 50 an und dann Socken über die Füße. Dann geht das schon
Also ich steh ja nicht auf jüngere Männer aber wenn Sophie in paar Jahren deinen Sohn haben möchte, hab ich nix dagegen
Wir gehen schon mit ihr spazieren. Ich möchte nachher evtl noch eine kleine Runde zu Papa auf die Arbeit machen. Da läuft man nur ca 15 Minuten. Mal sehen.
Großartig unternehmen ist sowieso noch nicht drin. Sie kommt alle 3 Stunden und so kann ich nur von Mahlzeit zu Mahlzeit planen im Moment. Da ich noch nicht stillen kann müsste ich ja Flaschenwärmer etc mitschleppen, das ist blöd
In Größe 50 passt sie leider noch nicht. Größe 44 ist im Moment passend. Leider gibt es diese Größe sehr selten. Bei Toys'r'Us gibt es sie aber da ist mir das echt zu teuer. Bei KIK gibt es auch paar Sachen aber da hab ich nix schönes gefunden. Ich zieh ihr einfach 50 an und dann Socken über die Füße. Dann geht das schon
02.04.2009 17:59
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Kati1986:
Wenn das bei NUK auch so ist, fänd ich das blöd! Ich will zwar nur NUK Flaschen haben und hab bis jetzt auch nur welche von NUK ... aber meine Schwiegermum interessiert das nicht. Die will keine NUK Flaschen kaufen und hat nun andere geholt. Weiß aber nicht welche![]()
Bei mir passen die NUK Flaschen übrigends nicht in den NUK Sterilisator. Gut ich hab einen der schon 5 Jahre alt ist, vielleicht waren die Größen damals anders, aber in die Löcher für die Flaschen kann ich die NUK Flaschen nicht reinstecken, die sind zu dick.
02.04.2009 18:02
Achso, Schlafsack. Also ich hab eigentlich einen ALVI Schlafsack, aber den hab ich damals in Größe 62/68 gekauft damit ich länger was davon habe. Naja, da kann ich Sophie nun 3x reintun.
Den, den sie nun an hat, hab ich im Krankenhaus geschenkt bekommen. Alle die dort entbinden bekommen so einen. Ich hab da nur noch eine Decke drum weil sie halt noch Probleme hat ihre Temperatur zu halten.
Den, den sie nun an hat, hab ich im Krankenhaus geschenkt bekommen. Alle die dort entbinden bekommen so einen. Ich hab da nur noch eine Decke drum weil sie halt noch Probleme hat ihre Temperatur zu halten.
02.04.2009 18:04
Da brauchste doch keinen Flaschenwärmer. Ich hab das immer so gemacht, dass ich wasser abgekocht habe, das dann in eine Thermosflasche gefüllt habe und das Pulver schon in die Flasche gegeben hab. So hatte ich immer ne Flasche parat, wenns mal sein musste. Oder diese Thermoboxen. Die halten auch lang warm.
02.04.2009 18:07
Ich pumpe aber ab und geb Muttermilch, da brauch ich dann den Wärmer
Ansonsten ist deine Idee gut, da wäre ich gar nicht drauf gekommen
Ansonsten ist deine Idee gut, da wäre ich gar nicht drauf gekommen
02.04.2009 18:10
ahso...dacht nur, weil du geschrieben hattest, dass du noch nicht stillst....hmm na das wird aber bestimmt auch nich mehr so lang dauern, dann haste die Milch immer frisch dabei
02.04.2009 18:11
Sie schafft es leider noch nicht stark genug an der Brust zu saugen. Ich leg sie zwar ab und zu mal an, aber mehr als 20g schafft sie nicht. Dann schläft sie erschöpft ein. Wir haben uns eine Babywaage gekauft, da wiege ich sie dann vorher und nachher und dann hab ich da Kontrolle drüber. Aber ich hoffe das es bald besser wird wenn sie größer wird
02.04.2009 18:13
Na das wird schon....ne Babywaage leih ich mir in der Apotheke bei uns. Die verleihen ne Menge Zeug, wie auch Inhalator usw. Für die kurze Zeit kauf ich mir keine.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt