Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
03.04.2009 11:37
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Morgen

Kommen gerade vom FA zurück, CTG war in Ordnung, keine wehen
unser kleiner hat getobt wie Hund *gg*
Mit meinen Zuckerwerten ist sie nicht zufrieden, ich weiß auch nicht warum die werte nicht so gut sind, meine FÄ meint in der 34.Woche wird es nochmal heftig, ich kann man machen was ich will, Morgens und Mittags kann ich dass elbe essen und vorher spritzen und trotzdem bin ich Mittags viel zu hoch .
Meine FÄ meint wenn sich das nicht einpendelt muß man sich überlegen ob man das Kind nicht vielleicht eher holt, wenn möglich jedoch nicht vor der 38. Woche....
Lg
Michaela

Schön dass die CTG Werte ok sind!
Mein Zwerg dreht beim CTG auch immer voll ab und boxt/tritt gegen diese Messdinger- Aber wie verrückt!
Das mit Deinen Zuckerwerten ist blöd.. aber 38. Woche wär ja noch in Ordnung... wollen die dann einleiten oder wollen die nen KS machen?

Über Einzelheiten haben wir jetzt nichtgesprochen, am Dienstag bekomme ich den Zucker langzeitwert nochmal abgenommen, dann schauen wir wie der ist und dann wird über möglickeiten gesprochen
Carolin18
1459 Beiträge
03.04.2009 11:38
Zitat von Murx:

Zitat von Carolin18:

Danköö... yoa soweit ich feiern konnte hab doch immer noch mit Frühwehen zu kämpfen gestern beim CTG war alles im Grünenbereich halt nur der puls zu hoch.... mein Fa meinte ich muss jetzt noch bis zur 36 woche zurchhalten dann darf der kleine kommen also bis zum 4 Mai beine zusammenhalten

darfst du wieder laufen - mir tun alle so leid die den ganzen tag liegen müssen
Grad bei dem tollen wetter ...
Naja, ich raff mich dann mal auf und bring die wohnung in schuss, dass ich nachher das tolle wetter geniessen kann

Yoa soweit darf ich laufen ...wollen ja auch gleich grilln da sitze ich eh nur ine sonne und geniesse das schöne wetter bei uns sind es fast 22 grad...schön warm
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.04.2009 11:41
Zitat von Nadi:

Ach Milka.. hatte auf einem Bild gesehen dass Ihr nen Babyphone im Bettchen stehen habt..
Brauchst Du das für zuhaus? Hört man die kleine nicht auch so?
Also auch wenn sie im Nachbar Zimmer schläft?
Hab noch gar keins.. hab gedacht dass man es nur für unterwegs braucht

also ich werd mir keins kaufen!! ich denke in einer 3 Zimmer Wohnung ist das überflüssig!! ich glaub eine Mami hört ihr schreiendes Kind auch so!!
anders wärs wohl wenn ich in nem riesen Haus wohnen würde ^^
Nadi
5466 Beiträge
03.04.2009 11:41
Zitat von Carolin18:

Zitat von Murx:

Zitat von Carolin18:

Danköö... yoa soweit ich feiern konnte hab doch immer noch mit Frühwehen zu kämpfen gestern beim CTG war alles im Grünenbereich halt nur der puls zu hoch.... mein Fa meinte ich muss jetzt noch bis zur 36 woche zurchhalten dann darf der kleine kommen also bis zum 4 Mai beine zusammenhalten

darfst du wieder laufen - mir tun alle so leid die den ganzen tag liegen müssen
Grad bei dem tollen wetter ...
Naja, ich raff mich dann mal auf und bring die wohnung in schuss, dass ich nachher das tolle wetter geniessen kann

Yoa soweit darf ich laufen ...wollen ja auch gleich grilln da sitze ich eh nur ine sonne und geniesse das schöne wetter bei uns sind es fast 22 grad...schön warm

Ups.. hab ich glatt verpennt!
Dann mal alles liebe nachträglich!!!
Grillen? Ich komm vorbei
Wir haben nichtmal nen Balkon *heul*
Nadi
5466 Beiträge
03.04.2009 11:42
Zitat von M000ment:

Über Einzelheiten haben wir jetzt nichtgesprochen, am Dienstag bekomme ich den Zucker langzeitwert nochmal abgenommen, dann schauen wir wie der ist und dann wird über möglickeiten gesprochen

Oh-was wünscht Du Dir denn für ne Geburt?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.04.2009 11:46
wir werden uns auch ein babyphone holen.

hmm grillen .. das machen wir heut abend. hab grad lecker tzaziki gemacht und ich glaub, ich hab a weng zu viel knobi erwischt *stink*

ja ja die lieben katzen.... meine aalen sich grad auf dem balkon in der sonne

@liebe_maus: ich finds schade, dass du gehen willst. ich glaub niemand meint es böse wenn er sich nicht auf nen beitrag meldet. ich hatte heut morgen auch über zehn seiten zum nachlesen und hab mind. die hälfte vergessen .... unser zwerg ist auch zwei wochen voraus und hatte letzten donnerstag schon knapp 2800 gr und 48 cm ... es ist halt nun mal so .. ich sag immer "lieber zu schwer als zu leicht". anscheinend hat der kleine nun mal die gene seiner mama
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.04.2009 11:47
@sternchen: hey süße, kneif die beine zusammen!!! du hast´s doch bald geschafft, dann ist die 36. ssw!!!!!!!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass sich euer würmchen noch drinnen bleiben darf.

sagt mal was ist eigentlich mit jori? ich mach mir langsam wirklich sorgen um sie!
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.04.2009 11:50
Zitat von mrs.mary1982:

wir werden uns auch ein babyphone holen.

hmm grillen .. das machen wir heut abend. hab grad lecker tzaziki gemacht und ich glaub, ich hab a weng zu viel knobi erwischt *stink*

ja ja die lieben katzen.... meine aalen sich grad auf dem balkon in der sonne

@liebe_maus: ich finds schade, dass du gehen willst. ich glaub niemand meint es böse wenn er sich nicht auf nen beitrag meldet. ich hatte heut morgen auch über zehn seiten zum nachlesen und hab mind. die hälfte vergessen .... unser zwerg ist auch zwei wochen voraus und hatte letzten donnerstag schon knapp 2800 gr und 48 cm ... es ist halt nun mal so .. ich sag immer "lieber zu schwer als zu leicht". anscheinend hat der kleine nun mal die gene seiner mama

hm...... heut abend grillen hört sich gut an!! ich hatte sowas auch grad im Kopf!! aber haben leider keinen Balkon
hui, und für Tzaziki würd ich sterben denn auch noch selbstgemacht will auch!!!!!! ich steh total auf Knobi
03.04.2009 11:50
Zitat von Murx:

Zitat von M000ment:

Morgen

Kommen gerade vom FA zurück, CTG war in Ordnung, keine wehen
unser kleiner hat getobt wie Hund *gg*
Mit meinen Zuckerwerten ist sie nicht zufrieden, ich weiß auch nicht warum die werte nicht so gut sind, meine FÄ meint in der 34.Woche wird es nochmal heftig, ich kann man machen was ich will, Morgens und Mittags kann ich dass elbe essen und vorher spritzen und trotzdem bin ich Mittags viel zu hoch .
Meine FÄ meint wenn sich das nicht einpendelt muß man sich überlegen ob man das Kind nicht vielleicht eher holt, wenn möglich jedoch nicht vor der 38. Woche....
Lg
Michaela

wird das kind durch zu hohe zuckerwerte eigentlich "nur" gross oder gibt es sonst irgendwelche risiken??
Kann man dagegen nicht mit einer speziellen diät oder einer umstellung von den spritzen gegensteuern??

Bei einem Gestationsdiabetis ( SS-Diabetes) kann es zu einer gestörten entwicklung der Plazenta kommen, bei dem das bei dem Ungeborene zu einer mangelversorgung kommen kann bis hin zum absterben. Eine fehlentwicklung der Lunge ( deshalb der kritische Zeitpunkt mit der 34. Woche). Nach der geburt neigen die babys zu Unterzuckerungen weil die Babys im Mutterleib mitversuchen gegenzusteuern, in der ersten Tagen nach Geburt kann es zu erniedrigten Magnesium und Kaliumwerten kommen wobei die babys dann krämpfe bekommen können.
Die werdende Mutter kann wegen dem diabetes erhöhte Blutdrücke, Präeklampsie erkranken. man ist anfälliger für Infektionen.
Ich habe ja versucht Diät zu leben, jedoch wurde ich von dem angebotenen Essen nicht satt, was wiederum auch nicht gut für den kleinen ist.
Insulin spritze ich ja schon, zwei verschieden, ein Langzeitinsulin und ein Kurzzeitinsulin (wirkt drei Stunden). hatte gestern schon mit der Diabetesärztin telefoniert weil die Werte nicht gut sind, haben Insulin weiter erhöht,Mittags hatte ich dann bessere Werte und bin abends komplett unterzuckert.... im moment weiß ich nicht was ich noch machen soll.....
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.04.2009 11:51
Zitat von mrs.mary1982:

@sternchen: hey süße, kneif die beine zusammen!!! du hast´s doch bald geschafft, dann ist die 36. ssw!!!!!!!! ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass sich euer würmchen noch drinnen bleiben darf.

sagt mal was ist eigentlich mit jori? ich mach mir langsam wirklich sorgen um sie!

mach mir auch Sorgen, so ein Mist, dass sie keiner erreichen kann!!
Murx
4230 Beiträge
03.04.2009 11:52
hat dori vielleicht ihre nummer oder weiss etwas -mit ihr hat sie doch immer relativ viel geschrieben
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.04.2009 11:52
Zitat von LadyItaly86:

hm...... heut abend grillen hört sich gut an!! ich hatte sowas auch grad im Kopf!! aber haben leider keinen Balkon
hui, und für Tzaziki würd ich sterben denn auch noch selbstgemacht will auch!!!!!! ich steh total auf Knobi

hmm knobi da gibts diesen runden knobi - jetzt nicht die normalen knollen, sondern im stück - der schmeckt noch einiges besser als der normale

wir haben das rezept von unserem stammgriechen bekommen und seitdem machen wir ihn immer selbst

ich geb das rezept gerne weiter - wers möchte *gg*
03.04.2009 11:53
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Oh-was wünscht Du Dir denn für ne Geburt?

ich wollte schon gerne "normal" entbinden, jedoch mit PDA. Aufgrund des Asthmas, nicht daß mir die Puste ausgeht wenn es eine längere Geburt werden sollte. Hatte dies im Kh schon gesprochen und die waren damit einverstanden und haben es auch begrüßt... mal abwarten... mehr kann ich im moment nicht machen.
LadyItaly86
19420 Beiträge
Zitat von Murx:

hat dori vielleicht ihre nummer oder weiss etwas -mit ihr hat sie doch immer relativ viel geschrieben

gute idee!! denn sollte mal jemand dori fragen ob sie weiß was mit jori los ist
Milka0885
7842 Beiträge
Wir haben das Babyphone von einem Freund für 10 Euro bekommen. Wenn es schreit, hören wir das auch ohne Babyphone, aber die Woche hat sie sich nachts verschluckt und das habe ich so nicht gehört, aber übers Babyphone. Ich hab es vorsichtshalber mal an.

Bei dem Infoabend wo wir waren haben sie uns auch gesagt, das Kinder von Diabetikern bei denen es nicht bemerkt wurde oder nicht in den Griff bekommen wurde, sich meist verhalten wie Frühchen auch wenn sie am Termin kommen. Anpassungsstörungen etc. Und die Kinder werden halt größer und dicker. Die haben das dort so erklärt, dass das Kind dann in Massen Insulin produzieren muss um den Zucker abzubauen und Insulin ist ein Wachstumshormon. Deshalb werden die dann gerne mal über 4kg schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt