Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
03.04.2009 12:26
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Zitat von Nadi:

Es gab hier doch mal so ne tolle Anleitung für den Gipsbauchabdruck...
Hab jemand diese Anleitung noch?
Ich find die ja hier im Fred nie wieder...

http://www.mamacommunity.de/forum/gipsabdruck-des- babybauches.html?page=1#comment-1590517

Ah- sehr schön Danke!
Wollte den jetzt bald mal machen

ich auch
Murx
4230 Beiträge
03.04.2009 12:34
Das ist doch super, dass er sich so um dich kümmert und deine beschwerden und sorgen auch ernst nimmt- ist heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich bei den ärzten!!
Ich hoffe und glaube dann einfach mal ganz fest, dass der insulintest gut verläuft, genauso wie der rest deiner schwangerschaft....der frühestens bei 36+0 beendet wird - und noch besser erst im mai, da wir doch alle (nagut, fast alle) doch ein kleines maikäferchen anstreben!
Murx
4230 Beiträge
03.04.2009 12:35
Zitat von LadyItaly86:

Mädels, ich hab Dori mal eben ne PN geschrieben:

Hallo Dori, wieder schreibe ich dir aus Sorge um Jori.
Weißt du vielleicht was mit ihr ist? Ob mit ihr und ihrem Bauchzwerg alles in Ordnung ist?!
Wir Mai-Mamis machen uns Sorgen weil wir schon seit Tagen nichts mehr von ihr gelesen haben.
Falls du was weißt, wäre es lieb, wenn du uns bescheid geben würdest. Gruß, Angela

hoffe das ist okay für euch

super, hoffe sie meldet sich bald und gibt entwarnung...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.04.2009 12:37
wir auch

So ihr hübschen, hab grad mit dieser Elterngeld-Beratungsstelle gesprochen *grmmml*

also es ist so:
1. wir können nach auszahlung des mutterschaftsgeldes ohne probleme in die steuerklasse 3/5 wechseln. hätten wir das 12 monate vor schwangerschaftsende getan, könnte es probleme geben ...
2. vom elterngeld wird monatlich 76,70 euro "werbungskostenpauschale" abgezogen (die spinnen doch!!!!!)
3. das mutterschaftsgeld wird tatsächlich aufs elterngeld angerechnet.... man bekommt nur 10 monate elterngeld.
4. der verdienst vom nebenjob wird vom 1. cent an angerechnet ......

so ich bin jetzt um einiges schlauer und auch ein bisschen wütend. ... ich versteh net, warum die mir ne werbungskostenpauschale abziehen .
Nadi
5466 Beiträge
03.04.2009 12:40
Zitat von mrs.mary1982:

wir auch

So ihr hübschen, hab grad mit dieser Elterngeld-Beratungsstelle gesprochen *grmmml*

also es ist so:
1. wir können nach auszahlung des mutterschaftsgeldes ohne probleme in die steuerklasse 3/5 wechseln. hätten wir das 12 monate vor schwangerschaftsende getan, könnte es probleme geben ...
2. vom elterngeld wird monatlich 76,70 euro "werbungskostenpauschale" abgezogen (die spinnen doch!!!!!)
3. das mutterschaftsgeld wird tatsächlich aufs elterngeld angerechnet.... man bekommt nur 10 monate elterngeld.

so ich bin jetzt um einiges schlauer und auch ein bisschen wütend. ... ich versteh net, warum die mir ne werbungskostenpauschale abziehen .

Hmm.. wir haben im August 2008, nach unserer Hochzeit in 3/5 gewechselt. heißt das jetzt dass wir im Juni oder Juli nicht wechseln können? Ach das ist doch der totale Mist!!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.04.2009 12:56
wie wollt ihr denn wechseln?
goldensun
988 Beiträge
03.04.2009 13:30
Zitat von Nadi:

Zitat von mrs.mary1982:

wir auch

also es ist so:

Hmm.. wir haben im August 2008, nach unserer Hochzeit in 3/5 gewechselt. heißt das jetzt dass wir im Juni oder Juli nicht wechseln können? Ach das ist doch der totale Mist!!!

Huhu Nadi
also wir haben ja im Januar geheiratet und mussten quasi beide von der Lstkl. 1 in die LStKl. 4 wechseln. Im Juli, wenn das Mutterschutzgeld vorbei ist, dürfen wir wieder wechseln und zwar mein Mann in die 3 und ich in die 5. Begründung Elterngeld wäre kein eigenes Einkommen. Man darf ja normalerweise nur einmal im Kalenderjahr wechseln, bei uns wäre es aber zweimal. Aber ehe wir diese Auskunft bekommen haben, hat es Ewigkeiten gedauert, selbst auf dem Finanzamt wusste die rechte Hand nicht, was die linke macht.
LG Annett
Blubbels
12298 Beiträge
03.04.2009 13:43
moin mädels,
war heut morgen beim FA, alles in ordnung

@sternchen: kneif die beine zusammen, ist ja nicht mehr lang bis du die 36 wochen geschafft hast!

@m000ment: das mit den zuckerwerten ist ja mist, ich drück die daumen, dass sich das einpendelt

@mrs mary: lecker....tzaziki...danke für das rezept, wir wollen morgen evt grillen

das mit den werbekosten beim elterngeld ist ja unter aller sau. genauso unfair finde ich, dass alles war man dazu verdient angerechnet wird. als normal verdiener darf ich auch einen 400 euro job nebenbei machen, ohne das mir was abgezogen wird, aber als mutter wird dann wieder alles angerechnet?!?! das ist ungerecht
Alra
6963 Beiträge
03.04.2009 13:51
also mit dem geld komm ich gar nicht mehr hinter her und versteh auch nichtw as mir zu steht und was nicht ... muss ich mich nun mal wirklich mit beschäftigen

@ jori . ich hab die vermutung das sie sich etwas dünne macht weil ihr die sache mit nightfly sehr nah gegangen ist
also hoff ich zumindest mal das es das ist

@ liebe maus
auh ich wünsch dir bzw weise euch alles gute und noch eine schöne kugel und dann eine schöne kennelern zeit

komm mal wieder vom Fa
ich muss nun einmal die woche hin .. *komsich find
gebärmutterhals weich und muttermund fingerkuppen breit auf
und ich hab sond dinsg bums am gebärmutterrand was beobachtet werden muss .. soll aber erst mal nicht stören zur entbindung
und ich hab schon eine einweisung bekommen fürs kh ..
hat die noch jemand schon daheim liegen ?
Blubbels
12298 Beiträge
03.04.2009 13:56
Zitat von Alra:

also mit dem geld komm ich gar nicht mehr hinter her und versteh auch nichtw as mir zu steht und was nicht ... muss ich mich nun mal wirklich mit beschäftigen

@ jori . ich hab die vermutung das sie sich etwas dünne macht weil ihr die sache mit nightfly sehr nah gegangen ist
also hoff ich zumindest mal das es das ist

@ liebe maus
auh ich wünsch dir bzw weise euch alles gute und noch eine schöne kugel und dann eine schöne kennelern zeit

komm mal wieder vom Fa
ich muss nun einmal die woche hin .. *komsich find
gebärmutterhals weich und muttermund fingerkuppen breit auf
und ich hab sond dinsg bums am gebärmutterrand was beobachtet werden muss .. soll aber erst mal nicht stören zur entbindung
und ich hab schon eine einweisung bekommen fürs kh ..

hab die auch heute mitbekommmen, und die bescheinigung für die krankenkasse wegen dem mutterschutzgeld (heißt das so?)
Alra
6963 Beiträge
03.04.2009 14:08
ja .. die hab ich heute auch mitbekommen ..
die muss dann nun mit dem antrag zusammen zu krankenkasse wenn ich das richtig verstanden habe ? !
LeaMia0809
18644 Beiträge
03.04.2009 14:15
Hey Mädels,

bin gerade wieder da!
Sobald ich Zeit finde, werde ich Euch alles berichten.

Liebe Grüße
Rebecca
Abuja
10218 Beiträge
03.04.2009 14:22
Zitat von Alra:

......und ich hab schon eine einweisung bekommen fürs kh ..

Wieso das denn?
Leiten sie bei dir ein?
War gestern auch zwecks Vorstellung, Totalcheckup plus 3D US im KH.
Ich habe nur ein 4 Seitiges Anästesieblatt bekommen (im Falle dass ich eine will oder brauche während der Geburt), plus Checkup für die FÄ und natürlich die Bilder.
Eine Überweisung für das neue Quartal gab ich auch im KH ab und wenn`s dann irgendwann mal (endlich) soweit ist mit den Wehen, soll ich einfach kommen.
Alra
6963 Beiträge
03.04.2009 14:22
nah dann scheint ja nix schlimmes zu sein wenn du wieder daheim bist ..
die sache mit den händy nummern hat sich geklärt ? bzw weise habt ihr mit milka abgemacht ?
Alra
6963 Beiträge
03.04.2009 14:23
einweisung .. öhhhh . ich glaub ich mein einweisung
nee wird nix ein geleitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt