Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 12:45
Zitat von Sunshinegirl:

Zum Thema Dammvorbereitung : Meine Hebi meinte im Gbvk dass es jeder selber wissen sollte, was man machen will - und d.h. entweder Sitzbäder, Himbeerblättertee trinken oder Damm einölen... und wenn es jemanden gibt, dem gar nichts zusagt, soll man eben nichts machen! Es gibt Frauen, die haben alles gemacht und sich top vorbereitet und sind gerissen, und es gibt Frauen, die haben gar nix gemacht und sind nicht gerissen. Auf der anderen Seite gibts natürlich auch die, die vorbeugen und auch nix ist und anders herum. Aber was sie uns damit sagen wollte ist: keinen Stress machen, was die Vorbereitung betrifft. Es gibt ja auch Frauen, denen schmeckt z.B. der Himbi-blätter-tee nicht - und wenns so ist, sollte man ihn einfach stehen lassen. Der Körper sagt uns schon, was er will und was nicht! ich will euch damit nicht einreden dass ihr nichts machen sollt - bitte nicht falsch verstehen sondern einfach die erfahrung die mir meine hebi gegeben hat - und die ich selbst auch logisch finde - weiter geben.

genau meine meinung
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 12:45
Zitat von Sunshinegirl:

Zum Thema Dammvorbereitung : Meine Hebi meinte im Gbvk dass es jeder selber wissen sollte, was man machen will - und d.h. entweder Sitzbäder, Himbeerblättertee trinken oder Damm einölen... und wenn es jemanden gibt, dem gar nichts zusagt, soll man eben nichts machen! Es gibt Frauen, die haben alles gemacht und sich top vorbereitet und sind gerissen, und es gibt Frauen, die haben gar nix gemacht und sind nicht gerissen. Auf der anderen Seite gibts natürlich auch die, die vorbeugen und auch nix ist und anders herum. Aber was sie uns damit sagen wollte ist: keinen Stress machen, was die Vorbereitung betrifft. Es gibt ja auch Frauen, denen schmeckt z.B. der Himbi-blätter-tee nicht - und wenns so ist, sollte man ihn einfach stehen lassen. Der Körper sagt uns schon, was er will und was nicht! ich will euch damit nicht einreden dass ihr nichts machen sollt - bitte nicht falsch verstehen sondern einfach die erfahrung die mir meine hebi gegeben hat - und die ich selbst auch logisch finde - weiter geben.

so ähnlich hat meine hebi das auch erzählt, deswegen hab ich die dammmassage aus meinem kopf verbannt
das andere versuch ich einfach, hab den tee noch nicht probiert, mal sehen wie der schmeckt
06.04.2009 12:48
hallöche an alle. ich wollte mich mal kurz melden und mich entschuldigen das ich nicht mit schreibe aber ich weis teilweise nicht was ich schreibn soll. denn im moment sind hier themen mit denen ich noch ichts anfangen kann. sowie das mit der vaterschaft müssen wir erst nachfragen. und das mitdiesen bädern und tee´s hab ich keine ahnung sowas wurde mir nicht gerade und hab nichts davon gehört also bitte nicht böse sein.
06.04.2009 12:49
Zitat von Murx:

Zitat von 3.jori.kids:

ich trink gar keinen tee der irgendwas unterstützen soll
sitzbäder mach ich auch keine

ich denk mir: wat kommt, dat kommt

aber brennesseltee schmeckt doch nicht wiederlich... der ist total lecker wie ich find...

du hast ja schon zwei ganz zackige Geburten hinter dir ( warst doch du, oder )- ich hab halt irgendwie angst, dass ich mehrere Tage in Wehen rumliege, weil madame nicht rausmöchte

@murx: hast du schon von akkupunktur gehört, die dir hilft die geburtseröffnungsphase um 2-3 stunden zu verkürzen? also das alles schneller "flutscht" meine FA und Hebi bieten das an und haben damit super erfolg und ne freundin von mir hat sich bei ihrem 1. kind vorher akkupunktieren lassen und nachdem die fruchtblase geplatzt war und die wehen eingesetzt haben war der kleine nach 2 stunden da... also zackig das muss ja nicht automatisch bei jedem so sein aber vielleicht frägst du mal bei deiner hebi ob sie sowas anbietet oder dir jemanden empfehlen kann?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 12:50
Zitat von sternchen8400:

hallöche an alle. ich wollte mich mal kurz melden und mich entschuldigen das ich nicht mit schreibe aber ich weis teilweise nicht was ich schreibn soll. denn im moment sind hier themen mit denen ich noch ichts anfangen kann. sowie das mit der vaterschaft müssen wir erst nachfragen. und das mitdiesen bädern und tee´s hab ich keine ahnung sowas wurde mir nicht gerade und hab nichts davon gehört also bitte nicht böse sein.

ist doch net so schlimm sternchen! ich kenn mich mit dieser sorgerechts- und vaterschaftsfrage auch nicht aus. deshalb war ich da auch ruhig... aber mit dem rest hab ich mich etwas "eingelesen"
machst du irgendeine geburtsvorbereitung?
Abuja
10218 Beiträge
Zitat von Gummibärchen_15:

Zitat von Murx:

Zitat von Gummibärchen_15:

Zitat von AndreaN:

Wir sollten es wirklich noch genießen!
Und zwar die letzten paar Wochen.
Jetzt können wir noch ausschlafen (mit Ausnahme von Pipi machen) und dann lange Zeit vielleicht nicht mehr.
Wenn ich diese Umfrage so lese ist im Durchschnitt um 6:00 Uhr in der Früh schluss.
Habs ja schon 2 mal durch, doch bei mir ists schon so lange her......

Hattest du da eben meine Umfrage gelesen zum Thema schlafen
Mensch ich beneide Euch alle... Ihr könnt noch alle schön ausschlafen!
Gerade wenn man Schwanger ist ist man ja vermehrt müde...

ich habs auch gelesen und sehe schon schlafarme zeiten auf mich zukommen
Und grad wenn man noch ein kleines kind hat, so wie du, welches mehrmals die nacht kommt zerrt das glaub ich wirklich ganz gut.

Also jetzt, wo es zum ende geht mit der SS, ist es sehr anstrengend.
Vorallem ich bin ja von 7-16Uhr alleine mit ihr.
Das heißt nichts mit hinlegen oder mal hinsetzten
Dann musst du runter auf dem Boden mit ihr spielen oder ähnliches...
Und dann wieder hoch. Die Wohnung möchte ja auch gemacht werden.
Und wenn ich mit ihr Spatzieren gehe. Muss ich sie auch hochheben und runtertragen die treppen und den kinderwagen den steilenberg mit ihr hochschieben. Weil ich den Kinderwagen aus dem Keller holen muss..
Das ist eigentlich das anstrengenste. Das hochheben und rumtragen. Sie wiegt 11 Kilo

Ich mach mir mit dieser Aussage auch ein wenig Mut.
Hilft blos nix, ich habe doch so wenig Geduld.
Jetzt habe ich mir Nelken, Ingwer und Zimttee gekauft, das soll ja Wehen anregen. Ame besten ich werd die Tage noch mal so richtig Nymphoman.... Ich sehne die Geburt so herbei....
Auch wenn ich gut schlafen kann (ausser jede eineinhalb Std. Pipi), die Tage gehen nicht rum.....
Zitat von Blubbels:

Zitat von Sunshinegirl:

so ähnlich hat meine hebi das auch erzählt, deswegen hab ich die dammmassage aus meinem kopf verbannt
das andere versuch ich einfach, hab den tee noch nicht probiert, mal sehen wie der schmeckt

ich bin auch dabei, dass ich auf die dammmassage verzichte also ich stress mich da nicht - wies kommt so kommts
mrs.mary1982
6591 Beiträge
ich bekomm meine akupunktur ab samstag - ich hoffe sie bringt dann auch was
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 12:54
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Murx:

Zitat von 3.jori.kids:

aber brennesseltee schmeckt doch nicht wiederlich... der ist total lecker wie ich find...

du hast ja schon zwei ganz zackige Geburten hinter dir ( warst doch du, oder )- ich hab halt irgendwie angst, dass ich mehrere Tage in Wehen rumliege, weil madame nicht rausmöchte

@murx: hast du schon von akkupunktur gehört, die dir hilft die geburtseröffnungsphase um 2-3 stunden zu verkürzen? also das alles schneller "flutscht" meine FA und Hebi bieten das an und haben damit super erfolg und ne freundin von mir hat sich bei ihrem 1. kind vorher akkupunktieren lassen und nachdem die fruchtblase geplatzt war und die wehen eingesetzt haben war der kleine nach 2 stunden da... also zackig das muss ja nicht automatisch bei jedem so sein aber vielleicht frägst du mal bei deiner hebi ob sie sowas anbietet oder dir jemanden empfehlen kann?

das hab ich auch schon in plannung , ich glaub ich werd alles mal versuchen, abgesehen von der dammmassage- die spricht mich a nicht an und b würde ich da bestimmt nicht jeden tag dran denken.
Ich hoff dann einfach, dass es bei mir ist wie bei deiner freundin und das kleine nur so rausflutscht
06.04.2009 12:54
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von sternchen8400:

ist doch net so schlimm sternchen! ich kenn mich mit dieser sorgerechts- und vaterschaftsfrage auch nicht aus. deshalb war ich da auch ruhig... aber mit dem rest hab ich mich etwas "eingelesen"
dachte halt nur damit ihr euch keine srgen macht durch das das der kleine schon kommen wollte und amit ihr wisst das ich mitlese und nur nicht weis was schreben gg. damit auch keiner sich ausgeshlossen fühlt.
nein ich mache nichts weil hier bei uns keine partnerschafts kurs gibt und das wäre der einzige gewesen was wir machen wollten abe leider.un durc das das der kleine schon kommen wollte dar ich jetzt ehnichts mehr machen. sitze jetzt nur mehr auf der coutch und halte die füße hoch. voll langweilig aber was solls was sein muss muss sein.gg
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 12:58
Zitat von sternchen8400:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von sternchen8400:

dachte halt nur damit ihr euch keine srgen macht durch das das der kleine schon kommen wollte und amit ihr wisst das ich mitlese und nur nicht weis was schreben gg. damit auch keiner sich ausgeshlossen fühlt.
nein ich mache nichts weil hier bei uns keine partnerschafts kurs gibt und das wäre der einzige gewesen was wir machen wollten abe leider.un durc das das der kleine schon kommen wollte dar ich jetzt ehnichts mehr machen. sitze jetzt nur mehr auf der coutch und halte die füße hoch. voll langweilig aber was solls was sein muss muss sein.gg

sind die wehen denn wenigstens weg oder haben sie sich immer noch nicht ganz verzogen
Paar Tage noch, dann kann er ja kommen...bei deinen ganzen beschwerden ist es bestimmt eine erlösung, wenn der kleine prinz endlich da ist
06.04.2009 13:00
Zitat von Murx:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Murx:

Zitat von 3.jori.kids:

das hab ich auch schon in plannung , ich glaub ich werd alles mal versuchen, abgesehen von der dammmassage- die spricht mich a nicht an und b würde ich da bestimmt nicht jeden tag dran denken.
Ich hoff dann einfach, dass es bei mir ist wie bei deiner freundin und das kleine nur so rausflutscht

Ich glaub das hoffen wir alle lassen wir uns mal überraschen, wie sich die akkupunktur auswirkt aber ich bin da ganz guter dinge... deswegen mach ichs auch. ach ja, mädels in 2 monaten um die zeit machen wir uns schon über ganz andre dinge gedanken und haben die geburt hinter uns und können endlich wieder sachen aufheben und tragen ohne ein schlechtes gewissen zu haben
06.04.2009 13:03
Zitat von Murx:

Zitat von sternchen8400:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von sternchen8400:

sind die wehen denn wenigstens weg oder haben sie sich immer noch nicht ganz verzogen
Paar Tage noch, dann kann er ja kommen...bei deinen ganzen beschwerden ist es bestimmt eine erlösung, wenn der kleine prinz endlich da ist
ja die wehen sind jetzt gott sei dank wiedr weg. hatte bis jetzt keine mehr.ja was die beschwerden angeht muss ich sagen wäre ich echt schon froh wenn der kleine kommen würde. aber er soll dise wche noc drin bleiben da eine verwanten am freitag komen. die möchte ich ausserhalb vom KH begrüßen gg. die wohnen 400 kilometer weg von uns und ich seh sie nur max 2 mal im jahr deswegen soll erdiese woche nochdrin bleiben gg
06.04.2009 13:04
Zitat von Kati1986:

huhu guten morgen, oder guten mittag

mir gehts heut garnicht gut, mach mir schon langsam sorgen. mein ganzer bauch fühlt sich so nach muskelkater an. und mein kreislauf ist total im eimer, bin um 9 uhr aufgestanden und seitdem kämpfe ich mit meinem kreislauf. ich hab schon nen kaffee und nen glas cola getrunken (was mir sonst immer hilft) und gegessen hab ich auch schon. aber es wird nicht besser.
hab um halb 2 nen termin zur akupunktur und wenns dann nicht besser wird, werd ich zum fa gehen, der is da nur ein haus weiter.
aber was könnte das sein? dieses muskelkatergefühl.

Leider kann ich Dir keine antwort geben, so ein Gefühl hatte ich bislang nicht. Bei mir sind es richtige Bauchschmerzen....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 13:05
der kleine bleibt bestimmt noch solange drin du musst halt langsam tun,dann wird das schon!

sagt mal habt ihr auch grad rtl geschaut? die jüngsten eltern deutschlands mit 13 & 15? - uihh fand ich das heftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt