MAI-BABIES-2009
11.04.2009 14:08
Zitat von Nadi:
Hallo Mädels..
war gestern im KH zur Anmeldung..
man jetzt hab ich voll Angst vor der Geburt..
da im Kreißsaal hat ne Frau 1,5 Stunden geschrien.. also vielleicht auch schon länger, aber seit dem ich da war halt.. nach 1,5 std. war ihre Tochter da..
Als dann die Ärztin bei mir war zur PDA Aufklärung hab ich gefragt ob die Frau denn eine hatte..
SIE HATTE!!!
*schrei*
Die Ärztin meinte ich soll mir keine Gedanken machen, jeder würd anders reagieren.. aber hey die Frau hat echt geschrien wie am spieß![]()
Huhu Nadi,
ja das kann ich nachvollziehen. Mir war es auch ganz anders nach der Anmeldung und bei mir waren die Kreißsääle aber leer.
Beim GVK sagte die Hebamme, dass die Türkinnen am lautesten schreien würden, sie haben aber eine andere Tradition. Um so lauter sie schreien, umso mehr wird die Frau vom Ehemann und der Familie anerkannt, sie wird quasi in den Himmel gehoben, was sie doch für Qualen für die Familie auf sich nimmt. Sie wird später mit viel Gold dafür belohnt. Wenn der Ehemann den Kreißsaal verlässt, um eine Pause zu machen, sind die Frauen meistens ruhig und ganz normal ansprechbar. Vielleicht war das bei Dir gerade der Fall
Hab schon zur Hebi gesagt, dass ich auch so laut schreien werde und wehe ich bekomme dann kein Gold. Da is aber was los.
11.04.2009 14:20
Zitat von goldensun:
Zitat von Nadi:
Hallo Mädels..
war gestern im KH zur Anmeldung..
man jetzt hab ich voll Angst vor der Geburt..
da im Kreißsaal hat ne Frau 1,5 Stunden geschrien.. also vielleicht auch schon länger, aber seit dem ich da war halt.. nach 1,5 std. war ihre Tochter da..
Als dann die Ärztin bei mir war zur PDA Aufklärung hab ich gefragt ob die Frau denn eine hatte..
SIE HATTE!!!
*schrei*
Die Ärztin meinte ich soll mir keine Gedanken machen, jeder würd anders reagieren.. aber hey die Frau hat echt geschrien wie am spieß![]()
Huhu Nadi,
ja das kann ich nachvollziehen. Mir war es auch ganz anders nach der Anmeldung und bei mir waren die Kreißsääle aber leer.
Beim GVK sagte die Hebamme, dass die Türkinnen am lautesten schreien würden, sie haben aber eine andere Tradition. Um so lauter sie schreien, umso mehr wird die Frau vom Ehemann und der Familie anerkannt, sie wird quasi in den Himmel gehoben, was sie doch für Qualen für die Familie auf sich nimmt. Sie wird später mit viel Gold dafür belohnt. Wenn der Ehemann den Kreißsaal verlässt, um eine Pause zu machen, sind die Frauen meistens ruhig und ganz normal ansprechbar. Vielleicht war das bei Dir gerade der Fall![]()
Hab schon zur Hebi gesagt, dass ich auch so laut schreien werde und wehe ich bekomme dann kein Gold. Da is aber was los.![]()
Na, ich weiß nur dass das Baby Paula heißt- also denk ich es war keine Türkin
vor knapp 2 Wochen hatte ich ja schon so eine Begegnung im KH.. da hat die Frau "nur" 2-3 Minuten geschrien und dann war das Baby da.. das war voll schön
und ich hatte nen beruhigendes Gefühl.. Aber jetzt... und das war mit PDA *bibber*
Aber wenns dafür Gold geben würd.. wär schon nett..
Kein Wunder dass die dann ne Show abziehen
11.04.2009 14:44
Na, ich weiß nur dass das Baby Paula heißt- also denk ich es war keine Türkin
vor knapp 2 Wochen hatte ich ja schon so eine Begegnung im KH.. da hat die Frau "nur" 2-3 Minuten geschrien und dann war das Baby da.. das war voll schön
und ich hatte nen beruhigendes Gefühl.. Aber jetzt... und das war mit PDA *bibber*
Kein Wunder dass die dann ne Show abziehen
[/quote]
Ja ist bei jeder Frau unterschiedlich. Die Freundin meiner Nachbarin hat am Dienstag entbunden. Sie hat für alles eine Stunde gebraucht. Im KH haben sie zu ihr gesagt, das wäre bisher Klinikrekord.
Ich möchte keine PDA. Gut das sag ich jetzt. Vielleicht bettel ich nach so und so viel Stunden danach. Kann alles sein. Aber ich habe bisher ganz selten Schmerztabletten genommen. Und wenn ich mal arge Kopf- oder Regelschmerzen hatte, dann reichte eine halbe Aspirin und alles war wieder im Lot. Vielleicht hilft ja auch eine einfache schmerzstillende Spritze, das gibt es ja auch. Ich denke mal die PDA ist dann das letzte Hilfsmittel, was ich nehme, wenn garnichts mehr geht.
11.04.2009 15:07
Zitat:
Zitat von goldensun:
Na, ich weiß nur dass das Baby Paula heißt- also denk ich es war keine Türkin![]()
vor knapp 2 Wochen hatte ich ja schon so eine Begegnung im KH.. da hat die Frau "nur" 2-3 Minuten geschrien und dann war das Baby da.. das war voll schönund ich hatte nen beruhigendes Gefühl..
Aber jetzt... und das war mit PDA *bibber*
Kein Wunder dass die dann ne Show abziehen![]()
Ja ist bei jeder Frau unterschiedlich. Die Freundin meiner Nachbarin hat am Dienstag entbunden. Sie hat für alles eine Stunde gebraucht. Im KH haben sie zu ihr gesagt, das wäre bisher Klinikrekord.
Ich möchte keine PDA. Gut das sag ich jetzt. Vielleicht bettel ich nach so und so viel Stunden danach. Kann alles sein. Aber ich habe bisher ganz selten Schmerztabletten genommen. Und wenn ich mal arge Kopf- oder Regelschmerzen hatte, dann reichte eine halbe Aspirin und alles war wieder im Lot. Vielleicht hilft ja auch eine einfache schmerzstillende Spritze, das gibt es ja auch. Ich denke mal die PDA ist dann das letzte Hilfsmittel, was ich nehme, wenn garnichts mehr geht.
Ja, ich will es auch erstmal ohne PDA versuchen- würd so gern ne Wannengeburt haben, da geht ja eh keine PDA..
Aber mal gucken was ich sage wenn es losgeht und ich Wehen habe..
Vielleicht schreie ich dann auch erstmal nach der PDA
11.04.2009 16:21
Hallo mädels
kurzer Zwischenbericht...
meine Nächte werden nicht besser, wenig Schlaf, viel WC rennerei und wehen. heute habe ich sie auch stärker über Tag gehabt. Mein Pap sagte eben.. Kind der bauch ist schon wieder etwas tiefer als gestern... sehr beruhigend, vielleicht hat mein FÄ ja recht mit dem Osterbaby....
wir werden sehen...
Lg
Michaela
meine Nächte werden nicht besser, wenig Schlaf, viel WC rennerei und wehen. heute habe ich sie auch stärker über Tag gehabt. Mein Pap sagte eben.. Kind der bauch ist schon wieder etwas tiefer als gestern... sehr beruhigend, vielleicht hat mein FÄ ja recht mit dem Osterbaby....
wir werden sehen...
Lg
Michaela
11.04.2009 16:30
Zitat von M000ment:
Hallo mädels![]()
wir werden sehen...
Lg
Michaela
Wenn es so sein sollte, dann wünsche ich Dir eine schnelle und einfache Geburt. Dann hast Du ja bald dein Osterhäschen im Arm. Halt uns auf dem Laufenden.
Mein Mann ist endlich vom Hausbau zurück, jetzt werden wir erstmal lecker essen und ein wenig die Sonne auf dem Balkon geniessen.
11.04.2009 16:59
@Nadi
mir gehts auch so dass ich voll schiss hab vor der geburt - vorallem seid ich im krankenhaus zur anmeldung war!!
kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen auf dem bett zu liegen und auch wie am spiess zu schreien...
und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie das baby bei mir da unten durch passen soll
ich glaub wenns bei mir losgeht fang ich vor angst erstmal zu heulen an...
mir gehts auch so dass ich voll schiss hab vor der geburt - vorallem seid ich im krankenhaus zur anmeldung war!!
kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen auf dem bett zu liegen und auch wie am spiess zu schreien...
und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie das baby bei mir da unten durch passen soll
ich glaub wenns bei mir losgeht fang ich vor angst erstmal zu heulen an...
11.04.2009 18:15
hallo ihr Lieben,
von mir auch mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Ich musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder ins Krankenhaus - hatte eine Blutung und alle 4 Minuten Wehen. Im Krankenhaus wurde ich dann sofort aufgenommen und ich bekam irgendein Zäpfchen. Nach ungefähr 1 Stunde haben die Wehen dann wieder angefangen nachzulassen und wurden auch wieder unregelmäßig. Musste dann zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Bin inzwischen wieder zu Hause. Habe zwar noch immer Wehen aber sie sind unregelmäßig. Wie es nun weitergeht ist noch nicht klar.
Am Dienstag haben ich jetzt wieder einen Termin bei meiner FA und da werde ich sie mal bezüglich dem Herzschlag von meiner Kleinen fragen, denn es macht mir etwas Sorgen, dass sie sich bei den Wehen so aufregt, dass sie immer einen Herzschlag von 170-180 hat. Habe Angst, dass es dann bei den Presswehen zu Komplikationen kommen kann. Das Problem im Krankenhaus war/ist, dass man überhaupt keine Auskunft erhält. Der Arzt war so ein blöder Schnösel, meinte der doch glatt, dass ich vielleicht nur Blähungen habe das es ja mal sein kann, dass es zwickt und zwackt
Ach ja genau Herr Doktor: ich kann einen FURZ von einer WEHE nicht unterscheiden. Das heißt ich wurde auch nicht am CTG angeschlossen, sondern am Pupsometer, oder
Am liebsten würde ich ja in einem anderen Krankenhaus entbinden, aber das nächste Krankenhaus hat keine Kinderstation dabei und irgendwie ist mir das zu gefährlich, vorallem wenn man bedenkt, dass meine Kleine ja jetzt schon etwas "eigensinnig" ist....
Habe mich mal jetzt ausgeheult, wurde doch länger als gedacht.
Ich wünsche euch schöne Ostern und einen braven Osterhasi
von mir auch mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Ich musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder ins Krankenhaus - hatte eine Blutung und alle 4 Minuten Wehen. Im Krankenhaus wurde ich dann sofort aufgenommen und ich bekam irgendein Zäpfchen. Nach ungefähr 1 Stunde haben die Wehen dann wieder angefangen nachzulassen und wurden auch wieder unregelmäßig. Musste dann zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Bin inzwischen wieder zu Hause. Habe zwar noch immer Wehen aber sie sind unregelmäßig. Wie es nun weitergeht ist noch nicht klar.
Am Dienstag haben ich jetzt wieder einen Termin bei meiner FA und da werde ich sie mal bezüglich dem Herzschlag von meiner Kleinen fragen, denn es macht mir etwas Sorgen, dass sie sich bei den Wehen so aufregt, dass sie immer einen Herzschlag von 170-180 hat. Habe Angst, dass es dann bei den Presswehen zu Komplikationen kommen kann. Das Problem im Krankenhaus war/ist, dass man überhaupt keine Auskunft erhält. Der Arzt war so ein blöder Schnösel, meinte der doch glatt, dass ich vielleicht nur Blähungen habe das es ja mal sein kann, dass es zwickt und zwackt
Ach ja genau Herr Doktor: ich kann einen FURZ von einer WEHE nicht unterscheiden. Das heißt ich wurde auch nicht am CTG angeschlossen, sondern am Pupsometer, oder
Am liebsten würde ich ja in einem anderen Krankenhaus entbinden, aber das nächste Krankenhaus hat keine Kinderstation dabei und irgendwie ist mir das zu gefährlich, vorallem wenn man bedenkt, dass meine Kleine ja jetzt schon etwas "eigensinnig" ist....
11.04.2009 18:42
Zitat von AnnaUNDTom:
hallo ihr Lieben,
Am Dienstag haben ich jetzt wieder einen Termin bei meiner FA und da werde ich sie mal bezüglich dem Herzschlag von meiner Kleinen fragen, denn es macht mir etwas Sorgen, dass sie sich bei den Wehen so aufregt, dass sie immer einen Herzschlag von 170-180 hat. Habe Angst, dass es dann bei den Presswehen zu Komplikationen kommen kann. Das Problem im Krankenhaus war/ist, dass man überhaupt keine Auskunft erhält. Der Arzt war so ein blöder Schnösel, meinte der doch glatt, dass ich vielleicht nur Blähungen habe das es ja mal sein kann, dass es zwickt und zwackt![]()
![]()
![]()
Ach ja genau Herr Doktor: ich kann einen FURZ von einer WEHE nicht unterscheiden. Das heißt ich wurde auch nicht am CTG angeschlossen, sondern am Pupsometer, oder![]()
Hallo AnnaUNDTom,
sorry aber ich musste so lachen, als ich Deinen Text las. Der Arzt war vielleicht schon in Feiertagsstimmung und dann kommst Du mit Deinem verquerten Furz daher.
Eine Frechheit ist das. MÄNNER! Aber mit den Blutungen, Wehen etc. ist nicht zu spaßen. Du hast Dich genau richtig verhalten. Lass dich nicht von so einem Heinz runterziehen. Meine Entbindungsklinik hat auch keine Kinderstation. Aber wenn was mit dem Kleinen sein sollte, wird er sofort mit mir inklusive in die nächste Klinik verlegt. Diese ist 5 Automin. von da entfernt. Nur entbinden wollte ich da nicht, weil alles so unpersönlich und kalt war. Und meine Entbindungsklinik hat auch einen Kinderarzt vor Ort. Ich vertrau da jetzt einfach mal auf mein Gefühl. Dir auch ein schönes Osterfest.
11.04.2009 19:59
Zitat von AnnaUNDTom:hallöchen ich bin heute den ganzen tag bei meinen eltern. gg ich hoffe du kannst die osternnoch geniesen und mach keinen blödsinn gg du weisst schon was ich meine gg. lass deine kleine noch ein bisschen drin. verbringe die osterngut und schone dich. gott sei dank das die wehen wieder nachgelassen haben. aber ich kenne das. nur das bei mir jetzt im moment noch nicht so schlimm ist. hab dir eh gesagt die ostern will ich noch mitbekommen gg haha. also sozusagen hat der kleine heute noch komm-verbot.
hallo ihr Lieben,
Am Dienstag haben ich jetzt wieder einen Termin bei meiner FA und da werde ich sie mal bezüglich dem Herzschlag von meiner Kleinen fragen, denn es macht mir etwas Sorgen, dass sie sich bei den Wehen so aufregt, dass sie immer einen Herzschlag von 170-180 hat. Habe Angst, dass es dann bei den Presswehen zu Komplikationen kommen kann. Das Problem im Krankenhaus war/ist, dass man überhaupt keine Auskunft erhält. Der Arzt war so ein blöder Schnösel, meinte der doch glatt, dass ich vielleicht nur Blähungen habe das es ja mal sein kann, dass es zwickt und zwackt![]()
![]()
![]()
Ach ja genau Herr Doktor: ich kann einen FURZ von einer WEHE nicht unterscheiden. Das heißt ich wurde auch nicht am CTG angeschlossen, sondern am Pupsometer, oder![]()
naja mein kleiner trettet mich gestern und heute glaub ich grün und blau. gg das tut nur mehr weh wenn er sich bewegt. aber naja kann man nichts machen. ich wünsche dir frohe ostern und sollte es noch losgehn eine schnelle geburt. @ all: Frohe Ostern euch allen
glg sternchen8400
11.04.2009 20:27
Huhu!!
Wollte euch auch allen noch frohe Ostern wünschen!
Meiner Kleinen geht es sehr gut. Sie wiegt heute 2290g. Sie trinkt auch mittlerweile öfter an der Brust. Zwar noch nicht ihre kompletten Mahlzeiten aber immerhin.
Die Woche bin ich das erste Mal von ihr "markiert" worden. Ich mache die Windel auf und ich konnte nicht so schnell schauen wie es rausgeschossen kam. Und das spritzt so weit, das ist hammer. Naja ich war voll, die Wickelkomode und der Boden. Gott sei Dank hab ich Laminat im Kinderzimmer.
Hier mal ein paar neue Bilder:
Bei Papa schläft sie am Liebsten
Meiner Kleinen geht es sehr gut. Sie wiegt heute 2290g. Sie trinkt auch mittlerweile öfter an der Brust. Zwar noch nicht ihre kompletten Mahlzeiten aber immerhin.
Die Woche bin ich das erste Mal von ihr "markiert" worden. Ich mache die Windel auf und ich konnte nicht so schnell schauen wie es rausgeschossen kam. Und das spritzt so weit, das ist hammer. Naja ich war voll, die Wickelkomode und der Boden. Gott sei Dank hab ich Laminat im Kinderzimmer.
Bei Papa schläft sie am Liebsten
11.04.2009 20:51
Zitat von Milka0885:
Huhu!!
Bei Papa schläft sie am Liebsten![]()
So süss die kleine ... hehe ich glaub mein kurzer wird bei Papa auch gerne schlafen immer wenn er die hand aufen bauch legt wenn er zb strampelt wird der kurze ruhiger und wennn erer ruhig is und mein schatz mit ihm redet dann fängt der an zu boxen und treten das is richtig schlimm und der papa freud sich immer
12.04.2009 08:29
@milka: ach ist eure kleine süüß! richtig knuddelig! ich dachte, dass machen nur jungs, dass sie in der gegend rum pinkeln
wir waren gestern auch zur kh-vorstellung. mein mumu ist fingerdurchlässig und der gmh ist auf 2,5 cm verkürzt .... also ganz normal
mit dem kopf liegt unser kleiner im moment auf höhe des schambeins - also auch zeitgemäß ..... wird wohl doch nix, dass er eher kommt
auf dem ctg waren auch leichte wehen zu sehen, aber nix dramatisches
ich wünsch euch ein schönes osterfest!!!
wir waren gestern auch zur kh-vorstellung. mein mumu ist fingerdurchlässig und der gmh ist auf 2,5 cm verkürzt .... also ganz normal
mit dem kopf liegt unser kleiner im moment auf höhe des schambeins - also auch zeitgemäß ..... wird wohl doch nix, dass er eher kommt
auf dem ctg waren auch leichte wehen zu sehen, aber nix dramatisches
ich wünsch euch ein schönes osterfest!!!
12.04.2009 09:12
Zitat von mrs.mary1982:
@milka: ach ist eure kleine süüß! richtig knuddelig! ich dachte, dass machen nur jungs, dass sie in der gegend rum pinkeln![]()
Wenn es mal Pipi gewesen wäre....
12.04.2009 09:16
guten morgen an alle. wünsche ech ein wnderschönen ostersonntag. wollte nur nochmalfrohe ostern wünschen und ein so herrliches wetter wie be uns. wir haben wieder wolkenloser blauer himmel, strahlender sonnenschein.
wünsche euch noch einen schönen tag
glg sternchen8400
wünsche euch noch einen schönen tag
glg sternchen8400
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt