Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 15:36
Zitat von jule_88:

war jmd von euch schon bei diesem geburtsplanungs gespräch in der klinik? hab meinen termin diesen freitag und bin schon voll aufgeregt

Also ich war letzte Woche zur Anmeldung..
da hab ich erst mit ner Hebamme gesprochen, dort wurd der Papierkram geregelt und dann hat die so Sachen gefragt
über meine Gesundheit und so.. und hat erklärt wie es dort im KH so abläuft.. Dann kam noch die Ärztin und ich hab ne PDA Aufklärung bekommen..

Am 28.04 hab ich in dem anderen KH Termin zur Anmeldung, da wird alles gemacht.. CTG, US, Untersuchung.. Papierkram..

Ich glaub das ist in jedem KH anders..
14.04.2009 15:37
wollte euch alle lieb grüßen... hab in einer stunde termin beim doc, bin mal gespannt.

hoffe es geht euch allen gut... tut mir total leid, das ich grad so wenig schreibe. verzeiht mir...
Lealein
10295 Beiträge
14.04.2009 15:38
achsooooo.. zur anmeldung in der klinik, oder auch infoabend...ne, bei mir waren die "infotage" immer voll und hätte erst nächste woche montag also wenn ich schon in der 39. ssw gewesen wäre erst hingekonnt...das war mir zu blöd..naja und dann bin ich eh außerplanmäßig in die klinik gegangen und da hat die hebi mit uns die anmeldung gemacht...
Alra
6963 Beiträge
Zitat von Nadi:

Zitat von jule_88:

war jmd von euch schon bei diesem geburtsplanungs gespräch in der klinik? hab meinen termin diesen freitag und bin schon voll aufgeregt

Also ich war letzte Woche zur Anmeldung..
da hab ich erst mit ner Hebamme gesprochen, dort wurd der Papierkram geregelt und dann hat die so Sachen gefragt
über meine Gesundheit und so.. und hat erklärt wie es dort im KH so abläuft.. Dann kam noch die Ärztin und ich hab ne PDA Aufklärung bekommen..

Am 28.04 hab ich in dem anderen KH Termin zur Anmeldung, da wird alles gemacht.. CTG, US, Untersuchung.. Papierkram..

Ich glaub das ist in jedem KH anders..

bei mir wurde nur der papier kram gemacht und der mutterpass durch gesprochen
dann becken vermessen und Gm abgetastet .. feddich
LadyItaly86
19420 Beiträge
Zitat von jule_88:

du meinst doch bestimmt die Anmeldung zur Geburt, oder?!
also ich habe am 22.April einen Termin zur Anmeldung in der Klinik in der ich entbinden möchte!!
hab aber leider vergessen zu fragen, was ich mitbringen muss.
Mutterpass ist ja logisch!!
aber was noch?!
-Perso??
-mein Impfpass??
-mein Allergiepass??
keine Ahnung
Fragen über Fragen.......
14.04.2009 15:39
jaa genau CTG und US hatte der arzt in dem zusammenhang auch erwähnt. ich fands nur komisch, dass meine FÄ mir davon nie was gesagt hat oder mich da hingeschickt hat. wär ich nicht auf der besichtigung gewesen, wüsste ich davon garnix
Lealein
10295 Beiträge
14.04.2009 15:39
Zitat von 3.jori.kids:

wollte euch alle lieb grüßen... hab in einer stunde termin beim doc, bin mal gespannt.

hoffe es geht euch allen gut... tut mir total leid, das ich grad so wenig schreibe. verzeiht mir...

dir sei verziehen jori^^
toi toi toi jori beim doc und schreib nachher wie es war, wenn du lust hast
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 15:40
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von jule_88:

also ich habe am 22.April einen Termin zur Anmeldung in der Klinik in der ich entbinden möchte!!
aber was noch?!
-Perso??
-mein Impfpass??
-mein Allergiepass??
keine Ahnung

Ich brauchte nur Mutterpass & Versichertenkarte..
Lealein
10295 Beiträge
14.04.2009 15:41
ich auch
14.04.2009 15:41
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von jule_88:

aber was noch?!
-Perso??
-mein Impfpass??
-mein Allergiepass??
keine Ahnung

weiß nicht, ob die anmeldung das selbe ist. hab mir jedenfalls "gbeurtsplanungsgespräch" aufgeschrieben und bin mir 100% sicher, dass das so heißt lol naja mal abwarten ^^

LadyItaly86
19420 Beiträge
14.04.2009 15:42
Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von jule_88:

aber was noch?!
-Perso??
-mein Impfpass??
-mein Allergiepass??
keine Ahnung

Ich brauchte nur Mutterpass & Versichertenkarte..

ach gut, danke
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 15:42
Wo wir gerad bei der KH Anmeldung sind..

Möchte jemand von Euch ne Wassergeburt machen?
Die im KH haben gesagt dass sie dazu nen HIV Test inkl. Ergebnis (bei mir im MuPa steh nur "HIV Test durchgeführt" und nen Hepatitis C Test benötigen. Der Hepatitis Test kostet lt. Hebamme 50-100 €..
Werden diese Tests bei Euch auch verlangt??
LadyItaly86
19420 Beiträge
14.04.2009 15:45
Zitat von Nadi:

Die im KH haben gesagt dass sie dazu nen HIV Test inkl. Ergebnis (bei mir im MuPa steh nur "HIV Test durchgeführt" und nen Hepatitis C Test benötigen. Der Hepatitis Test kostet lt. Hebamme 50-100 €..

hier ich!! *schrei*
ich würde gerne ne Wassergeburt machen!!
weiß aber noch nix genaues da ich ja wie gesagt erst am 22. April nen Termin zur Anmeldung bekommen habe!!
du weißt also schon mehr als ich

sorry, bin heute wieder keine große Hilfe ^^
Alra
6963 Beiträge
14.04.2009 15:46
Zitat von Nadi:

keine ahnung ,.,
aber ich weiß das es in meinem wunsch kh üblich ist das alle Frauen ins die wanne gehen zum entspannen
und bei mir ista cuh nur durch geführt eingetragen ..
und die haben auch nicht gefragt
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 15:46
Zitat von MaMa0007:

So nach 2 tagen KH Marathon bin ich wieder zu hause leider ohne Kind im Arm sondern immer noch im Bauch ggrrr. Wehen da Muttermund bei 2 cm aber geburtsbereit ist sie noch nicht. Man Man ich kann euch jetzt verstehen die die ganze Zeit von wehen reden die aber nichts bringen. Tut nur weh die ganze Zeit.
Trotzdem weiss ich jetzt zumindest nach 8 wochen ohne Ultraschall wie schwer die kleine sein soll ungefähr. Was die mir dort gesagt haben war ich doch ein wenig geschockt
schätzungsgewicht: 3700-3900g
Oh mein gott, ausserdem habe ich die Zeit in der Entbindungsstation alleine verbracht da mein Mann ja bei der grossen bleiben musste und die da ja nicht hin darf und Leute das ist schlimmer als ein Horrorfilm. Schreienden Frauen den ganzen tag und die ganze Nacht ich bin fast gestorben. Gleichzeitig danach das schreiende Baby da war ich so neidisch wollte doch auch meine endlich im arm halten.
Ende vom Lied ich bin wieder heim und muss jetzt mal wieder warten und kommen wenn die fruchtblase platzt oder wehen eintreten und hoffen das sie endlich mal was arbeiten. Schiess habe ich schon den man spaziert ja nicht jeden tag mit 2 cm offenem muttermund und auf 1 cm verkürztem GHS rum.
Schön war auf meine frage wie lange es noch gehen kann: Es kann heute mittag richtig losgehen aber auch erst in 2 wochen aaaaahhhhhhh 2 wochen nee nee aua will ich nicht.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du dein kleines ganz, ganz bald im arm halten darfst- und dass es dann auch ganz zackig geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt