Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
14.04.2009 13:03
Zitat von mrs.mary1982:

@goldensun: du hast mir jetzt um einiges weitergeholfen! vielen dank!!!! holt ihr euch dann ein normales bett oder nehmt ihr dann "wassermatratzen"? die gibts ja auch und man muß sie nicht unbedingt beheizen.

Nee ganz normales Bett mit stinknormalen Matratzen. So eine Wassermatratze kostet auch um die 400,- €. Jedenfalls von dem Hersteller von dem wir das Bett haben. Und da sind zwei Matratzen drin.
LadyItaly86
19419 Beiträge
14.04.2009 13:05
Zitat von NoraSao:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von NoraSao:

Zitat von NoraSao:

Zitat von Kati1986:

sie hatte übrigens ein geburtgewicht von 4600gramm und 53cm. also ein richtiger brummer hoffentlich is meine bisschen kleiner/leichter, das passt doch garnicht durch bei mir

oh gott...

Also ich glaub ich muss jetzt nochmal mit meinem baby reden, dass er sich seine schlanke Linie bis zur Geburt bewahrt... nicht, dass der auf dumme Gedanken kommt...

das denk ich auch immer ^^
mein Wurm wog in der 29. SSW 1402g...... FÄ sagte das ist schon oberste Grenze!! also schon schwer!!
das Baby von ner Freundin wog genausoviel - allerdings in der 31.SSW

Meiner wog in der 31. ssw 1500... seitdem hat mein FA nix mehr gesagt, hat aber auch garnicht mehr gemessen...

bei mir seit dem auch nicht mehr find ich voll schade!!
wüsste so gern die neuen Maße..... hab ganz vergessen zu fragen
Carolin18
1459 Beiträge
14.04.2009 13:25
Meiner wog in der 25 ssw 800g wo ich im kh liegen musste... wo ich raus kam nach ner woche ca 900g und was ich noch weiß is das mein kleiner in der 32 ssw schon ein KU von 32 hatte
MaMa0007
2880 Beiträge
14.04.2009 13:27
So nach 2 tagen KH Marathon bin ich wieder zu hause leider ohne Kind im Arm sondern immer noch im Bauch ggrrr. Wehen da Muttermund bei 2 cm aber geburtsbereit ist sie noch nicht. Man Man ich kann euch jetzt verstehen die die ganze Zeit von wehen reden die aber nichts bringen. Tut nur weh die ganze Zeit.
Trotzdem weiss ich jetzt zumindest nach 8 wochen ohne Ultraschall wie schwer die kleine sein soll ungefähr. Was die mir dort gesagt haben war ich doch ein wenig geschockt
schätzungsgewicht: 3700-3900g
Oh mein gott, ausserdem habe ich die Zeit in der Entbindungsstation alleine verbracht da mein Mann ja bei der grossen bleiben musste und die da ja nicht hin darf und Leute das ist schlimmer als ein Horrorfilm. Schreienden Frauen den ganzen tag und die ganze Nacht ich bin fast gestorben. Gleichzeitig danach das schreiende Baby da war ich so neidisch wollte doch auch meine endlich im arm halten.
Ende vom Lied ich bin wieder heim und muss jetzt mal wieder warten und kommen wenn die fruchtblase platzt oder wehen eintreten und hoffen das sie endlich mal was arbeiten. Schiess habe ich schon den man spaziert ja nicht jeden tag mit 2 cm offenem muttermund und auf 1 cm verkürztem GHS rum.
Schön war auf meine frage wie lange es noch gehen kann: Es kann heute mittag richtig losgehen aber auch erst in 2 wochen aaaaahhhhhhh 2 wochen nee nee aua will ich nicht.
MamiDiana
11399 Beiträge
14.04.2009 13:32
Ich will gar nicht wissen, wie groß meine mittlerweile ist. Ich merke aber, dass sie wächst und wächst und wächst ... merke es an ihren Füßen und Beinen ... die werden immer größer.
Vor drei Wochen waren es schon geschätzte 49cm und 2654 Gramm und ein Kopfumfang von 32cm ... ich will wirklich nicht wissen, was sie dann zur Geburt haben wird ... da bekomm ich ja Angst und die habe ich im Moment ja noch nicht ... also denk ich lieber nicht weiter drüber nach
14.04.2009 14:08
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt alle schöne ostern gehabt.
Wir haben die Tage genutzt und das KiZi fertig gemacht, Möbel sind alle aufgebaut, Wäsche ist auch gewaschen und schon im Schrank.
gestern abend dachte ich nun geht es los, hatte 11/2 std. lang ordentliche wehen und dann nichts mehr .... mal sehen was der FA heute sagt, muß um 17 Uhr da sein.
Hoffe euch geht es soweit gut.
Lg
michaela
Lealein
10295 Beiträge
14.04.2009 14:14
Zitat von MaMa0007:

So nach 2 tagen KH Marathon bin ich wieder zu hause leider ohne Kind im Arm sondern immer noch im Bauch ggrrr. Wehen da Muttermund bei 2 cm aber geburtsbereit ist sie noch nicht. Man Man ich kann euch jetzt verstehen die die ganze Zeit von wehen reden die aber nichts bringen. Tut nur weh die ganze Zeit.
Trotzdem weiss ich jetzt zumindest nach 8 wochen ohne Ultraschall wie schwer die kleine sein soll ungefähr. Was die mir dort gesagt haben war ich doch ein wenig geschockt
schätzungsgewicht: 3700-3900g
Oh mein gott, ausserdem habe ich die Zeit in der Entbindungsstation alleine verbracht da mein Mann ja bei der grossen bleiben musste und die da ja nicht hin darf und Leute das ist schlimmer als ein Horrorfilm. Schreienden Frauen den ganzen tag und die ganze Nacht ich bin fast gestorben. Gleichzeitig danach das schreiende Baby da war ich so neidisch wollte doch auch meine endlich im arm halten.
Ende vom Lied ich bin wieder heim und muss jetzt mal wieder warten und kommen wenn die fruchtblase platzt oder wehen eintreten und hoffen das sie endlich mal was arbeiten. Schiess habe ich schon den man spaziert ja nicht jeden tag mit 2 cm offenem muttermund und auf 1 cm verkürztem GHS rum.
Schön war auf meine frage wie lange es noch gehen kann: Es kann heute mittag richtig losgehen aber auch erst in 2 wochen aaaaahhhhhhh 2 wochen nee nee aua will ich nicht.

Aber sieh das mal positiv! Wenigstens geht es zumindest ein stückchen voran..und wer weiß, vllt. gehts ja die nächsten Tage los!! Ich drück dir auf jeden fall die daumen!!
Lealein
10295 Beiträge
14.04.2009 14:18
Hmm..
Mein FA erzählt mir das Gewicht nie, leider...Aber bei meiner Geburt wog ich 2830 g und war 48 cm groß und war pünktlich auf die Minute da
Hab mutti schon gefragt ob damals irgendwas nicht stimmte, weil ich ja echt wenig wog, wenn man das mit euren knirpsen vergleicht (die ja noch nicht mal geboren sind!) Sie sagte nur, dass sie sehr schlecht gegessen hätte (dh. kein Fleisch) aber ansonsten sei alles okay gewesen...Aber bin inzwischen bin ich ja ein gutentwickeltes Kindl.
Indira
13683 Beiträge
14.04.2009 14:20
Zitat von Lealein:

Hmm..
Mein FA erzählt mir das Gewicht nie, leider...Aber bei meiner Geburt wog ich 2830 g und war 48 cm groß und war pünktlich auf die Minute da
Hab mutti schon gefragt ob damals irgendwas nicht stimmte, weil ich ja echt wenig wog, wenn man das mit euren knirpsen vergleicht (die ja noch nicht mal geboren sind!) Sie sagte nur, dass sie sehr schlecht gegessen hätte (dh. kein Fleisch) aber ansonsten sei alles okay gewesen...Aber bin inzwischen bin ich ja ein gutentwickeltes Kindl.

Ich kam damals drei wochen "zu spät" und war 49 cm groß und wog 2800g. vielleicht waren die babys vor 20 jahren kleiner
14.04.2009 14:21
mein rabauke ist laut frauenärztin "eine woche zu dick"
letzte woche montag hatte ich den letzten termin, da wog er 2600gr, 47cm und kopfumfang war 31,5cm
mal schauen ob er nachm papa kommt und bei der geburt auch knapp 4,5 kilo wiegt
goldensun
988 Beiträge
14.04.2009 14:30
Also mein Mann wiegt ja auch 124 kg und ist 2 Meter groß. Und ich habe so Angst, dass unser Baby dadurch auch so groß wird. Diese Ängste hab ich mit meiner FÄ besprochen und sie meinte, dass die Größe und das Gewicht der Babys nichts mit dem Vater zu tun hätten sondern nur mit der Mutter. Also heißt im Klartext: Soviel wie Ihr zur Geburt gewogen habt, werden Eure Kinder in Richtwerten auch haben. Ich wog 3660 gr und war 52 cm groß. Also kann ich mich schon so einstellen. Mein erstes Kind wog 3590 gr und war 51 cm groß. Allerdings kam er 18 Tage früher.
14.04.2009 14:33
das wusste ich nicht, dass das gewicht nach der mama geht aber gut zu wissen, dann muss ich mir da keine sorge drüber machen, dass er nen brummer wie der papa wird
Blubbels
12298 Beiträge
14.04.2009 14:35
meine hebamme hat sowas auch schon mal erzählt. das wäre gut, denn ich war auch nur 48 cm groß und wog glaub ich so um die 2800 gramm . mein mann war 56 cm und wohl ziemlich schwer, ich hoffe doch das es nicht nach ihm geht
LadyItaly86
19419 Beiträge
Zitat von jule_88:

das wusste ich nicht, dass das gewicht nach der mama geht aber gut zu wissen, dann muss ich mir da keine sorge drüber machen, dass er nen brummer wie der papa wird

dito
Nadi
5466 Beiträge
Zitat von jule_88:

mein rabauke ist laut frauenärztin "eine woche zu dick"
letzte woche montag hatte ich den letzten termin, da wog er 2600gr, 47cm und kopfumfang war 31,5cm
mal schauen ob er nachm papa kommt und bei der geburt auch knapp 4,5 kilo wiegt

Nett ausgedrückt
4,5 kg wären ja echt heftig.. aber wenn´s nach der Mutter geht..
Weißt Du denn Deine Daten?
Ich war 51 cm Gewicht weiß ich net... muß mal meine Mum fragen.
Hab am 22.4 wieder nen Termin mit US.
In der 34. ssw war meiner ca 43 cm geroß und wog ca 2500 g.
Mal gucken was sich bis dahin getan hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt