MAI-BABIES-2009
14.04.2009 15:48
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nadi:
Wo wir gerad bei der KH Anmeldung sind..
Möchte jemand von Euch ne Wassergeburt machen?
Die im KH haben gesagt dass sie dazu nen HIV Test inkl. Ergebnis (bei mir im MuPa steh nur "HIV Test durchgeführt" und nen Hepatitis C Test benötigen. Der Hepatitis Test kostet lt. Hebamme 50-100 €..
Werden diese Tests bei Euch auch verlangt??
hier ich!! *schrei*
ich würde gerne ne Wassergeburt machen!!
weiß aber noch nix genaues da ich ja wie gesagt erst am 22. April nen Termin zur Anmeldung bekommen habe!!
du weißt also schon mehr als ich
sorry, bin heute wieder keine große Hilfe ^^
Dann bin ich ja mal gespannt ob die das von Dir auch verlangen..
Hab das noch nie gehört
Aber ich hab keine Lust nochmal 100 € zu zahlen und dann sitz ich in der Wanne und dann vertrag es nicht.. oder mir ist gar nicht danach in die Wanne zu gehen *grml*
14.04.2009 15:48
Zitat von Indira:
Zitat von Lealein:
Hmm..![]()
Mein FA erzählt mir das Gewicht nie, leider...Aber bei meiner Geburt wog ich 2830 g und war 48 cm groß und war pünktlich auf die Minute da![]()
Hab mutti schon gefragt ob damals irgendwas nicht stimmte, weil ich ja echt wenig wog, wenn man das mit euren knirpsen vergleicht (die ja noch nicht mal geboren sind!) Sie sagte nur, dass sie sehr schlecht gegessen hätte (dh. kein Fleisch) aber ansonsten sei alles okay gewesen...Aber bin inzwischen bin ich ja ein gutentwickeltes Kindl.![]()
Ich kam damals drei wochen "zu spät" und war 49 cm groß und wog 2800g. vielleicht waren die babys vor 20 jahren kleiner![]()
ich war dann die ausnahme, die die regel bestätigt...war ein kleiner fettmops
14.04.2009 15:49
wassergeburt? ist immer mein traum... wollt ich bei den anderen beiden auch... beim großen, hab ich es schlichtweg VERGESSEN zu sagen, dass ich in die wanne will... beim kleinen wurde ich gefragt und ich hab die hebamme angepisst, sie soll mich in ruhe hier auf dem bett liegen lassen
mal sehen, wie es jetzt wird beim kleinen putzi....
mal sehen, wie es jetzt wird beim kleinen putzi....
14.04.2009 15:50
Zitat von Alra:
keine ahnung ,.,
aber ich weiß das es in meinem wunsch kh üblich ist das alle Frauen ins die wanne gehen zum entspannen
und bei mir ista cuh nur durch geführt eingetragen ..
und die haben auch nicht gefragt
Warste denn zur Anmeldung dort?
Zitat von Nadi:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nadi:
Die im KH haben gesagt dass sie dazu nen HIV Test inkl. Ergebnis (bei mir im MuPa steh nur "HIV Test durchgeführt" und nen Hepatitis C Test benötigen. Der Hepatitis Test kostet lt. Hebamme 50-100 €..
hier ich!! *schrei*
ich würde gerne ne Wassergeburt machen!!
weiß aber noch nix genaues da ich ja wie gesagt erst am 22. April nen Termin zur Anmeldung bekommen habe!!
du weißt also schon mehr als ich
sorry, bin heute wieder keine große Hilfe ^^
Dann bin ich ja mal gespannt ob die das von Dir auch verlangen..
Hab das noch nie gehört![]()
Aber ich hab keine Lust nochmal 100 € zu zahlen und dann sitz ich in der Wanne und dann vertrag es nicht.. oder mir ist gar nicht danach in die Wanne zu gehen *grml*
werd mich auf jeden Fall erkundigen und denn mal berichten was rauskam!! so lange dauerts ja nicht mehr... ist ja schon nächste Woche
also 100€ dafür ausgeben wollt ich eigentlich dafür auch nciht
Zitat von jule_88:
mein rabauke ist laut frauenärztin "eine woche zu dick"![]()
letzte woche montag hatte ich den letzten termin, da wog er 2600gr, 47cm und kopfumfang war 31,5cm
mal schauen ob er nachm papa kommt und bei der geburt auch knapp 4,5 kilo wiegt![]()
ich verlass mich auf keine messung mehr, die frauenärztin und die im kh haben gemeint, dass ich ein sehr grosses kind bekommen werde und die hebammen haben beim abtasten gemeint, dass es ein kleines kind sein wird....sagt irgendwie jeder was anderes!!
14.04.2009 15:52
Zitat von LadyItaly86:
werd mich auf jeden Fall erkundigen und denn mal berichten was rauskam!! so lange dauerts ja nicht mehr... ist ja schon nächste Woche![]()
also 100€ dafür ausgeben wollt ich eigentlich dafür auch nciht![]()
Ja gut, bin mal gespannt!
Hoffe ja dass ich in dem KH wo ich eig. entbinden möchte das nicht brauche, oder dass die den Test vielleicht so machen..
14.04.2009 15:53
Zitat von Nadi:
Zitat von Alra:
keine ahnung ,.,
aber ich weiß das es in meinem wunsch kh üblich ist das alle Frauen ins die wanne gehen zum entspannen
und bei mir ista cuh nur durch geführt eingetragen ..
und die haben auch nicht gefragt
Warste denn zur Anmeldung dort?
ja .. und hab nun och mal nsch geschaut .. ergebnisse sind nicht da
14.04.2009 15:53
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von jule_88:
war jmd von euch schon bei diesem geburtsplanungs gespräch in der klinik? hab meinen termin diesen freitag und bin schon voll aufgeregt![]()
du meinst doch bestimmt die Anmeldung zur Geburt, oder?!
also ich habe am 22.April einen Termin zur Anmeldung in der Klinik in der ich entbinden möchte!!
hab aber leider vergessen zu fragen, was ich mitbringen muss.
Mutterpass ist ja logisch!!
aber was noch?!
-Perso??
-mein Impfpass??
-mein Allergiepass??
keine Ahnung![]()
Fragen über Fragen.......
mutterpass und krankenkärtchen reicht
14.04.2009 15:55
Zitat von Nadi:
ja, aber bei mir stehen die ergebnisse auch im mutterpass drin, denke bei wird es auch so sein...wahrscheinlich in fachchinesisch
14.04.2009 15:57
Zitat von Murx:
Zitat von Nadi:
ja, aber bei mir stehen die ergebnisse auch im mutterpass drin, denke bei wird es auch so sein...wahrscheinlich in fachchinesisch![]()
Meinst Du denn den HIV Test?
Bei mir steht nur "HIV Test durchgeführt" mein Doc meinte das heißt dass ich Neg. bin, aber die dürfen kein Ergebnis reinschreiben.. und wenn drinsteht "durchgeführt" dann ist man neg.
Hast Du denn den Hep. C Test machen lassen?
14.04.2009 15:59
@ Nadi
ich möchte auch in die Wanne zur Entbindung, wobei ich vermute, dass mir das Wasser nach spätestens einer Stunde auf den Keks geht. Schlägt ja doch ganz schön auf den Kreislauf und außerdem wird man ja nach einer Weile "schrumpelig". Vielleicht geht es mir wie Jori und ich will einfach nur so daliegen im Bett. Keine Ahnung. Das werden wir alle erst erfahren, wenn es soweit ist. Zum HIV Test: Bei der Anmeldung wollte die Hebamme den Mutterpass und hat es da abgeschrieben, da steht LSR durchgeführt, HIV neg.
Aber 100,- € find ich jetzt trotzdem ziemlich happig. Kann denn nicht Eurer FA bestätigen, dass der Test negativ war? Die müssten doch die Ergebnisse haben.
ich möchte auch in die Wanne zur Entbindung, wobei ich vermute, dass mir das Wasser nach spätestens einer Stunde auf den Keks geht. Schlägt ja doch ganz schön auf den Kreislauf und außerdem wird man ja nach einer Weile "schrumpelig". Vielleicht geht es mir wie Jori und ich will einfach nur so daliegen im Bett. Keine Ahnung. Das werden wir alle erst erfahren, wenn es soweit ist. Zum HIV Test: Bei der Anmeldung wollte die Hebamme den Mutterpass und hat es da abgeschrieben, da steht LSR durchgeführt, HIV neg.
Aber 100,- € find ich jetzt trotzdem ziemlich happig. Kann denn nicht Eurer FA bestätigen, dass der Test negativ war? Die müssten doch die Ergebnisse haben.
14.04.2009 16:00
Sodala, ich war heute wieder mal bei meiner FA (letzter Ultraschalltermin) und danach musste ich gleich wieder ins Krankenhaus
Also Wehen sind noch immer da, wirken sich aber nicht besonders aus, von dem her ist noch warten angesagt, jedoch hat sich heute herausgestellt, dass meine Maus fast kein Fruchtwasser zur Verfügung hat und jetzt steht eine frühzeitige Einleitung im Raum. Im Krankenhaus haben sie mal alles untersucht und meinten es ist alles grenzwertig, jedoch muss noch nicht akut eingeleitet werden. Am 21.04. muss ich wieder ins Krankenhaus, sollte davor irgendetwas passieren, d.h. Schmerzen oder ich spüre meine Kleine nicht mehr oder sollte mein Blutdruck noch mehr in die Höhe gehen (habe seit ca. 14 Tagen erhöhten Blutdruck), muss ich sofort wieder ins Krankenhaus. Müssen jetzt einfach abwarten und hoffen, dass es zu keinen Komplikationen mehr kommt...
Also Wehen sind noch immer da, wirken sich aber nicht besonders aus, von dem her ist noch warten angesagt, jedoch hat sich heute herausgestellt, dass meine Maus fast kein Fruchtwasser zur Verfügung hat und jetzt steht eine frühzeitige Einleitung im Raum. Im Krankenhaus haben sie mal alles untersucht und meinten es ist alles grenzwertig, jedoch muss noch nicht akut eingeleitet werden. Am 21.04. muss ich wieder ins Krankenhaus, sollte davor irgendetwas passieren, d.h. Schmerzen oder ich spüre meine Kleine nicht mehr oder sollte mein Blutdruck noch mehr in die Höhe gehen (habe seit ca. 14 Tagen erhöhten Blutdruck), muss ich sofort wieder ins Krankenhaus. Müssen jetzt einfach abwarten und hoffen, dass es zu keinen Komplikationen mehr kommt...
14.04.2009 16:03
Zitat von Nadi:
Zitat von Murx:
Zitat von Nadi:
ja, aber bei mir stehen die ergebnisse auch im mutterpass drin, denke bei wird es auch so sein...wahrscheinlich in fachchinesisch![]()
Meinst Du denn den HIV Test?
Bei mir steht nur "HIV Test durchgeführt" mein Doc meinte das heißt dass ich Neg. bin, aber die dürfen kein Ergebnis reinschreiben.. und wenn drinsteht "durchgeführt" dann ist man neg.
Hast Du denn den Hep. C Test machen lassen?
den hab ich, da ich vor eineinhalb jahren ein semester in amerika studiert hab und da war er pflicht- sie haben gemeint, dass es ausreicht(gilt glaub ich zwei jahre). Auf jedenfall ist es in meinem kh anscheinend auch pflicht die tests vorzulegen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt