Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Carolin18
1459 Beiträge
14.04.2009 16:23
Also ich weiß es nicht ich möchte gerne eine haben ... und das mit der PDA wenns schlimemr wird mussich halt durch habe eh davor panische angst
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:25
Zitat von LadyItaly86:

wer sich für ne Wassergeburt entscheidet, der weiß hoffentlich auch, dass man denn keine PDA kriegen kann
hat man mir zumindest erzählt

ich weiss, aber ich wollte mir die option auf eine wassergeburt offenhalten und da ich die tests zum glück eh schon habe, hab ich sie halt vorgelegt.
Ob es am ende so klappt wie man sich das vorstellt, kann man davor nie sagen hat die hebamme gesagt..
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:27
vor der pda an sich habe ich irgendwie gar keine angst, meine grösste befürchtung liegt darin, dass ich nen kaiserschnitt brauch- und das will ich doch eigentlich unbedingt vermeiden. Naja, und auf nen dammriss bin ich auch nicht so scharf, aber dagegen kann man ganz gut mir einer wassergeburt (gewebe wird weicher) oder einer aufrechten gebärposition entgegenwirken (druck verteilt sich gleichmässiger) hat meine hebamme gemeint...
LadyItaly86
19419 Beiträge
14.04.2009 16:27
Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

wer sich für ne Wassergeburt entscheidet, der weiß hoffentlich auch, dass man denn keine PDA kriegen kann

Ja.. das stimmt...
Hab aber eh Angst vor der PDA.. im Wasser sollen die Schmerzen ja auch nicht so doll sein weil man eher entspannt..
Mal gucken.. bin so nen Weichei -ich schrei bestimmt schon auf dem Weg ins KH nach ner PDA
Aber wenn es auszuhalten ist würd ich es sonst gern mit Schmerzmitteln in ner Spritze probieren.. dann geht auch Wassergeburt..

ja stimmt!! im Wasser soll man ja echt viel entspannter sein!! und da ich ja sowieso voll die Wasserratte bin, dachte ich mir, passt das ganz gut

ich werd wohl auch das Angebot meiner Klinik in anspruch nehmen, diese geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen!! ist kostenlos und soll die Einleitungsphase (oder so) um bis zu 2 Stunden verkürzen!! das is doch mal was
macht das noch jemand??
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:29
Zitat von Murx:

vor der pda an sich habe ich irgendwie gar keine angst, meine grösste befürchtung liegt darin, dass ich nen kaiserschnitt brauch- und das will ich doch eigentlich unbedingt vermeiden. Naja, und auf nen dammriss bin ich auch nicht so scharf, aber dagegen kann man ganz gut mir einer wassergeburt (gewebe wird weicher) oder einer aufrechten gebärposition entgegenwirken (druck verteilt sich gleichmässiger) hat meine hebamme gemeint...

Das ist auch meine Horror-Vorstellung!!!!
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

Ja.. das stimmt...
Hab aber eh Angst vor der PDA.. im Wasser sollen die Schmerzen ja auch nicht so doll sein weil man eher entspannt..
Mal gucken.. bin so nen Weichei -ich schrei bestimmt schon auf dem Weg ins KH nach ner PDA
Aber wenn es auszuhalten ist würd ich es sonst gern mit Schmerzmitteln in ner Spritze probieren.. dann geht auch Wassergeburt..

ja stimmt!! im Wasser soll man ja echt viel entspannter sein!! und da ich ja sowieso voll die Wasserratte bin, dachte ich mir, passt das ganz gut

ich werd wohl auch das Angebot meiner Klinik in anspruch nehmen, diese geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen!! ist kostenlos und soll die Einleitungsphase (oder so) um bis zu 2 Stunden verkürzen!! das is doch mal was
macht das noch jemand??

ich werde es auch machen, wobei meine ärztin sagt, dass es bei mir vermutlich nichts bringt, da der muttermund schon ganz weich ist und bis zur entbindung oder ehr davor nicht mehr vorhanden sein wird....schaden kann es auf jedenfall nicht.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.04.2009 16:30
*finger heb* ja ich bekomme auch die akupunktur!

ich möchte eigentlich auch eine wassergeburt. von nem hiv-test haben die in der klinik aber nix erzählt .....
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:31
Zitat von LadyItaly86:

macht das noch jemand??

Neee... geh mir weg mit Nadeln
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:32
Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

ich glaub ich würd echt das heulen anfangen.
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:32
Zitat von mrs.mary1982:

ich möchte eigentlich auch eine wassergeburt. von nem hiv-test haben die in der klinik aber nix erzählt .....

Hmm, was steht denn bei Dir im MuPa?
Und Hep. C haben sie auch nicht gefragt?
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:33
Zitat von mrs.mary1982:

bei dir ist bestimm im mupa vermerkt, dass du negativ bist, daher haben sie nicht weiter gefragt. zettel klebt auf der S 3 ganz ober rechts
mrs.mary1982
6591 Beiträge
ich hab den hiv-test nicht machen lassen weil ich bis zur ss aktiver blutspender war. meine fä meinte, dass wir dann den test nicht machen brauchen. es reicht, wenn ich meinen spendeausweis in den mupa stecke....
Nadi
5466 Beiträge
Zitat von Murx:

Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

ich glaub ich würd echt das heulen anfangen.

Heulen? Ich würd nen Nervenzusammenbruch bekommen..
Ja toll.. dann biste auch noch wach und weißt ganz genau dass die ich gerade aufschneiden... Ich würd bestimmt am ganzen Körper zittern..
neee bleib mir weg mit dem KS
SissyL
338 Beiträge
14.04.2009 16:35
ja ich mach auch diese akupunktur damits dann besser rutscht
geh da einmal die woche hin und muss dafuer 7 euro zahlen...
hofffe mal das bringt dann was!!
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:37
Zitat von SissyL:

ja ich mach auch diese akupunktur damits dann besser rutscht
geh da einmal die woche hin und muss dafuer 7 euro zahlen...
hofffe mal das bringt dann was!!

Und tut das weh?
Wie lange bleiben die Nadeln denn drin?
Wo stechen die die Nadeln denn rein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt