MAI-BABIES-2009
14.04.2009 12:35
Zitat von NoraSao:
Leute, meine Freundin hat mich grad mit nem Witz aufgeheitert... den muss ich euch jetzt auch erzählen...
Was hat ein Engel, der in einen Misthaufen fliegt???????
Der is gut...![]()
![]()
![]()
![]()
einen Kotflügel!!!
Lol, sorry ich fand den gut.
Weiß, dass das jetzt minimal off-topic war....
14.04.2009 12:35
Hallo Mädels,
mensch, man merkt dass die Feiertage um sind
Muß erstmal einkaufen gehen...
wünsch Euch nen schönen Tag!!
mensch, man merkt dass die Feiertage um sind
14.04.2009 12:36
Zitat von NoraSao:
Leute, meine Freundin hat mich grad mit nem Witz aufgeheitert... den muss ich euch jetzt auch erzählen...
einen Kotflügel!!!
14.04.2009 12:36
Zitat von Nadi:
Hallo Mädels,
mensch, man merkt dass die Feiertage um sind![]()
Ja das muss ich gleich auch noch wünsch ich dir auch noch
14.04.2009 12:43
Zitat von Murx:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Kati1986:
war letzte woche beim arzt.
er meinte das es sehr unwarscheinlich ist das sich die kleine noch drehen wird, da die plazenta den weg versperrt. aber vielleicht hat sies ja doch geschafft.
ich find das fühlt sich so an als würde sie ihr ärmchen rausstrecken wollen um mal kurz zu winken![]()
Hi hi *kicher* ... jaaaa genau soo ist das ... oder aber es fühlt sich an, als ob sie versucht mit ner Nadel da unten alles zu zerstechen... aber völlig normal meint mein Arzt ...
ich hab das auch und meine ärztin hat das gleiche gesagt, es ist das köpfchen das schon gut nach untendrückt-vorallem, wenn man steht oder sich bewegt!! also vielleicht hast du ja glück und deine maus hat sich gedreht.
Willst du falls sie sich nicht mehr dreht trotzdem ne normale geburt versuchen??
nee wenn sie sich nicht mehr dreht, bekomme ich am 11.05 kaiserschnitt, mein frauenarzt hat mich schon angemeldet, weil er sehr wenig hoffnungen hat das sie sich dreht. er meinte das es zu gefährlich wäre sie normal zu entbinden so wie sie da sitzt.
das mit den terminabständen versteh ich überhaupt nicht.
eigentlich soll ich alle 3 wochen kommen, nun war ich aber letzte woche da, eigentlich nur um nen rezept zu holen und er hat gleich das volle programm durchgezogen.
nun hab ich für diesen donnerstag (16.04) wieder einen termin. mal sehen wann ich dann wieder hin muss.
und am 22.04 hab ich nen termin im krankenhaus, zur vorstellung und wegen evtl. kaiserschnitt besprechen.
ich war vorgestern bei meinen nachbarn, die haben ein 3monate altes kleines mädchen. die is so zuckersüß. ich hätt se am liebsten mitgenommen.
nun kann ichs auch kaum noch erwarten meine kleine in den armen zu halten.
hoffentlich is meine kleine auch so ruhig wie die von meinen nachbarn.
ich war knapp 6 stunden da und sie hat nicht einmal geweint. wenn sie was sollte hat sie nur so quengelgeräusche gemacht und sie hat uns ganz viel erzählt in babysprache. aaach is die lieb.
sie hatte übrigens ein geburtgewicht von 4600gramm und 53cm. also ein richtiger brummer
hoffentlich is meine bisschen kleiner/leichter, das passt doch garnicht durch bei mir
14.04.2009 12:49
Zitat von Kati1986:
sie hatte übrigens ein geburtgewicht von 4600gramm und 53cm. also ein richtiger brummerhoffentlich is meine bisschen kleiner/leichter, das passt doch garnicht durch bei mir
oh gott...
14.04.2009 12:50
Zitat von NoraSao:
Zitat von Kati1986:
sie hatte übrigens ein geburtgewicht von 4600gramm und 53cm. also ein richtiger brummerhoffentlich is meine bisschen kleiner/leichter, das passt doch garnicht durch bei mir
oh gott...
achso und überfällig war sie nicht, sie kam sogar 1 1/2 wochen zu früh
14.04.2009 12:51
also am mittwoch war ich beim arzt (34. ssw.) da hat mein kleiner 2300g gewogen.
meine FÄ hat gesagt dass er wohl noch ca. 1 kg bis zur geburt zunehmen wird. hätte ich nix dagegen. so 3300- 3500 g sind denke ich noch ganz o.k.
meine FÄ hat gesagt dass er wohl noch ca. 1 kg bis zur geburt zunehmen wird. hätte ich nix dagegen. so 3300- 3500 g sind denke ich noch ganz o.k.
14.04.2009 12:52
@Cara Mia
Dann wünsche ich Euch eine schnelle, nicht so schmerzvolle Geburt. So ein Nierenstau tut weh. Aber alles hat ein Ende. Und ich hoffe für Dich, dass die Schmerzmittel zu Hause anschlagen, damit Du nicht im KH den Kram über die Vene bekommst. Das stresst Dich und das Baby auch. Und Ende nächster Woche können wir dann schon Babybilder guggen?
@Nora Sao
Dir wünsche ich gute Besserung und eine alsbaldige Genesung damit Du bei vollen Kräften bist, um Deinem Kleinen auf die Welt zu helfen. Also schon Dich.
@ mrs.Mary
Wir haben ein Wasserbett. Aber ich bin auf dieses Ding garnicht gut zu sprechen. Das war letztes Jahr schonmal kaputt. Ein klitzekleines Loch und alles schwamm. Ich hab noch gedacht: Hab ich so geschwitzt? Licht an und alles war pitschnass. Das Löchlein haben wir dann gefunden, mein Mann hat es geflickt. Dann ging es wieder. Vor Ostern die selbe K.... wieder. Jetzt schlafen wir seit 4 Nächten auf einer Riesenluftmatratze im WoZi. Das ist so unbequem. Und dann noch mit dickem Bauch. Das Wasserbett hat halt den Vorteil, dass es immer wohltemperiert ist. Aber momentan schwitz ich mich in dem Ding kaputt. Es ist schon auf niedrigster Temperaturstufe eingestellt. Im Winter ist es ok. Wenn was dran ist, muss man das ganze Teil abpumpen, säubern und wieder befüllen. Das ist ein Riesenakt. Vorteil: Momentan passt sich das Wasserbett dem Bauch an. Es umschmiegt ihn quasi. Man braucht kein Kissen oä. um den Bauch zu stützen. Nachteil: Muss man pipi braucht man ewig um aus dem Ding auszusteigen. Nerv. Ist jedesmal ein Kraftakt. Und das bis zu 5 x die Nacht. Wir ziehen ja bald in unseren sanierten Altbau, da brauchen wir dann soundso ein normales Bett, weil die unterkellerte Decke das Wasserbett nicht halten würde. So ein Wasserbett wiegt ja befüllt über 1000 kg ohne Euch Beide drin. Wir kaufen uns jetzt ein stinknormales Bett mit Bettkästen drunter. Wir haben nicht viel Platz. Und da können wir noch jede Menge Zeugs verstauen. Das ist bei einem Wasserbett auch nicht möglich. Also müsst Ihr Pro und Contra abwägen. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Hab Dich ja jetzt genug zugetextet.
Dann wünsche ich Euch eine schnelle, nicht so schmerzvolle Geburt. So ein Nierenstau tut weh. Aber alles hat ein Ende. Und ich hoffe für Dich, dass die Schmerzmittel zu Hause anschlagen, damit Du nicht im KH den Kram über die Vene bekommst. Das stresst Dich und das Baby auch. Und Ende nächster Woche können wir dann schon Babybilder guggen?
@Nora Sao
Dir wünsche ich gute Besserung und eine alsbaldige Genesung damit Du bei vollen Kräften bist, um Deinem Kleinen auf die Welt zu helfen. Also schon Dich.
@ mrs.Mary
Wir haben ein Wasserbett. Aber ich bin auf dieses Ding garnicht gut zu sprechen. Das war letztes Jahr schonmal kaputt. Ein klitzekleines Loch und alles schwamm. Ich hab noch gedacht: Hab ich so geschwitzt? Licht an und alles war pitschnass. Das Löchlein haben wir dann gefunden, mein Mann hat es geflickt. Dann ging es wieder. Vor Ostern die selbe K.... wieder. Jetzt schlafen wir seit 4 Nächten auf einer Riesenluftmatratze im WoZi. Das ist so unbequem. Und dann noch mit dickem Bauch. Das Wasserbett hat halt den Vorteil, dass es immer wohltemperiert ist. Aber momentan schwitz ich mich in dem Ding kaputt. Es ist schon auf niedrigster Temperaturstufe eingestellt. Im Winter ist es ok. Wenn was dran ist, muss man das ganze Teil abpumpen, säubern und wieder befüllen. Das ist ein Riesenakt. Vorteil: Momentan passt sich das Wasserbett dem Bauch an. Es umschmiegt ihn quasi. Man braucht kein Kissen oä. um den Bauch zu stützen. Nachteil: Muss man pipi braucht man ewig um aus dem Ding auszusteigen. Nerv. Ist jedesmal ein Kraftakt. Und das bis zu 5 x die Nacht. Wir ziehen ja bald in unseren sanierten Altbau, da brauchen wir dann soundso ein normales Bett, weil die unterkellerte Decke das Wasserbett nicht halten würde. So ein Wasserbett wiegt ja befüllt über 1000 kg ohne Euch Beide drin. Wir kaufen uns jetzt ein stinknormales Bett mit Bettkästen drunter. Wir haben nicht viel Platz. Und da können wir noch jede Menge Zeugs verstauen. Das ist bei einem Wasserbett auch nicht möglich. Also müsst Ihr Pro und Contra abwägen. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Hab Dich ja jetzt genug zugetextet.
14.04.2009 12:56
Zitat von NoraSao:
Zitat von Kati1986:
oh gott...
Also ich glaub ich muss jetzt nochmal mit meinem baby reden, dass er sich seine schlanke Linie bis zur Geburt bewahrt... nicht, dass der auf dumme Gedanken kommt...
14.04.2009 12:57
Zitat von NoraSao:
einen Kotflügel!!!
14.04.2009 12:58
Zitat von NoraSao:
Zitat von NoraSao:
Zitat von Kati1986:
oh gott...
Also ich glaub ich muss jetzt nochmal mit meinem baby reden, dass er sich seine schlanke Linie bis zur Geburt bewahrt... nicht, dass der auf dumme Gedanken kommt...
das denk ich auch immer ^^
mein Wurm wog in der 29. SSW 1402g...... FÄ sagte das ist schon oberste Grenze!! also schon schwer!!
das Baby von ner Freundin wog genausoviel - allerdings in der 31.SSW
14.04.2009 12:59
@goldensun: du hast mir jetzt um einiges weitergeholfen! vielen dank!!!! holt ihr euch dann ein normales bett oder nehmt ihr dann "wassermatratzen"? die gibts ja auch und man muß sie nicht unbedingt beheizen.
14.04.2009 12:59
vor drei wochen wog unser kleiner 2800 gr ... ein kleiner brummer halt
bin mal gespannt wieviel er beim nä. termin wiegt
bin mal gespannt wieviel er beim nä. termin wiegt
14.04.2009 13:03
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von NoraSao:
Zitat von NoraSao:
Zitat von Kati1986:
oh gott...
das denk ich auch immer ^^
mein Wurm wog in der 29. SSW 1402g...... FÄ sagte das ist schon oberste Grenze!! also schon schwer!!
das Baby von ner Freundin wog genausoviel - allerdings in der 31.SSW![]()
Meiner wog in der 31. ssw 1500... seitdem hat mein FA nix mehr gesagt, hat aber auch garnicht mehr gemessen...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt