Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:37
Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

vor der pda an sich habe ich irgendwie gar keine angst, meine grösste befürchtung liegt darin, dass ich nen kaiserschnitt brauch- und das will ich doch eigentlich unbedingt vermeiden. Naja, und auf nen dammriss bin ich auch nicht so scharf, aber dagegen kann man ganz gut mir einer wassergeburt (gewebe wird weicher) oder einer aufrechten gebärposition entgegenwirken (druck verteilt sich gleichmässiger) hat meine hebamme gemeint...

Das ist auch meine Horror-Vorstellung!!!!

ich glaub ich würd echt das heulen anfangen.

Heulen? Ich würd nen Nervenzusammenbruch bekommen..
Ja toll.. dann biste auch noch wach und weißt ganz genau dass die ich gerade aufschneiden... Ich würd bestimmt am ganzen Körper zittern..
neee bleib mir weg mit dem KS

und anscheinend merkt man auch noch wie die an einem rumziehen und ruckeln , also mir tun alle frauen die aus welchen gründen auch immer einen kaiserschnitt machen müssen wahnsinnig leid
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.04.2009 16:38
du bekommst nadeln in die hand, den arm und in den fuß. tut aber nicht weh!!!! bluten tuts normalerweise auch nicht.

mir tun frauen mit ks auch wahnsinnig leid. vor allem weil sie noch wochen danach richtige probleme haben
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:39
Zitat von Murx:

und anscheinend merkt man auch noch wie die an einem rumziehen und ruckeln , also mir tun alle frauen die aus welchen gründen auch immer einen kaiserschnitt machen müssen wahnsinnig leid

Wenn die bei Mein Baby KS Geburten zeigen.. da sieht man ja wie an denen rumgezogen wird.. wie die armen Frauen da auf dem Tisch liegen und man sieht wie die da hin und her geruckelt werden..
Oh man.. Murx wir sollten lieber nicht weiter drüber schreiben..
macht und nur verrückt und wenn es dann bei uns heißt KS..
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:40
Zitat von mrs.mary1982:

du bekommst nadeln in die hand, den arm und in den fuß. tut aber nicht weh!!!! bluten tuts normalerweise auch nicht.

mir tun frauen mit ks auch wahnsinnig leid. vor allem weil sie noch wochen danach richtige probleme haben

Bekomme schon Gänsehaut
Wie lange bleiben denn die Nadeln drin?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.04.2009 16:43
die nadeln bleiben 20 - 30 min drin. die merkst du gar nicht - versprochen!!! bei mir wird das gemacht, während ctg geschrieben wird.

hab früher mal akupunktur gegen migräne bekommen... da kriegt man nadeln in die nasenwurzel, den kopf, in die hände und in die fußsohlen (das tat weh).. aber es hat geholfen und ich hab seitdem keinen migräneanfall mehr gehabt
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 16:45
Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Wenn die bei Mein Baby KS Geburten zeigen.. da sieht man ja wie an denen rumgezogen wird.. wie die armen Frauen da auf dem Tisch liegen und man sieht wie die da hin und her geruckelt werden..
Oh man.. Murx wir sollten lieber nicht weiter drüber schreiben..
macht und nur verrückt und wenn es dann bei uns heißt KS..

wenn es heisst ks muss das baby drinbleiben, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden npch dazu machen sie es meistens ja nur aus geld gründen und erfinden dann irgendwas !!!
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:47
Zitat von mrs.mary1982:

die nadeln bleiben 20 - 30 min drin. die merkst du gar nicht - versprochen!!! bei mir wird das gemacht, während ctg geschrieben wird.

hab früher mal akupunktur gegen migräne bekommen... da kriegt man nadeln in die nasenwurzel, den kopf, in die hände und in die fußsohlen (das tat weh).. aber es hat geholfen und ich hab seitdem keinen migräneanfall mehr gehabt

Hmm, vielleicht sollte ich es dann auch mal probieren..
Wobei wie ich mich kenne mach ich bestimmt nen Rückzieher *lach
Würd es erst in der 38 ssw machen, weil ich dann in Münster bin und auch die Vorsorge Untersuchungen und alles in dem KH mache wo ich dann entbinde..
Lohnt sich dass dann noch? Hab gehört dass man schon viel eher damit anfängt
Nadi
5466 Beiträge
14.04.2009 16:48
Zitat von Murx:

wenn es heisst ks muss das baby drinbleiben , ich kann mich damit einfach nicht anfreunden npch dazu machen sie es meistens ja nur aus geld gründen und erfinden dann irgendwas !!!

*lach.. aber mir gehts echt genau so..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.04.2009 16:55
mit der geburtsvorbereitenden akupunktur fängt man normalerweise 4 wochen vor et an! von daher kannste noch loslegen

ja, die ärzte machen anscheinend lieber nen ks weil sie da die zeit besser planen können als bei ner normalen geburt.
HelenasMama
945 Beiträge
14.04.2009 17:03
Zitat von Murx:

Zitat von AnnaUNDTom:

Sodala, ich war heute wieder mal bei meiner FA (letzter Ultraschalltermin) und danach musste ich gleich wieder ins Krankenhaus

Also Wehen sind noch immer da, wirken sich aber nicht besonders aus, von dem her ist noch warten angesagt, jedoch hat sich heute herausgestellt, dass meine Maus fast kein Fruchtwasser zur Verfügung hat und jetzt steht eine frühzeitige Einleitung im Raum. Im Krankenhaus haben sie mal alles untersucht und meinten es ist alles grenzwertig, jedoch muss noch nicht akut eingeleitet werden. Am 21.04. muss ich wieder ins Krankenhaus, sollte davor irgendetwas passieren, d.h. Schmerzen oder ich spüre meine Kleine nicht mehr oder sollte mein Blutdruck noch mehr in die Höhe gehen (habe seit ca. 14 Tagen erhöhten Blutdruck), muss ich sofort wieder ins Krankenhaus. Müssen jetzt einfach abwarten und hoffen, dass es zu keinen Komplikationen mehr kommt...

klingt nicht so prickelnd, kann sich das fruchtwasser denn wieder nachbilden, oder ist das ehr unwahrscheinlich
Ich drück die daumen, dass das kleine noch bis mindestens 37+0 aushält

Soweit ich weiß, kann sich das Fruchtwasser nicht mehr nachbilden, deshalb muss ich jetzt öfters zur Kontrolle, denn wenn es noch weniger wird, dann müssen sie die Kleine holen. Ob sie dann wirklich normal zur Welt kommen kann ist auch noch nicht klar, da sie eine sehr hohe Pulsfrequenz hat, d.h. ich muss mich auch ein bisschen mit dem Gedanken an einen KS anfreunden...
Carolin18
1459 Beiträge
14.04.2009 17:05
Ich möcht auch keinen KS haben will das so amchen wie 2 Freundinen von mir wenns möglich ist ... gehst ins KH bekommst dein Kind 4 std später kannst /darfst wieder nach hause...ich mag keine KH´s deswegen möchte ich das so gerne und meinen wurm möchte ich nur ungern da lassen auser es stimmt halt was nicht mit ihm
MamiDiana
11400 Beiträge
14.04.2009 17:14
Krass was ihr alles so bezahlen musstet ...
*
Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen ... das letzte mal und die Schwester meinte, das ist für den Hepatitis Test ... bezahlen musste ich da nichts ...
*
Mein Toxotest habe ich nur einmal machen müssen (logischerweise, weil der positiv war) und der hat 18 Euro gekostet
*
Die Nackentranzparenz hätte 89 Euro gekostet, hab ich aber nicht machen lassen
*
den Diabetestest hab ich im Krankenhaus bekommen ... da muss man ja eh nichts zahlen, außer die 10 Euro Tagegeld ...
*
Meine Horrorvorstellungen sind auch in erster Linie der Kaiserschnitt und in zweiter Linie der Dammriss ... will beides nicht haben, aber wenn schon eins von beiden, dann den Dammriss ... ansonsten hab ich sowas von gar keine Angst vor der Geburt ... mehr vor dem, was danach kommt, wobei da aber die Vorfreude überwiegt ...
*
@Mrs. Mary: Ist schon komisch ... bin auch fleißíge Blutspenderin...hab alle Nadeln, die man haben kann vom Spenden ... aber HIV kann man ja auch nachm letzten Spenden bekommen ... bei mir wurde das in der SS sogar mehrmals getestet ... allerdings auch das ohne, dass ich was zahlen musste ...
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 17:18
Zitat von MamiDiana:

Krass was ihr alles so bezahlen musstet ...
*
Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen ... das letzte mal und die Schwester meinte, das ist für den Hepatitis Test ... bezahlen musste ich da nichts ...
*
Mein Toxotest habe ich nur einmal machen müssen (logischerweise, weil der positiv war) und der hat 18 Euro gekostet
*
Die Nackentranzparenz hätte 89 Euro gekostet, hab ich aber nicht machen lassen
*
den Diabetestest hab ich im Krankenhaus bekommen ... da muss man ja eh nichts zahlen, außer die 10 Euro Tagegeld ...
*
Meine Horrorvorstellungen sind auch in erster Linie der Kaiserschnitt und in zweiter Linie der Dammriss ... will beides nicht haben, aber wenn schon eins von beiden, dann den Dammriss ... ansonsten hab ich sowas von gar keine Angst vor der Geburt ... mehr vor dem, was danach kommt, wobei da aber die Vorfreude überwiegt ...
*
@Mrs. Mary: Ist schon komisch ... bin auch fleißíge Blutspenderin...hab alle Nadeln, die man haben kann vom Spenden ... aber HIV kann man ja auch nachm letzten Spenden bekommen ... bei mir wurde das in der SS sogar mehrmals getestet ... allerdings auch das ohne, dass ich was zahlen musste ...

ich glaub da wird aber nur auf hepatitis b untersucht...

Dammriss würde ich auch noch eher verkraften, als ein ks...aber vordrängeln würde ich mich auch nicht unbedingt ...
Murx
4230 Beiträge
14.04.2009 17:19
Zitat von mrs.mary1982:

mit der geburtsvorbereitenden akupunktur fängt man normalerweise 4 wochen vor et an! von daher kannste noch loslegen

ja, die ärzte machen anscheinend lieber nen ks weil sie da die zeit besser planen können als bei ner normalen geburt.

ich denk, dass der hauptgrund die kohle ist....was sollte es auch sonst sein
MamiDiana
11400 Beiträge
14.04.2009 17:22
Zitat von Murx:

ich glaub da wird aber nur auf hepatitis b untersucht...

Dammriss würde ich auch noch eher verkraften, als ein ks...aber vordrängeln würde ich mich auch nicht unbedingt ...

Das ist gut möglich ...
*
Wer will da schon vordrängeln ... also ich lass euch da gern den Vortritt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt