Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
25.04.2009 14:42
auch ein Bier haben will .... menno
goldensun
988 Beiträge
25.04.2009 14:49
Ja wir werden mit unseren süßen Kleinen belohnt. Aaaaaaaaaaaaaaber dann geht es ja weiter, wenn wir stillen, gibbet wieder kein Bierchen, kein Weinchen, kein Sektchen. Und was das Essen anbelangt, siehts noch schlimmer aus als in der Schwangerschaft. Beim GVK hat uns die Hebamme gesagt, was wir nicht essen dürfen während des Stillens. Hätte sie aufgezählt WAS wir essen dürfen, hätte das Ganze keine 2 Stunden gedauert. Nix Blähendes, also keine Hülsenfrüchte, keine Kohlsorten, nix was bizzelt auf der Zunge (Zitrusfrüchte, Säfte etc.), keine Tomaten, keine Nüsse, keine Erdbeeren, am besten nur Stilltee und Wasser trinken. *nochmehrrumnörgelt*
25.04.2009 14:51
Was auch schlimm ist , ist dieses warten Egal bei welchem ziepen denke ich mir "ohhh ja endlich" aber dann ist im gleichen moment dieser gedanke wieder verflogen .

Sagt mal rechnerisch dürfte unser kleine Mann doch kein Frühchen mehr sein oder?
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 15:00
@ lady italy ..
dann mach doch welche mit und welche ohne streifen
( kann dich aber verstehen bei mir wird es nun auch sooo viel da ich dneke es reicht nun )

@ stillen
also ich wurde im gvk so aufgeklärt das ich erst mal nicht zu scharf essen soll .. und keine zitro säfte und kein multi saft
mit blähen soll ich schauen das ich nur das esse wo ich keine Blähungen von bekomme dann können die kleinen das meist auch vertragen
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 15:02
Zitat von Leileen:

Was auch schlimm ist , ist dieses warten Egal bei welchem ziepen denke ich mir "ohhh ja endlich" aber dann ist im gleichen moment dieser gedanke wieder verflogen .

Sagt mal rechnerisch dürfte unser kleine Mann doch kein Frühchen mehr sein oder?

bist nun so im grenz wert
eigendlich ab der vollen 37 woche .. also noch 6 tage
aber gehalten wird nun nix mehr wenn es losgehen würde
25.04.2009 15:11
Zitat von Alra:

Zitat von Leileen:

bist nun so im grenz wert
eigendlich ab der vollen 37 woche .. also noch 6 tage
aber gehalten wird nun nix mehr wenn es losgehen würde

Ok dann doch ab der vollen 37.woche. War mir da nicht mehr so sicher. Danke

@Stillen: Hmm ich bin momentan so sehr hin und her gerissen ob ich das wirklich machen will. Ich weiß nicht warum aber irgendwie wehrt sich mein Kopf doch ganz schön. Ich denke wenn das so bleibt werde ich wohl nicht stillen. Bringt ja nix wenn ich das irgendwie gezwungen mache und nicht voll dahinter steh
25.04.2009 15:46
Huhu Mai Mamis,

waren heute Morgen im KH zum CTG, ltd. dem OA haben wir wehenbereitschaft, wobei auch ein paar im CTG waren.Laufen wird echt schwierig, habe dann immer ein stechen in der Mumu. Diese Nacht war ich kurz davor meinen Mann aus dem Bett zu werfen weil ich so Bauchweh hatte.
Wenn alles so bleibt sieht mich das KH Montag Morgen um halb 9 zum erneuten Einleiten ansonsten wenn die beschwerden schlimmer werden dann eher.
MaMa0007
2880 Beiträge
25.04.2009 16:28
Zitat von goldensun:

Ja wir werden mit unseren süßen Kleinen belohnt. Aaaaaaaaaaaaaaber dann geht es ja weiter, wenn wir stillen, gibbet wieder kein Bierchen, kein Weinchen, kein Sektchen. Und was das Essen anbelangt, siehts noch schlimmer aus als in der Schwangerschaft. Beim GVK hat uns die Hebamme gesagt, was wir nicht essen dürfen während des Stillens. Hätte sie aufgezählt WAS wir essen dürfen, hätte das Ganze keine 2 Stunden gedauert. Nix Blähendes, also keine Hülsenfrüchte, keine Kohlsorten, nix was bizzelt auf der Zunge (Zitrusfrüchte, Säfte etc.), keine Tomaten, keine Nüsse, keine Erdbeeren, am besten nur Stilltee und Wasser trinken. *nochmehrrumnörgelt*

Mach das ja nicht dich komplett auf das essen der Hebamme zu versteifen. Ich habe das auch gemacht als ich meine grosse hatte und was war die milch war im endeffekt leer.
Ich durfte keine Wurst mehr essen ist zu fettig, ich durfte kein Fleisch würzen zu scharf usw. das hat mich so verunsichert das ich nichts mehr gegessen habe.
Das wichtigste ist das du alles was brennt und wund macht oder bläht vermeidest. Also Zitrusfrüchte no go, Kohl no go und scharfes naja ist ja auch klar ein no go aber alles andere kannst du.
Ansonsten hast du ein terrorkrümmel zu hause glaub mir ist weiss von was ich rede habe es mitmachen dürfen.
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 16:29
@ leileen
wenn du nihct dahinter stehstd annwird das wohl auch nicht klappen .,.
wenn man mal genau hin hört ist es meistens so das die Frauen die stillen und es eigendlich nciht wollen keine Milch haben

meine Cousind zb .. die wollte nihct aber ihre mutter bestand mehr oder weniger da drauf ,,
also stillte sie .. für ein paar tage
ich hab ihr gelich gesagt das das nix nutzen wird und sie sagen soll das ei das nicht will und basta .. ist js schlißelich ihr kind

@ mooment
was heißt denn wehen bereit ?
ach eigendlich währ doch tollwenns nun so los gehen würde ohne einleiten oder ?
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 16:30
@ MaMa
du bist ja immer noch da..
manno .. wie geht es dir ?
MaMa0007
2880 Beiträge
25.04.2009 16:32
Schaut mal mein Ticker an *heul* kann das mal einer meinem dicken Bauch sagen auf mich hört die nämlich nicht.
Montag darf ich wohl oder übel zum FA rennen ich weiss schon ich liege am 1. Mai im krankenhaus an meinem Geburtstag und darf ein 4,5 kg kind rausquetschen
Ausserdem haben wir jetzt langsam genug gewartet alles staubt ja ein wenn die sich noch mehr zeit lässt.
"Luisa komm da endlich raus!!! Mama, Papa und Emilia warten jetzt schon lang genug"
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 16:35
Zitat von MaMa0007:

Schaut mal mein Ticker an *heul* kann das mal einer meinem dicken Bauch sagen auf mich hört die nämlich nicht.
Montag darf ich wohl oder übel zum FA rennen ich weiss schon ich liege am 1. Mai im krankenhaus an meinem Geburtstag und darf ein 4,5 kg kind rausquetschen
Ausserdem haben wir jetzt langsam genug gewartet alles staubt ja ein wenn die sich noch mehr zeit lässt.
"Luisa komm da endlich raus!!! Mama, Papa und Emilia warten jetzt schon lang genug"

ich hab mir schon mak kekse zwischen die beine gehalten und versucht zu locken
aber hat nix genützt
ev hilft es bei dir ja was
Blubbels
12298 Beiträge
25.04.2009 16:35
Zitat von Alra:

Zitat von MaMa0007:

ich hab mir schon mak kekse zwischen die beine gehalten und versucht zu locken
aber hat nix genützt
ev hilft es bei dir ja was

das ich darauf noch nicht gekommen bin *loool*
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 16:37
wart mal ab was du dir in ein paar tagen so alles einfallen lässt
Blubbels
12298 Beiträge
25.04.2009 16:40
Zitat von Alra:

wart mal ab was du dir in ein paar tagen so alles einfallen lässt

ich hab schon überlegt ob ich mir nächste woche ganz viel basilikum und zimt kaufe. soll ja alles wehenfördernt sein. meine hebi hat vorhin gesagt, das der bauch im vergleich zu letzter woche noch mal gewahsen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt