Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 18:33
Zitat von Lealein:

Oh, Wassermelone hatten wir gestern, man tat das gut!!! Find das nur immer so blöd mit den Kernen...^^

da schließ ich mich an ..
und ich ess immer nur das was wirklich schön rot ist
die kerne und das hell rote muss immer der kai essen .. oder der hund ..
die können sich dann drum streiten

wie geht es dir lea ?

Carolin18
1459 Beiträge
25.04.2009 18:38
Ich freu mich wenn bei uns der türkenladen die rissenmelonen hat das sind dann so 3 oder 4 kilo dinger und riesen groß und die sind leckör und so schön rot und saftig...und ich bekomm hunger auf rote richtig rote kirschen
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.04.2009 18:40
oh jaaaa KIRSCHEN LECKER!!
will auch!!!!!!
Lealein
10295 Beiträge
25.04.2009 18:43
Zitat von Alra:

Zitat von Lealein:

Oh, Wassermelone hatten wir gestern, man tat das gut!!! Find das nur immer so blöd mit den Kernen...^^

da schließ ich mich an ..
und ich ess immer nur das was wirklich schön rot ist
die kerne und das hell rote muss immer der kai essen .. oder der hund ..
die können sich dann drum streiten

wie geht es dir lea ?

Mir gehts ganz gut... Bin gut gelaunt und habe im Moment das Gefühl, dass es wirklich nicht mehr lange dauern wird... Es zieht ständig im Kreuz und im Unterleib (Wehen?)...Werde gleich noch n bisschen wehenfördernd spazieren gehen, vllt bringts ja was...

Und wie gehts dir? Hab gelesen, dass es mit deinem Wasser wieder schlimmer geworden ist?
Und was für ein Bauchgefühl hast du? Gehts bald los, oder wird sich die kleine Jule noch länger Zeit lassen (nach ET)???
Lealein
10295 Beiträge
25.04.2009 18:53
Ich bin echt mal gespannt, wie oft wir, nach dem nun endlich alle entbunden haben, hier schreiben werden... Am Anfang dürfte es eigentlich kein Problem sein Zeit zu finden, schließlich schlafen die Kleinen ja viel, hab ich mir sagen lassen

*
Hab da nochmal ne Frage..Bisschen peinlich, aber es muss raus:
Kann es während der Geburt passieren, dass ich da auf einmal Stuhlgang oder Pipi, vor lauter presserei, verliere??? Das ist momentan meine Horrorvorstellung schlechthin!
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.04.2009 18:55
Zitat von Lealein:

Ich bin echt mal gespannt, wie oft wir, nach dem nun endlich alle entbunden haben, hier schreiben werden... Am Anfang dürfte es eigentlich kein Problem sein Zeit zu finden, schließlich schlafen die Kleinen ja viel, hab ich mir sagen lassen

*
Hab da nochmal ne Frage..Bisschen peinlich, aber es muss raus:
Kann es während der Geburt passieren, dass ich da auf einmal Stuhlgang oder Pipi, vor lauter presserei, verliere??? Das ist momentan meine Horrorvorstellung schlechthin!

das ist auch meine größte Angst!!
man kann sich ja nen kateter (heißt das so?!) legen lassen!!
ich glaub das ichs garkeine schlechte Idee!!
25.04.2009 19:08
Bei der Kreissaalbesichtigung wurd das auch gefragt und der arzt meinte, dass das ganz normal ist, dass da mal was mit rausflutscht. das wird dann aber so dezent weggemacht, dass man das garnicht mitbekommt
25.04.2009 19:11
die vorstellung ist echt nicht so toll... aber als ich letztens im kh war hat mir meine zimmernachbarin die gerade entbunden hatte erzählt sie hätte nen einlauf gemacht dass sie quasi "entleert" wird auch kein schöner gedanke aber nimmt einem sicher die angst dass man während der geburt was verlieren könnte... also ich weiß nicht was angenehmer ist, katheter oder einlauf.. man sollte sich ja voll und ganz auf die geburt konzentrieren können und nicht angst haben dass man was verliert.. also für mich ist das auch ne absolute horrorvorstellung
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.04.2009 19:13
Zitat von Sunshinegirl:

die vorstellung ist echt nicht so toll... aber als ich letztens im kh war hat mir meine zimmernachbarin die gerade entbunden hatte erzählt sie hätte nen einlauf gemacht dass sie quasi "entleert" wird auch kein schöner gedanke aber nimmt einem sicher die angst dass man während der geburt was verlieren könnte... also ich weiß nicht was angenehmer ist, katheter oder einlauf.. man sollte sich ja voll und ganz auf die geburt konzentrieren können und nicht angst haben dass man was verliert.. also für mich ist das auch ne absolute horrorvorstellung

genau!! nen einlauf!! das meinte ich!! nicht kateter!!
25.04.2009 19:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sunshinegirl:

meine hoffnung is ja - weils heißt die geburt kündigt sich manchmal auch durch durchfall und erbrechen an dass der körper bei mir schon automatisch "aufräumt" bevors losgeht.. hm..
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.04.2009 19:20
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sunshinegirl:

meine hoffnung is ja - weils heißt die geburt kündigt sich manchmal auch durch durchfall und erbrechen an dass der körper bei mir schon automatisch "aufräumt" bevors losgeht.. hm..

ja ich glaub das wird mir sowieso so gehen!!
ich neige sogar in Ausnahmesituationen dazu
oh man, wie soll ich da nur meine Prüfungen überstehen.......
Carolin18
1459 Beiträge
25.04.2009 19:20
Also man bekommt voher einen einlauf ...und und nen karteder... und wenn doch was passiert dann passierts glaub ma das bekommst nicht mit hast anderes im kopf als das!!!

Auserdem wird das still weggemacht und es läuft keiner rum hier Frau so und so hat aufen tisch gekakt das wär mal der hammer!!!aber davor habe ich keine angst mehr mehr davor das der kleine nicht da raus kommt
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 19:25
oft ist es so das man stuhlgang hat bevor es los geht weil wehen und darmtätigkeit die hand geben
und ob man einen einlauf ( das in den po ) bekommt kann man sich in den meisten kh aussuchen so weit ich weiß .. wenn noch zeit ist
aber wie gesagt das meiste ist in der regel schon weg

und mit wasser lassen ist das so das die Blase zum pressen hin so klein gemacht wird das da wenn dann nur ganz mini kleine mengen abgehen können .. nix was auffällt
während der eröffungsphase kan man ja noch gehen . .
und wenn was auf den tisch kommt ist das kein drama
eure männer werden das ganz bestimmt gar nicht mit bekommen und für das Personal ist das gar nicht schlimm
wenn meine leute sich in die Hose oder windel machen ist das für mcih auch net schlimm .. wenn man da tag für tag mit um geht denkt man da gar nicht drüber nach

beim pressen soll es wohl so sein als wenn man das gefühl hat das man mal müsse .., viele kloppen sich dann wohl mit den hebammen das ie mal aufs klo müssen aber nicht mehr dürfen

macht euch keinen kopf .. das stört nur und hindert euch
25.04.2009 19:26
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sunshinegirl:

ja ich glaub das wird mir sowieso so gehen!!
ich neige sogar in Ausnahmesituationen dazu
oh man, wie soll ich da nur meine Prüfungen überstehen.......

im notfall kannst dus ja auf die schwangerschaft schieben ne, im ernst denk vor deinen prüfungen einfach ganz fest an dein kleines würmchen und die endorphine (schreibt man das so?? ) lassen deinem magen gar nicht die chance zu kapitulieren
Alra
6963 Beiträge
25.04.2009 19:29
@ lea
ich hab das gefühl mein rücken bricht gleich durch ..
war aber auch wehen treibend unterwegs und die Wohung ist blitze blank
inlk. teppich reinigung auf allen 4
und mal wieder keine wehen

ja mein wasser ist wieder krass ( sogar haut ist gerissen ) aber ich versuch das nun zu ignor. ich will das nicht .. also hab ich das nicht

mein gefühl sagt mir das es noch dauert .. ich kann mir grad nicht vorstellen das es in den nächten tagen losgeht .. fühl mich nicht so ..
aber werweiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt