MAI-BABIES-2009
26.04.2009 16:17
Zitat von NoraSao:
Jep, ich verbinde mit dem Rauchen total viele Erinnerungen auch an alte Freunde und einfach nur an geselliges Beisammensein – ich finde das macht es total schwer.
Ich habe zu Hause und unterwegs und sonst so auch keine Probleme ... ich hab auch in Gesellschaft keine "Probleme" mehr, aber gerade da kommen eben diese Gedanken durch ...
26.04.2009 16:17
Zitat von NoraSao:
Das ziehen im Rücken/auf Höhe der Nieren hab ich fast durchgehend, auch wenn der Bauch nicht hart ist. Das hab ich auch schon länger, ich glaub nicht, dass das von den Wehen kommt. Aber Mensschmerzen hab ich meistens dann wenn ich nen harten Bauch hab und das zieht auch sehr unangenehm. Das hält auch noch kurz an, wenn der Bauch wieder weich wird.
Hatte das gestern auch alle paar minuten,a ber es war noch aushaltbar, konnte nur nicht richtig sitzen. Mein Gefühl hat mir gesagt es geht noch nicht richtig los, also denk ich muss man da auch noch nicht ins KH, da geh ich erst hin, wenn mein Gefühl mir sagt ich MUSS.
Sitzen ist bei mir auch am schlimmsten, wobei es wenn ich mich hinlege meist auch nicht gleich ganz weggeht und gegen harten bauch hilft hinlegen auch nicht mehr
Bei dir kann es ja wirklich nicht mehr lang dauern, dein mumu ist ja auch schon ein paar cm offen. Wenn nimmst du eigentlich mit
-oder willst du das alleine durchstehen?
26.04.2009 16:18
Zitat von Murx:
Ich bin im August zwei Jahre rauchfreiund hoffentlich folgen noch viele weitere.
Am besten ist wirklich nie mehr eine in den mund stecken, weil sobald man wieder ab und an eine raucht ist der weg echt nicht mehr weit
Bei mir sinds im Oktober 2 Jahre
26.04.2009 16:18
Ne einzelne hatte ich noch nie... hatte nur einmal so einen einzelnen Bauchkrampf, aber das war keine Wehe, weiß bis jetzt nicht was es war. War im oberbauch. Bin in die Knie gegangen und da hockte ich dann bis es wegging... Kam zum Glück nicht wieder. Vielleicht aht der kleine irgendwo böses dagegengedrückt
26.04.2009 16:19
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Murx:
Zitat von SissyL:
mein bauch ist mitlerweile staendig hart und es zieht jetzt auch schon ganz schoen in der leistengegend... sind das dann wehen?? es tut aber nicht total weh, es zieht halt und der bauch ist hart!! aber deswegen fahr ich doch nicht ins krankenhaus oder??????
und es wird auch nicht oeffters. seid gestern abend hab ich das alle paar minuten mal aber wird nicht mehr oder schmerzhafter...
wie ist oder war das bei euch?? ab wann soll man denn ins krankenhaus?? doch erst wenns richtig schmerzt oder???![]()
ich finds beruhigen, dass ihr das auch alle habt, dann kann es ja nichts schlimmes sein...in kh würd ich auch noch nicht fahren. Die hebamme hat zu mir gesagt, ich soll losgehen, wenn ich während einer wehe nicht mehr sprechen kann- davon bin ich noch etwas entfernt denk ich!
Ich hatte diese Nacht eine einzelne Wehe (fragt nciht wo die herkam ... keine Ahnung) ... ich lag im Bett, wie immer ... dann bekam ich Rückenschmerzen, einen harten Bauch und Bauchschmerzen ... das hielt ne ganze Weile an ... und weil ich durch den Druck kaum Luft bekam, hab ich komisch laut geatmet bis mein Schatz fragte, was los ist ... und ich antwortete mit schwerem Atem "ich hab ne Wehe" ... Schatzis Augen wurden auf einmal riesig und er meinte dann nur "aber nur ne ganz kleine oder??????" und ich dann nur so "weiß noch nicht" ... aber als sie vorbei war ... naja da wars das dann auch schon und ich hab geschlafen ...
ich bin ja froh, dass ich nicht die einzigste bin die ab und an das hecheln anfängt!! Wobei mein freund sich davon auch nicht aus der ruhe bringen lässt, er ist glaub ich der meinung die babys kommen pünktlich am termin. In seinen gedanken variiert wohl lediglich die uhrzeit.
26.04.2009 16:21
Zitat von Murx:
Zitat von NoraSao:
Das ziehen im Rücken/auf Höhe der Nieren hab ich fast durchgehend, auch wenn der Bauch nicht hart ist. Das hab ich auch schon länger, ich glaub nicht, dass das von den Wehen kommt. Aber Mensschmerzen hab ich meistens dann wenn ich nen harten Bauch hab und das zieht auch sehr unangenehm. Das hält auch noch kurz an, wenn der Bauch wieder weich wird.
Hatte das gestern auch alle paar minuten,a ber es war noch aushaltbar, konnte nur nicht richtig sitzen. Mein Gefühl hat mir gesagt es geht noch nicht richtig los, also denk ich muss man da auch noch nicht ins KH, da geh ich erst hin, wenn mein Gefühl mir sagt ich MUSS.
Sitzen ist bei mir auch am schlimmsten, wobei es wenn ich mich hinlege meist auch nicht gleich ganz weggeht und gegen harten bauch hilft hinlegen auch nicht mehr![]()
Bei dir kann es ja wirklich nicht mehr lang dauern, dein mumu ist ja auch schon ein paar cm offen. Wenn nimmst du eigentlich mit-oder willst du das alleine durchstehen?
Ich werd alleine gehen, also hinfahren werden mich meine Eltern, aber im Kreißsaal will ich alleine sein. Kann mir das nicht vorstellen, dass da noch wer dabei ist und sich Sorgen macht.
Bei mir ist auch voll seltsam, dass sobald ich mich bücke oder aufs Klo gehe mein Bauch immer hart wird. Ich denke es geht echt bald los. Hab vorhin auch wieder über der Kloschüssel gehangen
26.04.2009 16:22
So, ich geh jetzt mal ne freundin mit meiner anwesenheit beglücken
, bis heute abend mädels!!
, bis heute abend mädels!!
26.04.2009 16:22
Zitat von Murx:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Murx:
Zitat von SissyL:
mein bauch ist mitlerweile staendig hart und es zieht jetzt auch schon ganz schoen in der leistengegend... sind das dann wehen?? es tut aber nicht total weh, es zieht halt und der bauch ist hart!! aber deswegen fahr ich doch nicht ins krankenhaus oder??????
und es wird auch nicht oeffters. seid gestern abend hab ich das alle paar minuten mal aber wird nicht mehr oder schmerzhafter...
wie ist oder war das bei euch?? ab wann soll man denn ins krankenhaus?? doch erst wenns richtig schmerzt oder???![]()
ich finds beruhigen, dass ihr das auch alle habt, dann kann es ja nichts schlimmes sein...in kh würd ich auch noch nicht fahren. Die hebamme hat zu mir gesagt, ich soll losgehen, wenn ich während einer wehe nicht mehr sprechen kann- davon bin ich noch etwas entfernt denk ich!
Ich hatte diese Nacht eine einzelne Wehe (fragt nciht wo die herkam ... keine Ahnung) ... ich lag im Bett, wie immer ... dann bekam ich Rückenschmerzen, einen harten Bauch und Bauchschmerzen ... das hielt ne ganze Weile an ... und weil ich durch den Druck kaum Luft bekam, hab ich komisch laut geatmet bis mein Schatz fragte, was los ist ... und ich antwortete mit schwerem Atem "ich hab ne Wehe" ... Schatzis Augen wurden auf einmal riesig und er meinte dann nur "aber nur ne ganz kleine oder??????" und ich dann nur so "weiß noch nicht" ... aber als sie vorbei war ... naja da wars das dann auch schon und ich hab geschlafen ...
ich bin ja froh, dass ich nicht die einzigste bin die ab und an das hecheln anfängt!! Wobei mein freund sich davon auch nicht aus der ruhe bringen lässt, er ist glaub ich der meinung die babys kommen pünktlich am termin. In seinen gedanken variiert wohl lediglich die uhrzeit.
.Na, dass nen ich mal die Ruhe in Person. Wobei ich das auch super finden würde. Mein ET ist ja der 5.5 das ist eigentlich ein total schönes Datum finde ich. Ich hoffe es wird nicht der 1.MAi
26.04.2009 16:23
Zitat von Murx:
Wie süß ... mein Schatz hat aber auch die Arschruhe weg ... gibt halt immer mal so kleine Schockmomente, die er aber soooo schnell wieder vergessen hat. Dann klingt er gleich wieder so, als hätten wir noch Wochen Zeit ... ich glaub er verdrängt seine innere Unruhe/Nervosität
26.04.2009 16:26
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Murx:
![]()
Wie süß ... mein Schatz hat aber auch die Arschruhe weg ... gibt halt immer mal so kleine Schockmomente, die er aber soooo schnell wieder vergessen hat. Dann klingt er gleich wieder so, als hätten wir noch Wochen Zeit ... ich glaub er verdrängt seine innere Unruhe/Nervosität
![]()
![]()
![]()
jo meiner auch , also die ruhe weg .. ich hab vorhin mal gefragt ob er da gar nicht nachdenkt wann , er meinte nur er würd das schon mit bekommen
und immer wenn ich nun das pusten anfang dann freut er sich n loch in den buach und ruft schon mal .. ne wehe ne wehe
26.04.2009 16:30
Zitat von Alra:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Murx:
![]()
![]()
![]()
![]()
jo meiner auch , also die ruhe weg .. ich hab vorhin mal gefragt ob er da gar nicht nachdenkt wann , er meinte nur er würd das schon mit bekommen
und immer wenn ich nun das pusten anfang dann freut er sich n loch in den buach und ruft schon mal .. ne wehe ne wehe
Also mein Vater (der mich dann ins KH fahren soll wenn ich anruf) weißt mich täglich drauf hin, dass es aus irgendeinem Grund ungeschickt wäre, wenn ich ihn heute anrufen würde. Also heute z.B. wegen Formel 1, das darf er nicht verpassen *ächtz* und heute Abend kommt ein tatort den er unbedingt sehen will...
26.04.2009 16:31
die haben doch echt einen an der meise oder ?
dann und wann frag ich mich ob das eine art beistand sein soll oder ob das wirklich auch so gemeint ist
ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen das ich bald sage : SO nun geht es los
das immer noch so weit weg
dann und wann frag ich mich ob das eine art beistand sein soll oder ob das wirklich auch so gemeint ist
ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen das ich bald sage : SO nun geht es los
das immer noch so weit weg
26.04.2009 16:35
Zitat von Alra:
die haben doch echt einen an der meise oder ?
das immer noch so weit weg![]()
Ich glaub die verstecken nur die Panik... obwohl ich gard wiedr seit ein paar Stunden ein stärkeres Ziehen hab kann ich mirs auch immernoch nicht richtig vorstellen... Einerseits bin ich grad total ruhig, aber irgendwas in mir drinne sitzt auf heißen Kohlen...
26.04.2009 16:37
Zitat von NoraSao:
Ich glaub die verstecken nur die Panik... obwohl ich gard wiedr seit ein paar Stunden ein stärkeres Ziehen hab kann ich mirs auch immernoch nicht richtig vorstellen... Einerseits bin ich grad total ruhig, aber irgendwas in mir drinne sitzt auf heißen Kohlen...
das trifft es ganz gut ..
und interresant find ich auch da sich aus der wanne und aus der dusche nicht mehr raus komm
weil ich immer denke wenns losgeht will ich "Frisch" sein
ich hab mich noch nie so viel um mich selber gekümmert
26.04.2009 16:41
Zitat von Alra:
Zitat von NoraSao:
das trifft es ganz gut ..
und interresant find ich auch da sich aus der wanne und aus der dusche nicht mehr raus komm
weil ich immer denke wenns losgeht will ich "Frisch" sein
ich hab mich noch nie so viel um mich selber gekümmert
Oh ja, ich will auch unbedingt frisch sein. Wasch mir jeden Abend die Haare und denk dann schon dran, dass ich sie morgen Abend wieder waschen muss... Ich glaub ich hab einen an der Klatsche. Tägliches Duschen ist ja normal, aber meine Haare fetten eigentlich kaum, da würde jeder zweite Tag reichen...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

und hoffentlich folgen noch viele weitere.