Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
27.04.2009 15:32
Mensch Mädels ihr seid ja irre soviel wie ihr schreibt Soviel zum nachlesen und so wenig davon behalten

Nadi alles alles gute zum Geburtstag

LadyItaly: Ich drück däumchen für deine Prüfungen

Den ganzen Wehenden drück ich auch däumchen das es vorran geht

Wegen den Erdbeeren wurde glaube ich hier geschrieben das man die nicht essen soll wenn man stillt

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe ich hab euch trotzdem Lieb

Zu mir mal wieder... irgendwie hab ich nur manchmal nen Schmerz im Unterleib der dann aber recht schnell wieder weg ist. Ich laufe nach wie vor wie eine Ente Aber es macht nichts den anschein das es in absehbarer Zeit losgeht
Carolin18
1459 Beiträge
27.04.2009 15:40
Zitat von Sarah240206:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Sarah240206:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Sarah240206:

hallo zusammen
langsam wird es ernst

freut ihr euch schon alle??habt ihr schon eure krankenhaus tasche gepackt?

ich bin ja soo aufgeregt...und hab zugleich riesen schiss

liebe grüße

Ahh du lebst auch noch ...na klaa freuen wir uns alle drauf glaube die meisten haben schon die taschen gepackt und wiederum andere schon ausgepackt und angst habe ich auch ganz ganz viel

ja ich lebe auch noch hatte paar wochen kein i-net

ich weiß gar net was ich paccken soll

Für dich die tasche oder für dein würmchen?

beides

Deine tasche
- genug bequeme T-Shirts (Träger-Shirts und Blusen, geschickt zum Stillen),
- ein oder zwei bequeme Jogginghosen,
- Socken
- ein Bademantel,
- eine (Bett)-Strickjacke (wenn Besuch kommt)
- Still-BHs
- Handtücher (Tip: vielleicht nicht gerade weiße )
- Waschsachen, Schminksachen, Zahnbürste (Basics, für Besuch) kein Parfüm oder intensives Deo, dein Baby will DICH riechen
- genug zu lesen!
- Kleingeld für Telefonkarte
Hausschuhe (normale und Flip Flops , geschickt fürs Duschen)
- Mutterpass, Versichertenkarte

Fürs Kind
Strampler
Mützchen
Söckchen
ein Teefläschen
Spucktuch
Maxicosi
Nen kleines Kuscheltierchen
Schnuller

in moment weiß ich nix mehr
Carolin18
1459 Beiträge
27.04.2009 15:42
Ich glaub bei Bianka die it die ganze zeit erdbeeren und stillt dabei udn Tomaten bekommt man beim essen auch dabei also kann man sich bestellen aber wassermelone kann man auch gut essen so habe ich das verstanden
Lealein
10295 Beiträge
27.04.2009 15:43
Heißt das, ich soll im KH kein Deo benutzen oder wie???
Murx
4230 Beiträge
27.04.2009 15:52
Zitat von Indira:

hallo zusammen,

@nadi: alles, alles gute zum geburtstag und feiere schön

ich war ja heute früh beim fa wegen meinem bludruck. ist immernoch nicht in ordnung. muss die tabletten jetzt höher dosieren und fleißig weitermessen. wenn er am mittwoch immernoch so hoch ist darf ich wieder ins krankenhaus.

und in zwischenzeit darf ich mich schonen. deshalb werf ich mich jetzt wieder auf die couch...

dann schon dich mal brav,nicht dass du am ende noch vor der eigentlichen entbindung ins kh musst
Murx
4230 Beiträge
27.04.2009 15:53
Zitat von AndreaN:

Zitat von goldensun:

Hi Andrea, wie war die Kommunion Deiner Tochter? Ist die Feier zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen? Wieviel Gäste habt Ihr denn gehabt?

Gäste hatten wir direkt an der Kommunion unsere Nachbarn.
Am Freitag war ja schon die Ex-Family da, da mein Sohn 18 wurde, da gabs auch schon für die Kommunion Vorgeschenke.
Hier ein paar Bilder, die vom Fotografen kann ich am Mittwoch bstellen.

deine kleine ist so wahnsinnig hübsch - die verdreht den männern bestimmt mal reihenweise den kopf
Carolin18
1459 Beiträge
27.04.2009 15:54
Zitat von Lealein:

Erste zeit nicht weil unser würmchen uns richen will und erst mal sich an uns gewöhnen muss fand ich auch doof
Murx
4230 Beiträge
27.04.2009 15:55
Zitat von Barbarella:

Nadi von mir natürlich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag....genieße ihn und lass dich ordentlich feiern!!!!

Was ich nochmal fragen wollte...habe es wohl überlesen..was war mit den Erdbeeren...?? Soll man die nicht essen ?!?! *verwirrt bin*

was hat dein fa denn gesagt?? oder warst du noch gar nicht.
Ich glaub bei den ganzen sachen, die man nicht essen darf ging es ums stillen.
Lealein
10295 Beiträge
27.04.2009 15:56
Zitat von Carolin18:

Zitat von Lealein:

Erste zeit nicht weil unser würmchen uns richen will und erst mal sich an uns gewöhnen muss fand ich auch doof

Denn sehe ich mich gezwungen 50 mal duschen zu gehen
Carolin18
1459 Beiträge
27.04.2009 15:57
Zitat von Lealein:

Zitat von Carolin18:

Zitat von Lealein:

Denn sehe ich mich gezwungen 50 mal duschen zu gehen

Oder jedesmal wenn man aufs klo geht mit nem waschlapen und seife unter den armen her gehn
Murx
4230 Beiträge
27.04.2009 15:57
Zitat von Leileen:

Mensch Mädels ihr seid ja irre soviel wie ihr schreibt Soviel zum nachlesen und so wenig davon behalten

Nadi alles alles gute zum Geburtstag

LadyItaly: Ich drück däumchen für deine Prüfungen

Den ganzen Wehenden drück ich auch däumchen das es vorran geht

Wegen den Erdbeeren wurde glaube ich hier geschrieben das man die nicht essen soll wenn man stillt

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe ich hab euch trotzdem Lieb

Zu mir mal wieder... irgendwie hab ich nur manchmal nen Schmerz im Unterleib der dann aber recht schnell wieder weg ist. Ich laufe nach wie vor wie eine Ente Aber es macht nichts den anschein das es in absehbarer Zeit losgeht

wackel auch wie so ein pinguin durch die gegend- und mein netter freund belustigt sich drüber und wenn er sich grad ganz witzig findet, filmt er es auch noch ....ich schäm mich ja so schon für meinen watschelgang, aber es dann auch nochmal aufgezeichnet sehen zu müssen ist schon sehr beschämend
Murx
4230 Beiträge
27.04.2009 15:58
Zitat von Lealein:

also ich benutz definitiv deo, wenn ich schon scheisse ausseh, will ich nicht auch noch scheisse riechen
27.04.2009 16:01
Wegen dem stillen...ich habe keine ahnung ob es euch vielleicht weiterhilft aber ich habe ja das mami Buch und da war so eine tolle Check-Karte drin... hier mal das was draufsteht...

Grüne Seite für Gesundes! Mich-und verdauungsanregend und dabei nicht Blähend:

-Kräuter-und Milchbildungstees
-Schlehensaft
-Malzbier (leider Kalorienbombe)
-Dinkelkaffe
-Mineralwasser (Kohlensäurearm)
-Trockenfrüchte
-Vollkorngetreide
-Rohkost-vor allem Möhren, aber auch Tomaten und Kohlrabi
-Kartoffeln
-Mandeln
-rotes Fleisch (für den Eisenbedarf)
-Seefisch (mind. zweimal die woche)
-Jodsalz

Und nun die Rote seite:

Milchreduzierend

-Salbei
-Pfefferminze
-Petersilienwurzel
-Alkohol (hielt man früher für milchanregend, Studien haben aber das gegenteil bewiesen)

Wunder Popo

Zurückhaltung bei Bananen! Keinen Multivitaminsaft! Bei Orangen-und Apfelsaft zunächst Scorlen testen, dann evtl. konzentration steigern.

Blähungen

-stark kohlensäurehaltiges Mineralwasser
-evtl. Hülsenfrüchte
-Zwiebeln, Knoblauch
-Kohl
-Pizza, scharfe Speisen
-Kuhmilch (weil zu fett)

Faustregel:
Was Mama und Papa gut vertragen, bekommt meist auch dem Baby.
__________________________________________________ _

Also das ist das was auf beiden Seiten steht. Wie gesagt vielleicht bringt es euch ja was
pitty79
146 Beiträge
27.04.2009 16:10
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Bin nun seit knapp zwei Wochen im Mutterschutz , aber so wirklich komme ich nicht zur Ruhe. Hoffentlich legt sich mein Putz- und Aufräumdrang in den nächsten Tagen damit ich meinen Babybauch noch in vollen Zügen genießen kann. Das Packen meiner Kliniktasche schiebe ich auch schon seit ein paar Wochen vor mir her. Habe zwar schon einiges bereitgelegt, aber den Weg in die Tasche haben die Sachen noch nicht gefunden.

Nun möchte ich euch noch unser fertig gestelltes Kinderzimmer präsentieren. Freu mich schon darauf, dieses Zimmer bald mit Leben zu füllen.
Still- und Schlafstätte:

Mein zukünftiger Arbeitsplatz:

Kleideraufbewahrung:
Carolin18
1459 Beiträge
27.04.2009 16:17
Zitat von pitty79:

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Bin nun seit knapp zwei Wochen im Mutterschutz , aber so wirklich komme ich nicht zur Ruhe. Hoffentlich legt sich mein Putz- und Aufräumdrang in den nächsten Tagen damit ich meinen Babybauch noch in vollen Zügen genießen kann. Das Packen meiner Kliniktasche schiebe ich auch schon seit ein paar Wochen vor mir her. Habe zwar schon einiges bereitgelegt, aber den Weg in die Tasche haben die Sachen noch nicht gefunden.

Nun möchte ich euch noch unser fertig gestelltes Kinderzimmer präsentieren. Freu mich schon darauf, dieses Zimmer bald mit Leben zu füllen.
Still- und Schlafstätte:

Mein zukünftiger Arbeitsplatz:

Kleideraufbewahrung:

Das ist nen richtig tolles zimmer eigendlich ein Traum hast schön gestalltet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt