MAI-BABIES-2009
28.04.2009 20:19
Zitat von Lealein:
Booooaaaaaaar LANGWEILIG....
Mein Freund ist gerade Fußball spielen...(Hab ihn gehen lassen, weil sich ja eh nix tut)... Und ich hock hier rum und...bin gefrustet weil nichts voran geht!
Meine Schwiegermama sagt, dass ich nachher nochmal spazieren gehen soll... Natürlich gaaaaanz sachte und nur einmal um den Block, sonst kommt noch mehr schlechte Laune...
Vielleicht tut sich ja heute Nacht mal was---Würd nichts gegen einen Blasensprung haben![]()
Sooo ich mach jetzt mal Kartoffelpü mit Fischstäbchen..
Kommt heute eigentlich was gescheites im TV?![]()
Mein Schatz ist nun auch beim Fußballtraining. Ist aber in einer Stunde wieder zurück und er wollte sein Handy mit aufn Platz nehmen ... und vielleicht gehen wir nachher auch mal ein bissl spazieren ... aufn Blasensprung hab ich allerdings weniger Lust ... es sei denn er passiert, da wo es keinen stört und das Fruchtwasser keinen Schaden anrichtet
... beim Spazieren z. B.
... da hätte ich nichts dagegen
28.04.2009 20:34
Aber beim Blasensprung weiß man jeden Falls, dass man ins KH MUSS!! Und das es tatsächlich losgeht..Und nicht dieses doofe rumgewehe und diese unsicherheit...
Natürlich platzt die Blase im Badezimmer oder in der Küche und nicht aufn Sofa oder dergleichen...
Mein Männe ist Gott sei Dank auch in einer halben Stunde, Stunde wieder da...
Blödes TV-Programm...grrrrr Es sollte mal so ein "SS-TV" geben...
Wär doch mal ne Marktlücke
Natürlich platzt die Blase im Badezimmer oder in der Küche und nicht aufn Sofa oder dergleichen...
Blödes TV-Programm...grrrrr Es sollte mal so ein "SS-TV" geben...
Wär doch mal ne Marktlücke
28.04.2009 20:35
Zitat von Barbarella:
Hey ihr Lieben...
Habe eine Frage..habe heute meinen "BABYBAUCH" bemalt....wollte da nicht all zu viel drauf machen...das wesentliche ist ja der Name..![]()
Die 3 Sterne sollen die Familie darstellen....(Mein Freund, Lea und Ich)
Nur findet ihr den gut oder zu langweilig...ws könnte man dort noch mit machen?!?!![]()
Ja mit Gold würd eich auch noch etwas machen... Sieht aber seeeeeeeehr schön aus, und besonders der Name gefällt mir
28.04.2009 20:36
Zitat von Lealein:
Aber beim Blasensprung weiß man jeden Falls, dass man ins KH MUSS!! Und das es tatsächlich losgeht..Und nicht dieses doofe rumgewehe und diese unsicherheit...
Natürlich platzt die Blase im Badezimmer oder in der Küche und nicht aufn Sofa oder dergleichen...![]()
Blödes TV-Programm...grrrrr Es sollte mal so ein "SS-TV" geben...Wär doch mal ne Marktlücke
![]()
Naaa ... hast du dir heimlich die rosarote Brille geklaut???
28.04.2009 20:44
gleich um 21.15 kommt Dr House
ich weiß nur noch nicht ob ich das nun oder heute nacht schauen soll
@ diana
spazierengehen kann nie schaden .. aber ich denk auch nicht das das wehen macht
aber nicht komplett einzurosten ist immer gut
( ich hab stundenspaziergänge mit Hund , tee . herzeln . fensterputzen und teppich reinigen an einem tag hinter mir und wie ja nun gesehen alles fürn Po )
@ diana
( ich hab stundenspaziergänge mit Hund , tee . herzeln . fensterputzen und teppich reinigen an einem tag hinter mir und wie ja nun gesehen alles fürn Po )
28.04.2009 20:46
@ Barbarella
schließ mich mit dem gold an ..
und gaaaaanz ev noch n bischen gold glitter oder so .. aber nur ganz ev .. weil zu viel ist doof
@ Blasensprung
die Platzt dann wenn wir vor der Dusche nackig stehen .. dann müssen iwr nur noch eben reimhüpfen .. und ab geht die lutzi
( zu erwähnen auch das dann die wohnung tip top ist .. logisch oder )
und gaaaaanz ev noch n bischen gold glitter oder so .. aber nur ganz ev .. weil zu viel ist doof
@ Blasensprung
die Platzt dann wenn wir vor der Dusche nackig stehen .. dann müssen iwr nur noch eben reimhüpfen .. und ab geht die lutzi
28.04.2009 20:47
Zitat von Alra:
gleich um 21.15 kommt Dr House
@ diana
Naja wir haben auch schon stundenmärsche hinter uns ... aber ich hab da nie ein Problem gehabt, außer dass ich keine Kraft mehr hatte ... bin ja durch meine Liegewochen ziemlich eingerostet gewesen. Aber heute beim Schlendern hatte ich zum ersten Mal etwas, was in Richtung Geburt gehen könnte ... vielleicht ist mein Befund ja langsam Geburtsreif
...
28.04.2009 20:47
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Lealein:
Natürlich platzt die Blase im Badezimmer oder in der Küche und nicht aufn Sofa oder dergleichen...![]()
Blödes TV-Programm...grrrrr Es sollte mal so ein "SS-TV" geben...Wär doch mal ne Marktlücke
![]()
Naaa ... hast du dir heimlich die rosarote Brille geklaut???![]()
![]()
Hehe, jaaaaa...Hab sie mir für ne Sekunde eben geklaut..Wollte auch mal...
28.04.2009 20:50
@Barbarella
dein Gipsbauch ist richtig toll geworden!!
die Idee mit den goldenen Umrandungen fänd ich auch gut!!
dein Gipsbauch ist richtig toll geworden!!
die Idee mit den goldenen Umrandungen fänd ich auch gut!!
28.04.2009 20:50
Zitat von Alra:
@ Barbarella
@ Blasensprung
Ich habe gar keine Dusche ... soll ich mich da jetzt freuen
... oder heißt das jetzt es geht bei mir nie los?? ...
*
Mein Schatz kommt jetzt nach Hause ... er hat grad angerufen ... es regnet in Strömen ... also spazieren gehen ist wohl nicht mehr drin heute
28.04.2009 20:52
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Alra:
@ Barbarella
@ Blasensprung
Ich habe gar keine Dusche ... soll ich mich da jetzt freuen![]()
... oder heißt das jetzt es geht bei mir nie los?? ...
![]()
*
Mein Schatz kommt jetzt nach Hause ... er hat grad angerufen ... es regnet in Strömen ... also spazieren gehen ist wohl nicht mehr drin heute![]()
äh du nuss
dusche gleich badewanne ..
also wenn du eh duschen willst .. in der wanne .. oder gehst du n icht duschen sondern nur baden ?
28.04.2009 20:52
als ich gestern im wehenzimmer war . lag neben mir eine Frau .. denk auch so um die 30 .. ohne wehen
da kam dann die hebi und ich hab lauschen können ..
die ist auch noch nicht so weit .. und ich dachte .. nah wenigestens bin ich nicht die einizg doofe hier
da schaute die in den Mutterpass und sagte .. frau x .. sie sind ja 14 tage drüber
die wollten sie dann dabehalten und die geburt in ganz zu bringen .. und die wollte nicht .. die wollte wirklich wieder heim
*krass
die ist auch noch nicht so weit .. und ich dachte .. nah wenigestens bin ich nicht die einizg doofe hier
da schaute die in den Mutterpass und sagte .. frau x .. sie sind ja 14 tage drüber
die wollten sie dann dabehalten und die geburt in ganz zu bringen .. und die wollte nicht .. die wollte wirklich wieder heim
*krass
28.04.2009 20:54
Zitat von Alra:
als ich gestern im wehenzimmer war . lag neben mir eine Frau .. denk auch so um die 30 .. ohne wehen
![]()
*krass
Oh Mann und die Würmchen wachsen und wachsen ja immer weiter ... was soll denn da rauskommen, wenn sie wartet bis es von alleine losgeht?? Ich hab ja jetzt schon ein bissl (Achtung Murx ... wirklich nur ein ganz kleines Bissl
) Angst, dass meine Maus schon zu groß sein könnte ...
28.04.2009 20:54
Hmm also 8 sachen stehen hier die helfen können, nicht müssen.
1. Sex:
Die Bio-Maßnahme Sperma macht den Muttermund weich und damit geburtsbereit. Allerdings werden wehen dabei nur ausgelöst wenn du am Termin bist.
2. Nelkenöl-Tampon:
Eine aktuelle Studie ergab: Mehr als die hälfte aller Frauen, bei denen die Geburt ein bisschen angeschubst werden sollte, brauchten nur den Nelkenöl-Tampon, keine anderen Medikamente.
WICHTIG: Nur unter aufsicht der Hebamme anzuwenden!!!
3. Tee trinken:
Jeden Tag zwei bis drei Tassen Himbeerblättertee. Soll die Muskulatur des kleinen Beckens stark auflockern. Auch im Gebrauch die "Christkindmischung" (Tee aus Zimt, Nelken,Ingwer). Wirkungsweisen sind zwar nicht wisenschaftliche belegt, aber viele Hebammen schwören darauf.
4. Wehencocktail:
Jede hebamme hat ihr eigenes Rezept, aber fast immer ist in dem fürchterlichen Gebräu Schnaps, Aprikosensaft und Rizinusöl drin. Der Mix sorgt für eine gute Durchblutung der Verdauungsorgane, pustet den Darm durch. Auf die unruhe antwortet die Gebärmutter oft mit wehen.
WARNUNG: NIEMALS ohne Absprache mit Hebamme oder Arzt anwenden! Ein zuviel ist hochgefährlich (Wehensturm, Durchfall beim Baby)
5.Homeöopathie:
Caulophyllum oder auch "Frauchenwurzel" ist eine Pflanze in der Indianerinnen, die den Muttermund weich macht.
Auch gut
ulsatilla-und Kalium-Carbonicum-Kügelchen (regen die Gebärmutter an).
Keine Experimente! Behandlung der Hebamme überlassen!
6. Akupunktur:
Medizinisch bewiesen: Gezieltes Nadeln kann die Reifung des Muttermundes anstoßen.
7.Zährtliche Bauchmassage:
mit einem Uterus-Tonikum (enthält ätherische Öle wie Verbena, Zimt, Nelke, Ingwer). Regt die Durchblutung an, macht körperliches und pysisches Wohlgefühl. So weit die fakten. Und löst-jetzt die Theorie.auch die inneren Wehenblockaden. Mama wird bereit "herzugeben", sich auf das Abenteuer Geburt einzulassen.
8. Einlauf:
Viele hebammen alter Schule schwören auf Einläufe (und versetzen diese auch gern noch zusätzlich mit einem Schuss Kaffepulver). Nach ihrem Dafürhalten regt das warme Wasser die Darmtätigkeit an, dieses wiederum animiert die gebärmuttermusulatur zu Kontrakionen, also Wehen.
Ärzte und Weltgesundheitsorganisation (WHO) rücken allerdings von dieser Lehrmeinung ab!
quelle
as Mami Buch von Katja Kessler
__________________________________________________ ___
Hui war doch ne ganze menge
Aber für euch tippe ich sowas auch gerne mal ab
Ich hab nur keine ahnung ob euch das nun weiterhilft. Bitte beachtet auch das Rot geschriebene und startet keine selbstversuche
1. Sex:
Die Bio-Maßnahme Sperma macht den Muttermund weich und damit geburtsbereit. Allerdings werden wehen dabei nur ausgelöst wenn du am Termin bist.
2. Nelkenöl-Tampon:
Eine aktuelle Studie ergab: Mehr als die hälfte aller Frauen, bei denen die Geburt ein bisschen angeschubst werden sollte, brauchten nur den Nelkenöl-Tampon, keine anderen Medikamente.
WICHTIG: Nur unter aufsicht der Hebamme anzuwenden!!!
3. Tee trinken:
Jeden Tag zwei bis drei Tassen Himbeerblättertee. Soll die Muskulatur des kleinen Beckens stark auflockern. Auch im Gebrauch die "Christkindmischung" (Tee aus Zimt, Nelken,Ingwer). Wirkungsweisen sind zwar nicht wisenschaftliche belegt, aber viele Hebammen schwören darauf.
4. Wehencocktail:
Jede hebamme hat ihr eigenes Rezept, aber fast immer ist in dem fürchterlichen Gebräu Schnaps, Aprikosensaft und Rizinusöl drin. Der Mix sorgt für eine gute Durchblutung der Verdauungsorgane, pustet den Darm durch. Auf die unruhe antwortet die Gebärmutter oft mit wehen.
WARNUNG: NIEMALS ohne Absprache mit Hebamme oder Arzt anwenden! Ein zuviel ist hochgefährlich (Wehensturm, Durchfall beim Baby)
5.Homeöopathie:
Caulophyllum oder auch "Frauchenwurzel" ist eine Pflanze in der Indianerinnen, die den Muttermund weich macht.
Auch gut
ulsatilla-und Kalium-Carbonicum-Kügelchen (regen die Gebärmutter an). Keine Experimente! Behandlung der Hebamme überlassen!
6. Akupunktur:
Medizinisch bewiesen: Gezieltes Nadeln kann die Reifung des Muttermundes anstoßen.
7.Zährtliche Bauchmassage:
mit einem Uterus-Tonikum (enthält ätherische Öle wie Verbena, Zimt, Nelke, Ingwer). Regt die Durchblutung an, macht körperliches und pysisches Wohlgefühl. So weit die fakten. Und löst-jetzt die Theorie.auch die inneren Wehenblockaden. Mama wird bereit "herzugeben", sich auf das Abenteuer Geburt einzulassen.
8. Einlauf:
Viele hebammen alter Schule schwören auf Einläufe (und versetzen diese auch gern noch zusätzlich mit einem Schuss Kaffepulver). Nach ihrem Dafürhalten regt das warme Wasser die Darmtätigkeit an, dieses wiederum animiert die gebärmuttermusulatur zu Kontrakionen, also Wehen.
Ärzte und Weltgesundheitsorganisation (WHO) rücken allerdings von dieser Lehrmeinung ab!
quelle
as Mami Buch von Katja Kessler __________________________________________________ ___
Hui war doch ne ganze menge
Aber für euch tippe ich sowas auch gerne mal ab
Ich hab nur keine ahnung ob euch das nun weiterhilft. Bitte beachtet auch das Rot geschriebene und startet keine selbstversuche
28.04.2009 20:56
Zitat von Alra:
äh du nuss
dusche gleich badewanne ..
also wenn du eh duschen willst .. in der wanne .. oder gehst du n icht duschen sondern nur baden ?![]()
Ich geh immer baden
... da bin ich verwöhnt
... bei meinen Ellies hatte ich Dusche und Wanne und war da schon immer Baden. Und jetzt haben wir nur eine Wanne *welch Glück* ... darin dusche ich wirklich nur wenns schnell gehen muss
... und wenn wir irgendwann mal mehr aufs Geld schauen müssen, dann lass ich da auch noch mit mir reden
... - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt