Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
29.04.2009 10:55
Zitat von AndreaN:

Zitat von Alra:

mir hat er nun gesagt das ich am sonntag ( weil da et ist ) ins kh soll um ctg schreiben zu lassen
und ab dann jeden 2 tag
ist das bei euch auch so ?
also ich mein haben die schon was gesagt was ist wenn ihr über termin seid ?

Ich werd auch mal fragen, da ich um 11:15 nachher hin muß.
Auch frag ich mal vorsichtig, ob sie mir nachhelfen am WE, denn dieses Wochenende wär ja grad günstig, da hätt ich Zeit und müsste mich nicht um die Schule meiner Kinder kümmern.
-
-
Zeitmäßig mache ich mir neigentlich eher Sorgen um meine anderen Kinder, mein Mann weiß ja garnicht um was er sich dann alles kümmern muß (auch wenn sie schon groß sind), das mach ja ich immer alles Jahreinjahraus auch wenn ich auch normalerweise arbeite.
Und hoffentlich halten sie die Wohnung rein, so dass alles piccobello ist wenn ich nach 3 od. 4 Tagen (was weiß ich?) mit baby wieder nach Hause komme.
-
Ja und wenn ich übertrage??? Dann muß mein Mann auch wieder arbeiten..........blöd.

wie ist denn dein gmh befund?? wenn der nicht geburtsreif ist machen die lieben ärzte ja meist gar nichts!!
Alra
6963 Beiträge
29.04.2009 10:56
Zitat von Blubbels:

Zitat von steffi1502:

so, hab den weg hierher gefunden und sag einfach mal "hallo".

oh hallo, noch mehr zuwachs, das ist ja schön
hast ja nicht mehr lang so wie es aussieht

hab mal ne frage, weiß jemand wann die krankenkasse das mutterschaftsgeld überweist? hab den teil meines arbeitgebers bekommen für diesen monat (mein mutterschutzbeginn war offiziel der 1.4),jetzt weiß ich aber nicht wann der rest kommt

das ist eine gute Frage
ich warte auch schon und bin seid 2 wochen ohne geld ..
muss schon immer den kai anschnorren
SissyL
338 Beiträge
29.04.2009 10:56
Zitat von Alra:

mir hat er nun gesagt das ich am sonntag ( weil da et ist ) ins kh soll um ctg schreiben zu lassen
und ab dann jeden 2 tag
ist das bei euch auch so ?
also ich mein haben die schon was gesagt was ist wenn ihr über termin seid ?

also bei mir rechnen die im krankenhaus damit dass ich ueberziehe da der befund noch nicht geburtsreif ist. und ich muss ab et jeden 2. tag ins krankenhaus kommen zu ctg kontrolle und falls der herzschlag des kindes ihnen nicht passt leiten sie dann sofort ein!! spaetestens aber nach 10 tagen...
29.04.2009 10:57
Zitat von Blubbels:

Zitat von steffi1502:

so, hab den weg hierher gefunden und sag einfach mal "hallo".

oh hallo, noch mehr zuwachs, das ist ja schön
hast ja nicht mehr lang so wie es aussieht

hab mal ne frage, weiß jemand wann die krankenkasse das mutterschaftsgeld überweist? hab den teil meines arbeitgebers bekommen für diesen monat (mein mutterschutzbeginn war offiziel der 1.4),jetzt weiß ich aber nicht wann der rest kommt

hallo.
nein lange ist es nicht, hoffe, es geht bald los.
eigentlich wird das mutterschutzgeld zum beginn des mutterschutzes überwiesen.und das anteilhaft bis einen tag vor et. der rest kommt dann nachdem geburtsbescheinigung eingereicht wurde.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2009 10:59
also ich hab mein geld von der krankenkasse schon längst bekommen. das hat keine 3 tage gedauert....
Lealein
10295 Beiträge
29.04.2009 11:01
@Murx...hast du ein Schwein (wenn es denn auch tatsächlich dazu kommt)...Könnt man ja schon fast neidisch werden, vor allem, weil du sogar schon deinen Propf verloren hast...!

@Alra...Das ist schön zu hören, dass du wieder Scherze machen kannst und nicht mehr so depremiert bist wegen diesem Mist!
29.04.2009 11:02
Zitat von Alra:

hallo steffi
wie geht es dir ? auch am rum wehen ? dein et ist ja nicht mehr so weit weg

hallo alra.
mir gehts ganz gut und selbst?
wär schön, wenn ich mal ein ansatz von wehen hätte, aber darauf muss ich noch warten. wann hast du dein termin?
29.04.2009 11:03
Zitat von steffi1502:

Zitat von Alra:

hallo steffi
wie geht es dir ? auch am rum wehen ? dein et ist ja nicht mehr so weit weg

hallo alra.
mir gehts ganz gut und selbst?
wär schön, wenn ich mal ein ansatz von wehen hätte, aber darauf muss ich noch warten. wann hast du dein termin?

das war jetzt n bissel falsch geschrieben, sorry.
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:03
na das ist ja alles komisch. manche haben ihr geld schon und manche nicht...dachte das wäre einheitlich. ich hab alles so eingereicht wie ich sollte und auch antwort von denen bekommen. aber nur infomaterial und was zum ausfüllen, dass ich das kind mitversichern kann alles komisch
aber danke für die schnellen antworten
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2009 11:18
Zitat von Blubbels:

na das ist ja alles komisch. manche haben ihr geld schon und manche nicht...dachte das wäre einheitlich. ich hab alles so eingereicht wie ich sollte und auch antwort von denen bekommen. aber nur infomaterial und was zum ausfüllen, dass ich das kind mitversichern kann alles komisch

wie gesagt, ich bin mit dem gelben schein von der fä zur kk und hab ihn zusammen mit der kk ausgefüllt. 3 tage später war das geld schon auf dem konto
Alra
6963 Beiträge
29.04.2009 11:21
das die Sc demenz .. ( wegen falsch schreiben )
also wir haben hier einen club
nicht rumwehnder und einen rumwehnder
wobei ich glaube ich die meisten mittlweile im rumwehenden sind .. oder schon gar nicht mehr wehen weil sie schon haben
und wenn sie noch nicht ahben dann haben wir eine entbindungswunscheintargliste damit wir die rosarotebrille weiterraichen können
das macht Bubble soweit ich mich erriner ..
und ich mein zu wissen das Murx sich immer gern die rosabrille unter den nagel reißt ..
also aufpassen ..
Alra
6963 Beiträge
29.04.2009 11:22
Zitat von Blubbels:

ich hab auch noch nix gehört und auch noch kein geld bekommen ..
ich ruf da morgen oder so einfach mal an und Frag nach
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:22
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Blubbels:

wie gesagt, ich bin mit dem gelben schein von der fä zur kk und hab ihn zusammen mit der kk ausgefüllt. 3 tage später war das geld schon auf dem konto

meine KK ist in diesen verwaltungssachen echt zum kotzen. musst denen schon so oft wegen neuer krankenkassenkarte (umzug, hochzeit) hinterhertelefonieren und es hat trotzdem ewig gedauert
werde jetzt bis anfang mai warten, vielleicht überweisen die das ja monatlich...wer weiß. und wenn dann nix drauf ist darf ich da wohl mal wieder terz machen...zum kotzen.
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:24
Zitat von Alra:

das die Sc demenz .. ( wegen falsch schreiben )
also wir haben hier einen club
nicht rumwehnder und einen rumwehnder
wobei ich glaube ich die meisten mittlweile im rumwehenden sind .. oder schon gar nicht mehr wehen weil sie schon haben
und wenn sie noch nicht ahben dann haben wir eine entbindungswunscheintargliste damit wir die rosarotebrille weiterraichen können
das macht Bubble soweit ich mich erriner ..
und ich mein zu wissen das Murx sich immer gern die rosabrille unter den nagel reißt ..
also aufpassen ..

ich bin leider nicht der verwalter der brille, aber ich weiß das Mrs.mary sich eine gebastelt hat. nur verschweigt sie mir die bastelanleitung
Bianca73
28 Beiträge
29.04.2009 11:24
Musste mich gerade mal auf die Couch knallen.Sodbrennen vom Feinsten.

@Lealein-Danke,wird schon alles gut gehen.Muss morgen ins KH und dann weiss ich bescheid,ob´s mit dem 8.Mai klappt.

Schwing mich jetzt in die Küche Mittagessen für die Kids vorbereiten.

Bis später!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt