Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:25
Zitat von Alra:

Zitat von Blubbels:

na das ist ja alles komisch. manche haben ihr geld schon und manche nicht...dachte das wäre einheitlich. ich hab alles so eingereicht wie ich sollte und auch antwort von denen bekommen. aber nur infomaterial und was zum ausfüllen, dass ich das kind mitversichern kann alles komisch
aber danke für die schnellen antworten

ich hab auch noch nix gehört und auch noch kein geld bekommen ..
ich ruf da morgen oder so einfach mal an und Frag nach

komisch, wenn du was erreichst kannst du ja bescheid sagen, ich warte noch bis anfang mai
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2009 11:27
Zitat von Blubbels:

ich bin leider nicht der verwalter der brille, aber ich weiß das Mrs.mary sich eine gebastelt hat. nur verschweigt sie mir die bastelanleitung

höhöhöhöhö

also eigentlich war das super einfach. ich hab einfach meine normale brille genommen und sie unter meinen berg kindersachen im bett gelegt (ihr wisst schon kuscheldecke, spucktuch, spieluhr usw.) und als ich heut früh aufgewacht bin, war meine weiße brille rosarot und seitdem gehts mir sehr sehr gut
29.04.2009 11:28
das wird leider nicht monatlich überwiesen. ein betrag ist für die 6 wochen vor geburt und ein betrag für die 8 wochen danach.
die kk holt sich aber auch ein gehaltsnachweis vom arbeitgeber. und solange der nichts zurück schickt zur kk gibts auch kein geld. da würd ich mal nachhaken.
LadyItaly86
19420 Beiträge
29.04.2009 11:28
Zitat von Alra:

das die Sc demenz .. ( wegen falsch schreiben )
also wir haben hier einen club
nicht rumwehnder und einen rumwehnder
wobei ich glaube ich die meisten mittlweile im rumwehenden sind .. oder schon gar nicht mehr wehen weil sie schon haben
und wenn sie noch nicht ahben dann haben wir eine entbindungswunscheintargliste damit wir die rosarotebrille weiterraichen können
das macht Bubble soweit ich mich erriner ..
und ich mein zu wissen das Murx sich immer gern die rosabrille unter den nagel reißt ..
also aufpassen ..

das hast du aber schön zusammengefasst!!
ich gehör wohl noch zu den wenigen die noch auf das rumwehen warten!! hoffentlich nicht mehr ganz so lange
ich will mal ne Liga aufsteigen!!
Alra
6963 Beiträge
29.04.2009 11:30
ROSAROTE BRILLE nennen wir umgangssprachlich eine Blindheit oder besser eine Fehlsichtigkeit, die uns hindert, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie tatsächlich ist. Die Wirkung ist vergleichbar mit derjenigen von Mauern in den Köpfen. Dabei sind die Mauern in den Köpfen eher ein Allgemeinzustand, der von Verdrängungen, wie Leichen im Keller, an denen man selbst oder andere schuld ist, herrührt. Die Fehlsichtigkeit durch eine rosarote Brille bezeichnet dagegen eher konkrete Situationen, die vor allem etwas mit Liebe oder Verliebtheit und mit anderen persönlichen Beziehungen und Gefühlen zu tun haben. Hauptursache ist vor allem ein fehlerhaftes Realitätsbewusstsein und kein geeignetes Lebenskonzept, in dem sowohl dem Gefühl als auch dem Verstand die ihnen entsprechenden Rollen zugeteilt sind. Und selbst wenn diese Rollen eigentlich klar sind, kann der Einfluss des Gefühls in besonders brisanten Situationen jedoch so stark sein, dass sich sozusagen dann immer eine rosarote Brille bildet und der Verstand ausgeschaltet wird.

BASTELANLEITUNG GEFUNDEN
http://www.uhu.de/kreatives_gestalten/anleitungen/ anleitungen_sommer/reise_brillen/reise_brille.htm
Alra
6963 Beiträge
29.04.2009 11:31
@ Murx *pieks*
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:31
Zitat von steffi1502:

das wird leider nicht monatlich überwiesen. ein betrag ist für die 6 wochen vor geburt und ein betrag für die 8 wochen danach.
die kk holt sich aber auch ein gehaltsnachweis vom arbeitgeber. und solange der nichts zurück schickt zur kk gibts auch kein geld. da würd ich mal nachhaken.

danke, meine arbeitgeberin ist genauso trantütig wie die krankenkasse, das erklärt es vielleicht...na toll
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:32
jetzt haben wir schon zwei bastelanleitungen für die brillen, da kann ja nix mehr schiefgehen
LadyItaly86
19420 Beiträge
29.04.2009 11:33
Zitat von Alra:

ROSAROTE BRILLE nennen wir umgangssprachlich eine Blindheit oder besser eine Fehlsichtigkeit, die uns hindert, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie tatsächlich ist. Die Wirkung ist vergleichbar mit derjenigen von Mauern in den Köpfen. Dabei sind die Mauern in den Köpfen eher ein Allgemeinzustand, der von Verdrängungen, wie Leichen im Keller, an denen man selbst oder andere schuld ist, herrührt. Die Fehlsichtigkeit durch eine rosarote Brille bezeichnet dagegen eher konkrete Situationen, die vor allem etwas mit Liebe oder Verliebtheit und mit anderen persönlichen Beziehungen und Gefühlen zu tun haben. Hauptursache ist vor allem ein fehlerhaftes Realitätsbewusstsein und kein geeignetes Lebenskonzept, in dem sowohl dem Gefühl als auch dem Verstand die ihnen entsprechenden Rollen zugeteilt sind. Und selbst wenn diese Rollen eigentlich klar sind, kann der Einfluss des Gefühls in besonders brisanten Situationen jedoch so stark sein, dass sich sozusagen dann immer eine rosarote Brille bildet und der Verstand ausgeschaltet wird.

BASTELANLEITUNG GEFUNDEN
http://www.uhu.de/kreatives_gestalten/anleitungen/ anleitungen_sommer/reise_brillen/reise_brille.htm

wie geil,
*schnell die Anleitung ausdruck*
ich werd sie wohl hoffentlich auch bald brauchen!!

goldensun
988 Beiträge
Zitat von Blubbels:

na das ist ja alles komisch. manche haben ihr geld schon und manche nicht...dachte das wäre einheitlich. ich hab alles so eingereicht wie ich sollte und auch antwort von denen bekommen. aber nur infomaterial und was zum ausfüllen, dass ich das kind mitversichern kann alles komisch

So ging es mir auch. Vom Arbeitgeber hab ich die Überweisung des Gehaltes für April erhalten. Vielleicht hat unser Arbeitgeber (Deiner und meiner) die Verdienstbescheinigung zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes noch nicht wieder an die KK geschickt?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
mensch alra da warst du schneller als ich
so sieht meine nun aus:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2009 11:34
wie gesagt ich würde gleich mal direkt bei der kk nachfragen! weck die schnarchnasen ruhig mal auf !!!
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:35
Zitat von goldensun:

Zitat von Blubbels:

So ging es mir auch. Vom Arbeitgeber hab ich die Überweisung des Gehaltes für April erhalten. Vielleicht hat unser Arbeitgeber (Deiner und meiner) die Verdienstbescheinigung zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes noch nicht wieder an die KK geschickt?

das vermute ich auch, sie hat letzten donnerstag mir erklärt, dass sie da smit der kasse geklärt hätte, weiß aber nicht ob sie das dann auch abgeschickt hat. immer wieder was neues
Blubbels
12298 Beiträge
29.04.2009 11:36
Zitat von mrs.mary1982:

mensch alra da warst du schneller als ich
so sieht meine nun aus:

wow, schicke brille. gibts die für die männer dann in blau??
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.04.2009 11:43
bestimmmmmmt
mit dem passenden hütchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt