Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
04.05.2009 09:03
Zitat von Bianka79:

och Mädelz....genießt die Zeit mit Euren Bäuchen und die Zeit der Langeweile......die Zeiten können ganz schnell vorbei sein...also Langeweile hab ich zumindest keine mehr.....
Ich hab für diese Woche mal auf dem Plan meinen Tagesablauf mit 2 Hunden, 2 Katzen, 2 Kindern, 1 Mann und dem Haushalt zu meistern....mal sehen wie das klappt. So ganz nebenbei muss man dann noch zu den Ärzten und sonstwas für Terminen dackeln

*gröhl* geht mir ähnlich wie dir:

3 kinder
1 mann (der ist wie 10 kinder )
1 hund
1 katze
2 papageien
2 wellensittiche
´n viel zu großes haus, das geputzt werden möchte
´n viel zu großen stapel wäsche, der sauber werden will
ungefähr 5 besucher pro tag, die einen kaffee wollen
20 anrufe à la : "wir hätten ein suuuuper angebot, haben sie interesse?"

heute exclusiv auf dem plan:
noch 3 mal zum kindergarten dackeln
noch einmal auf die post
noch einmal in den kinderspielzeugladen um ein geschenk zu kaufen
danach gleich zum kindergeburtstag hetzen
davor aber noch hausaufgaben mit dem großen machen
da davor noch kochen und essen
irgendwann noch ne kleinigkeit für meinen mann warm machen und ihn wecken (nachtschicht)
unbedingt nochmal wegen den geburtsurkunden im krankenhaus anrufen
auf jeden fall noch einen gaaaaaanz wichtigen anruf erledigen *graus*

und 20 espresso trinken, weil diese nacht ziemlich kurz war
04.05.2009 09:05
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Bianka79:

och Mädelz....genießt die Zeit mit Euren Bäuchen und die Zeit der Langeweile......die Zeiten können ganz schnell vorbei sein...also Langeweile hab ich zumindest keine mehr.....
Ich hab für diese Woche mal auf dem Plan meinen Tagesablauf mit 2 Hunden, 2 Katzen, 2 Kindern, 1 Mann und dem Haushalt zu meistern....mal sehen wie das klappt. So ganz nebenbei muss man dann noch zu den Ärzten und sonstwas für Terminen dackeln

*gröhl* geht mir ähnlich wie dir:

3 kinder
1 mann (der ist wie 10 kinder )
1 hund
1 katze
2 papageien
2 wellensittiche
´n viel zu großes haus, das geputzt werden möchte
´n viel zu großen stapel wäsche, der sauber werden will
ungefähr 5 besucher pro tag, die einen kaffee wollen
20 anrufe à la : "wir hätten ein suuuuper angebot, haben sie interesse?"

heute exclusiv auf dem plan:
noch 3 mal zum kindergarten dackeln
noch einmal auf die post
noch einmal in den kinderspielzeugladen um ein geschenk zu kaufen
danach gleich zum kindergeburtstag hetzen
davor aber noch hausaufgaben mit dem großen machen
da davor noch kochen und essen
irgendwann noch ne kleinigkeit für meinen mann warm machen und ihn wecken (nachtschicht)
unbedingt nochmal wegen den geburtsurkunden im krankenhaus anrufen
auf jeden fall noch einen gaaaaaanz wichtigen anruf erledigen *graus*

und 20 espresso trinken, weil diese nacht ziemlich kurz war

achso: UND noch den spargel und die kartoffeln für das abendessen schälen

und dazwischen noch ungefähr 5 mal stillen (*ironie an* das geht ja so schnell *ironie aus* )
goldensun
988 Beiträge
04.05.2009 09:15
Oh Je Jori und da sprechen die Hebammen davon, dass die Mama sich während des Wochenbettes ausruhen soll. Dann soll die mal bei Dir vorbeikommen und Dir zeigen, wie das geht. Sag mal hast Du nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe, die die KK bezahlt? Hab sowas gelesen.
Nadi
5466 Beiträge
04.05.2009 09:20
Wow... Jori Du hast echt nen stressigen Tag....
Ich werd "nur" Mann, Baby & Katze daheim haben...
Und der Mann bleibt ja 2 Monate zuhaus & kann schön kochen..
wird dann hoffentlich nicht allzu stressig!
Jule-Maus
9186 Beiträge
04.05.2009 09:22
mensch ich finds wudnerbar wie man mit so viel arbeit klar kommt^^
ich shcaffs ja kaum mich dazu aufzuraffen ma aufzuräumen.. ich bin total chaotisch und wenns baby da is muss ich mich 4 1/2 tage allein drum kümmern weil man mann arbeiten is.. der kümmert sich dann nur am we drum.. muuuuuuuh.. wie doof^^ ich hoffe ich krieg das acuh ma so super hin wie ihr^^ ich will ja auch noch n kind... später nich jetz^^
04.05.2009 09:22
Zitat von goldensun:

Oh Je Jori und da sprechen die Hebammen davon, dass die Mama sich während des Wochenbettes ausruhen soll. Dann soll die mal bei Dir vorbeikommen und Dir zeigen, wie das geht. Sag mal hast Du nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe, die die KK bezahlt? Hab sowas gelesen.

*g* meine hebamme meinte gestern, bei mir sei immer alles so sauber, ich dacht erst, die will mich verarschen, weil sie kam gestern drei stunden zu früh und ich war noch nicht fertig mit putzen... ich war kurz davor pampig zu werden, aber ich merkte noch rechtzeitig sie meint das ernst... *lach* sonst hätte ich mich mal wieder bis auf die knochen blamiert... ist nicht lustig mit mir, wenn ich motzig werde....

wochenbett und ausruhen, nö, erstens keine zeit, zweitens keine lust...

und ne haushaltshilfe stünde mir glaub wirklich zu, aber ich will keine, die putzt dann ja nicht so wie ich will und meine dreckigen schlübber *g* braucht DIE nicht waschen
04.05.2009 09:23
Zitat von Nadi:

2 MONATE? oder meinst du wochen? wenn es tatsächlich monate sind, dann beneide ich dich... ein traum, acht wochen am stück, den mann daheim.... da genießt die zeit miteinander... wird bestimmt voll schön...
LeaMia0809
18644 Beiträge
04.05.2009 09:25
Mein Freund bekommt nur am Tag der Geburt frei und am nächsten Tag muss er wieder ran. Dann bin ich auch alleine mit Haushalt und zwei kleinen Kindern... Mal sehn wie ich das meister.. Bin ja immer so eine perfekte Hausfrau... Bei mir kann man echt vom Fußboden essen
04.05.2009 09:26
Zitat von Jule-Maus:

ich shcaffs ja kaum mich dazu aufzuraffen ma aufzuräumen.. ich bin total chaotisch und wenns baby da is muss ich mich 4 1/2 tage allein drum kümmern weil man mann arbeiten is.. der kümmert sich dann nur am we drum.. muuuuuuuh.. wie doof^^ ich hoffe ich krieg das acuh ma so super hin wie ihr^^ ich will ja auch noch n kind... später nich jetz^^

ich bin mir sicher, auch du bekommst das hin.... ausserdem ist es wohl dein erstes kind, da wächst man in die rolle noch rein. glaub mal nicht, das ich bei meinem großen auch schon so war, wie jetzt.... mit drei kindern und so, da MUSS das eben alles organisiert sein, sonst bricht hier alles zusammen.... und ausserdem bist du grad noch schwanger und das zum schluß, da darf man sich noch viel ausruhen... genießt einfach alle die zeit....
04.05.2009 09:28
Zitat von Gummibärchen_15:

Mein Freund bekommt nur am Tag der Geburt frei und am nächsten Tag muss er wieder ran. Dann bin ich auch alleine mit Haushalt und zwei kleinen Kindern... Mal sehn wie ich das meister.. Bin ja immer so eine perfekte Hausfrau... Bei mir kann man echt vom Fußboden essen

meine hebi meinte gestern, bei ihr sehe der boden immer nicht so sauber aus, wegen ihrer zwei hunde, aber wenn besuch kommt, den das stört sagt sie immer: "kannsch ja, ´d füß lupfe, wenn´s dr ned passt"

und mein lieblingsspruch:
bei uns kann man vom boden essen-
man findet IMMER was
Jule-Maus
9186 Beiträge
04.05.2009 09:33
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Jule-Maus:

ich bin mir sicher, auch du bekommst das hin.... ausserdem ist es wohl dein erstes kind, da wächst man in die rolle noch rein. glaub mal nicht, das ich bei meinem großen auch schon so war, wie jetzt.... mit drei kindern und so, da MUSS das eben alles organisiert sein, sonst bricht hier alles zusammen.... und ausserdem bist du grad noch schwanger und das zum schluß, da darf man sich noch viel ausruhen... genießt einfach alle die zeit....

ich ruh mich seit februar aus..^^ das langweilig langsam^^ und zum putzen und alles biin ich einfach zu faul.. ich kenn leute die haben spaß dran aber keine ahnung wieso.. ich find das furchtbar ^^ obwohl ich entdeckt hab das ne gewisse ordnung inzwischen herschen muss, da wird der freund auch nicht verschont und wird bemeckert wenn was nicht stimmt^^
Nadi
5466 Beiträge
04.05.2009 09:38
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

2 MONATE? oder meinst du wochen? wenn es tatsächlich monate sind, dann beneide ich dich... ein traum, acht wochen am stück, den mann daheim.... da genießt die zeit miteinander... wird bestimmt voll schön...

Nee 2 Monate! Er nimmt zum Glück die 2 Monate Elternzeit *froi*
Sonst würd ich wohl jetzt schon nen Nervenzusammenbruch bekommen... wüßte nicht wie ich das alleine schaffen soll- hab keinen der "mal eben" vorbei kommen kann, die wohnen ja alle 260 km weit weg
Indira
13683 Beiträge
04.05.2009 09:45
guten morgen,

ich hab da mal eine frage wegen der elternzeit. die muss man ja mind. 7 wochen vorher schriftlich beim arbeitgeber beantragen.
habt ihr das schon gemacht? gibts da ein formular?

ich hab keinen plan...
Jule-Maus
9186 Beiträge
04.05.2009 09:45
Zitat von Nadi:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Nee 2 Monate! Er nimmt zum Glück die 2 Monate Elternzeit *froi*
Sonst würd ich wohl jetzt schon nen Nervenzusammenbruch bekommen... wüßte nicht wie ich das alleine schaffen soll- hab keinen der "mal eben" vorbei kommen kann, die wohnen ja alle 260 km weit weg

260km sind doch nix ^^ meine family wohnt ganze 600km weit weg die in berlin ich hier in dem kaff nähe münchen...^^ aber mein freund würde auch gern die elternzeit nehmen aber beim bund is das so ne sache.. er kriegt wohl nur zur geburt dann frei und danach naja... ich wollt eh die vollen 5 tage inner klinik bleiben..
Jule-Maus
9186 Beiträge
04.05.2009 10:01
sagt ma benutzt ihr stillkissen?? ich bin mir noch unschlüssig darüber.. wollte ma eure erfahrungen dazu hören falls ihr sie benutzt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt