MAI-BABIES-2009
08.10.2008 19:30
huhu,
hier ist ja eine menge geschrieben worden
hoffentlich vergess ich jetzt nix....
also mama, in welches krankenhaus ich gehe weiß ich noch nicht. ich bin sehr unschlüssig. meine beiden großen habe ich in sigmaringen zur welt gebracht.... allerdings gab es da beim letzten mal komplikationen, weshalb ich nicht sooooo gerne dahin möchte... reutlingen, will ich auch nicht... münsingen kenne ich nicht... mein mann sagt ich soll nach tübingen (weil da gleich ne kinderklinik dabei ist) ABER, ich bin drittgebärende... kann also sein, das alles ganz schnell geht und das wir es dann nicht mehr schaffen...
also, ich habe keine ahnung wie ich das machen soll....
hebamme, brauch ich jetzt noch keine. wüsste nicht wofür... aber warum nehmt ihr schon eine? erzählt mal, vielleicht nehm ich dann auch eine
alra, deine fotos sind ja wunderschön... so toll.... der wahnsinn.... ich wünschte ich könnte auch so einen 3d ultraschall machen lassen... das muss ja glücksgefühle für dich gehabt haben, als du deinen wurm so gesehen hast.... einfach toll....
ja, ja, die übelkeit... hat mich heute auch nicht in ruhe gelassen, habe mich mehrmals übergeben müssen, aber was soll ich machen...
muss jetzt schnell aufhören, mein mann muss gleich zur nachtschicht...
bis später
hier ist ja eine menge geschrieben worden
hoffentlich vergess ich jetzt nix.... also mama, in welches krankenhaus ich gehe weiß ich noch nicht. ich bin sehr unschlüssig. meine beiden großen habe ich in sigmaringen zur welt gebracht.... allerdings gab es da beim letzten mal komplikationen, weshalb ich nicht sooooo gerne dahin möchte... reutlingen, will ich auch nicht... münsingen kenne ich nicht... mein mann sagt ich soll nach tübingen (weil da gleich ne kinderklinik dabei ist) ABER, ich bin drittgebärende... kann also sein, das alles ganz schnell geht und das wir es dann nicht mehr schaffen...
also, ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.... hebamme, brauch ich jetzt noch keine. wüsste nicht wofür... aber warum nehmt ihr schon eine? erzählt mal, vielleicht nehm ich dann auch eine
alra, deine fotos sind ja wunderschön... so toll.... der wahnsinn.... ich wünschte ich könnte auch so einen 3d ultraschall machen lassen... das muss ja glücksgefühle für dich gehabt haben, als du deinen wurm so gesehen hast.... einfach toll....
ja, ja, die übelkeit... hat mich heute auch nicht in ruhe gelassen, habe mich mehrmals übergeben müssen, aber was soll ich machen...
muss jetzt schnell aufhören, mein mann muss gleich zur nachtschicht...
bis später
08.10.2008 19:51
Also Reutlingen würde ich dir auch wirklich abraten, ich will selbst nicht unbedingt dort hin weil die bei der ersten Geburt blödsinn gemacht haben und jetzt in der SChwangerschaft nur fehldiagnosen das ich angst habe dort hinzugehen.
Tübingen war auch mein gedanke soll gut sein, meine Gedanken sind aber auch wie deine ob ich es auch wirklich schaffe nicht das unterwegs was passiert hehe.
Münsingen ist zu weit weg für mich. Mir bleibt dann nur noch Bad Urach und da bin ich mir nicht sicher.
Hebamme so früh aus dem Grund das wenn dich was belastet auch wenn es nur phychisch ist man kann sie anrufen und sie ist so gut wie gleich da. Sie ist nicht nur die Hebamme die sich um Vorbereitung und Rückbildung kümmert sondern sie ist eine Ansprechsperson und eigentlich eine Freundin auf Zeit.
Manche schauen das ihre Hebamme auch bei der Geburt dabei sind das geht zum beispiel nicht in Reutlingen die haben feste Hebammen.
Ausserdem kannst du auch wenn es dir lieber ist deine Vorsorgeuntersuchungen die kein US beinhaltet bei ihr machen ist zwar quatsch aber es gibt viele die das möchten.
Tübingen war auch mein gedanke soll gut sein, meine Gedanken sind aber auch wie deine ob ich es auch wirklich schaffe nicht das unterwegs was passiert hehe.
Münsingen ist zu weit weg für mich. Mir bleibt dann nur noch Bad Urach und da bin ich mir nicht sicher.
Hebamme so früh aus dem Grund das wenn dich was belastet auch wenn es nur phychisch ist man kann sie anrufen und sie ist so gut wie gleich da. Sie ist nicht nur die Hebamme die sich um Vorbereitung und Rückbildung kümmert sondern sie ist eine Ansprechsperson und eigentlich eine Freundin auf Zeit.
Manche schauen das ihre Hebamme auch bei der Geburt dabei sind das geht zum beispiel nicht in Reutlingen die haben feste Hebammen.
Ausserdem kannst du auch wenn es dir lieber ist deine Vorsorgeuntersuchungen die kein US beinhaltet bei ihr machen ist zwar quatsch aber es gibt viele die das möchten.
08.10.2008 21:13
danke mama, für die infos mit der hebamme... dann werde ich mir das nochmal überlegen... muss nur schauen, wo man die herbekommt....
oh man... mir gehts so scheiße grade.... habe sogar eine geraucht. *pfui* hat so scheußlich geschmeckt, mir ist schlecht und der eklige geschmack geht auch nicht mehr aus dem mund, lutsche sogar grad cola lutscher, aber das geht nicht weg...
musste mich so aufregen über meinen kleinen ... der macht jetzt seit 3 tagen theater wenn es darum geht, ins bett zu gehen... er brüllt wie am spieß... kommt 1000 mal wieder raus, mit den blödesten einfällen. nachts schläft er auch sehr schlecht... weiß gar nicht, warum das so ist auf einmal. er machte nie probleme... und er ist soooooooooooooo motzig dabei... ganz schrecklich... im dezember wird er 4. ist das jetzt ne trotzphase? ich habe solche bauchschmerzen immer wieder mal zwischendurch, und die übelkeit macht mir seit wochen zu schaffen... ich geh körperlich am stock... und dann nachts auch noch das affentheater... und heute abend bin ich bestimmt 20 x die treppe hochgerannt, zu ihm, weil er wieder gekräht hat... kann ihn doch nicht die ganze zeit heulen lassen... na ja und zum schluß hab ich mich dermaßen aufgeregt, das ich eine rauchen MUSSTE
ich ärger mich so über mich selbst... mein mann kam dazu und fragte was ich mache, weil ich wie eine blöde die küche auf den kopf gestellt hab und zigaretten gesucht hab... ich sagte ich rauch jetzt eine... nein, ich hab ihn angeschrieen (er kann doch gar nix dafür
) dann bin ich wutentbrannt raus vor die haustür und hab mich auf die treppe gehockt und mir die zigarette angezündet... schon da hab ich mich gehasst... mein mann kam und meinte voll lieb, ich soll se doch ausmachen, sie schmeckt mir doch eh nicht, dann hab ich ihn angeschrieen, DOCH die schmeckt mir gut (was für eine lüge
ich hätte kotzen können, wie die geschmeckt hat *pfui*) na ja, er gab mir dann n teppich, ich sollte mich wenigstens da drauf setzen, das ich mich nicht verkühle.... er war so lieb.... er ist dann auch noch dreimal hoch zum kleinen, jetzt schläft er... und mein mann ist zur nachtschicht...
und ich? ich fühl mich so scheiße... bin schwanger, hab geraucht, hab mein kind angeschrieen, meinen mann...
und jetzt heul ich euch hier die ohren voll...
oh man... mir gehts so scheiße grade.... habe sogar eine geraucht. *pfui* hat so scheußlich geschmeckt, mir ist schlecht und der eklige geschmack geht auch nicht mehr aus dem mund, lutsche sogar grad cola lutscher, aber das geht nicht weg...
musste mich so aufregen über meinen kleinen ... der macht jetzt seit 3 tagen theater wenn es darum geht, ins bett zu gehen... er brüllt wie am spieß... kommt 1000 mal wieder raus, mit den blödesten einfällen. nachts schläft er auch sehr schlecht... weiß gar nicht, warum das so ist auf einmal. er machte nie probleme... und er ist soooooooooooooo motzig dabei... ganz schrecklich... im dezember wird er 4. ist das jetzt ne trotzphase? ich habe solche bauchschmerzen immer wieder mal zwischendurch, und die übelkeit macht mir seit wochen zu schaffen... ich geh körperlich am stock... und dann nachts auch noch das affentheater... und heute abend bin ich bestimmt 20 x die treppe hochgerannt, zu ihm, weil er wieder gekräht hat... kann ihn doch nicht die ganze zeit heulen lassen... na ja und zum schluß hab ich mich dermaßen aufgeregt, das ich eine rauchen MUSSTE
ich ärger mich so über mich selbst... mein mann kam dazu und fragte was ich mache, weil ich wie eine blöde die küche auf den kopf gestellt hab und zigaretten gesucht hab... ich sagte ich rauch jetzt eine... nein, ich hab ihn angeschrieen (er kann doch gar nix dafür
) dann bin ich wutentbrannt raus vor die haustür und hab mich auf die treppe gehockt und mir die zigarette angezündet... schon da hab ich mich gehasst... mein mann kam und meinte voll lieb, ich soll se doch ausmachen, sie schmeckt mir doch eh nicht, dann hab ich ihn angeschrieen, DOCH die schmeckt mir gut (was für eine lüge
ich hätte kotzen können, wie die geschmeckt hat *pfui*) na ja, er gab mir dann n teppich, ich sollte mich wenigstens da drauf setzen, das ich mich nicht verkühle.... er war so lieb.... er ist dann auch noch dreimal hoch zum kleinen, jetzt schläft er... und mein mann ist zur nachtschicht... und ich? ich fühl mich so scheiße... bin schwanger, hab geraucht, hab mein kind angeschrieen, meinen mann...
08.10.2008 21:48
Hallo Mai-Mamis,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war jetzt ne ganze Weile im Krankenhaus. Mein kleiner Krümel hatte / hat arge Probleme. Beim letzten FA-Termin stellte die Hebamme fest, dass ich Blut im Urin habe und meine Ärztin meinte das mein kleiner Krümel wieder zu klein ist. Die Fruchthülle ist zwar schon 11. Woche aber mein kleiner Krümel ist erst 8. Woche, also das gleiche Problem wie bei meinen vorherigen Schwangerschaften. Nun musste ich ins KKH, durfte nicht aufstehen und jeden Tag wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen usw. Naja jetzt wurde ich wieder entlassen. Die Ärzte meinen das es noch gut aussieht, denn das kleine Herzchen schlägt und wachsen tut mein Krümel ja auch, wenn auch nicht so schnell wie er eigentlich müsste. Nun muss ich wieder ständig zum Arzt, eine ganze Menge Tabletten nehmen und hoffen und beten das es dieses Sternchen diesmal schafft. Habe echt Bammel das es wieder von vorn los geht. Mein Freund macht sich nun große Sorgen, da er ja auf Montage ist und nicht für mich da sein kann wie er das gerne würde.
Naja, wollte mich nur wieder zurück melden.
LG Anna
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war jetzt ne ganze Weile im Krankenhaus. Mein kleiner Krümel hatte / hat arge Probleme. Beim letzten FA-Termin stellte die Hebamme fest, dass ich Blut im Urin habe und meine Ärztin meinte das mein kleiner Krümel wieder zu klein ist. Die Fruchthülle ist zwar schon 11. Woche aber mein kleiner Krümel ist erst 8. Woche, also das gleiche Problem wie bei meinen vorherigen Schwangerschaften. Nun musste ich ins KKH, durfte nicht aufstehen und jeden Tag wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen usw. Naja jetzt wurde ich wieder entlassen. Die Ärzte meinen das es noch gut aussieht, denn das kleine Herzchen schlägt und wachsen tut mein Krümel ja auch, wenn auch nicht so schnell wie er eigentlich müsste. Nun muss ich wieder ständig zum Arzt, eine ganze Menge Tabletten nehmen und hoffen und beten das es dieses Sternchen diesmal schafft. Habe echt Bammel das es wieder von vorn los geht. Mein Freund macht sich nun große Sorgen, da er ja auf Montage ist und nicht für mich da sein kann wie er das gerne würde.
Naja, wollte mich nur wieder zurück melden.
LG Anna
08.10.2008 21:55
Ach Jori ich kann dich gut verstehen ich bin momentan auch wegen meiner so geladen sie kann ja nichts dafür aber sie nervt teilweise echt. Sie will ständig sachen und nervt regelrecht und am schlimmsten wenn wir einkaufen. Also ich habe bis jetzt schande über mein Haupt und ihr könnt mich steinigen immer wieder wenn ich stress hatte ein geraucht und ja sie schmecken nicht aber helfen beim runterkommen. Ich schäme mich auch dafür aber meinem Kind in meinem Bauch tut es auch nicht gut wenn ich mich mich stundenlang geladen bin.
Vorallem meine Tochter nutz es aus das mein Freund spätschicht hat und ich allein mich beim abendessen durchkämpfen muss.
Och man ganz ehrlich ich weiss nicht ob mein Bauchzwerg den stress durchhält wenn das so weiter geht vorallem ich stress mich ja selbst ohne grund danach rege ich mich auch noch auf wegen meinem verhalten und stresse mich momentan permanent.
Ach Jori ich kann dich so gut verstehen!!!
Vorallem meine Tochter nutz es aus das mein Freund spätschicht hat und ich allein mich beim abendessen durchkämpfen muss.
Och man ganz ehrlich ich weiss nicht ob mein Bauchzwerg den stress durchhält wenn das so weiter geht vorallem ich stress mich ja selbst ohne grund danach rege ich mich auch noch auf wegen meinem verhalten und stresse mich momentan permanent.
Ach Jori ich kann dich so gut verstehen!!!
08.10.2008 21:58
Oh Sunny dann drücke ich dir so die Daumen, aber wir haben hier im Mai-Theards so viele Kämpferzwerge und haben es alle aus einer kritischen Situation geschafft dann würd das dein kleiner Bauchzwerg das auch schaffen. Kopf hoch und wie Jori immer sagt
ositiv denken!!!!
ositiv denken!!!!
08.10.2008 22:11
Zitat von jori:
danke mama, für die infos mit der hebamme... dann werde ich mir das nochmal überlegen... muss nur schauen, wo man die herbekommt....
musste mich so aufregen über meinen kleinen ... der macht jetzt seit 3 tagen theater wenn es darum geht, ins bett zu gehen... er brüllt wie am spieß... kommt 1000 mal wieder raus, mit den blödesten einfällen. nachts schläft er auch sehr schlecht... weiß gar nicht, warum das so ist auf einmal. er machte nie probleme... und er ist soooooooooooooo motzig dabei... ganz schrecklich... im dezember wird er 4. ist das jetzt ne trotzphase? ich habe solche bauchschmerzen immer wieder mal zwischendurch, und die übelkeit macht mir seit wochen zu schaffen... ich geh körperlich am stock... und dann nachts auch noch das affentheater... und heute abend bin ich bestimmt 20 x die treppe hochgerannt, zu ihm, weil er wieder gekräht hat... kann ihn doch nicht die ganze zeit heulen lassen... na ja und zum schluß hab ich mich dermaßen aufgeregt, das ich eine rauchen MUSSTEich ärger mich so über mich selbst... mein mann kam dazu und fragte was ich mache, weil ich wie eine blöde die küche auf den kopf gestellt hab und zigaretten gesucht hab... ich sagte ich rauch jetzt eine... nein, ich hab ihn angeschrieen (er kann doch gar nix dafür
ich hätte kotzen können, wie die geschmeckt hat *pfui*) na ja, er gab mir dann n teppich, ich sollte mich wenigstens da drauf setzen, das ich mich nicht verkühle.... er war so lieb.... er ist dann auch noch dreimal hoch zum kleinen, jetzt schläft er... und mein mann ist zur nachtschicht...
und ich? ich fühl mich so scheiße... bin schwanger, hab geraucht, hab mein kind angeschrieen, meinen mann...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach süße.... du bist echt eine arme maus. Eine ehemalige Freundin von uns, der ihr sohn war in dem alter genauso, er war sogar so schlimm, das wir manchmal nicht hingefahren sind, weil es nicht aushaltbar war. Nur geschrieen, wiederworte, gemeckert etc pp. Das ist echt hart und zerrt an den Nerven. Und dir kommt ja noch hinzu das du schon eh so schlecht zurecht bist mit dem ganzen brechen etc.
Würde dir was abnehmen wenn ich es könnte. Und dein Mann? Ich denke er wird das verstehen und es dir nicht allzu übel nehmen. Immerhin weiß er ja wie du dich fühlst und das dir das alles momentan ein wenig zu viel ist.
Bei uns war es grad auch nicht anders. Ich hab auf grund meiner Zuckerkrankheit ja eine Insulinpumpt, und muss jeden 2ten tag die Nadel im Bauch wechseln. Und ich hasse seit kindheit an nadeln. Nun habe ich anstatt stahlnadeln, teflon nadeln bekommen die ich mir mit so nem speziellen dingen in den bauch schießen soll. Und das kann ich nicht. War gerade baden und hätt schon wieder duschen können weil ich vor lauter aufregung so geschwitzt habe *motz*
Und da habe ich auch meinen Männe angeflaumt, von wegen meine Diabetologin kann mich am arsch lecken, und ich nehm wieder die stahlkatheter, so eine scheisse lass ich mir nie wieder andrehen etc pp. Dabei kann er ja auch nix dafür. Na ja nun ist er stillschweigend ins bad gewandert zum duschen.... gleich erst mal versöhnungskuscheln. Tut mir ja hinterher immer selbst leid das ich dann so fies war.
Hoffen wir das das alles bald vorbei ist und wir wieder etwas "normaler" leben können.... würde bestimmt einiges leichter machen.....
*fühl dich mal ganz lieb geknuddelt von mir jori*
08.10.2008 23:17
hach ja, die armen männer machen was mit... mein mann ist gott sei dank sehr verständnissvoll und lieb. er hilft mir wo er kann und nimmt meine zickereien mit einem lächeln hin... bin so froh, das ich ihn habe... ich meine, ich bin nicht direkt überfordert... ich bin stolz auf meine kinder und eigentlich läuft alles gut... nur die letzten drei tage... schrecklich... ich geh auf dem zahnfleisch und meine launen sind schrecklich... mein mann meinte vorhin, ich bin vielleicht auch zu gutmütig mit den kindern...
ach ich weiß auch nicht, ich denk eigentlich immer ich bin zu streng oder so... habe einfach ein gefühlschaos...
ausserdem kommt meine kindheit in den letzten tagen oft hoch... und ich grübel wieder und so...
einfach ein scheiß tag heute... ich geh jetzt schlafen... meine katze hat sich grad zu mir gelegt... die ist auch so doof .... wir haben sie erst seit ein paar wochen.... wir hatten davor schon eine, die wurde überfahren und das hat mir schier das herz gebrochen... ich war soooooooooooo traurig... dann haben wir diese katze geholt... und ich wollte sie nicht so lieb haben, klingt doof, ich weiß... aber ich dachte, ich fütter sie einfach und gut ist... streicheln natürlich auch und so, aber ich wollte sie einfach nicht soooooooooooooo lieb haben, nicht das ihr was passiert und ich bin wieder so traurig... das dumme ist nur, die schläft jede nacht bei mir... kuschelt sich an... wenn ich weine kommt sie gleich, hab ich bauchweh legt sie sich drauf und schnurrt, sie ist immer da... und kuschelt... wie kann ich denn so n kleines ding nicht lieb haben....
ich hab sie schon zu lieb... und ich hab angst um sie...
gott bin ich empfindlich... ich geh jetzt schlafen... heute ist nicht mein tag...
ach ich weiß auch nicht, ich denk eigentlich immer ich bin zu streng oder so... habe einfach ein gefühlschaos... ausserdem kommt meine kindheit in den letzten tagen oft hoch... und ich grübel wieder und so...
einfach ein scheiß tag heute... ich geh jetzt schlafen... meine katze hat sich grad zu mir gelegt... die ist auch so doof .... wir haben sie erst seit ein paar wochen.... wir hatten davor schon eine, die wurde überfahren und das hat mir schier das herz gebrochen... ich war soooooooooooo traurig... dann haben wir diese katze geholt... und ich wollte sie nicht so lieb haben, klingt doof, ich weiß... aber ich dachte, ich fütter sie einfach und gut ist... streicheln natürlich auch und so, aber ich wollte sie einfach nicht soooooooooooooo lieb haben, nicht das ihr was passiert und ich bin wieder so traurig... das dumme ist nur, die schläft jede nacht bei mir... kuschelt sich an... wenn ich weine kommt sie gleich, hab ich bauchweh legt sie sich drauf und schnurrt, sie ist immer da... und kuschelt... wie kann ich denn so n kleines ding nicht lieb haben....
ich hab sie schon zu lieb... und ich hab angst um sie... gott bin ich empfindlich... ich geh jetzt schlafen... heute ist nicht mein tag...
08.10.2008 23:18
sorry,das ich nicht auf eure beiträge eingegangen bin und euch die ohren vollgeheult hab... tut mir so leid...
09.10.2008 00:11
Zitat von Milka0885:
Ja Wassergeburt würde mich auch intertessieren! Die Leute sagen ja da würde man die Schmerzen besser verkraften.
Weiß gar nicht ob das hier schonmal gefragt wurde, sucht sich von euch jemand eine Hebamme? Und wenn ja wie macht ihr das? Sucht ihr euch zuerst ein KH aus und entscheidet euch dort für eine Hebamme oder zuerst Hebamme und dann halt in das KH wo sie arbeitet?
hallo,
bei mir steht das krankenhaus schon fest, aber wie das mit der hebamme funktioniert, keine ahnung
bei uns gibt es nur 2 krankenhäuser, und ich will in das wo die mutter von meinem freund gearbeitet hat. da weiß ich das die leute kompetent sind. muss man bei so einer besichtigung vorher einen termin machen=
wassergeburt kommt für mich weniger in frage, da ich neurodermitis habe und sobald ich auch nur 5minuten im wasser bin reißt meine haut auf. das wäre wohl weniger angenehm. aber interessieren würde mich schon.
kann mir auch nicht vorstellen wie da unten ein baby durchpassen soll, die haut is doch so eng und dann soll da son ganzer kopf + körper durchschlüpfen. unfassbar
mehr schaff ich nich zu schreiben, bin so müde
gut nachti
09.10.2008 07:10
Irgendwie ist das wie verhext hier. Immer wenn ich einen FA Termin hatte und euch die tollen Sachen erzäheln will sind hier grad alle sehr traurig
Naja ich versuche es mal trotzdem, vielleicht kann ich euch etwa aufmuntern.
Mein Krümel ist nun 3,8 cm groß (ohne Beine meinte die FA, die wären nochmal ca 1-2 cm), also ich denke mal bei den 5,?? cm Baby waren die Beine mit bei, denn ansonsten wäre es viel zu groß.
Am Anfang des Ultraschalls hat er sich grad am Kopf gekratzt, wirklich niedlich. Dann ist er rumgeturnt wie irre. Und kurz vor Schluss hat er gewunken. Das sah so putzig aus mit der kleinen Hand.
Nächste Woche habe ich nun wieder einen Ultraschalltermin und die Woche drauf die Nackenfaltenmessung.
Also hier in Berlin gibt es leider so viele Krankenhäuser, dass ich mich auch nicht entscheiden kann
Die Besichtigungstermine stehen bei den meisten KH hier fest. Da kann man auf der Internetseite nachschauen, da gibts einmal im Monat so einen Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Das werden wir dann bei ein paar KH machen und uns dann entscheiden.
Übelkeit hat sich bei mir fast ganz gelegt. Nur gestern Abend war mir extrem Übel vor dem Arzttermin. Aber nachdem ich gesehen habe das alles gut ist, wars besser.
Und mit den Stimmungsschwankungen kenne ich. Mir tut es dann in dem moment wo ich rummeckere schon leid, aber ich muss dann einfach meckern. Als ich gestern nach dem Termin so gut gelaunt war, war mein Freund sehr verwundert. Ich habe nix zu meckern gehabt, alles war schön ^^
Naja ich versuche es mal trotzdem, vielleicht kann ich euch etwa aufmuntern. Mein Krümel ist nun 3,8 cm groß (ohne Beine meinte die FA, die wären nochmal ca 1-2 cm), also ich denke mal bei den 5,?? cm Baby waren die Beine mit bei, denn ansonsten wäre es viel zu groß.
Am Anfang des Ultraschalls hat er sich grad am Kopf gekratzt, wirklich niedlich. Dann ist er rumgeturnt wie irre. Und kurz vor Schluss hat er gewunken. Das sah so putzig aus mit der kleinen Hand.
Nächste Woche habe ich nun wieder einen Ultraschalltermin und die Woche drauf die Nackenfaltenmessung.
Also hier in Berlin gibt es leider so viele Krankenhäuser, dass ich mich auch nicht entscheiden kann
Die Besichtigungstermine stehen bei den meisten KH hier fest. Da kann man auf der Internetseite nachschauen, da gibts einmal im Monat so einen Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Das werden wir dann bei ein paar KH machen und uns dann entscheiden.
Übelkeit hat sich bei mir fast ganz gelegt. Nur gestern Abend war mir extrem Übel vor dem Arzttermin. Aber nachdem ich gesehen habe das alles gut ist, wars besser.
Und mit den Stimmungsschwankungen kenne ich. Mir tut es dann in dem moment wo ich rummeckere schon leid, aber ich muss dann einfach meckern. Als ich gestern nach dem Termin so gut gelaunt war, war mein Freund sehr verwundert. Ich habe nix zu meckern gehabt, alles war schön ^^
09.10.2008 08:48
milka, es freut mich sehr für dich, das dein fa termin so toll war... .wirklich, das muss schön gewesen sein, wie du deinen wurm im us gesehen hast...
mein blödes geschreibsel von gestern könnt ihr auch wieder vergessen, mir geht es heute wieder besser... hab einfach n bisschen n durchhänger gehabt, wegen meinen eltern und so... keine ahnung was los war....
na ja, morgen kann ich auch wieder zum fa, hoffe es ist alles in ordnung
ich wünsche euch allen heute einen schönen tag, auch wenn so bescheidenes wetter draussen ist....
mein blödes geschreibsel von gestern könnt ihr auch wieder vergessen, mir geht es heute wieder besser... hab einfach n bisschen n durchhänger gehabt, wegen meinen eltern und so... keine ahnung was los war....
na ja, morgen kann ich auch wieder zum fa, hoffe es ist alles in ordnung
ich wünsche euch allen heute einen schönen tag, auch wenn so bescheidenes wetter draussen ist....
09.10.2008 09:12
ich muß zugeben, mir gehts heut super
nix schlecht, kein brustweh nur das ziepen im bauch
gott ist das heut schön
nix schlecht, kein brustweh nur das ziepen im bauch
gott ist das heut schön
09.10.2008 09:41
Das wir momentan Stimmungsschwankungen haben soll normal sein, wegen der Hormone. Aber ich reg mich auch über alles Mögliche auf. Und dann heißt es: Du darfst Dich jetzt aber nicht aufregen. Umso schlimmer wird es. Hab vor 11 Monaten nach 22 Jahren aufgehört zu rauchen. Hab bei meinem 1. Kind ca. 5 Zigaretten pro Tag heimlich geraucht. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen. Manchmal denke ich, das ist die Belohnung, dass ich jetzt doch noch schwanger geworden bin, weil ich endlich die Sch... Glimmstengel aufgegeben habe.
Jedenfalls soll es uns ja nach dem ersten Drittel der Schwangerschaft besser gehen. Das wäre dann die Wohlfühlzeit. Da bin ich mal gespannt.
Habe seit gestern Nierenschmerzen auf der linken Seite. Nerv. Das liegt daran, dass es mir furchtbar kalt ist seit der Schwangerschaft. Sonst hab ich dann immer ein heißes Wannenbad genommen und es war gut. Das darf ich ja jetzt nicht mehr. Hab mir die Nieren verkühlt. Grummel.
Kopf hoch Mädels. Das wird schon
Jedenfalls soll es uns ja nach dem ersten Drittel der Schwangerschaft besser gehen. Das wäre dann die Wohlfühlzeit. Da bin ich mal gespannt.
Habe seit gestern Nierenschmerzen auf der linken Seite. Nerv. Das liegt daran, dass es mir furchtbar kalt ist seit der Schwangerschaft. Sonst hab ich dann immer ein heißes Wannenbad genommen und es war gut. Das darf ich ja jetzt nicht mehr. Hab mir die Nieren verkühlt. Grummel.
Kopf hoch Mädels. Das wird schon
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt