Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
papillon
825 Beiträge
07.10.2008 17:55
wisst ihr schon wen ihr bei der geburt dabei haben wollt? bzw. gibts bei euch freiwillige?
meinem freund ist der gedanke unheimlich, er hat angst das da so ein dammschnitt gemacht werden muss und er das mit ansehen muss. meine mutter oder freunde will ich nicht dabei haben.
ich tendiere so dahin, das ich das alleine mach. irgendwie ist mir der gedanke das jemand zuschaut bei der geburt peinlich.
07.10.2008 17:58
Zitat von Kati1986:
wisst ihr schon wen ihr bei der geburt dabei haben wollt? bzw. gibts bei euch freiwillige?
meinem freund ist der gedanke unheimlich, er hat angst das da so ein dammschnitt gemacht werden muss und er das mit ansehen muss. meine mutter oder freunde will ich nicht dabei haben.
ich tendiere so dahin, das ich das alleine mach. irgendwie ist mir der gedanke das jemand zuschaut bei der geburt peinlich.

hm... ich werde meinen mann wohl wieder mitnehmen.... aber ich habe ihn, als ich in den wehen lag auch öfters mal rausgeschickt zum rauchen, als ich sah, er ist überfordert mit meinen schmerzen... als es dann richtig los ging, war´s mir ehrlich gesagt, wurst, WER da ist... es war mir scheißegal... ich hatte nur ein problem: wenn mein kind da "raus kommt", das es auch jemand "auffängt" ich fand das bett war so kurz da unten

na ja, und als ich dann die würmelis auf dem arm hatte, war´s schön, den mann dabei zu haben...
papillon
825 Beiträge
07.10.2008 17:58
Zitat von jori:
Zitat von Kati1986:
mein freund bekommt zurzeit auch keinen da muss er jetzt durch. hab so absolut keinen bock darauf, ich frage mich sogar wieso ich überhaupt sex hatte.

*löl* zu geil, die frage hab ich mir auch schon gestellt.... WARUM überhaupt sex????

vorhin kam er kurz heim, er hat zwischen zwei vorlesungen 3 stunden pause. und da hat er so gemeint "komm lass uns liebe machen?" und ich nur so "nö, ich guck grad king of queens" naja da muss er wie gesagt durch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2008 17:59
Zitat von jori:

hatte ich neulich auch, ist aber nix schlimmes, solang kein blut dabei ist...

das hab ich mir dann auch gedacht - solang kein blut ist, ist alles ok.
aber gedanken mach ich mir halt trotzdem....

kati, da wirst du bei der geburt aber net drum rum kommen das da keiner weiter ist. soweit ich weiß ist da auf jeden fall die hebi dabei und auch ein frauenarzt.
meine arbeitskollegin hatte ne trombose am ende der schwangerschaft. bei ihrer geburt waren 20 man im kreissaal.....

mein freund geht mit, das steht völlig außer frage. sagt er zumindest
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2008 18:00
Zitat von Kati1986:
Zitat von jori:
Zitat von Kati1986:
mein freund bekommt zurzeit auch keinen da muss er jetzt durch. hab so absolut keinen bock darauf, ich frage mich sogar wieso ich überhaupt sex hatte.

*löl* zu geil, die frage hab ich mir auch schon gestellt.... WARUM überhaupt sex????

vorhin kam er kurz heim, er hat zwischen zwei vorlesungen 3 stunden pause. und da hat er so gemeint "komm lass uns liebe machen?" und ich nur so "nö, ich guck grad king of queens" naja da muss er wie gesagt durch

Klasse Jori!
Ja da muß Mann halt durch ich hab da im moment auch net sooo den bock drauf. gott sei dank ist mein schatz da recht gelassen und sehr liebevoll.
mein ex wollte ständig.. und wenns fünfmal am tag war..
papillon
825 Beiträge
07.10.2008 18:01
Zitat von jori:
Zitat von Kati1986:

hm... ich werde meinen mann wohl wieder mitnehmen.... aber ich habe ihn, als ich in den wehen lag auch öfters mal rausgeschickt zum rauchen, als ich sah, er ist überfordert mit meinen schmerzen... als es dann richtig los ging, war´s mir ehrlich gesagt, wurst, WER da ist... es war mir scheißegal... ich hatte nur ein problem: wenn mein kind da "raus kommt", das es auch jemand "auffängt" ich fand das bett war so kurz da unten

na ja, und als ich dann die würmelis auf dem arm hatte, war´s schön, den mann dabei zu haben...

ich weiß nicht, ich stell mir meinen freund eher als belastung vor. kann da nicht daran glauben das er ne hilfe sein könnte.
aber ich hab eh keine ahnung, hab so mega angst vor der geburt. und bisher wars immer so das ich sachen wovor ich angst hatte lieber alleine gemacht habe, ohne das jemand bescheid wusste. z.b. führerschein, wusste niemand das ich den zurzeit mache bin halt plötzlich mit dem wisch da gestanden und hab mich gefreut. ist bestimmt nicht zu vergleichen, aber.. keine ahnung.
papillon
825 Beiträge
07.10.2008 18:05
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von jori:

hatte ich neulich auch, ist aber nix schlimmes, solang kein blut dabei ist...

das hab ich mir dann auch gedacht - solang kein blut ist, ist alles ok.
aber gedanken mach ich mir halt trotzdem....

kati, da wirst du bei der geburt aber net drum rum kommen das da keiner weiter ist. soweit ich weiß ist da auf jeden fall die hebi dabei und auch ein frauenarzt.
meine arbeitskollegin hatte ne trombose am ende der schwangerschaft. bei ihrer geburt waren 20 man im kreissaal.....

mein freund geht mit, das steht völlig außer frage. sagt er zumindest

in meiner momentanen verfassung sind mir fremde menschen egal. menschen die ich kenne möchte ich nicht haben. ich stell mir das so blöd vor.
und vorallem wird mein freund 100% danach mit seinem besten kumpel darüber reden und das is dann wohl mega unangenehm wenn er erzählt "und dann haben sie bei kati einen dammschnitt gemacht" oder "und dann hab ich das köpfchen aus katis mumu flutschen sehen ". oder sowas in der art.
papillon
825 Beiträge
07.10.2008 18:08
ich hab noch nie eine geburt gesehen und auch noch nie mit jemanden geredet der eine hatte. ich bin in meinem freundeskreis die erste. vielleicht ist es mir auch aus dem grund peinlich.
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2008 18:51
Also glaubt mir, der Mann hat in dem Moment wo der Dammschnitt gemacht wird andere Sorgen. Ich habe noch nie einen Mann bei der Geburt umkippen sehen. Die meisten haben vorher auch gesagt "Oh das Blut etc" Aber dann kommt das Kind raus und das Blut ist erstmal vergessen. Der Mann steht ja nicht vorne dran und start dir ins Schmuckkästchen. Und Dammschnitt kündigen sie nicht an, zumindest war es bei uns im KH so.
Und bei den Geburten die ich gesehen habe war bis jetzt noch jeder Mann begeistert davon und alle haben geweint, weil es so ergreifend war der Moment

Ich nehme meinen Freund jedenfalls mit. Finde das ist eine sehr große Hilfe. Wenn du keine eigene Hebamme hast, dann bist du ja oft auch alleine, das is doch blöd. Und ich kann mir gut vorstellen es st gut wenn man sich in jemanden reinkrallen kann
MaMa0007
2880 Beiträge
07.10.2008 19:11
Also einmal danke an euch aber ich kann fast noch nicht glauben das das ein Babybauch sein kann weil der Krümmel ist doch selbst nur ein paar cm gross. Genau so wenig wie ich verstehen kann warum meine Brüste schon wieder einen Sprit nach vorne machen soviel braucht doch kein baby vorallem jetzt wo es noch in mir wächst.

Also Thema SEX also dazu kann ich nur sagen: Hammer!!!!!
Also ganz ehrlich ich genisse es momentan ohne ende und ganz ehrlich wenn mein Freund nicht NEIN sagen würden wäre ich glaube ich den ganzen TAg beschäftigt HIHI

Geburt: Also mein Freund wir dabei sein obwohl er meinte er wird mit 2 packchen Zigaretten vor der Tür warten aber nee er will dabei sein er hat nur angst. Angst das er umkippt ect. Es ist so süss und so ein Hasenfuss aber das ändert sich hoffentlich noch.
Abuja
10218 Beiträge
07.10.2008 19:15
Weil jemand was von Erkältung sagte, bei mir klingts grad ab.
Man soll ja alles nicht nehmen aber:

Hühnersuppe hilft da ganz toll! Das Fleisch schön lange drin kochen lassen und schmecken tuts auch!
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2008 19:16
Achso, Thema Sex: Ich könnte im Moment den ganzen Tag. Meinen Freund musste ich heute Morgen um 6 wach machen, weil ich nicht schlafen konnte deswegen ^^
Nur danach tut mir halt der Bauch weh

Und wegen dem Babybauch. Die Gebärmutter soll im Moment so groß sein wie eine Grapefruit (wie schreibt man das schon wieder?) Da ist sicher auch noch bissl Bähbauch dabei, ist bei mir auch. Aber ich trage meinen kleinen Bauch schon stolz vor mir her ^^

Haben eben die zweite Umstandshose gekauft. Kann ja nicht immer nur die eine anziehen.
paula79
38 Beiträge
07.10.2008 19:17
Hallo Zusammen!

Bin auch mal wieder hier!
Ich hoffe allen Maibabies gehts gut????????

Ich komme gerade vom Arzt und habe mein zweites Bild in der Hand!!
Letztes mal sah es aus wie ne Erbse und war 4,6 mm gross - heute siehts aus wie ne
Bohne und ist schon 16,8 mm gross!!! Und ich habe das Herzchen gesehen!!!!
Juhu!!!!!!!

Lieben Gruss an alle!!!!
07.10.2008 19:18
kati, du brauchst keine angst haben, dein freund steht bei der geburt hinter dir.... er wrid nicht mitbekommen, ob da ein dammschnitt gemacht wird, weil die das gar nicht sagen....... die machen das einfach während der wehen... das bekommst nicht mal du mit....
ausserdem haben männer da andere gesprächsthemen, als dammschnitte und so... kannst du deinen freund nicht auf deine ängste drauf ansprechen?
ich versteh dich schon irgendwie, mache auch gerne dinge, vor denen ich angst habe, alleine....
aber du könntest ihn ja zum beispiel mitnehmen und wenn es dir unangenehm wird, kannst du ihn rausschicken... wäre das nichts? was sagt denn dein freund dazu? ausserdem hast du noch lange lange lange zeit, darüber nachzudenken wie du das dann willst bei der geburt.... wenn du aber fragen hast, stell sie ruhig...
07.10.2008 23:39
Also bei uns ist eigentlich klar das mein Männe mitkommt. Er hat schließlich auch dazu beigetragen das ich dicker werde *lach* Also muss er auch wenigstens ein bisschen konsequenz bei der Geburt mit tragen *hehe*
Und gesetz dem Falle er sollte es nicht schaffen schnell genug im KH zu sein, dann hat sich Schwiegermuttern angeboten. Die hat immerhin auch 3 auf die Welt gebracht und kann wahrscheinlich routinierte Hilfestellung geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt