MAI-BABIES-2009
10.10.2008 10:12
@ Jori, das ist aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Und schon so groß. Kannst Du stolz sein.
10.10.2008 12:38
Hey!
Man eure US Bilder sind sooo toll!
Bin so froh wenn wir die 12 Wochen um haben!
Hab am 21.10. wieder nen Termin und hoffe dass dann alles tutti ist!
Freue mich dann auch schon auf ein neues Bildchen von Zwergi!
LG
Man eure US Bilder sind sooo toll!
Bin so froh wenn wir die 12 Wochen um haben!
Hab am 21.10. wieder nen Termin und hoffe dass dann alles tutti ist!
Freue mich dann auch schon auf ein neues Bildchen von Zwergi!
LG
10.10.2008 12:46
oh Jori wie genial das Bild ist und was wir hier sehen wollen sieht man gut" dein Krümmel"
Ich muss noch bis zu 29. 10 warten das ist noch ssssssssssooooooooooooooooo lange. Meno am liebsten würde ich mir irgendwas ausdenken um das kleine zu sehen. Ich meine ich fühle wie immer in der schwangerschaft aber habe doch die Angst das was nicht stimmt
. Warum muss man da immer 4 wochen warten das ist Mamaquälen und ist bestimmt in irgendeinem Gesetzbuch auch strafbar
.
Ich muss noch bis zu 29. 10 warten das ist noch ssssssssssooooooooooooooooo lange. Meno am liebsten würde ich mir irgendwas ausdenken um das kleine zu sehen. Ich meine ich fühle wie immer in der schwangerschaft aber habe doch die Angst das was nicht stimmt
. Warum muss man da immer 4 wochen warten das ist Mamaquälen und ist bestimmt in irgendeinem Gesetzbuch auch strafbar
.
10.10.2008 12:48
Zitat von MaMa0007:
oh Jori wie genial das Bild ist und was wir hier sehen wollen sieht man gut" dein Krümmel"![]()
Ich muss noch bis zu 29. 10 warten das ist noch ssssssssssooooooooooooooooo lange. Meno am liebsten würde ich mir irgendwas ausdenken um das kleine zu sehen. Ich meine ich fühle wie immer in der schwangerschaft aber habe doch die Angst das was nicht stimmt. Warum muss man da immer 4 wochen warten das ist Mamaquälen und ist bestimmt in irgendeinem Gesetzbuch auch strafbar
.
Find ich auch.. so alle 10-14 Tage wär doch besser!!!
10.10.2008 12:54
genau wie ich finde die ersten 3 wochen sind viel kritischer als so in der Mitte. Es wird ja von den untersuchungen gegen Ende immer kürzer ich glaube alles 14 Tage. Aber ich persönlich denke halt immer das wenn man den Zwerg selbst spürt kann man oftmals selbst einschätzen wenn was nicht so ist wie es sein sollte. Aber am Anfang merke ich ja den Krümmel nicht und somit macht man sich dann auch die Gedanken.
AndreaN tut mir z. B. sehr leid ich meine was sie erlebt hat bei ihren Zwillingen ist so schwer und hart und es geht vielen Frauen so das sie plötzlich eine schlechte Nachricht bekommen und wenn man alle 2 wochen geht dann ist das gefühl im Bauch etwas positiver. So ist mein Denken ob das wirklich so ist weiss ich auch nicht wirklich.
Bei meiner Tochter habe ich immer zwischen drin etwas erfunden so das ich meine Tochter öfters sehen konnte. Aber diesmal wollte ich standhaft bleiben ist aber mehr als schwer.
AndreaN tut mir z. B. sehr leid ich meine was sie erlebt hat bei ihren Zwillingen ist so schwer und hart und es geht vielen Frauen so das sie plötzlich eine schlechte Nachricht bekommen und wenn man alle 2 wochen geht dann ist das gefühl im Bauch etwas positiver. So ist mein Denken ob das wirklich so ist weiss ich auch nicht wirklich.
Bei meiner Tochter habe ich immer zwischen drin etwas erfunden so das ich meine Tochter öfters sehen konnte. Aber diesmal wollte ich standhaft bleiben ist aber mehr als schwer.
10.10.2008 13:07
Jooooooooori mein grund aller schlaflosen nächte
Ich bin so unendlich froh das es deinem bauchzwerg gut geht. Und dir ist mit sicherheit nun ein soooo riesen Stein vom herzen gefallen. Ich denke da geht es einem psychisch gleich um Welten besser wenn man wieder die bestätigung hatte das der Bauchzwerg völlig normal ist. Und putzig sieht er/sie ja auch irgendwie aus.... Quali könnte zwar besser sein, aber das ist egal.... wir erkennen deinen bauchzwergi
Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt von mir, und wenn deine übelkeit besser wird, dann schick ich dir mal nen ganz riesen großen virtuellen leckeren kuchen
Ich bin so unendlich froh das es deinem bauchzwerg gut geht. Und dir ist mit sicherheit nun ein soooo riesen Stein vom herzen gefallen. Ich denke da geht es einem psychisch gleich um Welten besser wenn man wieder die bestätigung hatte das der Bauchzwerg völlig normal ist. Und putzig sieht er/sie ja auch irgendwie aus.... Quali könnte zwar besser sein, aber das ist egal.... wir erkennen deinen bauchzwergi
Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt von mir, und wenn deine übelkeit besser wird, dann schick ich dir mal nen ganz riesen großen virtuellen leckeren kuchen
10.10.2008 13:23
hallo ihr lieben...
natürlich geht es einem nach so einem ultraschall viel besser.... ich hatte heute auch so wahnsinnige angst, das mein putzi einfach wieder weg ist... wie schon mal... ich hatte solche angst im bauch, hab gezittert und war total nervös... und dann sieht man es wieder... das herz schlägt. alles gut... ja, da ist man sehr beruhigt....
ich war ja jetzt pro woche einmal da... jetzt komm ich erst in zwei wochen wieder.... er fragte mich, ob ich in vier oder zwei wochen wieder kommen will... na klar, hab ich in zwei wochen gesagt. es erscheint mir lang genug.... na ja... ich hab mir jetzt auch ein stethoskop bestellt.... in der hoffnung damit den herzschlag hören zu können, wenn ich wieder unruhig werde.... ich hab einfach so angst, das das herz aufhört zu schlagen... mein arzt meinte zwar, es sei alles in bester ordnung... aber ich hab trotzdem angst... die erlebnisse der ersten wochen lassen mir keine ruhe... aber ich denke auch, das es besser wird, sobald wir unsere krümel spüren können.... lang dauert es ja nicht mehr....
natürlich geht es einem nach so einem ultraschall viel besser.... ich hatte heute auch so wahnsinnige angst, das mein putzi einfach wieder weg ist... wie schon mal... ich hatte solche angst im bauch, hab gezittert und war total nervös... und dann sieht man es wieder... das herz schlägt. alles gut... ja, da ist man sehr beruhigt....
ich war ja jetzt pro woche einmal da... jetzt komm ich erst in zwei wochen wieder.... er fragte mich, ob ich in vier oder zwei wochen wieder kommen will... na klar, hab ich in zwei wochen gesagt. es erscheint mir lang genug.... na ja... ich hab mir jetzt auch ein stethoskop bestellt.... in der hoffnung damit den herzschlag hören zu können, wenn ich wieder unruhig werde.... ich hab einfach so angst, das das herz aufhört zu schlagen... mein arzt meinte zwar, es sei alles in bester ordnung... aber ich hab trotzdem angst... die erlebnisse der ersten wochen lassen mir keine ruhe... aber ich denke auch, das es besser wird, sobald wir unsere krümel spüren können.... lang dauert es ja nicht mehr....
10.10.2008 13:42
Ja da hast du wohl recht.... na ja mal sehen wann die ersten hier berichten das sie ihre krümels gespürt haben.
Na ja heute hat es das Arbeitsamt ernsthaft geschafft mir unterleibschmerzen zu bescheren und das nicht von schlechten eltern. Ich bin heute fast ausgeflippt bei denen und hätt bald die bescheuerte sachbearbeiterin quer übern tisch gezogen.
Ich hab ja bis vor kurzem noch Krankengeld bekommen weil ich ja den Rücken und die Knie so im Eimer habe, das ich eigentlich ohne schmerzmittel kaum stehen/laufen/sitzen kann.... Tja und nun kann ich ja auf grund der SS meine schmerzmittel ja nicht mehr nehmen.
Tja und da ich ja vom SMD gesund geschrieben wurde, musste ich ja nun wieder zum Amt Hartz 4 beantragen.... Bekomme ja noch keinerlei leistung von denen und musste da heute hin zum Abteil : Markt für berufliche Integration..... und da hat mich fast der Hammer getroffen. Ich soll ab dem 20.10 zur einer Maßnahme für 3 Wochen wo die feststellen wollen für welche arbeiten ich "interlektuell" geeignet bin. Das ganze findet statt von Montag bis Freitag von 8 bis ca 15:30 Uhr.... ich frag mich wie ich das machen soll. Ich kann ja hier kaum mal für 2-3 std auf einem Fleck sitzen... Und seitdem ich keine Medis mehr nehmen kann schonmal gar nicht. Das habe ich der Dame auch versucht klar zu machen, aber irgendwie bin ich da auf taube ohren gestoßen. Wenn ich da nen Krankenschein einreichen würde müsste ich die versäumt zeit hinten wieder dran hängen. Ich könnte echt ausrasten.
Wollte dann zu meinem Hausarzt der mich seit über 1,5 Jahren wegen meinen Krankheiten betreut und der is nu auch noch im urlaub und kommt erst Montag wieder. Also muss ich da morgen ganz früh hin, damit der mich entweder, krank schreibt und das solange bis ich innen Mutterschutz gehe, oder mir ein Attest erstellt in dem steht das ich gesundheitlich gar nicht in der Lage bin solange zu sitzen.
Also manchmal frage ich mich echt ob die beim Amt auch nur eine Minute drüber nachdenken was die tun....
Na ja nachdem ich dann zuhause war, hab ich vor lauter aufregung unterleibskrämpfe bekommen und hätt mich fast übergeben. Da könnte man echt aus der haut fahren.
Na ja heute hat es das Arbeitsamt ernsthaft geschafft mir unterleibschmerzen zu bescheren und das nicht von schlechten eltern. Ich bin heute fast ausgeflippt bei denen und hätt bald die bescheuerte sachbearbeiterin quer übern tisch gezogen.
Ich hab ja bis vor kurzem noch Krankengeld bekommen weil ich ja den Rücken und die Knie so im Eimer habe, das ich eigentlich ohne schmerzmittel kaum stehen/laufen/sitzen kann.... Tja und nun kann ich ja auf grund der SS meine schmerzmittel ja nicht mehr nehmen.
Tja und da ich ja vom SMD gesund geschrieben wurde, musste ich ja nun wieder zum Amt Hartz 4 beantragen.... Bekomme ja noch keinerlei leistung von denen und musste da heute hin zum Abteil : Markt für berufliche Integration..... und da hat mich fast der Hammer getroffen. Ich soll ab dem 20.10 zur einer Maßnahme für 3 Wochen wo die feststellen wollen für welche arbeiten ich "interlektuell" geeignet bin. Das ganze findet statt von Montag bis Freitag von 8 bis ca 15:30 Uhr.... ich frag mich wie ich das machen soll. Ich kann ja hier kaum mal für 2-3 std auf einem Fleck sitzen... Und seitdem ich keine Medis mehr nehmen kann schonmal gar nicht. Das habe ich der Dame auch versucht klar zu machen, aber irgendwie bin ich da auf taube ohren gestoßen. Wenn ich da nen Krankenschein einreichen würde müsste ich die versäumt zeit hinten wieder dran hängen. Ich könnte echt ausrasten.
Wollte dann zu meinem Hausarzt der mich seit über 1,5 Jahren wegen meinen Krankheiten betreut und der is nu auch noch im urlaub und kommt erst Montag wieder. Also muss ich da morgen ganz früh hin, damit der mich entweder, krank schreibt und das solange bis ich innen Mutterschutz gehe, oder mir ein Attest erstellt in dem steht das ich gesundheitlich gar nicht in der Lage bin solange zu sitzen.
Also manchmal frage ich mich echt ob die beim Amt auch nur eine Minute drüber nachdenken was die tun....
Na ja nachdem ich dann zuhause war, hab ich vor lauter aufregung unterleibskrämpfe bekommen und hätt mich fast übergeben. Da könnte man echt aus der haut fahren.
10.10.2008 13:46
oh nightfly, das tut mir aber leid für dich. das klingt ja wirklich schlimm... verstehen die das denn nicht? oder was? leider kenne ich mich bei sowas gar nicht aus.... ich kann dir also nicht mal einen vernünftigen rat geben, aber es erscheint mir wirklich sinnvoll, das du dich krnakschreiben lässt oder dir so ein attest holst... ist echt schlimm, was die mit einem machen...
10.10.2008 13:59
Zitat von jori:
oh nightfly, das tut mir aber leid für dich. das klingt ja wirklich schlimm... verstehen die das denn nicht? oder was? leider kenne ich mich bei sowas gar nicht aus.... ich kann dir also nicht mal einen vernünftigen rat geben, aber es erscheint mir wirklich sinnvoll, das du dich krnakschreiben lässt oder dir so ein attest holst... ist echt schlimm, was die mit einem machen...
Na ja ich glaub die wollen das einfach nicht verstehen. Ich kann ja echt verstehen das die versuchen die leute wieder irgendwie ans arbeiten zu kriegen.... aber warum denn gerade mich mit den gesundheitlichen einschränkungen. Mit meiner alten sachbearbeiterin von früher, mit der ich sehr gut klar kam, die hatte mir damals gesagt wenn ich wieder gesund bin dann würde sie versuchen das ich eine Umschulung bekomme, weil ich ja auch zu meiner schande gestehen muss das ich nie eine berufsausbildung gemacht habe. Na ja jedenfalls habe ich der das gesagt mit den Krankheiten der SS etc, aber irgendwie wollte die davon nix hören. Meinte dann zu mir: Ja machen sie mal die 3 wochen und dann sehen wir ja weiter. Ich mein ich wär ja froh wenn ich mal wieder raus kommen würde, und mein etwas eingestaubtes gehirn mal wieder anstrengen könnte, aber es bringt mir nichts wenn ich da 9 Std sitze und pipi inne augen stehen habe vor lauter schmerzen. Mensch ich bin froh wenn ich abends mal 2 std am pc sitzen kann.... *grrrrrrr*
Na ja ich werd nun bis montag warten und mit meinem arzt sprechen welche möglichkeiten ich habe, und wenns hart auf hart kommt muss ich zum anwalt oder sonst wo hin. Jedenfalls nehme ich das nächste mal einen zeugen mit. Da muss man sich beim arbeitsamt echt wie ein assi behandeln lassen.... dsa geht ja mal gar nicht..... Und dann kannst dir vorstellen wenn die hormone eh schon verrückt spielen und du launisch wie ne alte jungfer bist, was dann los ist wenn dir noch jemand so kommt.....
10.10.2008 14:02
Nightfly oje ja das Arbeitsamt dein Feind und Nervenkiller sage ich nur. Ich habe ja im Juni eine Umschulung angefangen die ersten 3 Monate schulisch und danach in einem Betrieb für 2 Jahre eine Umschulung quasi Ausbildung in einem anderen Beruf den ich lernen wollte. Ich war da in einer Reha-Massnahme wegen meinem bandscheibenvorfall, für diese Umschulung habe ich monatelang gekämpft. So ich hatte auch eine Umschulungsplatz zwar in einer Firma die mir so nicht zusagte aber naja besser als nichts. Den Platz habe ich am 22. August zugesagt bekomme und war ja weil ich schon 10 Tage drüber war davor wegen schmerzen im Kh und dort hatte man am 18. August eine schwangerschaft ausgeschlossen. So ich mich auf einer Seite gefreut über die umschulung andererseits war ich über die nichtschwangerschaft erstmal sehr traurig.
So am Montag also der 25. August hatte mein FA dann eine Schwangerschaft doch festgestellt und ich das natürlich da ich sehr viel probleme hatte in der Bildungsstätte mitgeteilt wo ich die 3 Monate schule gemacht habe. Die haben es der Ausbildungsstätte auch mitgeteilt, die chefin hat aber gesagt ich dürfte doch die Ausbildung bei ihnen anfangen. Ich mich gefreut wie ein Kind. Ausbildung+ schwanger und mein Freund geht in die Elterzeit so das ich die Ausbildung fertig hätte machen können. Ja und jetzt das liebe Arbeitsamt sagt das sie das nicht unterstützen und hiermit die Massnahme beendet wird und ich die dann wieder anfangen kann in 1-2 Jahren.
Oh man ich hatte alles so gut organiesiert usw. aber nein das arbeitsamt.
Also daher kann ich deine Wut verstehen und weiss wie du dich fühlst und ich bin froh das ich vom Arbeitsamt jetzt endgültig weg bin.
So am Montag also der 25. August hatte mein FA dann eine Schwangerschaft doch festgestellt und ich das natürlich da ich sehr viel probleme hatte in der Bildungsstätte mitgeteilt wo ich die 3 Monate schule gemacht habe. Die haben es der Ausbildungsstätte auch mitgeteilt, die chefin hat aber gesagt ich dürfte doch die Ausbildung bei ihnen anfangen. Ich mich gefreut wie ein Kind. Ausbildung+ schwanger und mein Freund geht in die Elterzeit so das ich die Ausbildung fertig hätte machen können. Ja und jetzt das liebe Arbeitsamt sagt das sie das nicht unterstützen und hiermit die Massnahme beendet wird und ich die dann wieder anfangen kann in 1-2 Jahren.
Oh man ich hatte alles so gut organiesiert usw. aber nein das arbeitsamt.
Also daher kann ich deine Wut verstehen und weiss wie du dich fühlst und ich bin froh das ich vom Arbeitsamt jetzt endgültig weg bin.
10.10.2008 14:09
Oh weh das ist ja auch hart..... also ich muss dir ehrlich gestehen, ich bin froh wenn ich irgendwann nicht mehr von denen abhängig bin. Mein bald Mann ist ja auch über eine Reha Maßnahme in der Umschulung, ebenfalls wegen einem schweren bandscheibenvorfall. Er hat aber noch bis Februar 2010 .... und solange müssen wir da noch durchhalten. Einen Arbeitsplatz hat er auch so gut wie in der Tasche obwohl er erst seit ca 7 monate die Umschulung macht. Danach brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, wir haben einen Job gewählt, der ihm einigermaßen Spaß macht, wo man gut geld verdienen kann und wo es genug offene stellen für gibt. Eigentlich will er auch nicht mehr das ich dann arbeiten gehe, sondern das er das geld nach hause bringt, weil er nicht möchte das "sein" kind nachher nichts von seinen eltern hat vor lauter arbeit. Er meinte ich könnte ja später wenn der Zwerg im KiGa ist, vielleicht irgendwo auf 400 euro basis arbeiten oder sowas, aber mehr will er eigentlich nicht. Ich mein, wenn er genug geld verdient ist das ja auch kein problem. Aber soweit sind wir ja leider noch nicht, somit muss das Arbeitsamt momentan noch leider für mich mit einspringen....
10.10.2008 14:23
Genau das war damals auch mein gedanke auch als ich erfahren habe das ich schwanger bin wollte ich das durchziehen für mich und meine Familie. Aber das arbeitsamt denkt nicht drüber nach das sie einen arbeitslosen so zu sagen weniger habe. So jetzt kann ich nur hoffen das sie den antrag in 1 jahr nochmal annehmen und ich das auch noch machen kann. Ich will diese Umschulung haben für die zukunft.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt