Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
13.05.2009 13:52
Ja Barbarella, über den Typ könnte ich mich totlachen. Unter dem Motto: Komm mal her, da wo`s nicht glatt ist, kannste rennen.
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:54
Zitat von Murx:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Murx:

Zitat von Bianka79:

Wir hatten heut die U3. War alles in Ordnung. Haben nun gerad mal knapp 3kg. Das haben andere locker bei der Geburt *gg*. Aber er ist ja auch eigentlich erst ab übermorgen da
Er entwickelt sich aber super.

der hat sich aber auch schon wahnsinnig gemacht, ein richtig süsser wonneproppen
Ist der schnupfen eigentlich wieder weg??

Nein, leider hat er immernoch die Nase zu, aber man kann bei den kleinen auch nicht wirklich viel machen. Hab aber Nasentropfen da, damit gehts ganz gut.

gibts für die kleinen nicht was, um den schleim abzusaugen...oder täusch ich mich da??

ja, da gibts son Ding von Braun in der Apotheke (kostet 1 Euro und ein paar Kleine). Aber wenn der Schleim noch in den Atemwegen ist, dann kann man nix saugen
Barbarella
1075 Beiträge
13.05.2009 13:54
Zitat von goldensun:

Ja Barbarella, über den Typ könnte ich mich totlachen. Unter dem Motto: Komm mal her, da wo`s nicht glatt ist, kannste rennen.

Ich finde den auch echt super... sehr sympatisch..das er auch über sich selber lachen kann...

Wo kein Schnee liegt schneller laufen...das habe ich immer in meiner Ausbildung gehört...*g*

FÜNÜNÜNÜNÜÜÜÜÜ
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 14:14
Von euch schon mamais hat einer von euch nen Damschnitt!? wenn ja wie lange hats gedauert das die feden sich auflösen
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 14:25
Das dauert ca. 7-10 Tage
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 14:27
Zitat von Bianka79:

Das dauert ca. 7-10 Tage

Ok ne ich will mich mal wieder rassieren deswegen frage ich ich hasse haare
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 14:32
ahso, na das kannste vorsichtig machen. würd aber den Schnittbereich noch auslassen.
Ich war auch nach 3 Wochen wieder in der Badewanne. Manche Ärzte sagen ja, dass man 6 Wochen warten soll, aber das is nicht mehr so. Sobald der Wochenfluß weg ist, kann man loslegen.
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 14:37
Zitat von Bianka79:

ahso, na das kannste vorsichtig machen. würd aber den Schnittbereich noch auslassen.
Ich war auch nach 3 Wochen wieder in der Badewanne. Manche Ärzte sagen ja, dass man 6 Wochen warten soll, aber das is nicht mehr so. Sobald der Wochenfluß weg ist, kann man loslegen.

Den wochenfluß habeich ja leider noch duschen geh ich auch jeden tag weil ich denke ich bin dreckig ja und rasiern möchter ich mich jetzt auch endlich aber ich habe angst das ich mir das da unten dann wiede4r ausrasiere.. ok an meinen scharmlippen kann ich ja nicht dran kommen aber ich meine am damm ohh man warum muss dann da unten haare haben ich versteh das nicht
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 14:40
Diesmal hab ich zum Glück nicht so lang und stark Wochenfluß gehabt. Der war schon nach knapp 3 Wochen so gut wie weg.
Rasieren war das erste was ich gemacht hab. Mag das auch nicht, aber unten rum war ich anfangs auch vorsichtig, auch, wenn ich keinen Dammschnitt hatte. Trotzdem ist ja alles noch etwas empfindlich.
13.05.2009 14:45
Zitat von Bianka79:

Diesmal hab ich zum Glück nicht so lang und stark Wochenfluß gehabt. Der war schon nach knapp 3 Wochen so gut wie weg.
Rasieren war das erste was ich gemacht hab. Mag das auch nicht, aber unten rum war ich anfangs auch vorsichtig, auch, wenn ich keinen Dammschnitt hatte. Trotzdem ist ja alles noch etwas empfindlich.

Das mit dem Wochenfluss ja... also ich hab seit heute so gut wie gar keinen mehr - ist so gelblich-weißer ausfluss aber minimalst. das kündigt sich schon seit paar tagen an (immer weniger geworden) und meine hebi meinte gestern bei mir verläuft alles normal und die gebärmutter ist auch schon ganz klein also logisch dass mein wochenfluss weniger wird. anfangs hab ich mir nämlich sorgen gemacht weil meine kleine morgen 2 wochen alt ist und ich dachte immer der wochenfluss dauert 4-6 wochen aber naja... jetzt müssen nur noch die kilos auch so schnel lrutner wie der wochenfluss vorbei gegangen ist dann ist perfekt
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 14:48
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Bianka79:

Das mit dem Wochenfluss ja... also ich hab seit heute so gut wie gar keinen mehr - ist so gelblich-weißer ausfluss aber minimalst. das kündigt sich schon seit paar tagen an (immer weniger geworden) und meine hebi meinte gestern bei mir verläuft alles normal und die gebärmutter ist auch schon ganz klein also logisch dass mein wochenfluss weniger wird. anfangs hab ich mir nämlich sorgen gemacht weil meine kleine morgen 2 wochen alt ist und ich dachte immer der wochenfluss dauert 4-6 wochen aber naja... jetzt müssen nur noch die kilos auch so schnel lrutner wie der wochenfluss vorbei gegangen ist dann ist perfekt

mein wochenfluß is auch nimemr so stark als wenn man seine mens am 3 tag hat so is das in moment bei mir... und ich habe schon über 10 kg runter bin ganz stolz kann ja nachher mal nen bild von meinem bauchi reinmachen
Alra
6963 Beiträge
13.05.2009 14:50
ich hab fast keinen wochenflus mehr .. slipeinlagen reichen mehr als genug aus
also nix was erwähnens wert ist .. weil die bei dem ks fast alles mit ausgräumt haben ..
und heute morgen hab ich von meiner Hebamme das ok zu baden bekommen
zumindest etwas gutes hat ein ks
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 15:03
Zitat von Alra:

ich hab fast keinen wochenflus mehr .. slipeinlagen reichen mehr als genug aus
also nix was erwähnens wert ist .. weil die bei dem ks fast alles mit ausgräumt haben ..
und heute morgen hab ich von meiner Hebamme das ok zu baden bekommen
zumindest etwas gutes hat ein ks

will auch baden* und ins solarium wieder bin so weiß
13.05.2009 15:19
Zitat von Carolin18:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Bianka79:

mein wochenfluß is auch nimemr so stark als wenn man seine mens am 3 tag hat so is das in moment bei mir... und ich habe schon über 10 kg runter bin ganz stolz kann ja nachher mal nen bild von meinem bauchi reinmachen

das kannst auch sein hoffentlich geht das bei mir auch bald in gang.. also gut 15 kilo sind zwar runter aber das waren nur wasser und mukuchen und alles... fett ist noch keins weg aber wie sagt man so schön 9 monate hat das alles zeit um zu kommen also auch 9 monate zeit um wieder zu verschwinden...
ja, mach mal aber ich trau mich das noch nicht mein bauchi hängt einfach wie so ein waschlappen an mir runter und gerissen bin ich ja auch also..kein schöner anblick das mit baden also meine hebi meinte kein problem das sind ammenmärchen dass man nicht baden gehn darf mit der brust halt aufpassen dass die möglichst ausm wasser bleibt dass die keime vom wochenfluss die warzen nicht entzünden aber so kann da nix passieren... war heut dann gleich mal ne runde in der wanne
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.05.2009 15:39
Hallo Ihr lieben! Ich bin endlich wieder hier und muss sagen, dass ich euch die letzten Tage unheimlich vermisst hab!!!!!

Hier ist es ja knall auf fall gegangen und es haben einige ihre kleinen Mäuse schon im Arm! Leider kann ich keine 900 Beiträge nachlesen. Ich wünsche allen Mamas alles alles gute und ne tolle Kennenlernzeit!!!

Unseren Geburtsbericht fass ich mal ganz kurz zusammen:

Am Sonntag, den 3. Mai musste ich ja nochmal zur Kontrolle ins KH weil mein Blutdruck ja so hoch war. Leider Gottes legte ich während dieser Kontrolle absolute Blutdruck-Höchstwerte an den Tag (170/102). Der Blutdruck ging einfach nicht runter. Und je mehr ich darauf wartete, desto höhrer wurde er. Naja um sechs kam dann die Nachricht von der Hebi und von der Oberärztin, dass ich zur Beobachtung hier bleiben muß - Verdacht auf Gestose. Sie wollten meinen Blutdruck stabil kriegen und dann die Geburt mit Gel anstubsen. Naja bis Donnerstag war mein Blutdruck nicht wirklich viel niedriger. Am Donnerstag früh bekam ich dann die erste Ladung Gel um den Mumu gelegt. Das ganze zeigte aber keinerlei Wirkung. Also bekam ich nachmittags nochmal ne Ladung verpasst. Bis Abends tat sich bei mir überhaupt nichts. Nachts um halb zwei wurde ich dann von höllischen Bauchschmerzen wach. Um halb drei bin ich dann in den Kreissaal gelaufen. Dort hat mich die Hebi untersucht und gesagt, dass der Mumu schon 2 cm offen sei. Ich solle mich noch ausruhen. Um fünf bin ich dann nochmal vor marschiert weil ich es vor schmerzen nichtmehr aushielt. Da war der Mumu dann schon 4 cm offen und ich wurde ans ctg gehangen. Trotz riesen Schmerzen zeichnete das ctg keine einzige wehe auf. Aber man konnte die Wehen am Abfallen von Fabians Herztönen erkennen. Seine Herzton-kurve sah aus wie meine Wehenkurve hätte aussehen müssen. Gegen 6:15 gingen seine Herztöne bis auf 86 runter. Es kam sofort die Oberärztin und wir besprachen das weitere Vorgehen. Meinen Mann hatte ich inzwischen auch schon informiert und er war da. Sie gaben mir einen Wehenhämmer, damit sich seine Herztöne erholen konnten. Nach 5 min war noch keine Besserung in Sicht. Also machte man mich fertig zum KS. Keine 10 min später war ich im OP. Fabian wurde um 7:43 Uhr auf die Welt geholt. Ich hatte grünes Fruchtwasser und er atmete nicht. Er wurde abgesaugt und mit Beutel beatmet. Nach ein paar Min kam die Hebamme zu uns mit Fabi im Arm - Alles war ok. Diese Minuten waren grausam lang.
Der Kaiserschnitt war nur halb so schlimm wie ich mir das gedacht hab - auf die Spinal-anestäsie war net so schlimm.
Nach der Geburt war mein Blutdruck wieder fast ok - heut war er etwas hoch weil ich endlich nach hause durfte.

Mist ..... Jetzt ist´s doch länger geworden als gedacht

Ach ja, hier sind Fabis Maße
3020 gr (ja die FÄ schätze ihn um einiges schwerer)
52 cm groß ( hat der Kerl lange Beine!!)
Und nen KU von 35 cm

Frisch aus dem OP (ich schau da richtig kacke aus)

Und hier der kleine Sonnenschein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt