Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
13.05.2009 12:19
Zitat von Gummibärchen_15:

Zitat von goldensun:

Zitat von Leileen:

Also ich hatte ca. 1 Std später heftige wehen, die kamen von 0 auf 100
Ich hatte davor keinerlei wehwehchen oder wehen...

aua . In welchen abständen denn am anfang? Und wie lange war bei dir dann so eine Wehe?

Ja das tat richtig aua.. Deshalb hab ich auch die PDA empfohlen bekommen... Aber leider zu spät...
Also in abständen von jede 2-4 min kam eine... die ging dann ca. 1 min.. mal auch nur 30 sekunden, aber richtig heftig, dass ich vor schmerzen fast geschrien habe.. obwohl ich nicht so schmerzempfindlich bin...

Aber ich lag 10 std auf einer liege.. da alle betten besetzt waren und der kreissaal auch.. kennt ihr diese liegen beim ctg? Ja auf die lag ich...

Aber Hallo, denen hätte ich was erzählt. Diese blöde Liege ist ja sowas von unbequem. Durftest Du nicht aufstehen?

Am Anfang ja also die ersten 1-2 std... aber ich konnte nicht laufen weil ich dabei so schmerzen hatte... daher sollte ich liegen und mich jede 5min wenden
Mehr aber auch nicht... ich habe auch kein wehen mittel bekommen, damit es schneller geht... da meine FB ja schon gesprungen war und die infektionsgefahr ja steigt. als meine maus gekommen ist, war nichts mehr vom fruchtwasser da. also trockengeburt... Das tat aua...

Also bei meinem 1. Kind hab ich 22 Stunden gebraucht. Ging aber mit Wehen los. Irgendwann haben die dann die FB aufgemacht und dann ging eigentlich auch alles ganz schnell. Ich durfte aber auch nicht aufstehen, die ganze Zeit liegen. Total blöd. Ich kann mir vorstellen, wenn kein Fruchtwasser mehr vorhanden ist, dann flutscht das ja auch nicht mehr so richtig. Autsch.
13.05.2009 12:21
Wieso darf man denn nicht aufstehen? Ich glaub ich würde amok laufen. Oder lagen eure Mäuse nicht tief genug im Becken wegen Nabelschnurvorfall?
goldensun
988 Beiträge
13.05.2009 12:24
So gleich kommt meine Freundin, die ist in der 33. Woche. Da können wir mal wieder so richtig schön tratschen.
Mein Sohnemann kommt auch gleich. Der hatte heute Zwischenprüfung und wartet nur noch aufs Ergebnis. Und heute abend kommt mein Schatzi, der war 3 Tage auf Seminar. Dann ist erstmal eine Runde Kuscheln angesagt.
goldensun
988 Beiträge
13.05.2009 12:25
Zitat von Leileen:

Wieso darf man denn nicht aufstehen? Ich glaub ich würde amok laufen. Oder lagen eure Mäuse nicht tief genug im Becken wegen Nabelschnurvorfall?

Nee ist schon 20 Jahre her, da hatten es die Hebammen nicht so gerne, wenn man auf dem Gang rumturnte.
13.05.2009 12:39
Zitat von goldensun:

Zitat von Leileen:

Nee ist schon 20 Jahre her, da hatten es die Hebammen nicht so gerne, wenn man auf dem Gang rumturnte.

Ich glaub ich hätte die verhauen . Auch so wenn ich im Bekanntenkrei höre was manche Ärzte und Hebammen vom stapel lassen, frag ich mich wo die ihre Ausbildung her haben.
Barbarella
1075 Beiträge
13.05.2009 12:41
Zitat von pitty79:

Zitat von Leileen:

Zitat von Indira:

hallo mädels,

also wenn ein aktives kind bedeutet dass es noch bleiben will werd ich wohl noch ne weile kugeln

bei mir ist schon der ganze morgen babyturnen

Ich bekomme ab und an mal einen in die Rippen

Na wir sind ja dann doch ne Handvoll die hier aktiv am Brüten sind oder?

Murx
Indira
Gummibärchen_15
Goldensun
Leileen

noch wer?

Ja, ich kugel auch noch mit euch

HEY....ich bin auch noch da....
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 12:46
Zitat von Murx:

Mal ne frage, an alle die es schon hinter sich haben...hattet ihr eigentlich alle davor durchfall??

ja...ich schon. ist aber wog
hl normal, weil sich der Darm schonmal auf die Geburt einstellt
13.05.2009 12:53
Murx
Indira
Gummibärchen_15
Goldensun
Leileen
pitty79
jule_88
Barbarella (Brütet auch noch)

Die nächste die dann auspackt möchte uns doch bitte hier mit Wehen anstecken
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 12:54
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Murx:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Indira:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Indira:

Zitat von LadyItaly86:

juhu ich bin wieder da
und zwar mit Baby outside
mein kleiner Tiziano Raffael kam am 08.05.09 um 8.35 Uhr zur Welt!!
ich weiß, ihr wisst es schon!!

leider konnte ich jett in so kurzer Zeit nicht alle Beiträge nachlesen, könnte mich mal jemand kurz auf den neuesten Stand bringen, bitte

ich setz auch gleich mal meinen Geburtsbericht rein!! den hab ich schon fertig getippt

al allen neu-Mai-Mamis die ich verpasst hab:
ALLES ALLES GUTE!!

und allen anderen weiterhin: TOI TOI TOI

herzlichen glückwunsch!!
man, hab gedacht wir sind eine der letzten und halten hier die stellung , muss ich jetzt ganz alleine am 26. ran

das dachte ich auch ^^
tut mir auch leid, ich hatt es nicht so geplant
aber würmchen hatte andere pläne

naja, hauptsache dein kleiner ist wohlauf. dann darf er auch 3 wochen früher raus.
ich hab mir nur zwischendurch mal meine gedanken gemacht.
weil du ja am selben tag (oder der tag vorher) geschrieben hast dass du dein baby nicht mehr spürst.

aber ist ja alles gut

ja, jetzt wissen wir ja auch warum, man sagt doch, dass die kleinen kurz vor der geburt ruhiger werden

hab ich auch schon gehört- und demnach sollte ich mir keine hoffnung auf eine baldige geburt machen...mein bauch hüpft sozusagen
Wie klappt bei dir das stillen??

das stillen hat nicht gut geklappt..... wegen den schlupfwarzen, die ich hab. wir haben es dann zwar mit stillhütchen versucht, und das klappte auch, aber er wurde nicht satt weil er immer sehr schnell erschöpft eingeschlafen ist und schnell wieder hunger hatte!! er hatte einfach nicht genug kraft um sich richtig satt zu trinken!!
genug milch habe ich aber!! nun pumpe ich ab und gebe die flasche!! das klappt richtig gut!! und ich finde das pumpen auch angenehmer als wenn er an meiner brust nuckelt (das schmerzte ein bisschen)

und zu deiner frage wegen dem durchfall:
ich hatte durchfall. war im kh auch noch auf klo und wollte da am liebsten garnicht nehr runter, aber die haben mich da rausgeholt und dann durfte ich auch nicht mehr aufs klo gehen. ich hab rumgeheult und die angebrüllt das ich doch durchfall hab, daraufhin hab ich dann bis es so richtig losging sone dicke binde vorm po gekriegt.... na ganz toll dachte ich..... aber die hätte ich nicht gebraucht, es kam nix mehr außer mein baby

also das stillen klappt bei mir super. Mußte ja die erste woche abpumpen, da er da auf intensiv lag und zu schwach war, aber seitdem stille ich komplett. Weh tut es eigentlich nur am Anfang, und das auch nur, weil die Kleinen meist falsch saugen oder man selbst zu verkrampft ist. Mit der Zeit wird das aber besser und ist mittlerweile ganz weg.
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:06

Puhh ich will das sie JETZT kommt...

Bei meiner Tochter ist mir morgens gegen 8Uhr die FB gesprungen.
Hatte von 100% Fruchtwasser nur noch 30%.
Naja ging ganz schön viel ab. Danach hatte ich auch richtig heftige wehen.
Und gekommen ist sie gegen kurz vor 18uhr.
Also es hat knapp 10 Stunden gedauert...

Ja die Slipeinlage kann ich auch heute oft wechseln...
Echt nervig... Aber muss mich ja sowieso dran gewöhnen. Denn der Wochenfluss ist schlimmer

Es heißt ja immer, die zweite geburt wird schlimmer und länger... Da bin ich ja mal gespannt... Die Nachwehen sollen wohl nach jedem kind schlimmer werden...

Also ich weiß, dass meine Maus jetzt schon

51 cm ist
3100g wiegt
und nen KU von 34 hat...

Die Daten sind vom 8.05...

Mal sehn wie´s wirklich ausschaut...

Also da kann ich Dich beruhigen. Meine 2. Geburt hat wie die erste auch nur ne gute halbe Stunde gedauert und war nicht schlimmer, im Gegenteil, ich fand sie sogar angenehmer.
Blubbels
12298 Beiträge
13.05.2009 13:08
moin mädels,
mich gibts auch noch
ich bin seit gestern wieder zu hause, uns gehts gut. die erste nacht war auch sehr gut, erholsamer als im krankenhaus.
danke für eure lieben glückwünsche
an alle die entbunden haben von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!
muss jetzt mal nen bisschen nachlesen, mal sehen wieviel ich schaffe. fotos kommen später, hab noch keine auf dem laptop

@murx: falls es nicht schon viel zu spät ist (bin ja noch nicht auf dem laufenden), ich finde FInja super
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:09
Zitat von Leileen:

Puhh ich will das sie JETZT kommt...

Bei meiner Tochter ist mir morgens gegen 8Uhr die FB gesprungen.
Hatte von 100% Fruchtwasser nur noch 30%.
Naja ging ganz schön viel ab. Danach hatte ich auch richtig heftige wehen.
Und gekommen ist sie gegen kurz vor 18uhr.
Also es hat knapp 10 Stunden gedauert...

Ja die Slipeinlage kann ich auch heute oft wechseln...
Echt nervig... Aber muss mich ja sowieso dran gewöhnen. Denn der Wochenfluss ist schlimmer

Es heißt ja immer, die zweite geburt wird schlimmer und länger... Da bin ich ja mal gespannt... Die Nachwehen sollen wohl nach jedem kind schlimmer werden...

Also ich weiß, dass meine Maus jetzt schon

51 cm ist
3100g wiegt
und nen KU von 34 hat...

Die Daten sind vom 8.05...

Mal sehn wie´s wirklich ausschaut...

Hattest du ab Blasensprung heftige wehen oder erst im verlauf des tages? Ich hab von den meisten gelesen das die erst ein paar stunden nach dem Sprung wehen bekommen haben.

Ich hatte um 2.45 Uhr nen Blasensprung und überhaupt keine Wehen. Die kamen dann erst um 9 Uhr morgens so langsam.
13.05.2009 13:12
Zitat von Bianka79:

Ich hatte um 2.45 Uhr nen Blasensprung und überhaupt keine Wehen. Die kamen dann erst um 9 Uhr morgens so langsam.

Puhh also kann man auch damit rechnen das es "ewig" dauer nach einem Blasensprung. Is doch alles Blöd. Eine Geburt sollt bei allen gleich sein

Blasensprung (auf dem Klo oder unter der Dusche)
Dann ins KH (noch ohne Wehen)
Dann 2 Std. wehen
3 Presswehen
Fertig
goldensun
988 Beiträge
13.05.2009 13:18
Zitat von Leileen:

Zitat von Bianka79:

Puhh also kann man auch damit rechnen das es "ewig" dauer nach einem Blasensprung. Is doch alles Blöd. Eine Geburt sollt bei allen gleich sein

Blasensprung (auf dem Klo oder unter der Dusche)
Dann ins KH (noch ohne Wehen)
Dann 2 Std. wehen
3 Presswehen
Fertig

Leileen recht geb
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.05.2009 13:20
Zitat von Leileen:

Warum wurde mir nicht gesagt...
Na die Nabelschnur hatte sich bei meiner Maus um den hals gewickelt, aber nur weil sowenig fruchtwasser da war am ende...
Ja wenn man nicht laufen darf, dann dauert die geburt noch länger...
Man soll ja dann laufen, damit es schneller geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt