MAI-BABIES-2009
13.05.2009 15:46
oh mann .. das war ja richtig spannend ..
gut das alle sok ist und es euren sohne mann gut geht
n süßen habt ihr da hinbekommen ..
und du siehst genauso scheiße aus wie ich *mal sagen muss
gut das alle sok ist und es euren sohne mann gut geht
n süßen habt ihr da hinbekommen ..
und du siehst genauso scheiße aus wie ich *mal sagen muss
13.05.2009 15:48
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
*gg* irgendwie bekommen die Zwerge alle die gleichen Mützen aufgesetzt...meiner hatte auch son tolles Ding aufm Kopp
*gg* irgendwie bekommen die Zwerge alle die gleichen Mützen aufgesetzt...meiner hatte auch son tolles Ding aufm Kopp
13.05.2009 15:51
Glückwünsche auch von mir richtig süss schöne kennenlernzeit
13.05.2009 15:57
Zitat von mrs.mary1982:
Hallo Ihr lieben! Ich bin endlich wieder hier und muss sagen, dass ich euch die letzten Tage unheimlich vermisst hab!!!!!
Hier ist es ja knall auf fall gegangen und es haben einige ihre kleinen Mäuse schon im Arm! Leider kann ich keine 900 Beiträge nachlesen. Ich wünsche allen Mamas alles alles gute und ne tolle Kennenlernzeit!!!
Unseren Geburtsbericht fass ich mal ganz kurz zusammen:
Am Sonntag, den 3. Mai musste ich ja nochmal zur Kontrolle ins KH weil mein Blutdruck ja so hoch war. Leider Gottes legte ich während dieser Kontrolle absolute Blutdruck-Höchstwerte an den Tag (170/102). Der Blutdruck ging einfach nicht runter. Und je mehr ich darauf wartete, desto höhrer wurde er. Naja um sechs kam dann die Nachricht von der Hebi und von der Oberärztin, dass ich zur Beobachtung hier bleiben muß - Verdacht auf Gestose. Sie wollten meinen Blutdruck stabil kriegen und dann die Geburt mit Gel anstubsen. Naja bis Donnerstag war mein Blutdruck nicht wirklich viel niedriger. Am Donnerstag früh bekam ich dann die erste Ladung Gel um den Mumu gelegt. Das ganze zeigte aber keinerlei Wirkung. Also bekam ich nachmittags nochmal ne Ladung verpasst. Bis Abends tat sich bei mir überhaupt nichts. Nachts um halb zwei wurde ich dann von höllischen Bauchschmerzen wach. Um halb drei bin ich dann in den Kreissaal gelaufen. Dort hat mich die Hebi untersucht und gesagt, dass der Mumu schon 2 cm offen sei. Ich solle mich noch ausruhen. Um fünf bin ich dann nochmal vor marschiert weil ich es vor schmerzen nichtmehr aushielt. Da war der Mumu dann schon 4 cm offen und ich wurde ans ctg gehangen. Trotz riesen Schmerzen zeichnete das ctg keine einzige wehe auf. Aber man konnte die Wehen am Abfallen von Fabians Herztönen erkennen. Seine Herzton-kurve sah aus wie meine Wehenkurve hätte aussehen müssen. Gegen 6:15 gingen seine Herztöne bis auf 86 runter. Es kam sofort die Oberärztin und wir besprachen das weitere Vorgehen. Meinen Mann hatte ich inzwischen auch schon informiert und er war da. Sie gaben mir einen Wehenhämmer, damit sich seine Herztöne erholen konnten. Nach 5 min war noch keine Besserung in Sicht. Also machte man mich fertig zum KS. Keine 10 min später war ich im OP. Fabian wurde um 7:43 Uhr auf die Welt geholt. Ich hatte grünes Fruchtwasser und er atmete nicht. Er wurde abgesaugt und mit Beutel beatmet. Nach ein paar Min kam die Hebamme zu uns mit Fabi im Arm - Alles war ok. Diese Minuten waren grausam lang.
Der Kaiserschnitt war nur halb so schlimm wie ich mir das gedacht hab - auf die Spinal-anestäsie war net so schlimm.
Nach der Geburt war mein Blutdruck wieder fast ok - heut war er etwas hoch weil ich endlich nach hause durfte.
Mist ..... Jetzt ist´s doch länger geworden als gedacht![]()
Ach ja, hier sind Fabis Maße
3020 gr (ja die FÄ schätze ihn um einiges schwerer)
52 cm groß ( hat der Kerl lange Beine!!)
Und nen KU von 35 cm![]()
Frisch aus dem OP (ich schau da richtig kacke aus)
Und hier der kleine Sonnenschein
nochmal herzlichen glückwunsch und schön dass du wieder da bist
ich bin in der 37. ssw auch wegen zu hochem blutdruck ins kkh gekommen 170/110.
da das ja noch bissl früh zum entbinden war haben sie versucht den mit tabletten einzustellen. das hat inzwischen auch geklappt und ich durfte auch wieder nach hause.
man sagte zu mir, dass man erst am termin einleiten würde. warum haben sie bei dir früher eingeleitet?
lg
13.05.2009 16:01
in der 37. Woche wäre eine Entbindung doch völlig ok gewesen?!
13.05.2009 16:02
ah ja....für alle Mai-Mamis...
Hier können Fotos und Entwicklungsberichte der Kleinen reingesetzt werden:
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html?page=5#comment-1927434
Hier können Fotos und Entwicklungsberichte der Kleinen reingesetzt werden:
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html?page=5#comment-1927434
13.05.2009 16:03
Zitat von Bianka79:
in der 37. Woche wäre eine Entbindung doch völlig ok gewesen?!![]()
eigendlich schon wenn man solche probs hat
13.05.2009 16:04
Zitat von Bianka79:
in der 37. Woche wäre eine Entbindung doch völlig ok gewesen?!![]()
aber solange das kind im bauch gut versorgt ist ja auch nicht unbedingt notwendig, oder?
13.05.2009 16:06
Nein, das nicht, aber bei mir im KH lag eine, die hatte "kontrollierten" Bluthochdruck und der Zwerg hat sich dann auch in der 37. Woche entschieden, dass er raus will.
Die Docs haben ihn dann auch gelassen.
13.05.2009 16:10
Zitat von Bianka79:
Nein, das nicht, aber bei mir im KH lag eine, die hatte "kontrollierten" Bluthochdruck und der Zwerg hat sich dann auch in der 37. Woche entschieden, dass er raus will.
ja, das wäre bei mir auch so gewesen. bin 36+2 ins kkh gekommen und die ärzte meinten sie wollen nicht unbedingt dass er vor 37+0 kommt. danach würde man aber die geburt nicht mehr aufhalten.
ist jetzt halt nervig für mich weil ich andauernd zum arzt muss um kontrollieren zu lassen ob der kleine noch gut versorgt ist.
13.05.2009 16:11
@alra: das gleich dachte ich, als ich deine bilder in deinem fred gesehen hab
ich glaub alle ks-mamas sehen nach der op scheiße aus
sie haben vor dem et eingeleitet weil man meinen blutdruck nicht regulieren konnte und weil fabians herztöne nicht die besten waren. sie waren immer so konstant (also so kleine zacken) das deutete auf eine fehl-versorgung hin. deshalb wurde er vor dem et geholt.
ich glaub alle ks-mamas sehen nach der op scheiße aus
sie haben vor dem et eingeleitet weil man meinen blutdruck nicht regulieren konnte und weil fabians herztöne nicht die besten waren. sie waren immer so konstant (also so kleine zacken) das deutete auf eine fehl-versorgung hin. deshalb wurde er vor dem et geholt.
13.05.2009 16:12
bei mior war auch 37+0 aber mein fa meinte ich wär 3 woch weiter ...merkt man von der größe 55 cm 3930g stell dir vor noch bis zu 40 ssw hätte ich gden kleinen tragen müssen wie groß wär er dann?
13.05.2009 16:13
ich hab noch ein bild, dass ich euch nicht vorenthalten wollte:
mein schatz in der zweiten nacht im kh - ich hab 4x versucht ihn aufzuwecken weil fabian schrie und quengelte - aber der kerl schlief tief und fest
mein schatz in der zweiten nacht im kh - ich hab 4x versucht ihn aufzuwecken weil fabian schrie und quengelte - aber der kerl schlief tief und fest
13.05.2009 16:16
Zitat von mrs.mary1982:
*gg* jaja...das kommt aber auch später noch vor...mein Mann pennt neben mir wie ein Stein. Wenn der Kleine brüllt, weil er Blähungen hat, bekommt er null mit.
13.05.2009 16:19
Zitat von Bianka79:
Zitat von mrs.mary1982:
*gg* jaja...das kommt aber auch später noch vor...mein Mann pennt neben mir wie ein Stein. Wenn der Kleine brüllt, weil er Blähungen hat, bekommt er null mit.![]()
meiner genauso wenig ... aber das bild is echt süss guck das meiner wir wollten eigendlich weg fahren aber bei mir dauerte es nen bischen musse mich auch ferig machen ...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt