Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:23
Zitat von Leileen:

Zitat von Bianka79:

Ich hatte um 2.45 Uhr nen Blasensprung und überhaupt keine Wehen. Die kamen dann erst um 9 Uhr morgens so langsam.

Puhh also kann man auch damit rechnen das es "ewig" dauer nach einem Blasensprung. Is doch alles Blöd. Eine Geburt sollt bei allen gleich sein

Blasensprung (auf dem Klo oder unter der Dusche)
Dann ins KH (noch ohne Wehen)
Dann 2 Std. wehen
3 Presswehen
Fertig

Theoretisch könnt es noch ne Weile dauern. Praktisch ist es aber so, dass nach nem Blasensprung auf jeden fall innerhalb der nächsten 24h was passieren sollte, ansonsten helfen sie nach. Fruchtwasser wird ja immer wieder neues gebildet, aber das läuft natürlich dann weg. So liegt der Zwerg quasi fast im Trocknen...bei mir hätten sie einen Tropf gelegt, wenn bis 12 Uhr nix passiert wäre.
Murx
4230 Beiträge
13.05.2009 13:25
Zitat von goldensun:

Zitat von Gummibärchen_15:

Zitat von goldensun:

Zitat von Leileen:

Also ich hatte ca. 1 Std später heftige wehen, die kamen von 0 auf 100
Ich hatte davor keinerlei wehwehchen oder wehen...

aua . In welchen abständen denn am anfang? Und wie lange war bei dir dann so eine Wehe?

Ja das tat richtig aua.. Deshalb hab ich auch die PDA empfohlen bekommen... Aber leider zu spät...
Also in abständen von jede 2-4 min kam eine... die ging dann ca. 1 min.. mal auch nur 30 sekunden, aber richtig heftig, dass ich vor schmerzen fast geschrien habe.. obwohl ich nicht so schmerzempfindlich bin...

Aber ich lag 10 std auf einer liege.. da alle betten besetzt waren und der kreissaal auch.. kennt ihr diese liegen beim ctg? Ja auf die lag ich...

Aber Hallo, denen hätte ich was erzählt. Diese blöde Liege ist ja sowas von unbequem. Durftest Du nicht aufstehen?

Am Anfang ja also die ersten 1-2 std... aber ich konnte nicht laufen weil ich dabei so schmerzen hatte... daher sollte ich liegen und mich jede 5min wenden
Mehr aber auch nicht... ich habe auch kein wehen mittel bekommen, damit es schneller geht... da meine FB ja schon gesprungen war und die infektionsgefahr ja steigt. als meine maus gekommen ist, war nichts mehr vom fruchtwasser da. also trockengeburt... Das tat aua...

Also bei meinem 1. Kind hab ich 22 Stunden gebraucht. Ging aber mit Wehen los. Irgendwann haben die dann die FB aufgemacht und dann ging eigentlich auch alles ganz schnell. Ich durfte aber auch nicht aufstehen, die ganze Zeit liegen. Total blöd. Ich kann mir vorstellen, wenn kein Fruchtwasser mehr vorhanden ist, dann flutscht das ja auch nicht mehr so richtig. Autsch.

im gegensatz zu euch, waren die meisten mai-mamis bis jetzt ja echt zackig...ich hoffe die schnelle geburt setzt sich bei uns fort
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:26
Das mit dem Laufen ist so ne Sache.
Wenn Fruchtwasser abgegangen ist, und der Zwerg nicht fest im Becken liegt kann es passieren, dass die Nabelschnur vor rutscht und sich um den Hals legt. Darum haben sie es dann nciht mehr so gern, wenn man viel läuft.
Ich bin nach dem Blasensprung selber viel gelaufen (zum Auto, vom Auto ins KH, von der Station in den Kreissaal usw) daher hatte mein Kleiner 2x die NS um den Hals.
13.05.2009 13:29
Hilfe ist das alles komplizier liegen , laufen ,Nabelschnurr um Hals, Blasensprung . Man muss sich echt überraschen lassen.
Bianka79
21613 Beiträge
13.05.2009 13:30
ach, da darf man vorher gar nicht drüber nachdenken. Es kommt eh ganz anders, wie man sich das vorstellt. Ändern kann mans eh nicht und hinterher bekommt man die beste Belohnung die es gibt.
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 13:33
Hallöchen Mamis und Noch Kugelden

Hoff euch gehts allen gut! Uns gehts supi klein Ben frisst Mama und Papa die haare vom Kopf hat immer spaß ine backen und heulen tun wir garnicht wir knütern nur rum wenn man nackisch is die windel voll sind oder wir hunger hunger haben!An sonsten sind wir ein Engel mit einem B davor

13.05.2009 13:35
Zitat von Carolin18:

Hoff euch gehts allen gut! Uns gehts supi klein Ben frisst Mama und Papa die haare vom Kopf hat immer spaß ine backen und heulen tun wir garnicht wir knütern nur rum wenn man nackisch is die windel voll sind oder wir hunger hunger haben!An sonsten sind wir ein Engel mit einem B davor

Oh ne wie niedlich . Boah ich freu mich schon so auf unseren kleinen Schatz
Murx
4230 Beiträge
13.05.2009 13:37
Zitat von Bianka79:

Das mit dem Laufen ist so ne Sache.
Wenn Fruchtwasser abgegangen ist, und der Zwerg nicht fest im Becken liegt kann es passieren, dass die Nabelschnur vor rutscht und sich um den Hals legt. Darum haben sie es dann nciht mehr so gern, wenn man viel läuft.
Ich bin nach dem Blasensprung selber viel gelaufen (zum Auto, vom Auto ins KH, von der Station in den Kreissaal usw) daher hatte mein Kleiner 2x die NS um den Hals.

aber wenn die kleinen schon im becken liegen darf man laufen
Zitat von goldensun:

Zitat von jule_88:

Ne Leileen... tut sich rein gaaarnix. ich muss aber morgen stationär ins krankenhaus und werd eingeleitet

Oh Jule dann wünsche ich Dir viel Glück und dass es schnell geht. Und dass Du spontan entbinden kannst. Warum musst Du denn eingeleitet werden? Wg. zu hohem Blutdruck?

ich muss zum einen eingeleitet werden, weil sonst meine plazenta noch mehr verkalken würde wenn wir noch warten und zum anderen, weil mein knirps jetzt schon so groß is...
hmm irgendwie freu ich mich drauf irgendwie aber auch nicht
naja mal schauen wies wird, ich geb dann bescheid wenn wir wieder zuhause sind (mit kind natürlich ^^)
muss jetzt erstmal für morgen shoppen gehen, brauch noch ne joggin hose hihi
goldensun
988 Beiträge
Boah Euer kleiner Prinz ist ja schon richtig groß. Ich will auch endlich sehen, was mich die ganze Zeit tritt.
Carolin18
1459 Beiträge
Zitat von Leileen:

Zitat von Carolin18:

Oh ne wie niedlich . Boah ich freu mich schon so auf unseren kleinen Schatz

Ich kann mein Glück immer noch nicht so ganz glauben! meine worte wo der kleine mann da war und vor mir lag:" Ich hab es geschaft schatz ich hab es geschaft " Ich wusste garnicht ob ich heulen oder lachen soll!
Murx
4230 Beiträge
13.05.2009 13:38
Zitat von Carolin18:

son ein süsser zwerg und viele haare hat er
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 13:38
Zitat von goldensun:

Boah Euer kleiner Prinz ist ja schon richtig groß. Ich will auch endlich sehen, was mich die ganze Zeit tritt.

Der war bei der geburt ja schon nicht klein mit seinen 55 cm
13.05.2009 13:39
Zitat von Carolin18:

Ich kann mein Glück immer noch nicht so ganz glauben! meine worte wo der kleine mann da war und vor mir lag:" Ich hab es geschaft schatz ich hab es geschaft " Ich wusste garnicht ob ich heulen oder lachen soll!

Hui da bekomm ich glatt eine Gänsehaut
Carolin18
1459 Beiträge
13.05.2009 13:39
Zitat von Murx:

Zitat von Carolin18:

son ein süsser zwerg und viele haare hat er

Ja das war mein sodbrennen oder wie das geschrieben wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt