Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
19.05.2009 15:03
[size]nur schnell online um die info weiter zu geben

SMS von Nadi

Heute um 12.33 hat mit 4330 g und 55cm
hat Rocco das licht der welt erblickt
Bild gibt es bald auf der hp vom clemens hospital in münster
[/size]
von mir ganz ganz herzlichen glückwunsch zu neuen Familie
ich hoffe euch geht es guut
( hat dann ja seid gestern doch noch einge stunden gedauert ... und das wo ich ihr die rosa rote Brille rübergeschickt hab )
biancam1985
1316 Beiträge
19.05.2009 15:07
nadis rocco ist da! link ist:
http://www.clemenshospital.de/clemens/babygalerie. php

alles liebe nadi!!!!!

( ps: ich bin eine ex-arbeitskollegin von nadi, sie hat mir den link gegeben *g*)
Blubbels
12298 Beiträge
19.05.2009 15:17
na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH süß der kleine
Murx
4230 Beiträge
19.05.2009 15:21
Zitat von goldensun:

Ei Murx da biste ja. War wohl nix? Wann gehst Du ins KH zum gucken? Am Donnerstag? Bei mir ist auch noch alles ruhig. Muss morgen wieder zum Arzt. Rotwein hab ich zu Hause. Vielleicht sollte ich auch mal ein Glas inhalieren

am donnerstag, soll ich hin...aber ich denk nicht, dass sie abgesehen von ctg irgendwas machen werden!! Ist schließlich feiertag und der ist uns deutschen ja heilig
Murx
4230 Beiträge
19.05.2009 15:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von goldensun:

Zitat von Indira:

Zitat von goldensun:

Zitat von Indira:

ach ja, was mir gerade noch einfällt. bei lidl gibt es ab nächsten montag, also 25.5. baby-kleidung und still-bhs und so sachen.

falls jemand da noch bedarf hat...

Ich hab mal auf der website geschaut. Die Wickeltasche sieht interessant aus. Hab leider schon eine von Lässig und hab 50 € mehr bezahlt. Das Mobile und der Hochstuhl von Hauck sind auch toll.

hab auch eine von lässig

sponsored by schwiegermama

Ja die Schwiemu`s sind die besten. Meine ist ganz lieb. Hab ich Glück gehabt. Sie passt immer auf, dass ich genug, esse, trinke, schlafe. Ist doch ihr erstes Enkel. Nee wir haben den Babygroßeinkauf von unserem Hochzeitsgeld gemacht.

ich mag meine Schwiemu eigentlich auch sehr gerne!!
aber seit der Kleine da ist, regt sie mich nur noch auf!! sie meint immer alles besser zu wissen und guckt mich denn immer an als ob ich nix gebacken krieg!!

davor hab ich auch ein bissel angst, meine schwiegermutter ist eigentlich auch ne ganz liebe...aber sie hat teilweise schon irgendwie durchblicken lassen, dass sie mit manchen sachen nicht so einverstanden ist (keine taufe, vermutlich nicht stillen....). Hoff mal, dass sie sich nicht zu sehr einmischt...
LadyItaly86
19420 Beiträge
19.05.2009 15:25
[size]
Zitat von Alra:

nur schnell online um die info weiter zu geben

SMS von Nadi

[/size]
( hat dann ja seid gestern doch noch einge stunden gedauert ... und das wo ich ihr die rosa rote Brille rübergeschickt hab )

oh Nadi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Murx
4230 Beiträge
19.05.2009 15:26
Zitat von Kati1986:

huhu,
ich bin jetzt grad mal für paar stunden zu hause. nun berichte ich euch, nicht das ihr euch sorgen macht.
zuersteinmal sorry das ich das gestern in den geburtsberichte thread geschrieben habe, war wohl etwas durch den wind.

es ist so.
ich hatte eine sehr komplizierte geburt, sie musste dann zum schluss mit ner saugglocke geholt werden, weil ich nicht mehr konnte.
aufgrund dessen das sie mit ner saugglocke geholt wurde, wurde halt der us vom kopf gemacht. und bei dem us haben sie festgestellt das sie einen bluterguss im kopf hat (nicht von der saugglocke weil er sonst an ner anderen stelle wäre), ganz "klein" so ca. daumennagelgröße. bei der untersuchung hat sie angefangen mit der rechten hand und dem rechten fuß zu zucken (über mehrere minuten). dann hat der arzt eine ärztin geholt die sich das nochmal angeschaut hat, diese hat dann wiederum den chefarzt geholt und der hat entschieden das die kleine ins kinderkrankenhaus muss.
somit sind wir dort hinverlegt worden. dort liegt sie nun, ich bekomme sie nur zum stillen und danach zum kuscheln. darf sie aber jederzeit besuchen.
im kinderkrankenhaus haben sie gestern ein eeg (heißt das so? gehirnströme messen) gemacht, welches bestätigt hat das in ihrem gehirn, auf der linken seite (dort wo der bluterguss ist) veränderte ströme sind, also kleine krampfanfälle. welche aber nicht schlimm sind, solange sie nicht länger als 30min dauern.
heute früh war der augenarzt da und hat durch ihre augen in den kopf geschaut, konnte aber nichts feststellen.
danach wurden wir zum kernspintomo gefahren. die narkose hat sie super überstanden und danach auch erstmal kräftig getrunken.
beim kernspint konnten sie feststellen das es sich um einen bluterguss handelt (das war vorher nur eine vermutung, hätte auch ein tumor sein können) was schonmal gut ist. nun haben die ärzte grade mittagsbesprechung, und wenn ich um 15uhr zum stillen gehe, werden sie uns nochmal genauer informieren was nun sache ist. es ist also noch alles offen, aber ich bin trotzdem guter dinge.
meine kleine ist so fit, jedesmal wenn ich sie stille trinkt sie 60-75ml was ja echt ne menge ist. sie hat eine gute hautfarbe und eine relativ gute körpertemperatur. ihre sauerstoffsättigung ist auch wunderbar, herzfrequenz passt auch.
und ich denk mir, das wenn sie wirklich lebensbedrohlich krank wäre, sie nicht so viel trinken würde und nicht so quitschfidel wäre. naja ich reds mir halt ein um die situation aushalten zu können.

nun noch ein paar bilder:

sind beide vom tag der geburt, neure habe ich noch nicht, da man dort wo sie jetzt liegt nicht mitm handy rein darf und ich muss mir erst eine digicam organisieren.

ich melde mich sobald ich wieder zum interneteln komme.
liebe grüße

das klingt doch schon mal ganz gut , ich denk an euch und drück die daumen, dass die süsse maus "nur" einen kleinen bluterguss hat, der sich ganz zackig von alleine zurückbildet!! Und dann geht es gesund und munter nach hause
Murx
4230 Beiträge
19.05.2009 15:27
Zitat von Bianka79:

@pucken....also eigentlich wollte ich auch pucken, aber da ja die ersten 2 Wochen Intensivstation angesagt war konnt ich nicht sofort loslegen. Nun muss ich auch sagen, dass mein Kleiner ohne Probleme einschläft und auch sehr ruhig schläft und das 6h am Stück. Ich sehe also im Mom nicht so wirklich Bedarf am pucken. Außerdem ist er im Mom in dem Stadion, wo er entdeckt, dass man an den Fingern saugen kann und somit ruhig wird. Da möchte ich ihn auch gar nicht drin einschränken. Daher hab ich erstmal entschieden, das pucken sein zu lassen.

Wir waren ja gerad beim Kardiologen. Er hat alle Untersuchungen mal wieder verpennt *gg*.
Also der Verdacht auf eine Beschädigung der Aorta hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber sie haben ein Loch in der Herzklappe gefunden. Nun kann es sein, dass das von allein zu wächst (was es normal in den letzten SSW tut, die er aber ja nicht im Bauch verbracht hat).
Wir müssen also in 6 Wochen nochmal hin, um das kontrollieren zu lassen. Bis dahin heißt es zittern und hoffen.

bis wann muss das loch denn zuwachsen?? ich dachte das kann bis zu einem jahr dauern ...oder ist das nur eine sicherheitsmaßnahme?!
Murx
4230 Beiträge
19.05.2009 15:31
[size]
Zitat von Alra:

SMS von Nadi

[/size]

wow - das nenne ich mal einen kleinen wonneproppen!! Da hat nadi bestimmt einiges zu tun gehabt, um ihren sohnemann im arm zu halten....

Herzlichen Glückwunsch Nadi, geniess die Zeit mit deinem "kleinen"- Grossen rocco
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 15:46
Zitat von MaMa0007:

Zitat von Bianka79:

@pucken....also eigentlich wollte ich auch pucken, aber da ja die ersten 2 Wochen Intensivstation angesagt war konnt ich nicht sofort loslegen. Nun muss ich auch sagen, dass mein Kleiner ohne Probleme einschläft und auch sehr ruhig schläft und das 6h am Stück. Ich sehe also im Mom nicht so wirklich Bedarf am pucken. Außerdem ist er im Mom in dem Stadion, wo er entdeckt, dass man an den Fingern saugen kann und somit ruhig wird. Da möchte ich ihn auch gar nicht drin einschränken. Daher hab ich erstmal entschieden, das pucken sein zu lassen.

Wir waren ja gerad beim Kardiologen. Er hat alle Untersuchungen mal wieder verpennt *gg*.
Also der Verdacht auf eine Beschädigung der Aorta hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber sie haben ein Loch in der Herzklappe gefunden. Nun kann es sein, dass das von allein zu wächst (was es normal in den letzten SSW tut, die er aber ja nicht im Bauch verbracht hat).
Wir müssen also in 6 Wochen nochmal hin, um das kontrollieren zu lassen. Bis dahin heißt es zittern und hoffen.

Bianca genau das hat meine auch ein Loch im Herz was von alleine zusammen wachsen kann. Der festgestellte Herzfehler heisst VSD und wurde heute nochmal kotrolliert, da bei ihr der Lungendruck zu hoch war. Ist jetzt aber nach 3 wochen auf normalwert und gegen die schluckbeschwerden, da die luft doch noch fehlt, bekommt sie jetzt leider doch medikamente zumindest bis zur kontrolle in 6 wochen.
Hast du auch ein Herzpass bekommen?

Nein, hab ich nicht. Wzozu ist der denn gut?
LadyItaly86
19420 Beiträge
19.05.2009 15:49
ach, was ich ganz vergessen hab zu erzählen:
meine Mama hat mir heute ihre Waage gebracht (ich hab keine)
und siehe da, ich bin nur noch 2kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt das ging ja ziemlich schnell wie ich finde
einen Tag nach der Geburt waren es schon 7kg weniger!! dabei war mein Baby doch ein Fliegengewicht mit seinen 2450g
Ninscha1
184 Beiträge
19.05.2009 16:30
[size]
Zitat von Alra:

SMS von Nadi

[/size]

auch von mir herzlichen glückwunsch zum großen Wonneproppen!
Carolin18
1459 Beiträge
19.05.2009 16:39
[size]
Zitat von Alra:

SMS von Nadi

[/size]

freu* glückwunsch und ne schöne kennenlernzeit du hast den schwersten wonneproppen hehe danach komm ich aber dafür sind beide gleich groß
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 16:41
[size]
Zitat von Alra:

SMS von Nadi

[/size]

Na nun hat sie es ja doch endlich geschafft.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit!!!
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 16:47
Zitat von Murx:

Zitat von Bianka79:

bis wann muss das loch denn zuwachsen?? ich dachte das kann bis zu einem jahr dauern ...oder ist das nur eine sicherheitsmaßnahme?!

in der Herzklappe das Loch ist eigentlich bis zur Geburt schon verwachsen. Der Doc meinte, dass sollte bei Frühchen spätestens bis zum 3. Monat zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt