MAI-BABIES-2009
24.05.2009 20:47
Zitat von Lealein:
MUahahahaaaa, mein kleiner hat heute 130 ml getrunken, der WAAAHNSINN! (und inzwischen wiegt er auch schon satte 3720 g, Geburtsgewicht war 3540 g)
Sagt mal ihr KS-mamas, blutet ihr noch??? Ich hab das Gefühl das es kein Ende nimmt. Dachte es geht schneller vorüber, als wie bei ner normalen Geburt?
Und wie siehts mit euren Narben aus, habt irh irgendwelche Probleme?
Ich habe ganze 4 Wochen nach meinem Kaiserschnitt geblutet. Mal mehr mal weniger. Ich dachte auch es hört nicht mehr auf...
Mit der Narbe hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Es zwickt ab und zu, je nach dem wie ich dran komme, zum Beispiel nach dem Duschen beim Abtrocknen. Hast du Probleme mit der Narbe?
24.05.2009 20:49
Zitat von jule_88:
huhu
wir waren heute beim kinderarzt, der notdienst hatte wegen dem entzündeten auge. Sie meinte, dass das schon mal vorkommen kann, da der tränenkanal noch nciht voll entwickelt ist und dass es dann zu entzündungen kommen kann. haben jetzt auf jedenfall augentropfen bekommen und es ist auch schon viel ebsser geworden *freu*
der pilz bzw der mundfloor ist auch schon wieder fast weg *noch mehr freu*
jetzt gehts mir auch wieder besserhätte nicht gedacht, dass man als mami SO sehr mitleidet, wenn den kleinen irgendetwas fehlt oder wenn sie kränkeln. will garnicht wissen wie ich leiden muss wenn der wurm "wirklich" krank ist. naja noch ist er ja gesund *3 mal auf holz klopf*
Morgen wird meine Süße geimpft. Ich leide jetzt schon mit
24.05.2009 20:50
Ui Impfen das hasse ich auch immer find das auch so schlimm
24.05.2009 20:51
Sagt mal welches Tragetuch habt ihr? Bin auch grad am überlegen eins zu holen. Hab zwar eine Bauchtrage aber da passt sie noch nicht rein, sie ist zu klein. Die ist erst ab 4 Monate.
24.05.2009 21:11
Zitat von Milka0885:
Sagt mal welches Tragetuch habt ihr? Bin auch grad am überlegen eins zu holen. Hab zwar eine Bauchtrage aber da passt sie noch nicht rein, sie ist zu klein. Die ist erst ab 4 Monate.
ich hab einen marsupi plus, weil ich zu doof bin, ein tragetuch zu binden. ist fast das gleiche und ich kann es nur empfehlen....
24.05.2009 21:39
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Milka0885:
Sagt mal welches Tragetuch habt ihr? Bin auch grad am überlegen eins zu holen. Hab zwar eine Bauchtrage aber da passt sie noch nicht rein, sie ist zu klein. Die ist erst ab 4 Monate.
ich hab einen marsupi plus, weil ich zu doof bin, ein tragetuch zu binden. ist fast das gleiche und ich kann es nur empfehlen....
Den hab ich auch.
24.05.2009 21:47
dydimos
5.70 m lang .. da ich nicht die dünnste bin und der kai nicht der kleinste können wir damit alles gut binden
und ich bin schon der meinung das wir den Kindwagen verkaufen können
waren so heute auf einem Flomarkt der total voll war uns alle hatten mühe sich mit dem Kiwa da durch zu kämpfen
24.05.2009 21:53
Zitat von Alra:
dydimos
5.70 m lang .. da ich nicht die dünnste bin und der kai nicht der kleinste können wir damit alles gut binden
und ich bin schon der meinung das wir den Kindwagen verkaufen können
waren so heute auf einem Flomarkt der total voll war uns alle hatten mühe sich mit dem Kiwa da durch zu kämpfen
einfach schön
24.05.2009 21:57
Sieht kompliziert aus mit dem Binden
Aber auch hier sieht es aus, als würde das Kind die Beine extrem weit auseinander machen müssen. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich....
Aber auch hier sieht es aus, als würde das Kind die Beine extrem weit auseinander machen müssen. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich....
24.05.2009 22:02
die sind im tragetuch in der anhockspreiß stellung ,,
das soll das optimale sein um die hüften auszbilden
und sobal ich fertig gebunden hab schklummert Jule was das zeug hält .. mach so zb auch hausarbeit wenn sie bauchweh hat und sie ist glücklich .. pupst wie ne doofe aber die welt ist ok ..
das soll das optimale sein um die hüften auszbilden
und sobal ich fertig gebunden hab schklummert Jule was das zeug hält .. mach so zb auch hausarbeit wenn sie bauchweh hat und sie ist glücklich .. pupst wie ne doofe aber die welt ist ok ..
24.05.2009 22:05
wikipedia
Aus biologischer Sicht sind weit verbreitete Vorurteile, wie Tragen sei schädlich für die Wirbelsäule, nicht haltbar. Auch medizinisch spricht nichts gegen das Tragen gesunder Säuglinge über längere Zeiträume. Nach Untersuchungen von Evelin Kirkilionis treten bei getragenen Kindern Wirbelsäulenauffälligkeiten nicht häufiger auf, als bei Kindern, die im Kinderwagen gefahren werden. Vielmehr kommt das Tragen der Wirbelsäule des Säuglings sogar entgegen, da sich die doppelte S-Form erst während des ersten Lebensjahres entwickelt. Tragen in der Spreiz-Anhock-Haltung kann sogar Hüftdysplasien vorbeugen, es sind zudem Fälle dokumentiert, bei denen bereits vorhandene Hüftdysplasien ohne medizinische Eingriffe wieder verschwanden, nachdem die betroffenen Babys im Tuch getragen wurden[3].
Aus biologischer Sicht sind weit verbreitete Vorurteile, wie Tragen sei schädlich für die Wirbelsäule, nicht haltbar. Auch medizinisch spricht nichts gegen das Tragen gesunder Säuglinge über längere Zeiträume. Nach Untersuchungen von Evelin Kirkilionis treten bei getragenen Kindern Wirbelsäulenauffälligkeiten nicht häufiger auf, als bei Kindern, die im Kinderwagen gefahren werden. Vielmehr kommt das Tragen der Wirbelsäule des Säuglings sogar entgegen, da sich die doppelte S-Form erst während des ersten Lebensjahres entwickelt. Tragen in der Spreiz-Anhock-Haltung kann sogar Hüftdysplasien vorbeugen, es sind zudem Fälle dokumentiert, bei denen bereits vorhandene Hüftdysplasien ohne medizinische Eingriffe wieder verschwanden, nachdem die betroffenen Babys im Tuch getragen wurden[3].
24.05.2009 22:34
Hab auch ein tragetuch.
Freu mich schon richtig drauf meine kleine damit rumzutragen.
Meine Mutter hat das Telefonisch bestellt. Sie würde da Super beraten. Und man bekommt da ne DVD mit dazu, wo alle Wickelmethoden gezeigt werden.
Freu mich schon richtig drauf meine kleine damit rumzutragen.
Meine Mutter hat das Telefonisch bestellt. Sie würde da Super beraten. Und man bekommt da ne DVD mit dazu, wo alle Wickelmethoden gezeigt werden.
24.05.2009 22:36
Hab auch ein tragetuch.
Freu mich schon richtig drauf meine kleine damit rumzutragen.
Meine Mutter hat das Telefonisch bestellt. Sie würde da Super beraten. Und man bekommt da ne DVD mit dazu, wo alle Wickelmethoden gezeigt werden.
Freu mich schon richtig drauf meine kleine damit rumzutragen.
Meine Mutter hat das Telefonisch bestellt. Sie würde da Super beraten. Und man bekommt da ne DVD mit dazu, wo alle Wickelmethoden gezeigt werden.
24.05.2009 23:25
huhu...ich bin auch noch am kugeln
war heute wieder im KH zum ctg, war nich so toll, musste nach einer std und einem liter wasser wiederholt werden da die herztöne nich so toll waren... dann war es in ordnung, ist wohl einfach etwas zu warm... naja dienstag zum wehenbelastungstest und spätestens donnerstag wird eingeleitet... keine lust mehr
war heute wieder im KH zum ctg, war nich so toll, musste nach einer std und einem liter wasser wiederholt werden da die herztöne nich so toll waren... dann war es in ordnung, ist wohl einfach etwas zu warm... naja dienstag zum wehenbelastungstest und spätestens donnerstag wird eingeleitet... keine lust mehr
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
) 
