MAI-BABIES-2009
23.05.2009 14:21
hallo ihr lieben,
tut mir leid, dass ich mich so selten noch melde und ich bin auch gar nicht mehr auf dem neuesten stand, aber ich bin rund um die uhr beschäftigt
seid bitte net bös mit mir....
wieviele mädels kugeln denn noch rum? wie geht es euch? was machen eure babys?
ich möchte euch allen ein paar wunderschöne sonnenstrahlen da lassen... hier hat es so tolles wetter und ich hab das erste mal in diesem jahr, ein kleid an *sich gut fühlt*
tut mir leid, dass ich mich so selten noch melde und ich bin auch gar nicht mehr auf dem neuesten stand, aber ich bin rund um die uhr beschäftigt
seid bitte net bös mit mir.... wieviele mädels kugeln denn noch rum? wie geht es euch? was machen eure babys?
ich möchte euch allen ein paar wunderschöne sonnenstrahlen da lassen... hier hat es so tolles wetter und ich hab das erste mal in diesem jahr, ein kleid an *sich gut fühlt*
23.05.2009 17:08
Also ich kugel hier noch rum Jori
Wo sind denn die anderen Rumkugeln
Wir haben auch Hammerwetter
und ich werde jetzt mal das Grillzeugs vorbereiten.
Wo sind denn die anderen Rumkugeln
Wir haben auch Hammerwetter
und ich werde jetzt mal das Grillzeugs vorbereiten.
23.05.2009 17:21
ich bin auch noch da...
und wir haben auch tolles wetter... es ist so schön das man sogar die unangenehmen dinge mal etwas verdrängt...fühl mich einfach mal richtig gut...oder ist das die ruhe vor dem sturm?
ach egal, die sonne scheint und mir gehts gut
und wir haben auch tolles wetter... es ist so schön das man sogar die unangenehmen dinge mal etwas verdrängt...fühl mich einfach mal richtig gut...oder ist das die ruhe vor dem sturm?
ach egal, die sonne scheint und mir gehts gut
23.05.2009 17:35
Zitat von chiarablueeys:
Zitat von goldensun:
Zitat von chiarablueeys:
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
Danke ja die Hebamme sagt macht nich mehr viel sinn ihn anzulegen da kaum noch Milch da ist jetzt und ich auch kein spannen oder so hab wird sich keine mehr bilden. Sie sagt ich soll ihn lieber die Flasche geben was auch nich schlecht ist da er dadurch schneller zu nimmt weil mehr Eiweiss und so drin ist. Zwar schade mit den Stillen aber dann lieber die Flasche![]()
Das war bei mir auch das Problem. Da habe ich eine Pumpe im Krankenhaus ausgeliehen und pumpe seither alle 3-4 Stunden. Muttermilch ist ja nunmal die beste Nahrung. Sophie war am Anfang auch zu schwach um an der Brust zu trinken, mittlerweile ist sie einfach nur faul. Sie hat auch nur abgenommen aber seit sie die Milch mit der Flasche trinkt nimmt sie sehr gut zu. Manchmal 70-80g an einem Tag. Und die Milch kommt wieder. Ich hatte auch kaum noch Milch, aber mit Milchbildungstee und regelmäißgem Pumpen hatte ich nach paar Tagen wieder genug Milch. Ist halt mehr Arbeit, musst ja danch alles wieder sauber machen und sterilisieren etc, aber für es lohnt sich
I ch würd das noch nicht aufgeben. Meiner Meinung nach ist Pre auf keinen Fall besser als Muttermilch. Aber wie gesagt, ist meine Meinung
23.05.2009 19:13
Zitat von Milka0885:
Zitat von chiarablueeys:
Zitat von goldensun:
Zitat von chiarablueeys:
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
Danke ja die Hebamme sagt macht nich mehr viel sinn ihn anzulegen da kaum noch Milch da ist jetzt und ich auch kein spannen oder so hab wird sich keine mehr bilden. Sie sagt ich soll ihn lieber die Flasche geben was auch nich schlecht ist da er dadurch schneller zu nimmt weil mehr Eiweiss und so drin ist. Zwar schade mit den Stillen aber dann lieber die Flasche![]()
Das war bei mir auch das Problem. Da habe ich eine Pumpe im Krankenhaus ausgeliehen und pumpe seither alle 3-4 Stunden. Muttermilch ist ja nunmal die beste Nahrung. Sophie war am Anfang auch zu schwach um an der Brust zu trinken, mittlerweile ist sie einfach nur faul. Sie hat auch nur abgenommen aber seit sie die Milch mit der Flasche trinkt nimmt sie sehr gut zu. Manchmal 70-80g an einem Tag. Und die Milch kommt wieder. Ich hatte auch kaum noch Milch, aber mit Milchbildungstee und regelmäißgem Pumpen hatte ich nach paar Tagen wieder genug Milch. Ist halt mehr Arbeit, musst ja danch alles wieder sauber machen und sterilisieren etc, aber für es lohnt sichI
ch würd das noch nicht aufgeben. Meiner Meinung nach ist Pre auf keinen Fall besser als Muttermilch. Aber wie gesagt, ist meine Meinung![]()
Milka, das ist bei mir genauso!! Tiziano war anfangs zu schwach und nun zu faul!! ich pumpe die Milch auch ab und gebs ihm mit der Flasche, das klappt super und ich bin auch der Meinung, hauptsache er bekommt die Muttermilch statt dieser Pre Nahrung!! egal ob direkt aus der Brust oder aus der Flasche
23.05.2009 19:22
Hallo Ihr Lieben, mal frech bei Euch rein luscher. Seufz ihr habt das gut, habt noch so kleine Mäuse, mein kleiner war letztes Jahr gerade mal 3 Tage alt und jetzt schon ein Jahr. Genießt bloß diese Zeit sie geht so schnell vorbei
23.05.2009 19:55
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Zitat von chiarablueeys:
Zitat von goldensun:
Zitat von chiarablueeys:
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
Danke ja die Hebamme sagt macht nich mehr viel sinn ihn anzulegen da kaum noch Milch da ist jetzt und ich auch kein spannen oder so hab wird sich keine mehr bilden. Sie sagt ich soll ihn lieber die Flasche geben was auch nich schlecht ist da er dadurch schneller zu nimmt weil mehr Eiweiss und so drin ist. Zwar schade mit den Stillen aber dann lieber die Flasche![]()
Das war bei mir auch das Problem. Da habe ich eine Pumpe im Krankenhaus ausgeliehen und pumpe seither alle 3-4 Stunden. Muttermilch ist ja nunmal die beste Nahrung. Sophie war am Anfang auch zu schwach um an der Brust zu trinken, mittlerweile ist sie einfach nur faul. Sie hat auch nur abgenommen aber seit sie die Milch mit der Flasche trinkt nimmt sie sehr gut zu. Manchmal 70-80g an einem Tag. Und die Milch kommt wieder. Ich hatte auch kaum noch Milch, aber mit Milchbildungstee und regelmäißgem Pumpen hatte ich nach paar Tagen wieder genug Milch. Ist halt mehr Arbeit, musst ja danch alles wieder sauber machen und sterilisieren etc, aber für es lohnt sichI
ch würd das noch nicht aufgeben. Meiner Meinung nach ist Pre auf keinen Fall besser als Muttermilch. Aber wie gesagt, ist meine Meinung![]()
Milka, das ist bei mir genauso!! Tiziano war anfangs zu schwach und nun zu faul!! ich pumpe die Milch auch ab und gebs ihm mit der Flasche, das klappt super und ich bin auch der Meinung, hauptsache er bekommt die Muttermilch statt dieser Pre Nahrung!! egal ob direkt aus der Brust oder aus der Flasche![]()
Ja die gewöhnen sich so schnell an die Flasche
Aber so bin ich auch unabhängiger. Ich kann auch mal ein paar Stunden weggehen und mein Kind bekommt trotzdem Muttermilch. Und mein Freund kann nachts auch aufstehen
Wie lange hast du vor zu pumpen?
23.05.2009 20:04
Zitat von Milka0885:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Milka0885:
Zitat von chiarablueeys:
Zitat von goldensun:
Zitat von chiarablueeys:
So mich auch mal wieder meld. War ziemlich stressig hier nach den guten Start hat unser kleiner Mann uns die letzten Tage grosse Sorgen bereitet. Da ich gestillt hab und er die letzten Tage nich richtig gegessen hat und ja eh schon so wenig wog kam nich mehr genug milch und er ist schwach geworden und war nur noch am schlafen so das ich ihn versuchen musst dauernd zu wecken weil er gar nich mehr von allein wollt kurzer hand hab ich gott sei Dank ihn versucht nach dem stillen noch pre zu geben und er dann auch ein wenig an nahm.
Gestern als die Hebamme kam und ihn wog hatte wieder 10 g abgenommen. wir sind aus dem KKh mit 2200g und er hatte in 2 wochen gerade mal 80 g zugenommen sie meint dan gestern wenn sich bis Sonntag nichts ändert wird sie und die Klinik bringen und dann
bekommt er über sonde wir waren völlig fertig. Hab dann seit gestern nur noch mit pre gefüttert alle 3 std weil die milch so gut wie weg ist und siehe da heut morgen waren es ganze 70 g mehr gott sei Dank.
![]()
Oh dann drück ich Euch die Daumen, dass der Kleine zunimmt. Was sagt die Hebamme, sollst Du den Kleinen trotz allem noch anlegen oder nur noch mit pre füttern? Vielleicht war/ist er noch zu schwach um aus der Brust zu trinken?
Danke ja die Hebamme sagt macht nich mehr viel sinn ihn anzulegen da kaum noch Milch da ist jetzt und ich auch kein spannen oder so hab wird sich keine mehr bilden. Sie sagt ich soll ihn lieber die Flasche geben was auch nich schlecht ist da er dadurch schneller zu nimmt weil mehr Eiweiss und so drin ist. Zwar schade mit den Stillen aber dann lieber die Flasche![]()
Das war bei mir auch das Problem. Da habe ich eine Pumpe im Krankenhaus ausgeliehen und pumpe seither alle 3-4 Stunden. Muttermilch ist ja nunmal die beste Nahrung. Sophie war am Anfang auch zu schwach um an der Brust zu trinken, mittlerweile ist sie einfach nur faul. Sie hat auch nur abgenommen aber seit sie die Milch mit der Flasche trinkt nimmt sie sehr gut zu. Manchmal 70-80g an einem Tag. Und die Milch kommt wieder. Ich hatte auch kaum noch Milch, aber mit Milchbildungstee und regelmäißgem Pumpen hatte ich nach paar Tagen wieder genug Milch. Ist halt mehr Arbeit, musst ja danch alles wieder sauber machen und sterilisieren etc, aber für es lohnt sichI
ch würd das noch nicht aufgeben. Meiner Meinung nach ist Pre auf keinen Fall besser als Muttermilch. Aber wie gesagt, ist meine Meinung![]()
Milka, das ist bei mir genauso!! Tiziano war anfangs zu schwach und nun zu faul!! ich pumpe die Milch auch ab und gebs ihm mit der Flasche, das klappt super und ich bin auch der Meinung, hauptsache er bekommt die Muttermilch statt dieser Pre Nahrung!! egal ob direkt aus der Brust oder aus der Flasche![]()
Ja die gewöhnen sich so schnell an die FlascheAber so bin ich auch unabhängiger. Ich kann auch mal ein paar Stunden weggehen und mein Kind bekommt trotzdem Muttermilch. Und mein Freund kann nachts auch aufstehen
![]()
Wie lange hast du vor zu pumpen?
ja genau!! das hat auch gute Seiten
das nich immer ich nachts hoch muss find ich auch super
also ich denkesolange ich genug Milch habe werde ich pumpen bis ich auf Brei umsteige!! zwischendrin auf Pulvermilch fänd ich blödsinn, was meinst du?!
23.05.2009 20:51
Ja das ist auch alles richtig mit der Muttermilch aber da ich kaum noch hab kann ich sie abpumpen. Deswegen kriegt er die flasche mit Pre
23.05.2009 20:59
Also ich hab Pre zu Hause, falls wir zum Beispiel mal länger weg sind dann mach ich Pulver in die Flasche und Wasser in eine Thermoskanne. Das ist einfacher als die Milch, die ja immer gekühlt werden muss und dann noch den Flaschenwärmer. Wir waren die Woche zum Beispiel im IKEA, da war das praktisch.
Nachts muss ich aber trotzdem jedesmal mit aufstehen, denn ich muss ja pumpen. Die erstem 3 Wochen hab ich das nicht gemacht und dann hatte ich plötzlich kaum noch Milch. Wie eben schon geschrieben, mit viel Tee und regelmäßigem Pumpen hab ich nun wieder genug Milch.
Es gibt ja Brei nach dem 4. Monat, den will ich ihr dann abends vorm Schlafengehen geben und dann nach 6 Monaten würde ich gerne auf Brei und feste Kost umsteigen. Will dann das meiste selber kochen. Finde die Gläschen riechen schon ecklig
Denn ich mache zwar wirklich gerne alles für mein Kind aber das Pumpen ist schom nervig.
Welche Pumpe hast du?
Nachts muss ich aber trotzdem jedesmal mit aufstehen, denn ich muss ja pumpen. Die erstem 3 Wochen hab ich das nicht gemacht und dann hatte ich plötzlich kaum noch Milch. Wie eben schon geschrieben, mit viel Tee und regelmäßigem Pumpen hab ich nun wieder genug Milch.
Es gibt ja Brei nach dem 4. Monat, den will ich ihr dann abends vorm Schlafengehen geben und dann nach 6 Monaten würde ich gerne auf Brei und feste Kost umsteigen. Will dann das meiste selber kochen. Finde die Gläschen riechen schon ecklig
Denn ich mache zwar wirklich gerne alles für mein Kind aber das Pumpen ist schom nervig. Welche Pumpe hast du?
23.05.2009 21:02
Bevor der Kleine mit zu wenig Muttermilch nicht zunimmt, oder sogar noch abnimmt, dann ist Pre natürlich besser, denn er soll ja nicht verhungern.
.
.
.
Da ich am 2. Tag im KH bereits an der Brustwarze blutete und es deshalb total weh tat, wollte ich abstillen bzw. hatte ich auch.
Ein paar Tage später als es wieder verheilt war habe ich mit der Hebi zusammen eine "Rosskur" probiert und siehe da, es klappte.
Nun mache ich Zwiemilchernährung, Nachts nur Stillen und am Tag stillen, vor manchmal nach der Pre-Flasche.
Das klappt ganz gut und die Kleine liebt die süße Muttermilch.
Und sie nimmt ganz propper zu.
.
.
.
Da ich am 2. Tag im KH bereits an der Brustwarze blutete und es deshalb total weh tat, wollte ich abstillen bzw. hatte ich auch.
Ein paar Tage später als es wieder verheilt war habe ich mit der Hebi zusammen eine "Rosskur" probiert und siehe da, es klappte.
Nun mache ich Zwiemilchernährung, Nachts nur Stillen und am Tag stillen, vor manchmal nach der Pre-Flasche.
Das klappt ganz gut und die Kleine liebt die süße Muttermilch.
Und sie nimmt ganz propper zu.
23.05.2009 22:29
Hey mädels. Irgendwie hab ich das gefühl ich mach alles falsch
Mein kleiner hat seit gestern nen Pilz im mund. meine hebi hat mir heute ne paste für den mund mitgebracht und ich hoffe es wird bald besser
er war heut nur am quängeln und ich kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich weh tut beim saugen an der brust...
Ale er dann vorhin aufgewacht ist, nachdem er endlich mal geschlafen hatte, war sein rechtes auge verklebt (nicht zugeklebt, sondern eher so schleim fäden...) der kleine ist jetzt 8 tage alt und muss schon wegen dem zeugs leiden
das tut mir richtig in der seele weh
Mein kleiner hat seit gestern nen Pilz im mund. meine hebi hat mir heute ne paste für den mund mitgebracht und ich hoffe es wird bald besser
er war heut nur am quängeln und ich kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich weh tut beim saugen an der brust... Ale er dann vorhin aufgewacht ist, nachdem er endlich mal geschlafen hatte, war sein rechtes auge verklebt (nicht zugeklebt, sondern eher so schleim fäden...) der kleine ist jetzt 8 tage alt und muss schon wegen dem zeugs leiden
das tut mir richtig in der seele weh
23.05.2009 22:51
Zitat von jule_88:
Hey mädels. Irgendwie hab ich das gefühl ich mach alles falsch![]()
Mein kleiner hat seit gestern nen Pilz im mund. meine hebi hat mir heute ne paste für den mund mitgebracht und ich hoffe es wird bald besserer war heut nur am quängeln und ich kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich weh tut beim saugen an der brust...
Ale er dann vorhin aufgewacht ist, nachdem er endlich mal geschlafen hatte, war sein rechtes auge verklebt (nicht zugeklebt, sondern eher so schleim fäden...) der kleine ist jetzt 8 tage alt und muss schon wegen dem zeugs leidendas tut mir richtig in der seele weh
das mit dem Pilz da brauchst du keine angst haben hatte meiner auch und ein tag die paste 5 mal aufgetragen und zack war er weg ... das kommt schon mal vor meine hebi hatte das als kleinkind auch und dann noch am popo weil das ja von oben anch unten durchgeht meinte sie zum glück hatten wir das nur aufe zunge und gaumen ...das nennt sich Soor kann man auch mit eigenUrin behandeln soll auch sehr sehr gut sein aber amch dir keine gedanken kommt schon mal vor geht schnell wieder weg tut auch nicht weh hat die hebi von mir gesagt und das mit dem verklebten auge kann das sein das er zug bekommen hat ?
23.05.2009 22:58
Jule das könnte sein das der Tränenkanal verstopft ist hatte meine grosse. Leider war das bei ihr so schllimm das es über ein Jahr ging und dann wirklich nur weg ging durch Luftveränderung. Wir leben im Süden und als wir im Norden verwandte besucht haben danach war sie plötzlich fädchenlos. Muss natürlich jetzt nicht heissen das dein kleiner schatz das auch hat am besten von der Hebamme oder KA untersuchen lassen.
Der Pilz den dein kleiner schatz hat ist das Soor?
Ich drücke dir die daumen das dein kleiner schatz bald gesund wird und alles besser läuft.
Wir haben auch momentan das problem das unsere kleine langsam zum Schreikind motiert und ich bald glaube ich bin eine rabenmutter.
Die kleine heult und heult den ganzen tag.
Ich versuche momentan rauszufinden warum, den sie sucht die ganze zeit, sieht aus wie wenn sie immer hunger hätte. Also ich fange an mit Windel wechseln, Essen leider bekommt sie Pre-Nahrung dann wenn sie das verweigert versuche ich es mit den tee da es ja mal sein kann das die kleinen durst haben bei dem wetter.
Wenn das alles nicht geht dann nehme ich sie ja so oder so auf den arm und versuche rauszufinden ob es bauchweh ist.
Aber nichts sie heult und heult und sucht und sucht. Sie schreit wie eine irre und frisst einem fast den finger weg aber hunger hat sie nicht durst nicht und sonst auch nichts.
Langsam echt denke ich, ich bin zu blöd dafür. Habe schon ein kind gross bekommen aber die war anderst sie war ein schrei-und speikind aber das wusste ich von anfang an und meine kleine jetzt die ist erst seit 2 tagen richtig schlimm.
Der Pilz den dein kleiner schatz hat ist das Soor?
Ich drücke dir die daumen das dein kleiner schatz bald gesund wird und alles besser läuft.
Wir haben auch momentan das problem das unsere kleine langsam zum Schreikind motiert und ich bald glaube ich bin eine rabenmutter.
Die kleine heult und heult den ganzen tag.
Ich versuche momentan rauszufinden warum, den sie sucht die ganze zeit, sieht aus wie wenn sie immer hunger hätte. Also ich fange an mit Windel wechseln, Essen leider bekommt sie Pre-Nahrung dann wenn sie das verweigert versuche ich es mit den tee da es ja mal sein kann das die kleinen durst haben bei dem wetter.
Wenn das alles nicht geht dann nehme ich sie ja so oder so auf den arm und versuche rauszufinden ob es bauchweh ist.
Aber nichts sie heult und heult und sucht und sucht. Sie schreit wie eine irre und frisst einem fast den finger weg aber hunger hat sie nicht durst nicht und sonst auch nichts.
Langsam echt denke ich, ich bin zu blöd dafür. Habe schon ein kind gross bekommen aber die war anderst sie war ein schrei-und speikind aber das wusste ich von anfang an und meine kleine jetzt die ist erst seit 2 tagen richtig schlimm.
24.05.2009 08:43
Zitat von Milka0885:
Also ich hab Pre zu Hause, falls wir zum Beispiel mal länger weg sind dann mach ich Pulver in die Flasche und Wasser in eine Thermoskanne. Das ist einfacher als die Milch, die ja immer gekühlt werden muss und dann noch den Flaschenwärmer. Wir waren die Woche zum Beispiel im IKEA, da war das praktisch.
Nachts muss ich aber trotzdem jedesmal mit aufstehen, denn ich muss ja pumpen. Die erstem 3 Wochen hab ich das nicht gemacht und dann hatte ich plötzlich kaum noch Milch. Wie eben schon geschrieben, mit viel Tee und regelmäßigem Pumpen hab ich nun wieder genug Milch.
Es gibt ja Brei nach dem 4. Monat, den will ich ihr dann abends vorm Schlafengehen geben und dann nach 6 Monaten würde ich gerne auf Brei und feste Kost umsteigen. Will dann das meiste selber kochen. Finde die Gläschen riechen schon eckligDenn ich mache zwar wirklich gerne alles für mein Kind aber das Pumpen ist schom nervig.
Welche Pumpe hast du?
Also Pumpe hab ich noch keine wie gesagt die Hebi meint macht nich mehr viel sinn hab zwar gestern überlegt auch anzufangen aber wieder rum ist es mir lieber wenn er von der pre schneller zu nimmt hatte ja getern innerhalb von ein tag 70 g was er vorher in 2 Wochen zu genommen hat da war ich schon froh das es so schnell ging und ich denk ich werd dann jetzt lieber bei der Pre bleiben. Mal schauen werd das nachher noch mal mit ihr besprechen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



