Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
25.05.2009 12:52
Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

MUahahahaaaa, mein kleiner hat heute 130 ml getrunken, der WAAAHNSINN! (und inzwischen wiegt er auch schon satte 3720 g, Geburtsgewicht war 3540 g )
Sagt mal ihr KS-mamas, blutet ihr noch??? Ich hab das Gefühl das es kein Ende nimmt. Dachte es geht schneller vorüber, als wie bei ner normalen Geburt?

Und wie siehts mit euren Narben aus, habt irh irgendwelche Probleme?

Ich habe ganze 4 Wochen nach meinem Kaiserschnitt geblutet. Mal mehr mal weniger. Ich dachte auch es hört nicht mehr auf...

Mit der Narbe hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Es zwickt ab und zu, je nach dem wie ich dran komme, zum Beispiel nach dem Duschen beim Abtrocknen. Hast du Probleme mit der Narbe?

Ganze 4 Wochen! Och Mensch, das ja schlimm...So langsam würde ich schon wieder intim werden mit meinem Mann

Nene, mit meiner Nabe ist alles tutti (mein FA war auch total stolz auf das Ergebnis!) Wollte nur mal hören ob ihr Probleme habt, hätte ja sein können, aber scheinbar passiert das eher selten.
Aber so ein zwicken kenn ich auch, aber das wird wohl der Heilungsprozess sein.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
25.05.2009 12:54
ja ich warte auch drauf dass diese blöde bluterei aufhört!
Lealein
10295 Beiträge
25.05.2009 12:56
Zitat von mrs.mary1982:

ja ich warte auch drauf dass diese blöde bluterei aufhört!

Ist es bei dir noch arg schlimm?
Blubbels
12298 Beiträge
25.05.2009 13:27
hallo murx, willkommen zurück
bei mir ist das mit der milch und dem auslaufen irgendwie anders rum. ich brauchte bis vorhin (na ja, sagen wir eigentlich gestern) keine stilleinlagen, da ich nur ausgelaufen bin wenn sie getrunken hat. es tropfte dann wenn sie kurz pause machte und wenn sie fertig war, war alles wieder trocken. nun hab ich eben gestillt und festgestellt, dass die andere seite während dessen total auslief....überall lief es
nun trage ich also seit eben stilleinlagen

@wochenfluß: bei mir ist es nur noch ganz wenig ausfluß...meine hebi meinte, dass es in der 3. oder 4. woche nochmal so richtig losgehen kann...mal sehen (ich könnt wohl drauf verzichten)
Murx
4230 Beiträge
25.05.2009 13:32
Zitat von Lealein:

Zitat von Kati1986:

Danke für die lieben Worte, eeg wurde immer noch nicht gemacht die warterei zerrt ganzschoen an den nerven. Im einen Moment lach ich und denke positiv, im nächsten geht die Welt für mich unter.

@Atombrüste: bei mir war das so nach 4 Tagen vorbei. Nun Lauf ich nur noch aus wenn ich ein Baby weinen höre (und das kommt im kinderkrankenhaus sehr oft vor ) manchmal laufen da sogar die Stilleinlagen aus

Und ich dachte schon, meine Brüste würden sich selbständig machen! Ich lauf immer aus, wenn mein Freund den kleinen Fütter...

Tun bei euch auch die Brustwarzen weh kurz bevor Milch rauskommt?!

ja, bei mir ist es auch so...ich merke druck und plötzlich sprudelt die quelle
Murx
4230 Beiträge
25.05.2009 13:35
Zitat von Blubbels:

hallo murx, willkommen zurück
bei mir ist das mit der milch und dem auslaufen irgendwie anders rum. ich brauchte bis vorhin (na ja, sagen wir eigentlich gestern) keine stilleinlagen, da ich nur ausgelaufen bin wenn sie getrunken hat. es tropfte dann wenn sie kurz pause machte und wenn sie fertig war, war alles wieder trocken. nun hab ich eben gestillt und festgestellt, dass die andere seite während dessen total auslief....überall lief es
nun trage ich also seit eben stilleinlagen

@wochenfluß: bei mir ist es nur noch ganz wenig ausfluß...meine hebi meinte, dass es in der 3. oder 4. woche nochmal so richtig losgehen kann...mal sehen (ich könnt wohl drauf verzichten)

ich trag auch nur noch dunkle t-shirts auf denen man die feuchten flecken nicht so sieht, weil die stillpads haben wohl nicht wirklich so das grosse fassungsvermögen.
Aber ich drück dir mal die daumen, dass es bei dir nur während dem stillen läuft, dann hat man es wenigstens noch ein bisschen im überblick
Murx
4230 Beiträge
25.05.2009 13:40
So jetzt hab ich grad meinem freund unsre süsse aufs auge gedrückt, dass ich mal kurz den geburtsbericht schreiben kann.

Nachdem ich mich ja tagsüber mal wieder im forum ausgelassen hab, dass unsre kleine bestimmt nicht vor juni das licht erblicken will ging es dann am schluss doch recht zackig.
Hab bis elf uhr noch ganz gemütlich meine Mittwoch abend serien auf pro 7 reingezogen und mir aus frust ne komplette packung eis eingefahren.
Danach bin ich dann erst mal ins bett gekrochen und hab bis eins gepennt. Da bin ich dann aufgewacht und hab leichte übelkeit verspürt- oh wie ich das eis verflucht hab- ich hab so auf eine ruhige nacht gehofft.
Nachdem ich dann nicht einschlafen konnte, weil der bauch ständig hart wurde (aber nicht schmerzhaft) und ich ein ziemlich dringendes bedürfnis hatte die toilette aufzusuchen, hab ich mich dann doch mal hochgewuchtet.
Danach ab auf die couch und geschaut was domian heute so tolles im angebot hat und ich muss sagen, diesmal war es wirklich nichts spektakuläres. Irgendwann kam schatzi dann auch und hat sich gefreut wie schnitzel, weil er sich soooooo sicher war dass madame heute kommt und er am vatertag vater wird. Hab ihm dann leider mitteilen müssen, dass ich eigentlich keine schmerzen hab und nur der bauch hart ist....
Also wieder ab ins bett, allerdings war an schlaf nicht zu denken, den mein darm hatte anderes vor....
Um halb vier hat mein freund mich dann irgendwann doch überredet gehabt in der klinik mal vorbeizuschaun, da ich am donnerstag wegen ctg und co dort ja eh hätte antanzen müssen, vermutlich mit ewiger wartezeit, da sie dort üblicherweise an feiertagen immer unterbesetzt sind. Also klang es doch ganz verlockend dort nachts mal vorbeizuschneien und die wartezeit erheblich zu verkürzen.

Hab da in aller seelenruhe noch meine sachen gepackt und ein paar brötchen geschmiert- man möchte ja nicht verhungern.
Sind dann um 4:10 Uhr oben am kreissaal gestanden und haben geklingelt. Die hebamme die uns empfangen hat, hat auch gleich mal bemerkt, dass ich für geburtswehen noch recht fit ausseh...scheisse hab ich gedacht, hoffentlich schickt sie uns nicht gleich wieder heim.
Die gute frau hat meine stummen wünsche erhört und mich erst mal ans ctg geschlossen und nach dem mumu getastet. Ergebnis: 2 cm auf und komplett verstrichen...welch überraschung, das war er auch schon vor ner woche.
Also musste ich erstmal warten, was das ctg so weiterspricht. Das hat wehen aufgezeichnet, die ich aber abgesehen von eine bisschen ziehen nicht wirklich wahrgenommen hab. Nach zwanzig minuten hat sie dann nochmal getastet und siehe da es hat sich was getan....mumu 5-6cm auf. Sie war ganz erstaunt wieso das so zackig ging und ich immer noch gelangweilt auf der liege rumhing. Sie hat sich dann zwischen meinen beinen abgestützt und das erzählen angefangen, als ich plötzlich merkte, dass es „leicht“ feucht zwischen meine beinen wurde. Ahhhhhhhhh wie peinlich, ich dachte ich hab jetzt auch noch zu allem überfluss der hebamme auf die hand gepinkelt. Doch alles nicht mehr aufgehört hat zu laufen, hab ich gemerkt das war dann wohl die fruchtblase und die hebamme hat das zu meiner erleichterung dann auch gleich bestätigt.
Und dann hab ich die wehen auch gemerkt- uhhhhh, das konnte wirklich ziehen. Hatte dann nach drei wehen auch schon das dringende bedürfnis das klo aufzusuchen, da hiess es dann nichts gibt’s...erst kontrolle und der muttermund ging tatsache innerhalb von ein paar minuten komplett auf. Also ab in kreissaal und dort erstmal auf das kreisbett kraxeln. Nachdem ich das bewältigt hab, haben sie mir dann auch schon mitgeteilt, dass ich jetzt pressen darf bzw soll.
Hab mich dann erstmal erkundigt, wie lange dass den wohl dauern wird, da ich doch recht müde bin. Die Hebammen und die ärztin haben gedacht sie hören nicht richtig, als ich mich erstmal nach dem zeitlichen rahmen erkundigt hab....naja, auf jedenfall hab ich dann schön das pressen angefangen bei jeder wehe. Und sobald ich das gemacht hab, war dann auch kein wirklicher schmerz mehr da. Es war lediglich anstrengend wie sau. Irgendwann kamen die wehen dann auch ohne pause und die herztöne der kleinen sind leicht abgefallen, also wehenhemmer angeschlossen. Der hat auch gleich gewirkt und die wehen kamen mit schönen pausen, so dass ich zwischendrin zeit hatte mich zu erholen und meinem freund zu sagen, dass er sich mal hinsetzen soll, da er doch recht blass aussah.
Nach ein paar weiteren wehen, haben die hebammen mich dann mehr oder weniger gezwungen in die tiefe hocke zu gehen- war das unbequem, hab ich auch nur eine wehe mitgemacht und mich dann wieder in eine wesentlich bequemere seitenlage positioniert. Dabei war ich allerdings so schnell, dass ich mir gleich mal den zugang und somit den wehenhemmer gezogen hab. Naja, ab dann ging es eigentlich recht fix...hab nochmal nen blick auf die uhr geworfen 5:43 Uhr, als die hebamme gemeint hat und jetzt beeilen wir uns ein bisschen, ich hab um sechs uhr schichtende und da soll die kleine dasein. Hab mir dann gedacht, da das ja nun absehbar ist, werd ich jetzt nochmal meine ganze kraft sammeln und versuchen die kleine nach draussen zu manövrieren. Und siehe da, nach zwei wehen war der kopf da und dann noch eine wehe später (die hat eine gefühlte ewigkeit auf sich warten lassen), war die kleine maus auch schon auf meinem bauch gelegen und ich konnte es noch gar nicht wirklich fassen.
Nach dem sie das erste mal angelegt wurde und geschaut wurde ob noch alles heil ist (juhuuuu es ist) bin ich dann auch gleich aufgestanden und durch die gegend gewackelt.
Mein freund hat die kleine dann auch auf den arm bekommen und war so gerührt und begeistert, dass er noch im kreissaal beschlossen hat, dass bald ein geschwisterchen folgen soll.
Wogegen ich ehrlich gesagt auch nichts habe (aber nicht gleich), wir wollen doch erstmal die zeit mit unserer kleinen geniessen. Ach, ich verlieb mich jeden tag mehr in sie....manchmal wenn ich sie anschau könnte ich vor rührung einfach losheulen. Sie ist mit abstand das beste was uns passieren konnte.
Feri
215 Beiträge
25.05.2009 14:24
was für ein schöner geburtsbericht... echt toll. war ja ne richtige traumgeburt...

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und noch eine schöne kennenlernzeit
25.05.2009 14:53
murx, dein geburtsbericht ist toll.... besonders lässig geschrieben, so wie ich es mag.... und du scheinst eine tolle geburt gehabt zu haben...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

was das stillen betrifft bei dir, mir ging es am anfang genau gleich, ich lief aus wie ein springbrunnen. auch so ein prickeln in dem busen, kurz bevor es anfing...

mittlerweile ist es so, das ich kaum noch auslaufe, lediglich beim stillen, läuft die andere brust mit aus... sonst gar nicht mehr, hab aber vorsichtshalber noch einlagen drin, wegen anderer babys die mal schreien könnten, denn da laufts auch
MamiDiana
11400 Beiträge
25.05.2009 14:53
Zitat von Blubbels:

moin mädels

@tragetuch: ich finde das super pracktisch. hab meins bei baby walz bestellt, ist auch über 5 meter lang und kostete viel weniger als bei didymos. die bindeanleitung hab ich mir dann auf der online seite von didymos abgeguckt, die haben das toll beschrieben.

@rückbildung: mir hat man gesagt, dass man in der wochenbettzeit nur wenig machen soll, spanne ab und zu mal meinen beckenboden an. rückbildungsgymnastik fängt man ja auch erst nach 6 oder 8 wochen an. finde es sehr wichtig, hatte schon genug patienten, die keine rückbildung gemacht haben. das kannn später probleme geben, nicht nur mit dem beckenboden (schwierigkeiten z.b. beim niesen den urin zu halten), sondern auch rückenschmerzen können auftreten, wenn die beckenboden muskulatur zu schwach ist. werde auch brav erst nach der rückbildung mit dem fußballtraining wieder anfangen, so schwer mir das auch fällt

GENAU SOOOO hab ich das heute auch zu meiner Hebi gesagt ... ich freu mich schon riesig wieder aufs Training, aber ich warte die Zeit noch ab ... sie meinte ich könne ja schonmal Inlinern oder Rad fahren ... na das klingt doch schonmal nach was
25.05.2009 14:54
rückbildungsgynmastik? macht ihr das? ich mach sowas nicht... gehört für mich auch schon zum sport. und sowas tue ich nicht
Nici1984
17762 Beiträge
25.05.2009 16:05
hallo ihr lieben mai mamis..
erstmal herzlichen glückwunsch zu euren mega süßen zwergen...
eigentlich bin ich ja ne junimama aber mein spatzele hatte es eilig und kam schon am 14.5. statt am 6.6. und nun darf ich mich auch mai-mami nennen..hoffe es stört euch nicht wenn ich ab und zu mal bei euch rein schaue...
lg nici
NoraSao
737 Beiträge
25.05.2009 16:28
@Murx. Herzlichen Glückwunsch. Zeig mal dein Wunder. Echt beneidenswert die Geburt.

So, die hebi war grad wieder da mit der typischen frage ob ich auch brav emien Übungen mach. Muss da mittlerweile garnicht mehr nachdenken, mein kopf nickt ganz automatisch, aber dan fragt die doch ernsthaft ob ich Bedarf an weiteren Übungen hab. Das hab ich dann mal mit Kopfschütteln quittiert. Und dann welch Schreck, meint die doch glatt dass sie im KH den Kurs für die Rückbildungsgymnastik leitet und bald ein neuer anfängt, total passend für mich. Help, ich kann ja nicht nein sagen, so jetzt muss ich mich da ganze sieben mal hinschleppen... Und ich wollte das Reutlinger KH garnicht so schnell wieder von innen besichtigen....
Jori, ich schlepp dich gleich mit!!!!

Elias schläft immer noch nicht länger als 2-3 Stunden, wobei 3 schon die äußerste Ausnahme ist.

Mein Wochenfluss ist immer noch rot und ich glaub ich wered nie aufhören zu blutet.... ach ja und die Stilleinlagen die sind bei mir auch ständig am Überlaufen. Hab schon die dritte Packung jetzt., Wenn ich Elias links anleg muss ich rechts noch ordentlich Zewa-Tücher reinstopfen, sonst sitz ich in ner Pfütze...Also die Zewa-Werbung „mit einem Wisch ist alles weg“ trifft hier leider echt nicht zu....
NoraSao
737 Beiträge
25.05.2009 16:30
Zitat von Nici1984:

eigentlich bin ich ja ne junimama aber mein spatzele hatte es eilig und kam schon am 14.5. statt am 6.6. und nun darf ich mich auch mai-mami nennen..hoffe es stört euch nicht wenn ich ab und zu mal bei euch rein schaue...
lg nici

Herzlichen Glückwunsch, klar bist du willkomen.
Nici1984
17762 Beiträge
25.05.2009 16:41
Zitat von NoraSao:

Zitat von Nici1984:

lg nici

Herzlichen Glückwunsch, klar bist du willkomen.
dankeschöön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt