MAI-BABIES-2009
28.05.2009 13:40
So da bin ich mal wieder - immer noch mit Babybauch... Wenigstens liegt die Kleine mit dem Kopf schon tief im Becken und der Gebärmutterhals ist auch schon verkürzt. Leider ist der Muttermund jedoch noch nicht mal einen mm offen
Meine FA und ich haben beschlossen, dass wir die Geburt einleiten, wenn die Kleine nächste Woche Donnerstag noch nicht da ist. Ich hoffe allerdings, dass sie bald mal mit dem zicken aufhört und kommt
Wir freuen uns doch schon so auf die Kleine
Außerdem habe ich trotz Akkupunktur immer noch Wasser in den Beinen (ist allerdings ein bisschen besser geworden).
Ich habe zwar immer noch Angst vor der Geburt, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt echt an dem Punkt wo ich möchte, dass es vorbei ist und die Wehen endlich einsetzen. Naja ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Meine FA und ich haben beschlossen, dass wir die Geburt einleiten, wenn die Kleine nächste Woche Donnerstag noch nicht da ist. Ich hoffe allerdings, dass sie bald mal mit dem zicken aufhört und kommt
Wir freuen uns doch schon so auf die Kleine
Außerdem habe ich trotz Akkupunktur immer noch Wasser in den Beinen (ist allerdings ein bisschen besser geworden).
Ich habe zwar immer noch Angst vor der Geburt, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt echt an dem Punkt wo ich möchte, dass es vorbei ist und die Wehen endlich einsetzen. Naja ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
28.05.2009 13:42
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Kliene mal Ihren Kamm aus der Hand legt und sich auf den Weg macht.
28.05.2009 14:16
was für eine Vorstellung - unsere Kleine mit Kamm in der Hand
Vielen lieben Dank - ich hoffe auch dass es langsam mal losgeht. Hab eben gemerkt dass ich "gezeichnet" habe. Laut Mamibuch dauert es nach der "Zeichnung" nicht mehr lange. Hoffentlich stimmt es. Naja hab Morgen wieder einen Termin bei meiner FA zum CTG und nachgucken.
Positiv ist auf jeden Fall das die Kleine noch genug Fruchtwasser hat und auch die Plazenta sieht noch gut aus (nur ganz wenig Kalk).
Vielen lieben Dank - ich hoffe auch dass es langsam mal losgeht. Hab eben gemerkt dass ich "gezeichnet" habe. Laut Mamibuch dauert es nach der "Zeichnung" nicht mehr lange. Hoffentlich stimmt es. Naja hab Morgen wieder einen Termin bei meiner FA zum CTG und nachgucken.
Positiv ist auf jeden Fall das die Kleine noch genug Fruchtwasser hat und auch die Plazenta sieht noch gut aus (nur ganz wenig Kalk).
28.05.2009 14:20
Zitat von goldensun:
So komme grad vom Arzt. Hab Wehen auf dem CTG. Die Ärztin meint die reichen aber noch nicht aus. Mumu wäre immer noch fest. Der Kleine will noch nicht raus. War vor der Untersuchung noch auf WC und hab gesehen, dass ich dieses "Zeichnen" habe. Rötlichen Ausfluss. Der ist jetzt auch nochmal stärker geworden. Muss beim Laufen immer Stehen bleiben wg. der Wehen. Also zum Arzt muss ich jetzt nicht nochmal sondern gleich ins KH. Hab Samstag und Montag Termin für CTG. Ich vermute aber, dass Paulchen bis dahin da ist.![]()
da drück ich dir fest die daumen.... es geht wohl bald los....
der kleine soll paul heißen? wie schön, so hätte mein zweitältester auch heißen sollen. ist dann aber ein max geworden
kurzfristig im kreisssaal
28.05.2009 14:22
Zitat von Angel-of-Destiny:
was für eine Vorstellung - unsere Kleine mit Kamm in der Hand![]()
oha, auch bei dir scheint es loszugehen.. dann auch alles gute für dich....
*auch nochmal kurz nach der geburt sein will*
ich will meinen MINI- simon wieder
28.05.2009 14:22
nadi und indira, ich gratulier euch herzlich zu eurem nachwuchs und wünsch euch das allerbeste!!!
ich glaub unser fabian wird allein von der muttermilch nicht mehr satt. ich still ihn über 1 1/2 Std dann schläft er ein. nach 10 min schlaf hat er wieder hunger... ich kann ihn doch nicht den ganzen tag durchstillen
ich glaub, ich versuchs mal mit zufüttern mit der pre-nahrung. die bekommt er ja abends vorm schlafengehen auch immer .....
ich glaub unser fabian wird allein von der muttermilch nicht mehr satt. ich still ihn über 1 1/2 Std dann schläft er ein. nach 10 min schlaf hat er wieder hunger... ich kann ihn doch nicht den ganzen tag durchstillen
ich glaub, ich versuchs mal mit zufüttern mit der pre-nahrung. die bekommt er ja abends vorm schlafengehen auch immer .....
28.05.2009 14:24
Zitat von mrs.mary1982:
nadi und indira, ich gratulier euch herzlich zu eurem nachwuchs und wünsch euch das allerbeste!!!
ich glaub unser fabian wird allein von der muttermilch nicht mehr satt. ich still ihn über 1 1/2 Std dann schläft er ein. nach 10 min schlaf hat er wieder hunger... ich kann ihn doch nicht den ganzen tag durchstillenich glaub, ich versuchs mal mit zufüttern mit der pre-nahrung. die bekommt er ja abends vorm schlafengehen auch immer .....
ich denke, wenn du solange stillst, dann nuckelt er eher, als das er trinkt.....
vielleicht gefällt ihm es auch einfach an deiner brust? aber gut, wenn er abends die pre schon bekommt, dann fängt dein busen sich vielleicht schon an abzustillen.... wer weiß...
28.05.2009 14:29
Zitat von 3.jori.kids:
ich denke, wenn du solange stillst, dann nuckelt er eher, als das er trinkt.....vielleicht gefällt ihm es auch einfach an deiner brust?
aber gut, wenn er abends die pre schon bekommt, dann fängt dein busen sich vielleicht schon an abzustillen.... wer weiß...![]()
bei ihm ist das ne mischung zwischen nuckeln und trinken. immer wenn ich denk, gut jetzt nuckelt er und schläft ein, dann nimmt er gleich ein paar züge und trinkt
das war auch schon mein gedanke, ob meine brust sich abstillt ... ich muß da morgen direkt mal die hebi fragen
ich hab gestern mal wieder ein lustiges bildchen gemacht
28.05.2009 14:34
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von 3.jori.kids:
ich denke, wenn du solange stillst, dann nuckelt er eher, als das er trinkt.....vielleicht gefällt ihm es auch einfach an deiner brust?
aber gut, wenn er abends die pre schon bekommt, dann fängt dein busen sich vielleicht schon an abzustillen.... wer weiß...![]()
bei ihm ist das ne mischung zwischen nuckeln und trinken. immer wenn ich denk, gut jetzt nuckelt er und schläft ein, dann nimmt er gleich ein paar züge und trinkt![]()
das war auch schon mein gedanke, ob meine brust sich abstillt ... ich muß da morgen direkt mal die hebi fragen
ich hab gestern mal wieder ein lustiges bildchen gemacht![]()
das hat simon am anfang auch gemacht und ich hab solange gebraucht zu stillen. aber ich hab dann angefangen, an jeder brust nur 10 min trinken zu lassen und ihn zwischendurch, wenn er einschlief gewickelt oder gekitzelt.... und jetzt klappt es einwandfrei...
ich denke mal, in dem moment, wo du ihn wegnehmen willst von der brust, will er die brust ja behalten und saugt kräftiger, damit sie "dableibt", verstehst, wie ich es meine? und da kommt dann milch und die schluckt er halt runter....
das bild ist echt super süß.... ein ganz hübscher junge....
hab auch neue bilder in meinen fred gemacht, muss man ja festhalten wenn die kleinen anfangen mopsig zu werden
28.05.2009 14:37
ja ich hab deine bilder schon gesehen
der hat ganz schöne bäckchen bekommmen dein kleiner mann
ja das mit dem zwischendrin wickeln und kitzeln mach ich ja auch - aber es hält halt nicht lange an und er fängt wieder an zu schlummern.
der hat ganz schöne bäckchen bekommmen dein kleiner mann
ja das mit dem zwischendrin wickeln und kitzeln mach ich ja auch - aber es hält halt nicht lange an und er fängt wieder an zu schlummern.
28.05.2009 14:39
Zitat von mrs.mary1982:
ja ich hab deine bilder schon gesehender hat ganz schöne bäckchen bekommmen dein kleiner mann
![]()
tja, dann würd ich sagen, es ist der absolute genießer und wird mal später von beruf: TESTESSER in restaurants
28.05.2009 14:50
*gg* also ich Stille auch in 2 Etappen. Erst eine Seite 10 Minuten, dann wickeln und dann die andere Seite. Wenn er anfängt zu nuckeln drück ich nur mal kurz an die Brust, so als würd ich sie ihm wegnehmen wollen und schon legt er wieder los. Das klappt auch super.
28.05.2009 14:59
Zitat von mrs.mary1982:
ich glaub unser fabian wird allein von der muttermilch nicht mehr satt. ich still ihn über 1 1/2 Std dann schläft er ein. nach 10 min schlaf hat er wieder hunger... ich kann ihn doch nicht den ganzen tag durchstillenich glaub, ich versuchs mal mit zufüttern mit der pre-nahrung. die bekommt er ja abends vorm schlafengehen auch immer .....
gratulation auch von mir an die neu-mamis!!
@mary
ich hab genau das selbe einschlaf/nuckelproblem
und noch dazu stößt er ab und an die brust weg, so nach dem motto: da kommt nix mehr.
darum füttern wir manchmal pre zu,denn wenn man ihn weg legt tut er so, als wäre er am verhungern.laut hebi wäre aber genug milch da. das glaub ich irgendwie nich....da is man am verzweifeln.
noch dazu kommt, dass er seit dienstag morgen keine kacka mehr gemacht hat
und ständig blähungen hat.
28.05.2009 15:06
ja genau das wegstoßen kennen wir auch! manchmal wackelt er auch mit dem kopf und hat dabei den mund offen .... also so mega-gierig auf die milch. dann leg ich ihn an, er nuckelt und schläft ein *grmmml*
blähungen hat fabi auch... ich glaub, er hat auch a bisserl verstopfung. zumindest drückt er wie harry, aber es kommt total wenig raus
blähungen hat fabi auch... ich glaub, er hat auch a bisserl verstopfung. zumindest drückt er wie harry, aber es kommt total wenig raus
28.05.2009 16:44
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von goldensun:
So komme grad vom Arzt. Hab Wehen auf dem CTG. Die Ärztin meint die reichen aber noch nicht aus. Mumu wäre immer noch fest. Der Kleine will noch nicht raus. War vor der Untersuchung noch auf WC und hab gesehen, dass ich dieses "Zeichnen" habe. Rötlichen Ausfluss. Der ist jetzt auch nochmal stärker geworden. Muss beim Laufen immer Stehen bleiben wg. der Wehen. Also zum Arzt muss ich jetzt nicht nochmal sondern gleich ins KH. Hab Samstag und Montag Termin für CTG. Ich vermute aber, dass Paulchen bis dahin da ist.![]()
da drück ich dir fest die daumen.... es geht wohl bald los....
der kleine soll paul heißen? wie schön, so hätte mein zweitältester auch heißen sollen. ist dann aber ein max gewordenkurzfristig im kreisssaal
![]()
Dankeschööön. Ja wir haben uns für Paul Niklas entschieden. Viel später erst haben wir nachgeschaut, was Paul heißt = Der Kleine. Mist. Jürgen ist 1,97 m und ich 1,74 m. Also klein wird er nicht. Aber wir wollen den Namen nicht mehr ändern.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt