MAI-BABIES-2009
03.06.2009 09:45
Zitat von Kati1986:
Zitat von Nadi:
Zitat von Kati1986:
guten morgen,
herzliches glückwunsch und alles gute an die die entbunden haben.
ich bin jetzt seit mittwoch mit meiner kleinen zu hause, liege seitdem mit ihr auf dem sofa oder im bett und hole die 10 tage nach die uns genommen wurden.
ab heute ist das leider vorbei, feiertage sind vorbei, also geht jetzt der arztmarathon los. leider.
diese woche habe ich alleine schon 2 termine im kinderkrankenhaus und einen termin beim kinderarzt. dann kommt heute noch die hebi und am freitag auch nochmal, das geht jetzt mind. ihr erstes lebensjahr so weiter. und mein freund kann mir leider nicht helfen, da er wichtige prüfungen im studium schreibt. meine mutter wollte sich urlaub nehmen hat aber keinen bekommen.![]()
@stillen: was ist wenn ich krank werde, kann ich dann weiter stillen? ich habe seit gestern abend halsschmerzen und bin ein bisschen fiebrig.
@wochenfluss: mein wochenfluss ist seit sonntag fast weg, da kommen am tag nur noch 3 tröpfchen raus. und er wurde auch nicht braun, er war immer hellrot und jetzt hat er einfach fast aufgehört. war das bei euch auch so?
@mutterpass: die haben bei mir bei abschlussunetrsuchungen daten zur geburt eingetragen. dort gibt es eine kategorie "besonderheiten"
darf ich fragen was dort bei euch reingeschrieben wurde? bei mir haben die dort was reingeschrieben, was ich unter aller sau finde und am liebsten würde ich dort in den kreissaal reinmaschieren und die alle mal gescheid zammscheißen.
die haben dort geschrieben: mangelnde kooperation der mutter.
was ich überhaupt nicht verstehen kann. ich habe mir die beste mühe gegeben, ich war 34std wach bis die kleine gekommen ist. ich habe ewig lange presswehen gehabt und sooft pressen müssen das meine augäpfel komplett blutunterlaufen sind (also man sieht nichts weißes mehr, nur noch rot) naja usw. will hier nicht soviel dazu schreiben, sonst bekommen andere noch angst vor der geburt (deswegen gibts auch keinen geburtsbericht von mir).
naja jedenfalls hat mich das irgendwie tief getroffen als ich das gelesen habe. die hebi meinte das sie das auch unmöglich findet und ich solle das einfach ignorieren.
@ Wochenfluss:
Geht denn Deine Gebärmutter normal zurück?
Bei wurd der WF weniger, Hebi meinte dann dass meine GM wohl nicht richtig zurück gegangen ist und ich solle min. 15 min täglich auf dem Bauch liegen.. schwupps war die GM besser zurück gebildet und der WF ist auch wieder "gelaufen"
Frag mal Deine Hebi..
@Mutterpass:
Man, das ist echt der Hammer....
Frechheit...
Mich hat die Hebamme kurz vor Schluß auch angeschrien mit den Worten "Frau Winkler, wir sind hier nicht zum Spaß" boah... blöde Kuh dachte ich und hab zurück geschrien "ICH AUCH NICHT!!"
War auch zu schwach, hatte 2 Nächte nicht mehr geschlafen und wollte/konnte nicht mehr![]()
Naja, nachher war wieder alles gut, der "Arschtritt" mußte wohl sein..
Mit der Hebi war dann auch wieder alles gut, haben später drüber gelacht..
habe die hebi noch nicht gefragt, wegen dem wochenfluss. sie ist im urlaub und da kommt nur sone vertretung. am freitag kommt sie wieder und kommt mich auch gleich besuchen, dann frage ich sie.
naja ich habe wärend der geburt einmal bemerkt wie sich die ärztin und die hebi angeguckt haben und die augen gerollt habe. habe sie dann beide weggetreten und gefragt ob des ihr ernst ist. aber sonst war sämtliche kommunikation mit denen nicht möglich, habe mich nicht ernstgenommen gefühlt von denen und habs dann einfach irgendwann gelassen mit ihnen zu reden, war mir zu doof. hab mich gefühlt als würde ich gegen die wand reden.
das ist ja echt mies
ich konnte zum schluss auch nicht mehr pressen, da ich auch schon über 36 stunden wach war und die pressphase ca. 45 min. ging.
aber meine hebamme und der arzt haben zur keiner zeit gemotzt oder so.
aber ich denke man kann glück oder auch pech haben. außer man nimmt ne beleghebamme. aber das hätte bei uns 250 euro gekostet und das war es mir dann doch nicht wert.
03.06.2009 09:47
Guten Morgen!
Weiß denn jemand was von den letzten Kugeln?? Feri z.B.
Weiß denn jemand was von den letzten Kugeln?? Feri z.B.
03.06.2009 10:01
gestern war die hebi da und wir haben ben-erik gewogen.
geburtsgewicht war 3900 g. 4 tage später sind wir mit 3500g aus dem krankenhaus entlassen worden.
und gestern, wieder 7 tage später hat er 4100g gewogen!!
das heißt der kleine mann hat in 7 tagen 600g zugelegt. kein wunder, dass ich nur am stillen bin
geburtsgewicht war 3900 g. 4 tage später sind wir mit 3500g aus dem krankenhaus entlassen worden.
das heißt der kleine mann hat in 7 tagen 600g zugelegt. kein wunder, dass ich nur am stillen bin
03.06.2009 10:04
war ca 26std im kreissaal. wurde davor zweimal heimgeschickt und dann is die fruchtblase geplatzt und dann musste ich ja da bleiben.
03.06.2009 10:05
Zitat von Indira:
das heißt der kleine mann hat in 7 tagen 600g zugelegt. kein wunder, dass ich nur am stillen bin![]()
wir wiegen erst morgen wieder, aber die hebamme hat schon gesagt, dass sie bestimmt gut zugenommen hat...die backen sind richtig mopsig geworden und seit heute nacht wollen wir auch stündlich an die quelle.
Ich hab das gefühl, ich komm mim essen gar nicht hinterher....
03.06.2009 10:07
Zitat von Kati1986:
war ca 26std im kreissaal. wurde davor zweimal heimgeschickt und dann is die fruchtblase geplatzt und dann musste ich ja da bleiben.
Und dann auch noch so ne "nette" bemerkung im mutterpass, die haben sie wohl nicht mehr alle. Es tut mir wirklich leid, was du alles durchmachen musstest. Manche Hebammen haben scheinbar echt ihren beruf verfehlt....
03.06.2009 10:08
Zitat von Murx:
Zitat von Indira:
das heißt der kleine mann hat in 7 tagen 600g zugelegt. kein wunder, dass ich nur am stillen bin![]()
wir wiegen erst morgen wieder, aber die hebamme hat schon gesagt, dass sie bestimmt gut zugenommen hat...die backen sind richtig mopsig geworden und seit heute nacht wollen wir auch stündlich an die quelle.
Ich hab das gefühl, ich komm mim essen gar nicht hinterher....
da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht.
gestern wollte er von 19-22 uhr gar nicht mehr von der brust weg, und zwischendurch hat er geschrieen weil nicht genug gekommen ist...
dafür hat er von 23-3 uhr durchgeschlafen. das ist für uns neuer rekord
03.06.2009 11:36
Ich hab solchen Muskelkater, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Also so hart habe ich mir einen Rückbildungskurs nciht vorgestellt.... Aber dann bringts wenigstens auch was
03.06.2009 13:23
Ist der Kurs denn nur für Mamas oder nehmt ihr die Kleinen mit?
03.06.2009 14:07
Hier nochmal der Threat zum Wichteln:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=1#comment-2055801
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=1#comment-2055801
03.06.2009 15:21
Zitat von Bianka79:
![]()
Ist der Kurs denn nur für Mamas oder nehmt ihr die Kleinen mit?
Also man kann die Kleinen mitbringen, muss aber nicht. Wenn mein Freund nicht arbeiten ist, bleibt Sophie zu Hause. Dann habe ich etwas Zeit für mich um mich zu quälen ^^
03.06.2009 19:02
...ist echt ruhig hier geworden. Sind denn nun alle Maibabys da???
03.06.2009 19:14
mal ne andere Frage...
wie handhabt Ihr das mit dem Sex nach der Geburt?
Also dass man ein paar Wochen warten soll ist klar, und dass man trotz stillen wieder schwanger werden kann auch. Aber wie sieht das aus, wenn ich nun anfange die Minipille zu nehmen,...wirkt die sofort oder muss ich dann noch zusätzlich verhüten?
Und noch was....hab irgendwie keinen Bock auf Sex o. ä. Gehts Euch auch so?
wie handhabt Ihr das mit dem Sex nach der Geburt?
Also dass man ein paar Wochen warten soll ist klar, und dass man trotz stillen wieder schwanger werden kann auch. Aber wie sieht das aus, wenn ich nun anfange die Minipille zu nehmen,...wirkt die sofort oder muss ich dann noch zusätzlich verhüten?
Und noch was....hab irgendwie keinen Bock auf Sex o. ä. Gehts Euch auch so?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt